Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:40
So.... und jetzt verabschiede ich mich erst mal =).

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:42
@Ezanblume
Gute Nacht, @Ezanblume ich freue mich auf einen weiteren Austausch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:46
@Ezanblume
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Vertrauten unter denen, die nicht zu euch gehören. Sie werden euch kein Unheil ersparen. Sie möchten gern, ihr würdet in Bedrängnis geraten. Der Haß hat sich aus ihrem Munde kundgetan, und das, was ihre Brust verbirgt, ist schlimmer. Wir haben euch die Zeichen deutlich gemacht, so ihr verständig seid.
allso nur für mich, was ich da rauslese.

die was an den frieden glauben, sollen sich ja nicht mit denen einlassen, die hass und krieg verehren.
und die was den krieg verehren, von denen hörst du es auch.
und in ihrem inneren, findet man alles böse:hass neid gier usw....

rein so gesehen, sehe ich nichts böses in diesem vers, als eher eine warnung, vor den ungläubigen.

aber ich denke nicht das es hier darum geht, wer jetzt zum koran gehört und wer nicht.
bsp.

alle was an de koran glauben - gläubig
alle die es nciht tun - ungläubig.

allso das glaube ich eher nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:48
@tonia5 ich bin nicht religiös, aber soweit ich mich erinnern kann existiert bei den Christen ein Gebot das heisst: du sollst nicht lügen, was sich auch in unseren Gesetzen wiederspiegelt, da man vor Gericht zur richtigen Aussage aufgefordert wird, oder man unter Strafe gesetzt werden kann.

Ich meine hier keine kleinen Notlügen, dass man z.b. vergessen hat sein Zimmer aufzuräumen aber keine Lust dazu hatte und dann mit allen möglichen Ausreden daherkommt, sondern Lügen in dem Sinne, dass man seinen Vorgesetzten anlügt und Fehler die einem selbst unterlaufen sind auf Kollegen schiebt, oder man vor Gericht falsch aussagt, und damit den Sohn vor Strafe schützt der die Tochter krankenhausreif geprügelt hat.

Mir wurde von einem gläubigen Moslem bestätigt, dass solche Lügen erlaubt sind, weil dadurch der Arbeitsplatz und die Existenz der Familie geschützt werden, wie auch die Ehre der Familie.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:49
@talida

allso wenn es so ist,dann ist es eher eine traurige auslegung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:49
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Beschäftigt man sich mit Gott usw. und ist irgendwann vielleicht bereit seinen Geboten zu folgen,
oder geht man allem aus dem Weg und bleibt lieber ungläubig.
Ich bete aber sicher keinen Foltermeister an. Ich weis nicht wer sich durch soetwas beeindrucken lässt aber ich finde an so einem brutalem Wesen nichts.
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Wenn man das möchte, ok, aber dann soll keiner am Ende sagen dass man nicht gewarnt wurde.
Allah / Gott gibt jedem Menschen die Möglichkeit mit seinen Botschaften den richtigen Weg zu finden.
Klappt ja wie man sieht wunderbar bei 10000 verschiedenen Koraninterpretationen ^^
Er hätte eine bessere sprache nehmen sollen als das primitive urarabisch was zu vieldeutich und ungenau ist/war.
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Ich wünsche dir das deine Ehe für immer und ewig halten wird und das ist mein ernst,
aber bis jetzt habe ich noch nicht gehört das sowas geklappt hat, denn am Ende sind es die
großen Unterschiede die alles kaputt machen, vor allem bei Muslimen.
Wir sind uns im bezug auf den Islam/Koran einiger als Gläubige untereinander :D
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Ein Ungläubiger muss kein schlechter Mensch sein und deswegen wird er auch respektiert.
Wen du jemanden ohne ihn zu kennen die möglichkeit einer freundschaft absprichst hat das nichts mit respekt zu tun sondern eher mit Rassismus.
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:WIR STAMMEN ALLE VOM GLEICHEN GOTT AB.
Dan wird es wohl einen sinn haben warum er wollte das ich Athesit bin :)
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Freunde können einen leicht ein bisschen beeinflussen und dann kann es nach hinten los gehen für
eine gläubige Person.
Also sagst du selber das Gläubige Menschen beeinflussbarer sind als nicht Gläubige? :D
Da könnte man auf gedanken kommen warum sie Gläubig sind... ;)
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Durch den Islam kamen die ersten Frauenrechte =)
Belege? Wie kam es dan dazu das Mohammed eine erfolgreiche geschäftsfrau Heiratete?
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:So.... und jetzt verabschiede ich mich erst mal =).
Bis dämnächst :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:53
@interrobang
auch der gerade angeführte Text von @Ezanblume findet man 1:1 in der Bibel wieder.

Hebr. 10: 26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, bleibt kein Schlachtopfer für Sünden mehr übrig,
27 sondern ein furchtbares Erwarten des Gerichts und der Eifer eines Feuers, das die Widersacher verzehren wird.
28 Hat jemand das Gesetz Moses verworfen, stirbt er ohne Barmherzigkeit auf zwei oder drei Zeugen hin.
29 Wie viel schlimmere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein erachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?

Das ist halt immer so eine Sache mit der Erkenntnis und der Wahrheit.
Nach diesem Text (und einigen anderen und im Koran ja auch, wie wir sehen), ist es doch für einen Menschen besser, erst gar keine Erkenntnis über "Wahrheiten" sich anzueignen, dann hat er den Posten mit der Rache schon mal nicht auf der Rechnung, oder?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:56
@tonia5

wir sollten mal genau klarstellen was gläubige und was ungläubige sind!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:56
@Koman ... es ist so wie ich es geschrieben habe passiert und bin geschockt über diese Auslegung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:01
@talida

allso ich habe nicht daran gezweifelt, das du hier die wahrheit sagst.
die frage ist: wenn wir uns alle ganz ehrlich sind, kann sowohl der islam als auch das christentum nicht richtig sein.

denn wenn wir , ganu nach der auslegung gehen was der koran sagt oder das nt...

dann darf es auch nur eine religion geben, und es darf auch keine unterreligion geduldet werden.
das ist dann, ein paradoxum


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:02
@interrobang
Zitat von talidatalida schrieb:ich bin nicht religiös, aber soweit ich mich erinnern kann existiert bei den Christen ein Gebot das heisst: du sollst nicht lügen, was sich auch in unseren Gesetzen wiederspiegelt, da man vor Gericht zur richtigen Aussage aufgefordert wird, oder man unter Strafe gesetzt werden kann.
Diese Gesetze haben wir, aber das sind menschliche Gesetze. Wie du richtigerweise schreibst, gibt es diese Gebote: Du sollst nicht lügen, du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Mitmenschen...

Das heißt ja noch lange nicht, dass sich das für alle verbindlich in ihre heiligen Bücher schreiben!

Gerade bei Zeugen Jehovas habe ich jetzt gelesen, dass man nicht unbedingt die Wahrheit sagen muss, wenn es sich gegen die Organisation richten könnte. Man könnte auch dazu schweigen oder dem andern sagen, dass ihn das nichts angeht.

Aha, das sag mal einem Richter. Außerdem war es gerade Satan, der mit einer Halbwahrheit das ganze Unheil auf dieser Erde (und im Himmel) verursacht hat, wenn man denn dem Gott der Bibel glaubt. Wie kann man sich dann auf die gleiche Stufe stellen wie der Teufel und mit Halbwahrheiten operieren? Das ist beschämend. Vor Gericht ist das strafbar.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:03
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:dann darf es auch nur eine religion geben, und es darf auch keine unterreligion geduldet werden.das ist dann, ein paradoxum
Das ist für keine einzige Religion ein Problem, das Problem entsteht bei der Frage, wer hat denn nun die Wahrheit.
Das hat Kriege ausgelöst.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:07
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:die frage ist: wenn wir uns alle ganz ehrlich sind, kann sowohl der islam als auch das christentum nicht richtig sein.
Nein, das ist keine Frage, das ist die Antwort.
Jede Institution religiöser Art hemmt eine ehrliche Anbetung, denn jede Institution möchte immer von dem Gläubigen Ehre haben, die steht aber nur Gott allein zu.
So ist das für mich. Nach der Bibel kann ich dir das absolut beweisen.
Nur, da kann Gott nichts dafür.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:12
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Das ist für keine einzige Religion ein Problem, das Problem entsteht bei der Frage, wer hat denn nun die Wahrheit.
Das hat Kriege ausgelöst.
ich bin der meinung, das die WAHRHEIT einfach nur der FRIEDE ist.

und jeder der gegen die natürliche ordnung(FRIEDE) ankämpft ist ein ungläubiger.
den er arbeitet nicht mit der natur, sondern gegen sie.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:17
@Koman
ich bin der meinung, das die WAHRHEIT einfach nur der FRIEDE ist.

und jeder der gegen die natürlcihe ordnung(FRIEDE) ankämpft ist ein ungläubiger.
Es gibt weder für einzelne Menschen noch für menschliche Organisationen den Anspruch auf Wahrheit. Was du heute vielleicht neu dazu gelernt hast, trägt (hoffentlich) zu einer erweiterten Kenntnis bei und du bist heute wesentlich anders wie du als Kind warst. Da warst du sicher auch aufrichtig, manche waren nur als Kinder aufrichtig, aber du hattest eben nicht das Verständnis, das du heute hast und in 20 Jahren wirst du nochmal ein anderes Verständnis haben. Also hört die Wahrheit nie auf, weil man nie die Wahrheit als solches ergründen kann.

Die natürliche Ordnung: der Friede. Wenn Menschen immer einen Absolutheitsanspruch geltend machen, gibt es keinen Frieden. Und es gibt keine Religion, die auch nur einen einzigen Jota ihrer Rechte abgibt um damit den Frieden zu fördern.

Aber es gibt auch den Scheinfrieden - und der blüht gewaltig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:22
@tonia5

deswegen sollte man sich langsam fragen, ob in den religionen, nicht etwas gewaltig schief läuft!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:24
@Koman
Für mich ist das klar.
Sämtliche Religionen erfüllen nur den Zweck, dem Teufel zu dienen.
Glaube ist gut, Religion ist schlecht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:29
@tonia5

genau so ist es!

666


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:31
@Koman
Wahrscheinlich soll uns das freier machen für den direkten Kontakt mit Gott und uns keiner Ablenkung unterwerfen.
Aber es ist schon erstaunlich, wie gut die Religionen das hinbekommen haben, soviel Leute zu verblenden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:43
@interrobang

Für mich ist Allah/Gott etwas das man nicht beschreiben kann.
Allah ist barmherziger als eine Mutter zu ihrem Kind jemals sein könnte.
Das ist für mich Gott und diese Meinung muss gewiss keiner teilen.

1000 verschiedene Koraninterpretationen. Das liegt ganz allein, daran dass es viele
mehrdeutige Verse gibt, was ich hier auch schon einmal beschrieben habe.
Jeder Mensch versteht gewisse Verse anders und das hat auch seinen Grund, den ich jetzt
nicht nochmal erklären werde, da sich sowieso alles im Kreis dreht hier. =)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also sagst du selber das Gläubige Menschen beeinflussbarer sind als nicht Gläubige? :D
Da könnte man auf gedanken kommen warum sie Gläubig sind... ;)
Nicht beeinflussbarer, aber gläubige Menschen sind die Menschen, wo der Seytan(Teufel) alles gibt,
um sie in die Irre zu leiten, denn diese Menschen haben das schönste auf der Welt, ihren Glauben
und ihre Liebe zu ihrem Schöpfer.

Eine ungläubige Person hingegen passt dem Teufel ganz gut...denn sie ist ja so gesehen auf Teufels Seite..

Gegen Gott.

Belege dafür welche Rechte die Frauen im Islam haben?
Da brauchst du nur mal zu googlen. Da wirst du eine Menge finden. =)

Was hat Muhammeds (saaws. Friede und Segen seien auf ihm) Frau Khadischa (a.s )jetzt mit den Rechten der Frau im Islam zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden