Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:21
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich nehme Menschen gar nicht ernst die von sich aus sagen sie haben keine Sünden begangen
Du solltest aufhören, alles mit Deiner religiösen Interpretation bemessen zu wollen.(den Rest des Textes wieder gelöscht)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:23
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja tust du aber das ist eines tages auch alles vorbei und dann?
Tja, dann ist alles aus und vorbei. Und ich bin mir sicher, das es mir nicht zu warm wird, weil die Hölle auch eine kirchliche Erfindung ist.. übernommen von den sogenannten "Heiden".
Niflhel, Helheim ( lt. Edda die Unterwelt ) Hel = Hölle. ;)

Ostern im übrigen auch.. oder der Weihnachtsmann. Also hier bekommt das Wort Scheinheiligkeit eine völlig andere Bedeutung.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:23
@ramisha

Ja dürfen sie im grunde genommen auch nicht!

Schau, im "Christentum" bspw. ist ja Staat und Religion getrennt.

Im Islam ist das nicht so! Es ist ein Religionsstaat.

Der Islam ist ein eigener Staat der vollends nur zur Reife kommen kann wenn er das in diesem Land vorherrschende System verdrängt bzw. stürzt!


Der Islam hat ein eigenes
Rechtsystem
Wertesystem
Glaubensystem

Deswegen ist es ja Ziel der Mohammedaner überall die Sharia zu installieren.

Sharia = Gesetz Allahs.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:25
@lightshot

Bei Politik hast Du gefehlt?

Christentum, Islam, Judentum = Die 3 Buchreligionen
Staat ... Israel, Saudi-Arabien, Iran... das sind Staaten. Egal ob als Gottesstaat oder sonstwie bezeichnet.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja, dann ist alles aus und vorbei. Und ich bin mir sicher, das es mir nicht zu warm wird, weil die Hölle auch eine kirchliche Erfindung ist.. übernommen von den sogenannten "Heiden".
Niflhel, Helheim ( lt. Edda die Unterwelt ) Hel = Hölle. ;)

Ostern im übrigen auch.. oder der Weihnachtsmann. Also hier bekommt das Wort Scheinheiligkeit eine völlig andere Bedeutung.
Kirchliche Erfindung wie Ostern und Weihnachten und der Weihnachtsmann? *HAHAHAHA*

Warum erwähnst du überhaupt diesen Müll?

Sagte ich mal das ich zur Hure aus Rom gehöre?

Ich weiss schon, das sind Argumentationen um Anhaltspunkte zu haben um seine Lage zu rechtfertigen aber das klappt nicht so einfach wie es sich manche vorstellen :)

Ein Mensch der bspw. 6 mio. Menschen vergast hat oder über 20. Mio. Seelen auf dem Gewissen hat ist nicht einfach nur so tot!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:29
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei Politik hast Du gefehlt?

Christentum, Islam, Judentum = Die 3 Buchreligionen
Staat ... Israel, Saudi-Arabien, Iran... das sind Staaten. Egal ob als Gottesstaat oder sonstwie bezeichnet.
Sei mal nicht so frech und bleib mal am boden. So reden kannst du mit deinem Vater okay?

Wenn man keine Ahnung hat um was es geht einfach mal nix sagen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:31
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schau, im "Christentum" bspw. ist ja Staat und Religion getrennt.
Wo denn? In der Vergangenheit schonmal gar nicht und heute auch nicht wirklich (Vatikanstaat*)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Im Islam ist das nicht so! Es ist ein Religionsstaat.
Der hiesige Moslem hat hier überhaupt keinen Religionsstaat. Ebenso wie der Christ der nicht im Vatikan lebt. So what?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Islam hat ein eigenes
Rechtsystem
Wertesystem
Glaubensystem
Tja, eigenes Rechtssystem hat der Islam nur in islamischen Staat und das hat auch das Christentum.
Eigenes Werte- und Glaubenssystem hat auch das Christentum.
Wo soll denn da der Unterschied sein?

_________
(Bis heute als einziger Europ. Staat die Europ. Menschenrechtskonvention nicht unterzeichnet!)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:33
@lightshot

Was machst Du denn so an Ostermontag oder wenn die Weihnachtstage in der Woche fallen?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich weiss schon, das sind Argumentationen um Anhaltspunkte zu haben um seine Lage zu rechtfertigen aber das klappt nicht so einfach wie es sich manche vorstellen
Sagt einer, der gänzlich mit nur einem Buch daherkommt und daraufhin seine Argumentationen aufbaut. Im übrigen.... die Bibel wurde zusammengestellt von wem? Genau.. in der Form von der "Hure" aus Rom. Also schmeiß das Ding weg... es ist voller Sünde und berufe Dich nicht darauf, denn es ist ein Werk ( in der Zusammenstellung des Kanons ) der "Hure aus Rom".. sonst unterliegst Du selbst der Scheinheiligkeit
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ein Mensch der bspw. 6 mio. Menschen vergast hat oder über 20. Mio. Seelen auf dem Gewissen hat ist nicht einfach nur so tot!
Ein Mensch war das auch nicht... das waren tausende die daran beteiligt waren. Und ja.. die allermeisten sind tot..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:36
@lightshot

Warum schreibst Du dann so einen unqualifizierten Müll? Halte Dich doch mal an Deine eigene Aussage:
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Wenn man keine Ahnung hat um was es geht einfach mal nix sagen.
Und mit meinem Vater kann ich in ganz ordentlichem Tonfall reden. Er beherrscht nämlich genauso wie ich die Konversation auf hohem Niveau.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:36
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wo denn? In der Vergangenheit schonmal gar nicht und heute auch nicht wirklich (Vatikanstaat*)
Das meinte ich nicht damit sondern du kannst deinen Glauben ausleben und bist dem deutschan Staat untertan im Recht, verstehst?
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Der hiesige Moslem hat hier überhaupt keinen Religionsstaat. Ebenso wie der Christ der nicht im Vatikan lebt. So what?
Hat er nicht aber er will ihn! Wenn du dir Debatten anschaust wirst du feststellen das Sharia ein aktuelles Thema sind.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Tja, eigenes Rechtssystem hat der Islam nur in islamischen Staat und das hat auch das Christentum.
Eigenes Werte- und Glaubenssystem hat auch das Christentum.
Wo soll denn da der Unterschied sein?
Das Christentum hat kein Rechtssystem, und das ist der Unterschied!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:38
@lightshot
Soll ich dir was sagen? Was sie im eigenen Land machen, ist mir egal,
aber mich und mein Land sollen sie in Ruhe lassen.

@Gwyddion
Und auch, wenn DU Recht hast - ihren Fanatismus sollen sie im eigenen
Land austoben.

Im Übrigen ist kein Christ nach der Premiere des Films "Das Leben des Brian"
ausgeflippt, hat gemordet und gebrandschatzt.

Im Islam ist der Glaube zu einer Droge geworden, die das Versinken der
einstigen Hochkultur in soziales Elend vertuschen soll und das übertriebene
Sich-Aufbäumen ist eine Folge des daraus resultierenden Minderwertigkeitskomplexes.
Unter dem Deckmäntelchen der Glaubensfestigkeit fühlt man sich geborgen und
überlegen und ist sich nicht darüber klar, dass man damit den Fortschritt der
westlichen Welt weder technologisch, noch im Lebensstandard einholen kann.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:40
@lightshot
das alte darf ja nicht mehr ausgeführt werden
aber als
spiritualistisch-fundamentalistisch- theoretisch-adamistischer Pankosmotheologe
finde ich das islamische besser näher am AT.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:in soziales Elend vertuschen soll und das übertriebene
Sich-Aufbäumen ist eine Folge des daraus resultierenden Minderwertigkeitskomplexes.
Ein letztes Zucken vielleicht? Manchmal wäre es zu hoffen... obwohl die hier ansässigen Muslime doch meist recht aufgeklärt sind und man ihnen ihren Glauben auch gönnen kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:41
@Gwyddion
Sagt einer, der gänzlich mit nur einem Buch daherkommt und daraufhin seine Argumentationen aufbaut. Im übrigen.... die Bibel wurde zusammengestellt von wem? Genau.. in der Form von der "Hure" aus Rom. Also schmeiß das Ding weg... es ist voller Sünde und berufe Dich nicht darauf, denn es ist ein Werk ( in der Zusammenstellung des Kanons ) der "Hure aus Rom".. sonst unterliegst Du selbst der Scheinheiligkeit
Das hättest du gerne um deiner eigenen Missetaten willen nicht nachdenken zu müssen und es als lüge abzustempeln! Auch du wirst keine Ausreden haben wenn du vor Gericht bist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Mensch war das auch nicht... das waren tausende die daran beteiligt waren. Und ja.. die allermeisten sind tot..
Ja tausende, und diese müssen rechenschaft abliefern.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum schreibst Du dann so einen unqualifizierten Müll? Halte Dich doch mal an Deine eigene Aussage:
Du weisst was ich meine und rede dich ja nicht raus.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und mit meinem Vater kann ich in ganz ordentlichem Tonfall reden. Er beherrscht nämlich genauso wie ich die Konversation auf hohem Niveau.
Wer sagt dass das Niveau hoch ist?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:45
@Gwyddion
Ich gönne allen hier ansässigen und integrierten Muslimen ihren Wohlstand und
ihren Glauben und dessen freie Ausübung, bin aber dagegen, dass man die Hand
beißt, die einen gefüttert hat, bis man diesen Status erreicht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:46
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Auch du wirst keine Ausreden haben wenn du vor Gericht bist.
Weltliches oder himmlisches Gericht. Dem himmlischen unterliege ich nicht..
dem weltlichen schon. Allerdings wurde ich noch nicht straffällig von daher benötige ich auch keine Ausreden.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja tausende, und diese müssen rechenschaft abliefern.
Die meisten sind schon zum Teufel. Und wenn es ein himmlisches Gericht gibt, sollten Dich diese nicht interessieren..
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du weisst was ich meine und rede dich ja nicht raus.
Ich zitiere Dich:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schau, im "Christentum" bspw. ist ja Staat und Religion getrennt.

Im Islam ist das nicht so! Es ist ein Religionsstaat.
Ja.. Du meinst es so wie Du geschrieben hast. Und damit liegst Du faktisch falsch.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer sagt dass das Niveau hoch ist?
Viele... :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:47
@ramisha

Du hast sicherlich recht. Aber das sind die wenigsten ( noch ) die in diese Hand beißen. Die allermeisten möchten mit Sicherheit auch in keinem Gottesstaat leben und nach der Scharia ( der achso barmherzigen ) abgeurteilt werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:52
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das Christentum hat kein Rechtssystem, und das ist der Unterschied!
und
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das meinte ich nicht damit sondern du kannst deinen Glauben ausleben und bist dem deutschan Staat untertan im Recht, verstehst?
Na dann schreib das halt auch gleich so.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hat er nicht aber er will ihn! Wenn du dir Debatten anschaust wirst du feststellen das Sharia ein aktuelles Thema sind.
Vorher schriebst du noch
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Im Islam ist das nicht so! Es ist ein Religionsstaat.
Also was denn nu? Hat er - oder will er - oder vielleicht doch nicht so so ganz?
Der Islam ist eben kein Religionsstaat sondern zunächst erstmal nur ein Glaube - und zwar ein Glaube der eigenes Rechtssystem hat. Das macht ihn noch lange nicht zu einem Religionsstaat.
(zum einem Staat braucht es Territorialgewalt)

Ich nehme mal an du willst ausdrücken, dass ein erklärtes Ziel im Islam die Einführung eines islamischen Religionsstaates ist (im Gegensatz zum Christentum).
Geschrieben hast aber was ganz anderes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:54
@WüC
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hat er nicht aber er will ihn! Wenn du dir Debatten anschaust wirst du feststellen das Sharia ein aktuelles Thema sind.
Also was denn nu? Hat er - oder will er - oder vielleicht doch nicht so so ganz?


Was hab ich denn im Zitat geschrieben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:55
@Gwyddion
In Freiburg demonstrierten gestern ca. 1.000, auch in Münster, in Cuxhaven
und Hannover und es sind Frauen mit dabei, die sich weder integriert haben,
noch Deutsch sprechen - also nicht "der harte Salafisten-Kern"!

Das Schmähvideo wurde in den USA hergestellt, wird in Deutschland nicht
aufgeführt und von den meisten hier als blasphemisch und geschmacklos
verurteilt. Warum also hier dieses Beleidigtsein und Kampfgehabe?
Das ist das Gehabe bockiger Kinder, die irgend etwas durchsetzen wollen,
aber an der falschen Stelle. Und was machen Eltern in diesem Fall?
Sie weisen sie in die Schranken! Sollten wir auch tun!


Anzeige

melden