Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Konvertiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

13.04.2008 um 20:02
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb: schaut euch die threads an. als christ kann man nichtmal mehr ..richtig..glauben, weil von überall mist wie "wahr jesus verheiratet?, ist jesus gestorben?"
Ist es als Muslim/a einfacher ?

Anzeige
melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 14:51
jo weil da trauen sich die atheisten nicht zu reden. du siehst ja was mit den leuten passiert, die ihren teddy mohammed nennen.

ich habe zumindest noch niemanden mohammed kritisieren hören, der noch lebt.

das meine ich...atheisten sind eigendlich (bin eigendlich auch einer aber ich bin realist) feige hunde. sie stürzen sich auf das christentum, weil die christen einigermassen tollerant sind. bei den moslems trauen sie sich nichts zu sagen, weil sie wissen, das sie dann die schnauze poliert bekommen.

oder hast du je gehört: hat mohammed je gelebt? oder solchen mist?

nein, es ist immer jesus der für solchen mist hinhalten muss.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:11
ich habe zumindest noch niemanden mohammed kritisieren hören, der noch lebt.

Sorry, irgendwie kapier ich diesen Satz nicht ganz ...
Oder soll das heißen, dass man bei Kritik mit dem Leben bezahlt?


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:17
Schätz ich doch.

Was ist übrigens mit dieser SPÖ Politikerin?^^


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:17
das meine ich...atheisten sind eigendlich (bin eigendlich auch einer aber ich bin realist) feige hunde. sie stürzen sich auf das christentum, weil die christen einigermassen tollerant sind. bei den moslems trauen sie sich nichts zu sagen, weil sie wissen, das sie dann die schnauze poliert bekommen.

____________

Nicht immer alles verallgemeinern -.-


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:29
Sind Konvertiten die besseren Muslime?
Ja meine Mutter is schon toll


2x zitiertmelden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:32
Sorry, irgendwie kapier ich diesen Satz nicht ganz ...
Oder soll das heißen, dass man bei Kritik mit dem Leben bezahlt?

mit dem leben, wenn man politiker ist, oder mit den zähnen wenn man ein normaler bürger ist.

oder willst du mir erzählen das man in der schule mohammed kritisieren kann ohne eins auf die nuss zu kriegen?

hier in österreich ist es sogar schon verboten grüss gott zu sagen zum gruss, weil das ja die moslems verärgern könnte.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:41
hier in österreich ist es sogar schon verboten grüss gott zu sagen zum gruss, weil das ja die moslems verärgern könnte.

Lool, das ist wohl der größte Blödsinn ^^. Ich lebe in Österreich, sage normal "Grüß Gott" oder "Hallo" und zu mir hat noch nie jemand gesagt, dass sowas verboten ist.

Oder ist das mal wieder so ne Panikmache seitens mancher Politiker? ;)


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:46
naja frag mal leute in nem kaufhaus. im öffentlichen leben ist es nicht verboten.

aber wenn du z.b. verkäuferin bist etc.. darfst du nicht mehr -grüss gott-sagen.

und auch in den schulen ist das inzwischen verpönt.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 17:47
Zitat von basimbasim schrieb:Sind Konvertiten die besseren Muslime
Geht das überhaupt das jemand besser oder schlechter sein soll?
Wer entscheidet das?

Seid ihr nicht alle gleich vor Gott?


1x zitiertmelden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

14.04.2008 um 20:15
oder willst du mir erzählen das man in der schule mohammed kritisieren kann ohne eins auf die nuss zu kriegen?

_________

Ohnw probleme.
Aber das tue ich nicht weil ich nicht wahllos irgendwelche Leute in meiner Schule beleidige 0.o

Aber wenn du dem türken sagen kannst das du eigentlich die Kurden an sich nicht als Terroristen siehst und die türkei diesen Konflikt mitverschuldet, schätze ich mal das das mit Mohammed auch klappt.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

15.04.2008 um 21:06
blablabla


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

15.04.2008 um 21:07
seit wann ist es verboten GRÜß GOTT zu sagen?lol..hmm..


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

15.04.2008 um 21:39
Sind Konvertiten die besseren Muslime?

Ich meine, dass sie toleranter gegenüber anderen Nationalitäten sind (z.B. in bezug auf die Hochzeit mit anderen Nationalitäten oder wie andere ihre Religion ausleben, egal welcher Religion sie angehören)
oder sich nicht von der arabischen bzw. türkischen Kultur beeinflussen lassen
Das glaube ich erst, wenn Claudia Roth zum Islam konvertiert.

Wie man überall beobachten kann, sind Konvertiten besonders scharf in der Ausübung ihres Glaubens. Das Beispiel Pierre Vogel ist wohl allen bekannt? Oder das Beispiel Mohammed M. aus W.? Oder Ayatholla Hübsch? Oder Ayyub Huber?

Konvertieten haben nicht die Gnade der islamischen Geburt, müssen also darum um Allahs Wohlgefallen mehr kämpfen als ein in den Islam hineingeborener Muslime, der auch schon mal ein Bier trinken kann oder vorehelichen Sex mit einer Ungläubigen ausübt.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

15.04.2008 um 21:56
naja frag mal leute in nem kaufhaus. im öffentlichen leben ist es nicht verboten.

aber wenn du z.b. verkäuferin bist etc.. darfst du nicht mehr -grüss gott-sagen.

und auch in den schulen ist das inzwischen verpönt.


Seit wann gehört in einem Kaufhaus arbeiten NICHT zum öffentlichen Leben?


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

15.04.2008 um 23:05
Zitat von despoinadespoina schrieb:Geht das überhaupt das jemand besser oder schlechter sein soll?
Wer entscheidet das?

Seid ihr nicht alle gleich vor Gott?
WENN das der Fall wäre ,so wie du das beschreibst, dann beten die praktizierenden Muslime völlig umsonst


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

16.04.2008 um 00:21
Zitat von basimbasim schrieb:Sind Konvertiten die besseren Muslime?
Zum größten Teil denke ich schon, dass sie die besseren Muslime sind.

Jemand, der zum Islam konvertiert hat sich ja vorher mit dem Islam befasst und sich dazu bekannt, sonst würde er ja nicht konvertieren und ist somit 100% von Islam überzeugt.

Aber jemand, der in den muslimischen Glauben geboren wurde oder eher gesagt, von Anfang an Moslem ist, lebt meist trotzdem nicht 100% nach dem Koran.


1x zitiertmelden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

16.04.2008 um 00:22
Also er hat sich die Religion ja nicht selbst ausgesucht, sagen wir es mal so.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

16.04.2008 um 16:09
Zitat von HayaHaya schrieb: Anfang an Moslem ist, lebt meist trotzdem nicht 100% nach dem Koran.
Da kennst du mein Bruder nicht :)


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

16.04.2008 um 16:10
Außerdem denke ich dass ist von dir ein Vorurteil. Es gibt viele MEnschen die nach dem Koran leben die auch als Muslim geboren sind.


Anzeige

melden