Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2006 um 01:12
@Topic

"La ilaha il Allah" - "keine Gottheit ist außer Gott"
:)

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2006 um 01:14
...außerdem betrifft es ja nicht nur generell Gläubige, sondern auch alle anderenMenschen, die einfach nicht in der Lage sind oder es verlernt haben, sich eine ganzeigene Meinung zu bilden, diese zu äußern und letztes Endes dazu zu stehen...sind LEIDERviel zu viele die mit dem Strom schwimmen... an was die alle glauben ist eigentlich auchvöllig nebensächlich, ob nun an "Gott", die Aussagen von Bild-Reportern, TV, die neuesteund beste Technik, den Trend...etc. eines ist bei allen klar... die Natur bzw. das einMensch ebenso ein Teil von ihr ist, liegt weeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiit entfernt...

Es ist an der (End-)Zeit, gegenzusteuern ...

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2006 um 01:16
"keine Gottheit ist außer Gott" >>>>Logisch... entspricht das dann "keineNatur ist außer Natur" ...oder wie sollte man das grad verstehen ;O))


...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2006 um 01:20
zweifelt nicht an meiner existenz unwürdige erdenbewohner :P

))))R((((



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2006 um 01:27
@sainte

Nein! So sollte man das natürlich nicht verstehen.
Das war nur einTeil des islamischen Glaubenbekentnisses. Ich wollte damit nur meine Meinung (etwasungewöhnlich) zum Thema äußern.


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2006 um 22:45
@HY

Das war nur ein Teil des islamischen Glaubenbekentnisses. ...Dann erkläredoch bitte eine Nicht-Gläubigem Gernverstehenwoller, WAS dieses Glaubensbekenntnisaussagt. Es interessiert mich wirklich sehr.

Ich verstehe z.B. überhaupt nicht,wenn "GOTT"(=oder welchem Namen der Oberste Erschaffer denn auch tragen mag), wenn ereben die Welt und alles erschaffen haben soll, und der Mensch folglich ein Teil derErde/der Natur hier ist...warum um alles in der Welt muß man sich so extrem davonentfernen??? Ist das der Wille Gottes, damit der Kreislauf der Natur am Leben erhaltenwird und somit mit ausradierter Menschheit sich weiterdrehen kann???

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 12:14
aber seht ihr denn nicht, das die menschen erst das aus dem gemacht hat was Glaube heuteist?
Der Glaube ab sich ist ja nicht schlechtes...doch ich möchte, wenn ich glaubefrei sein und dafür nicht in irgendwelche tempel gehen und heucheln das ist klar.
Wasist der Wille Gottes? Den gibt es NICHT!! Der Wille(freier Wille) ist in Euch allen unddas ist genau das was die Situation um uns alle ausmacht. Ihr selber bestimmt die Umweltum euch-wie ihr seid-wie ihr euch verhaltet. Wir Mensch. Ein Teil von Allen und nicht voneinem, der vom Himmel guckt und uns wohl Däumchen drehend zuguckt..was für einBlödsinn...es liegt alles an uns wie sehr wir an uns selbst glauben...und das ist das wasGlauben vermitteln sollte(find ich)....wenn wir an uns selbst glauben können, erfahrenwir auch automatisch ein ganz anderes bewusstsein.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 13:44
Glaube entsteht stets aus dem " freiem Willen "....
...sieht man sich die Natur unddie Naturgesetze an, wird einem schnell Deutlich, dass es weder dem Zufall noch i.d.auch keinem Spagettimonster - sondern " Gott " enspringt !

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 13:45
sieht man sich die Natur und die Naturgesetze an, wird einem schnell Deutlich, dass esweder dem Zufall noch i.d. auch keinem Spagettimonster - sondern " Gott " enspringt

und das konstituiert sich durch was??

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 13:55
beweist ihr mir alle das es einen Gott gibt oder das es keinen gibt, dann reden wirweiter...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 13:59
gott=alles-was-ist
in allem..wir sind alle

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:00
Das ergibt sich z.B. auch dadurch, daß " Gott " das als einziges ungeschaffenes Wesen,tatsächlicher " Herr " im höchstem Sinne des Wortes ist... " Gott " steht alseinzigartiger Einer ausserhalb der " Kausalität " ....
Ausserdem, gab und gibt es injeder Generation Menschen, die Gotteserfahrungen erleben durften, meine bescheideneWenigkeit ebenso , sowie ich persönlich auch solch Menschen kenne, wenn auch sehrwenige.....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:00
freemon
Falsch...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:01
du musst auf die suche in dir selbst gehen mekkacola...die erfüllung ist in dir..suchenicht da draussen irgendwo...es ist bereits in dir...ich weiss nicht ob du schon malmeditiert hast-aber wenn du das tust und tiefer in alles eintauchst, e4rhälst du ganzautomatisch deine antworten...aber du musst dich schon selbst auf den weg begeben.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:02
ach das macht nichts magus...sag sowas doch nicht^^
das was du glaubst ist auch sehrschön...so lange du damit glücklich bist und dir das leben spass macht, ist es dasschönste was es gibt-oder nicht?

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:03
und ich freue mich auch sehr für dich, das du bereits bestimmte erfahrungen machendurftest...ich nämlich auch^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:09
freemon
was Du nach mir schriebst ist völlig richtig...aber ALLES was IST???
IstEsotherik, somit wäre auch Gott der Schöpfer allen argen.. was nicht stimmt. Dieerschaffenen Wesen verfinsterten sich aus " Freiem Willen "....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:12
Gott handelt souverän
Er ist der Gesetzgeber der Naturgesetze, darum ist er selbstdiesen nicht untertan. In seinem Handeln unterliegt er keiner Einschränkung, denn «beiGott ist kein Ding unmöglich.» Sein Wille geschieht. Die Schöpfung selbst ist das erstein der Bibel berichtete Wunder. Gott schafft nach seinen Ideen und nach seinem Plan einenwunderbaren Kosmos.


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:16
@sainte

>>>"keine Gottheit ist außer Gott" >>>>Logisch... entspricht das dann"keine Natur ist außer Natur" ...oder wie sollte man das grad verstehen ;O)) <<<

Das muss anders verstanden werden. Denn es müsste richtig so heißen:
"Es gibtkeine Gottheit (Ilah), außer dem einzigen Gott (Al ilah=Allah)"
Das Wort "Al" isthier der Artikel und "Ilah" wird mit Gott oder Gottheit übersetzt.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 14:16
ja oder die apokryphen :) !da ist es noch nicht ganz so verschleiert wie in der bibel.hast du schonmal die ornamente an einer gotischen kirche gesehen, die für das lichtstehen? in der kunstgeschichte heute auch als dreifaltigkeit symbolisieren interprätiert.naja es ist aber schon lustig, das die menschen es personifizieren^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


Anzeige

melden