Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 20:41
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wir als Leser wissen es, nicht aber der neu Gestrandete.
Die INtelligenz die mir gebietet hätte, darüber nachzudenken dass der vorher gestrandete wohlmöglich den Brunnen gebaut hat würde mir zu gleichen teilen von der unwahrscheinlichkeit erzählen, meinst du nicht^^
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da machst Du einen einfachen Logikfehler.
Kannst Du vor Gericht beweisen, daß ich Dir keine 1'000,-€ schulde...?

Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden.
Bei der einen hälfte benutzen wir also unseren verstand und bei der anderen hälfte schalten wir ihn wieder ab.

Dumm gesaqgt, wenn wir einen vertrag darüber machen, dass du mir keine 1000€ schuldest?
dann hab ich ein beweis oder?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 20:41
Doppelpost


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 20:46
Mir geht es darum, dass das Mentale macht ausüben, nicht existiert.
Die einbildung, jemand könnte tatsächlich dich zu etwas zwingen.
DAS ist ein Logikfehler.
Denn man erzählt sich selbst eine Story(im geiste) unter dessen Zwang man geriet.
Das wissen viele aber gar nicht.

Ob mich etwas stört, such ich mir aus.
Nichts ist von hause aus störend.
Keine Wunde, kein "verlust".
Wir definieren es uns selber so(als störend), und fühlen den selbst kreiierten zwang.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 20:56
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Mir geht es darum, dass das Mentale macht ausüben, nicht existiert.
Die einbildung, jemand könnte tatsächlich dich zu etwas zwingen.
Klar, wenn du die Konsequenzen ausblendest dann kann dich in der Tat niemand zu irgendetwas zwingen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 20:58
@McMurdo
Die Konsequenz baut ja aus vorhergehenden selbst auferlegten zwängen auf.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:00
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Die Konsequenz baut ja aus vorhergehenden selbst auferlegten zwängen auf.
Wieso aus selbstauferlegten Zwängen? Wenn dir jemand eine Kanone an den Kopf hält dann ist das eher nicht selbst auferlegt, oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:05
@McMurdo
Musst du eine Konsequenz kennen oder fürchten um intuitiv, frei von angst, das richtige zu tun?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:11
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Musst du eine Konsequenz kennen oder fürchten um intuitiv, frei von angst, das richtige zu tun?
Das verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang nicht. Wenn dir was am Leben liegt wirst du natürlich immer das "richtige" machen und das machen was derjenige dir sagt. Das hat dann aber mit freier Wahl nichts mehr zu tun. Er hat Macht über dich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:18
@McMurdo
oh verzeih, ich bin inzwischen wohl acuh nicht mehr ganz bei der sache, bin bssl vom thema abgeraten.

Na du hast doch vorher die Wahl getroffen Leben zu wollen.
Hättest du diese Wahl selber nicht getroffen, würdest du keine entscheidungen treffen, die dem zugunsten fallen.
Und wenn du dir halt auch noch einbildest, dass wenn du alles tust was der typ von dir will du mit dem leben davon kommst, dann wirst du alles tun was er eben von dir will.
Bildest du dir ein dass dich die bedrohung zornig machen sollte, wirst du eben zornig und denkst noch nichtmal mehr an irgendeine konsequenz.

Aber langsam fühlt sich mein Kopf so an, als wär für heute meine Zeit abgelaufen^^


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:28
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Na du hast doch vorher die Wahl getroffen Leben zu wollen.
Hättest du diese Wahl selber nicht getroffen, würdest du keine entscheidungen treffen, die dem zugunsten fallen. ...
Willst Du uns erzählen, Du hättest die Wahl getroffen gezeugt zu werden
und anschließend dieses Deines Lebens zu führen...?

Verscheißern können wir uns selber.

Und wenn Dir Jemand einen Ballermann an die Schläfe hält, dann war es
ganz sicher nicht Deine Wahl dieses Szenario einmal zu erleben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:33
@der-Ferengi
was verstehst du denn (in form von, was hast du denn da jetzt interpretiert)

Du entscheidest doch dass du Leben willst, sonst interessiert dich die knarre doch nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:42
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:... Du entscheidest doch dass du Leben willst ...
Aber ganz sicher entscheidet der mit dem Ballermann über Dein Leben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:43
@der-Ferengi
Und wenn du auf dein Leben scheißt, entscheidet der Nap mit der Waffe einen scheißdreck : D

Beziehungsweise das was wir für das Leben halten ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:48
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Du entscheidest doch dass du Leben willst, sonst interessiert dich die knarre doch nicht.
Denke in diesem Moment entscheidet mehr derjenige der die Knarre hat und für was er sich entscheidet, da spielt dein Entscheidung kleine Rolle.

Und wenn man sich vormacht das man in dieser Situation die Knarre und Wille derjenigen der die Knarre in der Hand hält, keine besondere Interesse verdient so hat er die Entscheidung für denjenigen der die Knarre hält selbst abgenommen :}

Ergo, eigene Entscheidung wird von einem anderen massiv beeinflusst, in dem man seinen Willen zu folgen gezwungen ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:48
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Und wenn du auf dein Leben scheißt, ...
Selbst ein suizid Gefährdeter würde im Fall einer Geiselnahme
um sein Leben betteln.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:53
@Keysibuna
Die Entscheidung wird nur von einem selbst gefällt.
Dein Verstand kann dir aber eine ganze menge vorgaukeln.

Ein Raucher bildet sich auch ein eine Zigarette zu wollen.
Aber wenn er tatsächlich ein Mensch ist, glaubt er eine Lüge.(weil ein mensch keine zigarette brauch : D, sagt der Raucher ;))
Eine Lüge von sich selbst, die er auf die Zigarette bezieht und bla bla bla


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:56
@Kiralov

Das ist so nicht richtig wie du es oben beschreiben versucht hast, man kann natürlich eine Entscheidung die man aufgezwungen bekommen hat schön reden bzw. so darstellen man habe sie getroffen :}

Also eben so eine Lüge von sich selbst ^.^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:57
@der-Ferengi
da unterliegst du wohl eine unbewussten irrtum.
Ein Suicid-gefährdeter scheißt demnach nicht auf sein leben.
Aber er scheißt auf alles hier in der Welt und meint es mit dem Tod des Körpers los zu werden.
Er wagt den Schritt ins ungewisse oder er unterliegt dem irrglauben, mit dem Tod entkommen zu können (als eine art kurzschluss reaktion).

Aber wovon wollt ihr mich eigentlich überzeugen?
Dass tatsächlich andere über mich Macht ausüben können?
Hab ich doch schon gesagt.
Ja natürlich, weil ich mir das so erzähle.
Das tust du auch die gnaze zeit, deswegen ist es so.
Hörst du auf damit, dann gibts da gar nichts worüber man reden würde : D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 21:58
@Keysibuna
Du zwingst dihc ja selbst zu etwas, sagst dann einen schritt weiter, dass du diesem zwang unterliegst.
Man unterliegt sich selbst.
deswegen läuft das ewig so weiter, bis wir endlich damit aufhören^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 22:00
@Kiralov

Wenn es dadurch für dich verständlich wird wo deine Irrtümer liegen dann ist es nur ne Hilfestellung und nicht mehr und weniger :)


Anzeige

melden