Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 18:12
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ach so, Gott erschafft die Geschöpfe, dann betraft er sie dafür.
Nein, den wichtigen Teil lässt du aus. Er erschuf sie, dann sündigten sie, und dafür bestraft er sie. Ist mit den Engeln genau so.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber noch hast du nicht geschrieben warum mich diese im Geringsten kümmern sollte.
Dann liest du meine Beiträge nicht. Ich habe schon des Öfteren gesagt, dass Errettung nur durch Jesus Christus und sein Evangelium möglich ist. Und das findest du nun mal nur in der Bibel.

Anzeige
5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 18:23
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Dann liest du meine Beiträge nicht
Lesen wir.
Der Schneemann will das gleich wissen wie ich: warum soll uns die Bibel kümmern?

Warum nicht der Pali-Kanon?
Oder Guru Granth Sahib?
Oder Kanjur und Tanjur?
Oder die Veden, die Bhagavadgita und die Puranas?

Warum ausgerechnet die Bibel?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 18:43
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum ausgerechnet die Bibel?
Hallo?
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Ich habe schon des Öfteren gesagt, dass Errettung nur durch Jesus Christus und sein Evangelium möglich ist. Und das findest du nun mal nur in der Bibel.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 18:46
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Errettung nur durch Jesus Christus und sein Evangelium möglich ist.
Und das soll überzeugend sein?

Frage: Warum soll uns der Koran kümmern?
Antwort: Weil nur durch Allah Errettung möglich ist.


Na dann ...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 18:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und das soll überzeugend sein?

Frage: Warum soll uns der Koran kümmern?
Antwort: Weil nur durch Allah Errettung möglich ist.


Na dann ...
Gehst du mit allem so um? Nur, weil es irgendwo drin steht, glaubst du es, oder du tust es nicht?

Du musst schon verstehen und lesen, was da drin steht, und ob das Sinn ergibt, und ob es sich lohnt, sich damit auseinanderzusetzen. Dazu reicht ein einfacher Vergleich von Mohammed und Jesus, und was sie gelehrt und getan haben. Desweiteren musst du dich damit auseinandersetzen, wie denn Errettung ermöglicht wird, denn im Koran vergibt Gott einem die Sünden „einfach so“, ohne sie in irgendeiner anderen Weise zu verurteilen. Ob das ein gerechter Richter und ein gerechtes Urteil ist?

Hier muss man dann selber entscheiden, es geht hier schließlich um die eigene Seele.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 19:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sowohl männlich als auch weiblich @LeeMonade
denn Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
aber das sind doch nur die Deutungen des Konzils, das bestimmt hat, welche von den 1.000en Texten, Briefen usw. in die sog. Bibel kommen....im 4. Jahrhundert nach Christus!
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:emanon schrieb:
Wenn er alles geschaffen hat, dann auch die Homosexualität. Das ist ja nichts, was man sich aussucht.
Natürlich, laut der Bibel sucht man es sich aus. Das Böse ist kein „Ding“, wie gesagt.
emanon schrieb:
Und es ist definitiv keine Perversion.
Laut der Bibel ist es das
@Wunschtraum21: ehrlich, willst Du allen Christen damit unterstellen, daß sie homophob sind? Wieso? Gott hat sie doch so geschaffen, die Einen wie die Anderen, das ist doch dann ein wirklich grausames Wesen...warum sollte ich dem folgen? Weil es irgendwelche Schriftsteller und Übersetzer nach Absprache mit den Bischöfen u. Päbsten es mal eben so beschlossen und es da so "hingeschrieben" haben?

War Jesus nicht Jude?
Wären alle seine Geschwister nicht auch jüdisch?
egal wie oft getauft, aus- oder übergetreten, das Kind, von einer jüdischen Frau geboren, ist und bleibt Jude, die Geburt kann man ja nicht ungeschehen machen, ergo
Warum also maßen sich gerade auch Christen an, die Juden (als Muttervolk) zu verleugnen und zu bespucken und viel Schlimmeres... und schreiben doch Teile aus der Tora ab um sie dem geneigten Leser/Hörer als Bibel (5 Bücher Moses) zu verkaufen.

Und (geschichtlich) danach folgte der Islam, der Jesus "nur" als Gesandten sieht, (genau wie das Judentum). Dort werden Noah, Abraham, Moses und Jesus und Mohammed als Menschen überliefert, was eindeutig zeitgemäßer und realistischer klingt, als die kath. Jungfrauengeburt....
@Bishamon (ich bin im Koran nicht so bewandert, stimmt doch aber, oder? sonst bitte korrigieren)

Hinduismus und Buddhismus sind wohl noch älter?... auch sie haben Ideale (Vorbilder)
Volksglauben gab es auf jedem Erdteil und zu jeder Zeit unserer letzten 8.000 Jahre der menschl. Geschichte. Es war die einzig logische Möglichkeit, ansich unerklärliche Dinge zu deuten. Von daher ja, ich finde, daß Religionen schon was Gutes/Schönes beinhalten, die Idee vom idealen Menschen.
Aber, es gibt auch Menschen, die sind auch gut ohne Allah, Gott oder Buddha zu " erkennen"
Und es gibt furchtbare Menschen, die dann, z.B. bei den Katholiken zur Beichte gehen, etwas spenden und - alles ist vergeben.
Supi, hhmmmm... ist das vielleicht der wahre Grund? die Beichte?!?
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:dass Errettung nur durch Jesus Christus und sein Evangelium möglich ist.
sag das mal den Vergewaltigungsopfern oder den Eltern der gerade erst getöteten Luise, den Kindern die sich ritzen.... Erlösung kommt wenn Du lange und innbrünstig genug glaubst und betest. hää?

Was macht eine Person, die zufällig in eine Familie mit der falschen Religion geboren wurde und in Syrien/Afghanistan... fast am verhungern ist. Zum Übertritt gehört bekanntlich auch Bildung... können die sich auch nicht leisten, naja Pech gehabt?
Warum kümmert sich kein Gott darum?
Oder tut der das nur alle 1/2 Mio Jahre mal?
wohl nicht...
WEIL wir ihm scheinbar ziemlich egal sind.

Solange wir Menschen, egal welcher Religion, nicht einfach freundlich als Nachbarn miteinander leben, glaube ich persönlich nicht an eine höhere Macht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Batteriesäure zu trinken ist gesund
Bitte 🙏 nicht noch mehr solcher Hirngespinnste, am Ende glaubt das wieder einer und begründet eine Batterie-Religion..... sowas ähnliches hatten wir doch grad schon wieder Ende März 2023 mit den LichtEssern.. alles Esoterikerscheiß
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum nicht der Pali-Kanon?
Oder Guru Granth Sahib?
Oder Kanjur und Tanjur?
Oder die Veden, die Bhagavadgita und die Puranas?

Warum ausgerechnet die Bibel?
Ich wollt es auch wissen! aber die Antwort ist einfach erschütternd sinnlos

schade, @Wunschtraum21 mußt nicht traurig sein, 4 gegen 1, aber die Argumente sind einfach mager.
ein Kreis ist ein Kreis ist ein Kreis...


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 19:05
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Gehst du mit allem so um?
Nein.

Ich hab zB von Chemie und Physik keine Ahnung. Wenn mir ein Physiker etwas erklärt, dann glaub ich das einfach.

Es gibt zu Götter aber 2 Unterschiede: 1) es spielt für mich keine Rolle, ob er recht hat. Es beeinflusst mein Leben nicht. 2) theoretisch könnte ich mir entsprechendes Wissen aneignen und selber überprüfen
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:was sie gelehrt und getan haben.
Seltsame Moral: weder Koran noch Bibel verurteilen Sklaverei, obwohl Sklaverei allgegenwärtig war.
Dafür soll LGBT vernichtet oder in der Hölle landen. Jemanden wie Vieh zu besitzen ermöglicht den Himmel, niemanden zu schaden bedeutet Vernichtung/Hölle.

Yoah, das ist Logik.

Atheistische Philosophie oder Moral kann ich mir zB aus dem Buddhismus ziehen. Oder von Konfuzius.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 19:33
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:und jede/r behauptet auch noch, die einzig wahre Religion zu sein....
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen kommt es auch immer wieder zu religiösen Konflikten, weil man oft meint, nur die eigene Religion bzw. die eigene Auslegung wäre die einzig richtige. Zum Teil wird ja um winzige Details gestritten und es wird ein Mega-Drama draus gemacht, wenn jemand das anders sieht als man selbst.
Eigentlich sollte das ja schon reichen, um all die Schäfchen mal zum Nachdenken anzuregen. Wenn jede Religion ihre eigenen Götter erfunden hat, und natürlich nur diese die einzig wahren sind, ist vielleicht einfach insgesamt nichts dran.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 19:38
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:vielleicht einfach insgesamt nichts dran.
Das könnte man so schon vermuten. Mir ist kein wie auch immer gearteter Gott bekannt, der diesen Mist auf dem Planeten irgendwie verantwortet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 20:14
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ehrlich, willst Du allen Christen damit unterstellen, daß sie homophob sind? Wieso? Gott hat sie doch so geschaffen, die Einen wie die Anderen, das ist doch dann ein wirklich grausames Wesen...warum sollte ich dem folgen?
Ich gebe nur das Wort Gottes wieder. Und nein, Gott hat sie eben nicht so geschaffen. Wir hatten hier doch vorhin ein schönes Zeugnis von jemanden, der so gelebt hat, und es nun lässt, weil er Christ geworden ist und gemerkt hat, dass es nicht richtig ist. Und nun möchte er wohl, selbstverständlich, anderen diesbezüglich helfen.

Du sollst ihm folgen, weil es ohne ihn keine Sündenvergebung gibt. Das Christentum ist keine Wünsch-dir-was Religion, Jesus Christus ist nicht gestorben und auferstanden, um dich irgendwie zu begeistern. Hier geht es um die Sünde und ihren Effekt auf unsere Seele und Ewigkeit.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:War Jesus nicht Jude?
Wären alle seine Geschwister nicht auch jüdisch?
egal wie oft getauft, aus- oder übergetreten, das Kind, von einer jüdischen Frau geboren, ist und bleibt Jude, die Geburt kann man ja nicht ungeschehen machen, ergo
Warum also maßen sich gerade auch Christen an, die Juden (als Muttervolk) zu verleugnen und zu bespucken und viel Schlimmeres... und schreiben doch Teile aus der Tora ab um sie dem geneigten Leser/Hörer als Bibel (5 Bücher Moses) zu verkaufen.
Natürlich war Jesus Jude, wie seine Apostel auch. Aus dem Volke Israel sollte schließlich der Retter und Messias der ganzen Welt hervorgehen. Diese Prophezeiungen hat Jesus Christus erfüllt.

Und ich glaube, hier verallgemeinerst du ziemlich. Christen verleugnen, bespucken und machen noch viel Schlimmere Dinge mit den Juden? Kannst ja mal Beispiele bringen, wovon du gerade redest. Paulus lehrt uns, dass wir sowas eben nicht tun sollen, und die Juden spielen eine große und wichtige Rolle in der Endzeit, sie werden also in Massen zu ihrem Messias, Jesus Christus, kommen, und womöglich in ihrem eigenen Land gesegnet werden. Ich weiß nicht, wie man bei so einer Aussicht und Prophezeiung schlecht gegen die Juden handeln sollte. Aber du meintest ja, es seien „gerade“ die Christen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Und (geschichtlich) danach folgte der Islam, der Jesus "nur" als Gesandten sieht, (genau wie das Judentum)
Die Juden sehen in Jesus keinen „Gesandten“. Sie warten immer noch auf ihren Messias, und ihn verleugnen sie, weil er sich als dieser ausgegeben hat, und sie das eben nicht akzeptieren.

Ja, und Mohammed hat einige Probleme gehabt, und sich nicht so zurechtgefunden. Für ihn bestand die Dreieinigkeit zum Beispiel aus Vater, Sohn und Maria.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Und es gibt furchtbare Menschen, die dann, z.B. bei den Katholiken zur Beichte gehen, etwas spenden und - alles ist vergeben.
Supi, hhmmmm... ist das vielleicht der wahre Grund? die Beichte?!?
Vielleicht sollte dir klar sein, dass die protestantische Tradition den Papst als den Antichristen, der in der Bibel prophezeit ist, sehen. Und das tue ich auch. Er nimmt seinen Platz in Gottes Tempel, ist selbsternannter Stellvertreter Christi auf Erden, und arbeitet mit allem, was er hat, gegen ihn, seine Autorität und gegen sein heiliges Evangelium hin.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Erlösung kommt wenn Du lange und innbrünstig genug glaubst und betest.
Erlösung kommt durch den Glauben an Jesus Christus und die Umkehr von unseren Sünden. Es ist eine Erlösung vor der Hölle, ja vor Gott selber, gegen den wir gesündigt haben. Ebenso werden wir von unseren eigenen Sünden erlöst (siehe das Beispiel von dem Mann aus dem Video).
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Was macht eine Person, die zufällig in eine Familie mit der falschen Religion geboren wurde und in Syrien/Afghanistan... fast am verhungern ist. Zum Übertritt gehört bekanntlich auch Bildung... können die sich auch nicht leisten, naja Pech gehabt?
Dazu gehört keine Bildung, sondern ein Verständnis des Evangeliums. Jesus spricht öfters über den tollen Glauben der kleinen Kinder, und nimmt sie sogar zum Vorbild. Das Evangelium ist nicht schwer. Das alles zu akzeptieren, das ist schwer, ja gar unmöglich, ohne Gottes Hilfe.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Warum kümmert sich kein Gott darum?
Oder tut der das nur alle 1/2 Mio Jahre mal?
wohl nicht...
WEIL wir ihm scheinbar ziemlich egal sind.
Dafür gibt es Missionare, um das Evangelium in Orten zu verbreiten, in denen der Zugang dazu sonst entweder schlecht oder gar nicht möglich ist.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 20:27
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Vielleicht sollte dir klar sein, dass die protestantische Tradition den Papst als den Antichristen, der in der Bibel prophezeit ist, sehen. Und das tue ich auch. Er nimmt seinen Platz in Gottes Tempel, ist selbsternannter Stellvertreter Christi auf Erden, und arbeitet mit allem, was er hat, gegen ihn, seine Autorität und gegen sein heiliges Evangelium hin.
Stimmt vielleicht oder auch nicht, wenn es (k)einen Gott gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 20:34
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:von welcher Bibelversion gehst Du aus?
Warum Bibel @LeeMonade - hatte ich doch vom wahrhaftigen Wort Gottes gesprochen - denkst du, das findet man nur in der Bibel?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wo sind diese Gewässer?
Praktisch gesehen und auf den Planeten Erde bezogen, sind es die Wolken oben "im Himmel" und das Salz- und Süßwasser unten auf dem Erdboden @Bishamon - universell betrachtet aber, sind es himmlische Weisheiten und irdische Weisheiten.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:aber das sind doch nur die Deutungen des Konzils, das bestimmt hat, welche von den 1.000en Texten, Briefen usw. in die sog. Bibel kommen....im 4. Jahrhundert nach Christus!
Jo @LeeMonade das was in der Bibel enthalten ist. Bedeutet aber nicht, dass es nicht wahr ist. Also meiner Überzeugung nach wurde der Mensch als Mann und Frau erschaffen. Im Apokryphon des Johannes (ist keine Überlieferung im biblischen Kanon) zeigt die Darstellung der Hervorbringung Evas eine etwas andere Sichtweise, als dass sie etwa als ein Teil Adams gemacht wurde:
... ,,Und er sandte, durch seinen wohltätigen Geist und sein großes Erbarmen, einen Helfer zu Adam, eine Licht--Epinoia, die ist eine, die aus ihm stammt, die ,Leben` genannt wird. Und sie ist der ganzen Schöpfung behilflich, wobei sie sich mit ihm abmüht und sie ihn in sein Pleroma hineinführt und sie (ihn) belehrt über das Herabkommen seines Samens und sie ihn belehrt über den Weg des Aufstiegs, (welcher ist) der Weg, auf dem er herabgekommen war. Und die Epinoia des Lichtes war verborgen in Adam, damit die Archonten (sie) nicht erkennen mögen, sondern damit die Epinoia eine Beseitigerin des Fehlers der Mutter sei. Und der Mensch trat in Erscheinung wegen des Schattens des Lichtes, das in ihm ist. Und sein Denken war höher als die, die ihn gemacht hatten.`` ...

... also eigentlich ging es mit Eva nicht darum, eine Gefährtin für Adam zu finden, sondern wollte man das Licht des Menschen aus ihm heraus holen - gelang aber nicht:

... Und der Erste Archon wollte sie aus seiner Rippe hervorbringen. Aber die Epinoia des Lichtes kann nicht ergriffen werden. Als die Finsternis sie verfolgte, fing sie sie nicht. Und er brachte einen Teil seiner Kraft aus ihm heraus. Und er machte ein weiteres Gebilde in der Gestalt einer Frau nach dem Bild der Epinoia, die sich ihm geoffenbart hatte. Und er brachte den Teil, den er von der Kraft des Menschen genommen hatte, in das Gebilde der Weiblichkeit ...
... Und unsere Schwester Sophia (ist) die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie ,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden, durch die Pronoia der Machtbefugnis des Himmels, und (durch) eine Überlegung, die offenbar wurde in ihm. ...



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 20:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:, sind es die Wolken oben "im Himmel" und
Die Gewässer sind aber oberhalb der Himmel:

4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel und ihr Wasser, die ihr oberhalb des Himmels seid!
https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Psalm148,4

Solche Gewässer haben auch die Babylonier:

0 full.webp

https://aperimentis.wordpress.com/2018/02/04/babylonian-map-of-the-world/


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 20:56
Derzeit war ja die Käseglocke der Himmel und alles was darüber war wohl oberhalb der Himmel oder unserer Atmosphäre - ob man das früher schon so genau wusste, weiß ich nicht @Bishamon Wenn bspw. Jesus vom Himmlischen und vom Irdischen redet, dann meint Er wohl spezielles Wissen von besagten Bereichen - aber macht Er da auch nicht grad unbedingt einen Unterschied von mehreren Himmeln, vermutlich weil es eigentlich egal ist, da ja wir Menschen es ohnehin nicht weiter hinaus oder höher erfassen können als eben bis zur gerade erwähnten Käseglocke, denke ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 22:17
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:schönes Zeugnis von jemanden, der so gelebt hat, und es nun lässt, weil er Christ geworden ist und gemerkt hat, dass es nicht richtig ist. Und nun möchte er wohl, selbstverständlich,
der erst schwul und dann hetero und dann bisexuell? woOOouuuuw? der ist die beste Wahl als Aushängeschild! haahaaa 🤣 you made my day
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also meiner Überzeugung nach wurde der Mensch als Mann und Frau erschaffen
Ich bring noch mal die Dinosaurier ins Boot ....
woher kamen die?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:wahrhaftigen Wort Gottes
also sag doch mal, wo kann man das wahrhaftige Wort Gottes finden? Wenn nicht Kirche oder Bibel? Mit dem
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Apokryphon des Johannes
muß ich mich erstmal einlesen - bin dafür nicht bibelfest ...mach ich aber, versprochen, will ja wissen wovon Du redest
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Christen verleugnen, bespucken und machen noch viel Schlimmere Dinge mit den Juden? Kannst ja mal Beispiele bringen, wovon du gerade redest.
du bist nicht betroffen, ich bitte dich jetzt mal ernsthaft deine Naivität abzulegen und Dir heutzutage mal die Synagoge in deiner näheren Umgebung anzusehen... da steht Polizei davor, auch vor den jüdischen Schulen, auch vor Kindergärten, Halle? Nazi's?
Ich habe u.a. jüdische Freunde, mir war das vorher auch absolut nicht so bewußt, was die mir so zeigen und erzählen, sicher können das einige (Migranten /NichtWeiße /Spätaussiedler/ nicht 5GenerationenDeutsche) mit Erfahrungen aus ihrer Kindheit irgendwie besser nachvollziehen....wenn nicht, sag ich mal Rechtsextremisten, HANAU,
Wikipedia: Liste flüchtlingsfeindlicher Angriffe in Deutschland 1990 bis 2013

https://www.deutschlandfunkkultur.de/reportage-zu-einem-selbstversuch-mit-der-kippa-durch-berlin-100.html
dämmerts?
ähmja, tolerantes überchristliches VorzeigeDeutschland, phaaaaa!
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Erlösung kommt durch den Glauben an Jesus Christus und die Umkehr von unseren Sünden
welche Sünde hatte denn wohl die kleine Luise begangen, die so bestialisch von ihrer besten Freundin gemeuchelt wurde? Oder deren Eltern, die des Opfers und die der Täterinnen, soviel Erbsünde?
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Dazu gehört keine Bildung, sondern ein Verständnis des Evangeliums.
wenn die nix zu essen haben und im Scheißkrieg um ihr Leben fürchten, kann dein Gott die mal... und deine Missionare kannste Dir auch in die Haare schmieren.Laßt denen doch ihre Kultur!
Das ist überheblich und übergriffig! alle zu missionieren und mit "im Himmel geht's dir besser" zu veräppeln. Die brauchen erstmal was zu essen und Sicherheit-Frieden, ein Dach über'm Kopf und Selbstbestimmung/Selbstversorgung... dann erst 'ne Religion, eine neue sowieso nicht!
Die Menschen sind dort nicht Eure dummen Kinderchen... das sind erwachsene Menschen mit eigenen Traditionen. (Missionare... kotz!) ist Missionieren Gottes Wille? Das lehne ich total ab! damals Hexenverbrennung u. Teufelsaustreibungen, habt ihr "Christen" bis heute nix gelernt?!
Wir haben andere Probleme!

Fazit: Religion ist nicht Erlösung, das ist Verdummung, es gibt keinen Gott, damit sieht es für die meisten Erlösungskandidaten ziemlich düster aus....
Meine Religion ist: seid respektvolle Brüder und Schwestern, Freunde und Nachbarn, legt die Vorurteile ab und wenn jemand Hilfe braucht, biete Hilfe an, aber laß dem Anderen dabei seinen Stolz.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 22:59
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:der erst schwul und dann hetero und dann bisexuell? woOOouuuuw? der ist die beste Wahl als Aushängeschild! haahaaa 🤣 you made my day
Er hat sich als bi geoutet? Dann habe ich das überhört, kannst du mir die Stelle nennen? Dann tut es mir Leid, mein Fehler.

Beitrag von Wunschtraum21 (Seite 993)
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:dämmerts?
Naja also ich warte immer noch auf „christliche“ Angriffe:
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Warum also maßen sich gerade auch Christen an
Vielleicht hast du dich auch einfach verschrieben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 23:29
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:überhört
naja isja auch schon spät...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ZB der bibeltreue evangelikale Pastor Ted Haggard hat ein Wunder verkündet: Gott hat ihn geheilt. Bis man ihn entlarvte.
Nachdem der frühere Callboy und Masseur Mike Jones in den Medien hatte verlauten lassen, Haggard habe ihn drei Jahre für Sex bezahlt[9], trat Haggard am 3. November 2006 von seinem Amt als Vorsitzender der National Association of Evangelicals (NAE) zurück
Zuerst geheilt, danach bisexuell:
Seite 994.....

Die o.b. Links anklicken kannst Du schon, oder?
Ist es nicht merkwürdig für dich, daß du noch nie einen Juden mit Kippa gesehen hast, außer vielleicht bei einer besonders gesicherten abgeschirmten Veranstaltung?

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/316638/der-anschlag-von-halle/
es hätte eigentlich klickern müssen, aber naja Toleranz ist nicht (deine besondere?) christliche Stärke

Fröhliches Osterlamm schlachten und beten!

Screenshot 20230401 100239 WhatsAppOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 23:39
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:naja isja auch schon spät...
Davon sprach ich nicht, ich habe dir meinen Beitrag verlinkt, hier, nochmal:

Beitrag von Wunschtraum21 (Seite 993)

Beitrag von Wunschtraum21 (Seite 996)

Aber hast recht, ist schließlich schon spät.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Die o.b. Links anklicken kannst Du schon, oder?
Klar, aber von christlichen Angriffen lese ich dort nichts. Und auch dein neuer Link schreibt nichts davon, ich zitiere:
In dem Video äußert er sich massiv judenfeindlich und bezieht sich auf Interner Link: antisemitische Verschwörungstheorien . In einem im Internet kursierenden Dokument soll der Attentäter als sein Ziel angegeben haben, "so viele Anti-Weiße zu töten wie möglich, vorzugsweise Juden"
Quelle: dein eigener Link: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/316638/der-anschlag-von-halle/

Also erstmal schreibst du von „gerade auch Christen“, und nun kriegst du es anscheinend nicht einmal hin, ein einziges Beispiel zu bringen. Wobei es mir hauptsächlich um das „gerade auch Christen“ geht, denn damit deutest du an, dass überdurchschnittlich viele Angriffe auf Juden ein christliches Motiv haben. Das musst du belegen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2023 um 23:48
Und wenn du nun meinst: „ich sprach von Christen, und nicht von christlich-motivierten Fällen“, ja gut, dann hast du aber ein ziemlich inhaltsleeres Argument hervorgebracht. Denn wenn derjenige, der die Tat begeht, auf dem Papier zwar Christ ist, seine Tat aber anderen Ideologien oder Ideen zuweist, ja was sagt das dann über die christliche Religion aus?

Also mindestens christlich-motiviert sollte sie dann schon sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.04.2023 um 07:23
Zitat von Wunschtraum21Wunschtraum21 schrieb:Denn wenn derjenige, der die Tat begeht, auf dem Papier zwar Christ ist...
wo geht aus @LeeMonades Beispielen hervor, dass diese Nazis Christen waren? Es waren/sind doch sicher nicht alle Nazis auch Christen, denke ich und auch keine
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Rechtsextremisten
...sind doch sicherlich Viele oder die Meisten von denen Atheisten oder Andersgläubige.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:es gibt keinen Gott,
das ist eine Behauptung die du nicht beweisen kannst.
Umgedreht kann man es natürlich auch nicht beweisen.
Deshalb heißt es ja auch "Glauben" ;)
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Meine Religion ist: seid respektvolle Brüder und Schwestern, Freunde und Nachbarn
das kann und sollte man tatsächlich immer so handhaben, aber dazu braucht man keine Religion ;)
Und um an Gott zu glauben, braucht man auch keine Religion.


Anzeige

3x zitiertmelden