Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 10:15
war ja nur so eine idee... WENN das stimmt, was der followem sagt... natürlich nur, wa die christen und ihren baal angeht :)



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.

Anzeige
melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 10:15
@lerem

du bist nur für deine handlungen verantwortlich, eine begründung in den vergehen anderer, für eigene vergehen, gibt es nicht.

oder bist du eine marionette, die nur durch das verhalten der außenwelt funktioniert, denk mal darüber nach, was du wirklich willst ;).


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 10:16
Hehe, ok auf Followme bezogen... ;D

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 10:17
@midnightman

Ich werde mal drüber nachdenken. Zufrieden? :)


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 10:19
ich habe da keinen anspruch.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 12:54
Ich glaube Gott/Allah würde uns das verzeihen


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 13:07
Wieder jemand der Versucht irgend wie seine Interpretation über Christen oder Muslime auszudrücken. Um zweifel zu verbreiten
Sowas nennt man Meinungsfreiheit. Toll

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 13:52
@followme
Ja, so ganz einfach ist die Sache nicht. Gnostik ist eigtl ein weites Gebiet und umfasst viele Strömungen des 2 Jahrhunderts die Jesu Heilslehren mit den Philosophien Indiens (Buddhismus, Jainismus) und Griechenland (Platon, Stoa, etc.) kombinierten, erst durch diese Gruppen konnte das Christentum in Europa Fuss fassen. Die Marcioniter und Valentinier waren z.B. Gnostische Christen (einfach mal googeln ;)).

Topic
>„Und Christen sagen ja, jesus sei das licht der Welt. Und Luzifer bedeutet ja eigentlich übersetzt auch Lichtträger. Ist also Jesus in Wahrheit der Belzebub oder der Sohn des Belzebubs. Wollte er vielleicht deshalb das sich die Menschen nicht wehren und die andere Wange hinhalten, damit sich das Böse verbreitet.“<

Nette Theorie, fehlt aber jede Grundlage. Man muss dazu sagen das der ganze Luzifer-Kram überhaupt keine richtige biblische Grundlage hat, es kam erst später in der Form hinzu. Richtig müsste Luzifer eigtl mit “Feuerwerfer” übersetzt werden, wie Ich mal hörte.


>„Oder gibt es auch Grund anzunehmen, das der Gott des AT auch nicht wirklich Gott sondern der Teufel ist. Wenn ja warum?“<

Das ist auch eben so eine These die schon damals vertreten wären, wo wir wieder bei Marcion wären. Für viele Urchristen war der Gott des alten Testaments nur ein Abbild dessen welchen Jesus verkündete weil diese Hass-Geschichten der jüd. Mythologie nicht mit den Lehren Christi zusammen passen könnten.


>„Oder war Muhammed ein Christlicher Priester, der eine Form des Christentums gelehrt hatt wie sie heute nicht mehr existiert“<

Nö, er war ein unbedeutender Kameltreiber und in Arabien gab es zu jener Zeit auch kaum christl. Gemeinden.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 14:04
@Topic

Unterstellen sich nicht die Fanatiker aller drei monotheistischen Religionen gegenseitig,sie wären Teufelsanbeter?Dabei sind alle drei Religionen purer Synkretismus und stammen aus derselben Quelle. In jedem dieser drei Religionen steckt also etwas wares.

@zoraster

nur soviel: Gnostiker war der alte Mohammed sicher nich

Welch grandiose Erkenntnis Zoraster. Konfuzius und Buddha waren auch keine Gnostiker,schon gewusst?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 14:06
etwas wahres...nicht wares;)))

Man kann es natürlich auch aus einer anderen Perspektive betrachten und behaupten,das daraus folgt,alle Relgionen seien falsch;)

Einst ist jedoch gesichert,keine Religion kann einen Absolutheistanspruch für sich in Kauf nehmen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 14:17
"Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?"

So was zu behaupten benötigt eine sehr ausgeprägte Phantasie. Applaus Followme. Du hast dich selber übertreffen.


Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 14:20
"der dem armen Muhammed vorgekaukelt habe er sei der Teufel."

Natürlich sollte das heissen

-->der dem armen Muhammed vorgekaukelt habe er sei der Erzengel Gabriel


Fehlerteufel :} :}

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:02
"der dem armen Muhammed vorgekaukelt habe er sei der Teufel."

Natürlich sollte das heissen

-->der dem armen Muhammed vorgekaukelt habe er sei der Erzengel Gabriel


Fehlerteufel "


LOL


Ich fand deine erste Version schon ganz richtig.


Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:08
"Einst ist jedoch gesichert,keine Religion kann einen Absolutheistanspruch für sich in Kauf nehmen."


Ich übersetzt das mal ins Deutsche:


Jede Religion kann für sich einen Absolutheitsanspruch andenken. Jede Religion kann von sich behaupten, sie sei die einzig wahre. Jede Religion kann für sich alles mögliche andenken und ihren Gott als den richtigen propagieren. Jede Religion muss in Kauf nehmen, dass nicht alle Menschen ihren Anspruch "absegnen".


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:16
>>Applaus Followme. Du hast dich selber übertreffen.<<

Also erstens heisst das übertroffen, zweitens DANKE!

Aber wer so verblendet ist in seinem glauben, das er nicht in der lage ist sich auch das ganze andersherum vorzustellen, der ist es wo mir leid tut. Es gibt viele Gründe das anzunehmen. Ich bin da nicht der erste wo das behauptet, aber vielleicht bin ich der erste hier im Forum wo einen Thread aufgemacht hatt und es zugleich über das Christentum wie über den Islam sagt!!!

Und was Lucifer angeht, es heisst lichtträger (Lux - das Licht, fer, ferre - tragen, der Lichtträger) Niemand sonst, von dem ich im AT oder NT weiss bringt sich selbst mit Licht in verbindung, ausser Jesus. Könnte man nicht hergehen und sagen der Lichtträger, ist derjenige wo das licht besitzt weil er das licht ist? Oder vielleicht ist es ja so das ein Vater seinen Sohn trägt und Jesus ist das Licht und Lucifer der Lichtträger!!!!

Hatt Jesus deshalb so ein Geheimniss um seine Herkunft gemacht und in Rätseln über seine Herkunft geredet, hatt er deshalb den "Bösen" Dämonen verboten zu sagen wer er ist?

Alles "Unorthodoxe" Gedanken, gebe ich zu. Aber diese Gedanken beschäftigen mich nun schon eine ganze Zeit und mich würde Interessieren was andere Leute dazu zu sagen haben.

Was den Islam angeht, dan kommt ein Mensch mit klarem Verstand der sich auch nur etwas Objektiv mit den Hadithen auseinandersetzt zu der Schlussfolgerung das, die Hadithe verfälscht worden sein müssen. Führt man
diesen Gedankengang weiter, bedeutet dies aber auch eine potentielle Verfälschung des Kurans. Womit der ganze Islam hinfällig wäre! - Erklärungen
hierzu sind in diesem Thread von mir nicht zu bekommen, die habe ich an anderen Postings schon geleistet - Suchenfunktion benutzen!

Bedenkt man, das die Nicht-Gottessohnschaft von Jesus im Kuran, im wesentlichen an zwei stellen zu finden ist. Und bedenkt man, das laut Islamischer überlieferung unter dem Kalifen Mervan eine grossen Kuran-Zerstörungsaktion gab wegen dieser beiden stellen. Bedenkt man weiterhin, das es davor auch weitere Kuran-Zerstörungsaktionen gab. So muss
die Frage gestattet sein, ob die Islamische Geschichtsschreibung hier die Wahrheit erzählt über den Grund dieser Aktionen.

Was den Baal-Kult im alten Israel angeht, so - nun machen wir wieder einen sprung und nehmen die Richtigkeit des Islam an - vertritt Elia mehr den Monotheismus wie er vom Islam gelehrt wird. Der Baal-Kult in Israel dagegen entstand durch die Vermischung des Israelischen Glaubens mit dem Glauben der umliegenden Völker. Eine parallele zum heutigen Christentum ist hier nicht zu übersehen, wie man mir bereits hier in diesem Thread bestätigt hatt sind in das Christentum auch andere Religionen eingeflossen. Und tatsächlich sollte,
soweit ich das weiss, das Goldene Kalb eine Gottheit und zugleich ein Opfer darstellen - womit wir wieder an dem Punkt wären wo wir sagen Jesus=Goldenes Kalb Gottes (eigentl. sagen die Christen lamm, aber ich bin da mal nicht so kleinkariert). Desweiteren, ist Baal der kanaanitische Wetter- und Fruchtbarkeitsgott, der den Regen und damit Fruchtbarkeit über das Land bringt. Hier ist Ähnlichkeit zum Griechischen Weingott der ja wohl in die
Christliche Mythologie eingeflossen ist. Damit Liebes Publikum, falls Sie mir bisher folgen konnten haben wir dan eine Verbindung zwischen Dionysos, Jesus und interassanterweise auch Tamuz (Googlen ist angesagt falls ihnen einer dieser Götter nichts sagt!). Aber es wird noch Besser, Baal wurde später zum Inbegriff des Teufels (Baal, andere Schreibweise Bael).

Womit, als Schlussbemerkung angemerkt sei - das wen die obigen Ausfühurungen Richtig sind, dies auch gleichzeitig den Islam falsifiziert. Schliesslich kann Jesus nicht zugleich Teufel und Prophet Allahs sein.

Aufmerksamen lesern, wird hier ein Paradoxon auffalen - dessen Lösung ist es, aber gerade was mich beschäftigt.


GreedZ
Followme













der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:31
Followme ich weiß nicht wie du darauf kommts dass die hadithe gefälscht sind.
Ich glaube dir nicht. Wenn das so wäre, würde man das eindeutig gegen den islam einsetzten. Weißt du wie Hadithewissenschaft funktioniert? Weißt welche Kritieren die Hadtithe duchlaufen müssen?

>>Applaus Followme. Du hast dich selber übertreffen.<<
Das war ein Schreibfehler.

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:38
Ein bisschen Copy&Paste von Wikipedia.. muss manchmal sein ;) :

In der Bibel aber wird der Begriff "Luzifer" nie erwähnt. Allerdings ist in Jesaja 14, 12 die Rede von einem als Morgenstern bezeichneten Engel, der vom Himmel gefallen ist ("Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern!"). Ebenso berichtet Lukas 10, 18 ("Ich sah Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz") vom Fall Satans. Diese Parallelen waren Anlass für die Kirchenväter, den Begriff "Lucifer" mit dem Satans gleichzusetzen, wobei man das "c" im Namen durch ein "z" ersetzt hat. In der Bibel wird nur der Name "Satan" erwähnt.


Man sieht manchmal Dinge, die nicht da sind. ;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:44
--falls Sie mir bisher folgen konnten haben wir dan eine Verbindung zwischen Dionysos, Jesus und interassanterweise auch Tamuz--

Wenn man mit Spekulationen agiert, dann kann man praktisch jeden Zusammenhang herstellen, den man möchte.
Der hat eine Ähnlichkeit mit dem und das ist so, weil dies an das erinnert.
;)

Muss aber zugeben. Recht interessant geschrieben.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:45
@followme
"Und bedenkt man, das laut Islamischer überlieferung unter dem Kalifen Mervan eine grossen Kuran-Zerstörungsaktion gab"

Wenn es eine große koranzerstörungsaktion gab warum befinden sich im Koran so genau angaben:



Der Koran weist eine sehr wundersame mathematische Struktur auf:

Wortwiederholungen im Qur'an:
1. der Ausdruck "Sieben Himmel" kommt 7 mal im Koran vor, der Ausdruck "Schöpfung der Himmel" ebenfalls 7 mal.
2. das Wort "Tag" im Singular wiederholt sich 365 mal, der Plural "die Tage" 30 mal, das Wort "Monat" - raten Sie mal -ja, 12 mal.
3. die Wörter "Pflanze" und "Baum" werden gleich oft wiederholt: 26 mal.
4. während das Wort "Bestrafung" 117 mal zu finden ist, wird die "Begnadigung", eines der Hauptprinzipien im Koran, doppelt so oft wiederholt, 234 mal.
6. die Aufforderung "sprich!" zählen wir 332 mal, das Wort "sie sagten" ebenso oft.
7. die Wörter "Welt" und "Jenseits" sind gleich häufig im Koran vertreten, 115 mal.
8. genauso ist das mit "Teufel" und "Engel". Sie werden auch gleich oft erwähnt, 88 mal.
9. dasselbe auch mit "Glaube" und "Unglaube"; auch ihre Häufigkeit ist identisch, 25 mal.
10. beide Geschenke Gottes an die Menschen, damit diese ins Paradies kommen, "Gnade" und "Rechtleitung" werden je 79 mal wiederholt.
11. "die Guten" werden 6 mal, "die Niederträchtigen" nur halb so oft, d.h. 3 mal erwähnt.
12. "Sommer" und "heiß" finden wir 5 mal, ebenso "Winter" und "kalt".
13. das Verb "er schuf und das Substantiv "das (Ihm) Dienen" werden gleich oft rezitiert, 16 mal.
14. "Wein" und "Trunkenheit" sind ebenfalls gleich oft erwähnt, je 6 mal.
15 "Reichtum" kommt 26 mal vor, "Armut" halb so oft, d.h. 13 mal.
16. der "Mensch" wird 65 mal erwähnt, die Stadien seiner Schöpfung genauso oft: "Erde" 17 mal, "Sperma" 12 mal, "Embryo" 6 mal, "Fötus" 3 mal, "Knochen" 15 mal, "Fleisch" 12 mal; insgesamt 65 mal.
Kann sich ein Mensch sowas ausdenken und wenn der Koran gefälscht wurde warum sind diese Angaben so genau??


Fortsetzung folgt..

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:57
Der Gott der Juden scheint als theoretisches Modell des Übersinnlichen eine starke Anziehungskraft zu haben.
Zig Ausformungen des Juentums scheinen sich um die Rolle der alleinseligmachenden Religion zu streiten. Vielleicht werden in Zukunft noch ein paar weitere Spielarten hinzukommen?
Übrigens: Dem Juden selbst ist es scheissegal, ob der Rest der Menschheit an seinen Gott Jahwe glaubt, schließlich missioniert er nicht.


Anzeige

melden