Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 13:00
Wenn jesus im vater ist, waum betet er zu ihm (Matthäus 26:39)
, das macht doch kein Sinn???

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)

Anzeige
melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 13:00
lustiges thema!des würd mich richtig freun wenn des so wär!weil dann meine religions lehrerin sich das leben nehmen würde!^^
aba dann käme doch noch die frage auf was sind dann satanisten?sin die dann in wirklichkeit christen oda was geht?

i hate myselfe!i hate you!i hate the wohle fucking world!
ps:ich mag meinen penis!



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 13:01
Bei der Kreuzigung reagiert Jesus wie ein mensch natürlich.

Vater warum hast du mich verlassen? Man könnte es auch so deuten falls Gott in Ihm war, das er damit meinte, warum der geist des vaters, nach seinem gefühl nach nicht mehr in ihm war.

Aber grundsätzlich ist es richtig zu sagen, das Gott und Vater 2-individuen sind.


siehe hier mein Freund, Jesus hat uns auf alle Fragen, Antworten gegeben:

jesus sprach:

Jesus der Weg zum Vater
1Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und aeuch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. 4Und wo ich hingehe, den Weg wißt ihr.



Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 13:46
Kein gläubiger mensch sagt vater warum hast du micher verlassen. Und er war gottes sohn (aus christlicher Sicht) oder ein Prophet.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 13:48
Er soll dann aber auch gesagt haben: "Vater, nimm meinen Geist auf!"

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 13:49
Kann sein ich kenne ich mich so gut aus, aber trotzdem ist das komisch.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 17:32
Eine interessante Frage, nach der Dreifaltigkeit.

Wieso sollte Gott so sein wollen wie ein Mensch um wissen zu müssen wie es ist Mensch zu sein, das müsste er doch aus so wissen wen er Allweise ist und wieso muss er sich den Kreuzigen lassen um die Sünden aufzunehmen kann er dem Menschen nicht auch so vergeben wo er doch Allmächtig ist.

Nun dieser Gedankengang ist ABSOLUT RICHTIG, Wenn Gott Allweise und Almmächtig ist. Dan kann er eben alles - also er weiss dan wie die Menschen sind und kann ihnen vergeben ohne selbst Mensch werden zu müssen.

ABER das bringt uns zu einem Paradoxon, Wenn Gott Allmächtig ist. Allso alles tun kann sprich Allfähig ist. Dann ist er also auch in der Lage sich zu teilen und sohn zu werden.

So betrachtet beweist die Alllmacht und Allwissenheit Gottes weder die Richtigkeit der Trinität noch wird sie dadurch wiederlegt.

Was mann da nun glauben mag, ist wohl eher eine persönliche Prämisse. Meinungen dazu wären schon Interessant.

(Bitte kurze Meinung, mit Links falls vorhanden und nicht seitenweise C&P - dat liest eh keiner).







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 17:37
Es ist komisch für Euch, da ihr eine andere theologische Interpretation und eine andere religiöse meinung habt.

Für uns Christen, ist Jesus der Sohn Gottes.

akzeptiert es endlich; das ist der Unterschied zwischen unseren "Religionen"

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 17:52
Tellerian, ich weiß schon wie christlich- evangikale Theologen argumentieren.

Sie meinen dasss Gott als Vater der allmächtige, transzendente Gott ist.
Als Jesus Christus dagegen ist er bereit, trotz seiner Allmacht, mit den Menschen, seinem geliebtesten Geschöpf zu leben, zu leiden und auf einer Augenhöhe mit ihnen zu sprechen.
Darum heißt es dann, dass wir mit Gott (Jesus ist gleich Glaube) zu Gott (dem Vater) finden.
Und deswegen löst Jesus Gott im Diesseits als handelnder Gott mehr oder weniger ab, Gott erscheint nur noch als theologischer Hintergrund
er ist nur noch der Erzeuger, der den Sohn "geboren" hat, jetzt hat er den Befehl über Leben und Tod seinem Sohn übergeben, der äußerlich dem Menschengeschlecht entstammt.
Wenn wir Jesus berühren oder wenn er uns erscheint (das kommt in der christlichen Theologie immer wieder vor), dann geben wir Gott persönlich die Hand...

Damit werden Schöpfer und Geschöpfte ineinander verwoben und deswegen hat Allah im Koran stets mit aller Strenge die Einheit Gottes betont!
Der Schöpfer ist nicht in seiner Schöpfung, sein Werk trägt die Handschrift des Schöpfers. In seinem herrlichen Werk der Schöpfung erkennen wir den Schöpfer, aber sein Wesen ist NICHT in der Schöpfung!
Wozu muß der Schöpfer überhaupt in seine Schöpfung eintauchen ? Er hat doch ewige Gesetze geschaffen, die den Kosmos lenken und darunter ist die Entsendung von Gesandten und Propheten.

Das ist der fundamentale theologische Unterschied zwischen Islam, Judentum auf der einen, und allen anderen Religionen auf der anderen Seite!
Der Schöpfer ist allmächtig, er braucht keinen göttlichen Stellvertreter auf der Erde


Wer dagegen argumentieren möchte tue dies bitte THEOLOGISCH!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 17:54
was willst du? Das führt wieder zu einer endlosen theologischen Diskussion.

Ich respektiere deine religiösen Ansichten, Dogmen und lehren. Bitte respektiere auch meine.

Danke.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 17:57
Auch OK, ich respektiere deine auch.

Aber man sollte doch seine eigene Ansicht begründen können, oder ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 18:01
ja klar. Gott hat durch Jesus gesprochen. Gott ist in Ihm.

Gott hat jesus gesandt um mit den Menschen besser kommunizieren zu können, so kannst du es auch haben al chidr.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 18:03
>>Gott hat jesus gesandt um mit den Menschen besser kommunizieren zu können, so kannst du es auch haben al chidr.<<

Sagst du damit nicht aus, dass Jesus a.s. "nur" ein Prophet war?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 22:16
->Wer verstehen will, der versteht <-

Jemand sprach Mal davon, dass der Teufel unsrem Propheten Muhammad (s.a.v) vorgegaukelt hätte, er sei der Erzengel Gabriel.


Wenn du den Koran gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben.

Der Teufel hätte, nach deiner Meinung dann, zu viel Macht, als dass er versuchen würde, tausende von Menschen ÜBER tausenden von Jahren irrezuführen. Das ergibt keinen Sinn und ist daher sinnlos. Wenn er die Macht hätte, hätte er die Menschheit auf einmal zu Grunde gerichtet; anscheinend hat er nicht so eine Macht, deswegen kann er den Koran nicht offenbart haben.

Wer sagt, dass das doch möglich sei, der möge den Koran lesen, mit Hadithwissenschaft etc. allem drum und dran.

Man muss einen Moslem fragen, was damit gemeint ist, damit man auch die Meinung versteht von dem Geoffenbartem.

Dies kann man so belegen.: Wer kennt den Sohn besser? Der Vater oder der Japaner von der anderen Seite der Erde?

Deswegen ist es falsch, wenn man "Nicht-Moslem" ist, einfach Theorien zu erstellen.


An meine Brüder und Schwestern:
---------------------------------------

nehmt den Vorsatz --> Wer nicht verstehen will, der wird es auch nicht <--

so rackert euch nicht x-tausend Mal ab, denen zu erklären, was wahr ist und was nicht.


Zu den mathematischen Gleichnissen.

Wenn man Anzahl "Erde" und "Wasser"(Landmasse, Wasser) zusammenstellt und jene jeweils über den Bruch stellt ( --> 13/45 <-- in etwa so)

ergibt das : ca.30 Prozent Landmasse 70 Prozent Wasser

die Erde besteht ja ungefähr zu 2/3 aus Wasser.

Das sind kleine "Wunder" des Korans. Wers nicht glaubt, kanns ja mal nachzählen im Koran.

Arabischer Koran. <--! Will ich so nebenbei andeuten.

----> klar man kann diese der Lüge bezichtigen oder Muhammad einen grossen Wissenschaftler nennen, dass ist wiederum euer Problem und zeigt den Mangel an Wissensbedürfniss.


Zu dem von Trilliri oder wie auch immer:

Jesus sprach doch irgendwie, schaut auf mich, schaut auf den Vater. Etwas derartiges.

Naja, wenn man Mal davon ausgeht, dass die Bibel nicht von Jesus angeordert wurde, geschreiben zu werden und die Bibel(Bibel = Buch?)erst ca.100 Jahre nach Jesu Tod als Buch "veröffentlicht" wurde, liegt es nahe das solch kleine Fehler auftreten. Hinzu kommt noch die Übersetzung vom Aramäischen ins Latainische, dann in x-belibiege Sprachen.

Nur der Gedanke, dass sich Gott in Form von Jesus "verfleischt" hätte und so auf die Erde gekommen sei, ist so absurd, dass Christen wieder dran glauben.

Wieso sollte Gott, der alles erschruf, das Diesseits, Jenseits, das Sein etc., sich als Mensch auf/ in sein "Werk" begeben? Wieso sollte er sich anschliessend von seinen "Geschöpfen", von seiner Schöpfung kreuzigen lassen?

Gebt Mal in die Encarta Jesus ein und lest was da steht.


aber da ich weiss, das x-beliebige Rückantworten auf diesen Post kommen werden, will ich schon im Voraus sagen.


--> Wer verstehen will, der versteht; wer sich weigert, der irrt


PS: Hört auf so unsinnige Threads zu erfinden und die Köpfe der Menschen zu verwirren.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 22:22
Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

Die von den die Hass predigen ja die sind Teufelsanbeter :(

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 22:46
Götzenanbeter, wenn scho..

1. Gebot
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an viele Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.


so gesehn, liegen sie alle FALSCH!

hinter dir..


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 00:20
Kein gläubiger mensch sagt vater warum hast du micher verlassen. Und er war gottes sohn (aus christlicher Sicht) oder ein Prophet.

Klar, dass dies nicht aus einem gläubigen Menschenmunde kommen sollte. - Zum Verständnis hierzu vielleicht ein Text zur Erhellung jedweden Gemütes, die es mit Jesus wirklich ernst meinen und darin Seinen Geist erkennen mögen:

Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du Mich verlassen! Diesen Ausruf haben selbst Meine Freunde für menschliche Schwäche genommen. Und selbst sie gerieten dabei in Zweifel, wie es denn komme, dass Ich früher Mich als Gott ausgegeben habe und jetzt in Meinen Todesängsten zu Gott rufe, im Wahne, Er habe Mich verlassen.

O ihr kurzsichtigen Sterblichen! Merket ihr denn nicht, dass nur der Geist in Mir Gott war, die Hülle oder das Fleisch dagegen aus schwacher Materie bestand und gleich euern Leibern ebenso dem Schmerz und der Pein untertan sein musste. Denn welches Verdienst wäre es wohl gewesen, wenn Ich nicht in dieser [menschlich schwachen und unvollkommenen] Hülle die große Schuld der Menschen entsündigt hätte dadurch, dass in Mir die Materie gehorsam sein musste bis zum Tod am Kreuze!?

Nicht ein anderer Gott außer Mir war es, zu dem Ich rief, sondern die Gottheit in Mir, Gottes Geist und Urkraft in ihrem Vollmaße. Nur Meine Leibeshülle war ja gleich wie bei den Menschenkindern aus Erdenstoff genommen. Und diese musste auch in Mir [dem Schmerz und dem Tode] untertänig sein. Deshalb suchte die Materie in ihrer Verlassenheit Hilfe - zum Vorbild, dass jeder Erdenmensch Hilfe allein bei Gott suchen soll.

So wie Ich selbst in Meinem dritten Worte werden dereinst alle jene am großen Gerichtstage rufen, welche sich im Leben nie oder sehr wenig um Mich und Mein Wort gekümmert haben. Allein, wenn die Zeit der Gnade vorüber ist, dann kann kein noch so lauter Ruf um Gnade und Barmherzigkeit mehr so leicht helfen.

Schaue um Dich, und du wirst finden, wie die Welt vorwärts schreitet auf der Bahn der weltlichen Wissenschaften, Künste und neuen Entdeckungen; die Menschen erforschen die geheimsten Kräfte der Natur, und Ich lasse zu, dass alle Meine Werke ihnen untertan sind, da Ich ja alles herrlich und zum Nutzen Meiner Kinder erschaffen habe. Allein, zu welchem Zweck werden all ihre Wissenschaften verwendet!? Nur um sich zu bereichern mit weltlichen Schätzen oder um ihrer Hoffart und ihrem Übermut zu frönen! Dabei vergessen die Wohlhabenden ganz ihrer armen Brüder, die immer tiefer in allerlei Not und Elend versinken und in ihrem Jammer um Hilfe und Erbarmung zu Mir rufen.

Wie sollte Ich da Mich nicht Meiner armen Kinder erbarmen und sie nicht erretten aus ihrem schweren Joch der Sklaverei geistig und leiblich!? - Und wie könnte Ich da Gnade und Barmherzigkeit widerfahren lassen denen, die selber Gnade und Barmherzigkeit nicht kennen!? Quelle: "Kreuz und Krone".

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 00:42
GreedZ

>>Wenn du den Koran gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben.<<

Wenn du das sagst ^^

>>Der Teufel hätte, nach deiner Meinung dann, zu viel Macht, als dass er versuchen würde, tausende von Menschen ÜBER tausenden von Jahren irrezuführen. Das ergibt keinen Sinn und ist daher
sinnlos. Wenn er die Macht hätte, hätte er die Menschheit auf einmal zu Grunde gerichtet; anscheinend hat er nicht so eine Macht, deswegen kann er den Koran nicht offenbart haben.<<

Oje, versuche es mal in der Reihenfolge. Lesen - Verstehen - Antwortschreiben! Nirgendwo habe ich behauptet, das der Teufel sehr mächtig sei. Du interpretierst da etwas hinein was da nicht steht. Aber OK um mich auf dein Level zu begeben:


Wenn der Teufel auf einmal die Menschheit zu Grunde richten würde, dan würde er nur eine Generation zugrunde richten. Verführt er aber die Väter und Mütter so wird über Generationen hinweg die Menschheit zu grunde gerichtet, ring a bell now! Wobei ich Grosszügigerweise unterstelle, das du mit
"zugrunde richten" verführen und von Gottes weg bzw. Erlösungsweg abbringen meinst. Falls du nur "simples" Morden meinst, dan liegst du da auch völlig Falsch. Den Wenn der Teufel einen Menschen Ermordert wo an Gott glaubt, wie wird Gott über diesen Menschen wohl richten?! Desweiteren, sagte ich nirgends das die Muslime vom Teufel lernen. Die Muslime lernen vom Kuran und den Überlefierungen. Also muss der Teufel nicht aufs neue jede Generation verführen, sondern nur den Kuran und die Überlieferungen müssten dan vom Teufel sein, die meisten Menschen sind was Religion angeht wie Hungrige Aasgeier - sie nehmen was man ihnen vorschmeisst. Manche Menschen sind auch, Feinkost Aasgeier - sie nehmen nur das was ihren gelüsten am besten zusagt.

Was für ein Vogel bist du?


>>Wenn man Anzahl "Erde" und "Wasser"(Landmasse, Wasser) zusammenstellt und jene jeweils über den
Bruch stellt ( --> 13/45 <-- in etwa so) <<

Ich unterstelle nicht das der Teufel sehr mächtig ist - so wie du das hier unterstellt hast. Allerdings denke ich, das der Teufel - so denn es ihn geben mag - kein Volltrotel ist und mit sicherheit die Kunst der Mathematik beherscht oder gibt es Gründe anzunehmen der Teufel könne nicht rechnen?


>>Hört auf so unsinnige Threads zu erfinden und die Köpfe der Menschen zu verwirren<<

Nur wer sucht, kann etwas finden und nur wer mal gezweifelt hatt, kann wirklich Glauben. Wer aber aufhört zu suchen weil er glaubt Gott gefunden zu haben, hatt nicht begriffen wie Gewaltig der Allschöpfer ist.


ThanX
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 13:36
Ich habe hier im Forum desöfteren gelesen, wie Muslime bemüht darum sind im Kuran Naturwissenschaftliche Gesetzmässigkeiten finden zu können um damit die Richtigkeit des Kurans zu beweisen.

Gibt es so etwas auch beim Christentum?

Jedenfalls, möchte ich mal einen Anfang machen habe gerade gelesen das ein Embryo aus "DREI" Keimblättern entsteht.


Ausserdem habe ich etwas Interessantes über den Namen "Maria" gefunden


Jesus sagt, jeder muß (neu) (vgl. Jh 3,3 f) aus dem Atem und aus dem Wasser geboren werden.

Bei seiner eigenen Taufe spielt auch beides eine Rolle: das Wasser und der Atem des Vaters, der auf ihn herabkommt. Eine Stimme vom Himmel sagt sinngemäß: "Du bist mein geliebter Sohn ; heute habe ich dich gezeugt."

Als Maria Jesus empfängt, wird sie vom Atem des Vaters überschattet. Maria wird Mutter. Ich kenne zwei Übersetzungen für den Namen Maria.

Einmal: Geliebte Gottes.

Zweitens: Meeres-Tropfen, Meeres-Tröpfchen. Das erinnert an das Wasser. Sie steht für sich selbst und für jeden Menschen, der Gottes Wort aufnimmt.

Im ersten Satz der Bibel heißt es: Gen 1,2 "... der Atem Gottes schwebte über den Wassern." Es gibt eine Tatsache aus der Erdgeschichte, die gut zur Übersetzung "Atem" paßt. Wasser und Sauerstoff waren zwei wesentliche Faktoren für das Entstehen des biologischen Lebens auf der Erde. Das ist eine gleichnishafte Bestätigung für Gen 1,2.

Also Weitergehts hier oder habt hier nix mehr beizusteuern, dan seit ihr
aber wahrhaftig Kleingläubige - sry, ist dan aber so!




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 13:37
Ehre wem Ehre gebührt. Die Quelle für die sachen über Maria

http://members.aol.com/Profetico/t00704r.htm


ThanX
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


Anzeige

melden