Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 22:45
AUF einen hingewiesen...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Welche Religion

26.03.2006 um 22:47
@neurotiker

Kann das nicht sein?
Das Christentum selbst filtert doch jeneTexte raus die der Dreieinigkeit widersprechen. So musst du dir auch vorstellen könnendas auch die Dreieinigkeit falsch sein kann, es ist ja auch deutlich, das diese exaktfestlegte Dreinigkeit erst später so festgelehrt wurde.

altes Testament - neuesTestament - Koran

AT und NT sind übrigens schriftlich gesehen näher zusammen,aber inhaltsmäßig dagegen hat der Koran viel mehr Gemeinsamkeiten mit dem AT als das NTmit dem AT.

Wieso diese nähe zwischen AT und NT?
Nun beide Bücher sind vonisraelischen Propheten. Von den Kindern Isaaks. Jesus war ja bekanntlich ein Israeli.
Die Araber sind die Kinder Ismails.

Viele kennen ja die Geschichte, Ismailund und Isaaks sind Brüder (ihr Vater ist Abraham), nur das Ismail mit Hagar gezeugtwurde und Isaak mit Sarah......
Im AT sagt Gott zu Abraham mit was er Ismail undIsaak gesegnet hat, die Nachkommen von beiden sind gesegnete Völker deren Gestaltung undführung Gott Abraham garantiert hatte.

Wieso wundert es also die Christen dasGott auch aus den Nachkommen Ismails einen Propheten erweckt?
Stimmt, die meistenPropheten kammen von den Nachkommen Isaaks, nämlich von den Israelis... ich vermute weilGott seinen Bund mit Isaak geschlossen hatte, es war ja eigentlich auch alles mit Isaakgeplant, nur Sarah wurde anfangs nicht schwanger. Deshalb wurde dann mit Hagar, der Magdein Kind gezeugt.
Ich finde es aber nicht tadelhaft das die Nachkommen Ismails nureinen Propheten hatten, es war immerhin der letzte und abschließende, ich denke Gott istdamit gerecht und erfüllt sein Versprechen an Abraham das er beide Völker gesegnet hat.
Aber im Koran lesen wir auch das die Juden den Bund mit Gott nicht eingehaltenhaben...


Es erscheint nun mal logisch das der Koran von Gott ist der auchdas AT und NT offenbarte. Der Islam, heute eine Weltreligion und trotzdem zweifeln dieChristen an ihrer Göttlichen Herkunft.
Aber nun gut, die Juden nahmen Jesus Worteauch nicht an.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 22:49
>"Er hat genauso einen hingewiesen, der den Menschen die volle Wahrheit bringen würde!"<

Nö, nicht das Ich wüsste.Nenn mal nen Vers.
Ansonsten hör doch bitte AUfLügen über den Heiland verbreiten, dafür ist er nicht am Kreuz gestorben.

>"Dasmit den falschen Propheten bezog sich wohl auf die Schreiberlinge der Evangelien, bzw dieTrinitätssache.. "<

Naja, seine Apostel hate er ja slebts ausgesandt um seineLehre zu evrknden. Aber vor antichchristlichen Irrelehren innerhalb der Kirche wie dieTrinität muss man sich auch in Acht nehmen, das ist wahr.


>"Im Gegensatzzum Christentum, ist der Islam da sehr sehr eindeutig. Islam-> Siegel der Religionen,Mohammed -> Siegel der Propheten."<

Joa, sagt baha´u´llah von sich auch, undHubbard ält sich sicherlich auch für die Causa Finalis aller Propheten. EInigen wir unsdarauf: Jede Religion sagt von nsich die letzte zu sein.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 22:56
>>Nö, nicht das Ich wüsste.Nenn mal nen Vers.
Ansonsten hör doch bitte AUf Lügen überden Heiland verbreiten, dafür ist er nicht am Kreuz gestorben. <<

Doch ich sageeuch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe. Denn wenn ich nicht weggehe,wird der Tröster/Paraklit nicht zu euch kommen. Gehe ich aber, so werde ich ihn zu euchsenden. Und wenn er kommt, wird er die Welt überführen (und aufdecken), was Sünde,Gerechtigkeit und Gericht ist. (Johannes, 16:7-8)

Wenn aber der Tröster/Paraklitkommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vaterausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen. (Johannes, 15:26)

Noch viel habeich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geistder Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sichselbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommenwird. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euchverkünden. (Johannes, 16:12-14)

Und damit ist NICHT der heilige Geist gemeint.Denn dieser ist doch Zeitlos und schon immer anwesend gewesen, bzw anwesend. Hier istdoch klar, dass auf einen kommenden Propheten hingewiesen wird. Leugne es ruhig, deinHerz wird dir inshallah sagen, dass du dich selbst belügst. :)



"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:01
Ja, ja, wie heisst es doch:
"Um sein Ziel zu erreichen zitiert der Teufels selsbt dieBibel"


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 23:03
Na, soll DAS die Antwort sein? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:05
Jetzt steht es aber Aussage gegen Aussage ^^
Es ist Klar das Jesus öfters vor neuenPropheten warnt als auf sie hinweist. Mohammed kann schon deshalb kein neuer Prophet seinweil er wichtige Fundamnete der Heilandslehre leugnet und schlechte Frürchte brachte


„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen,inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“
(Mt 7:15)

„Und es werden sichviele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Und weil die Ungerechtigkeitüberhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber beharrt bis ans Ende,der wird selig werden.“
(Mt 24:11)

„Denn es werden falsche Christusse undfalsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglichwäre, auch die Auserwählten verführten. Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. Wenn siealso zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, erist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten undleuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. Wo das Aas ist,da sammeln sich die Geier.“
(Mt 24:24)

„Denn es werden sich erhebenfalsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, so daß sie dieAuserwählten verführen würden, wenn es möglich wäre.“
(Mk 13:22)

„Dennviele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus indas Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.“
(2 Joh 1:7)

„Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist?Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet“
(1 Joh 2:22)


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 23:09
Also lehnst du die Trinität doch nicht ab? :)
Denn wo leugnen wir Jesus, oder dass erder "Christus" ist? Wir lehnen die Trinität absolut ab und akzeptieren den neuen undletzten Propheten, Mohammed s.a.v.
Du verhälst dich wie die Juden im Bezug aufJesus. Meine Bibelzitate hast du auch nicht kommentieren können. Na, kommen schon Zweifelauf? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:15
@lerem

Wenn keine Argumente da sind lässt man halt so ein Spruch ab, ohneanscheinend sich bewusst zu sein das Jesus sich auf das AT auch berufen hat :D

>>>„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen,inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“
(Mt 7:15)<<<

- Kommen wir inSchafskleidern? Wir sagen klar und deutlich wie im Islam Sache ist. Außerdem passt dasSchafskleid eher zu dir, der behauptet die Lehre Jesus zu befolgen, die Lehre von derFeindesliebe... und auf der anderen Seite führst du dich wie ein Kreuzritter auf der dieehemaligen christlichen Gebiete (die heute islamisch sind) mit Krieg wieder zurückerobern will.
Argumentierst damit das Jesus sagte das er das Schwert bringt, obwohlsich die anerkannten christlichen Theologen einig sind das damit gemeint ist das Christenviel leiden werden wenn sie Gottes Wort sprechen, war ja damals auch der Fall.
Aberansonsten lehrte Jesus klar und deutlich das man seine Feinde nicht vekämpfen darf. Diespätere Verführung der kirchlichen Macht war dann aber doch groß genug das man das nichtso ernst nahm und kriegerische Handlungen rechtfertigte. Und genau deshalb, weil dieKirche immer mehr christlich unkorrekt wurde hatten die Europär die Schnauze auch baldvoll und es kam die Christentumfeindliche "Aufklärung" der den Islam massivzurückdrängte.




Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:17
Nein, ich vertraue auf Jesus. Listige Teufelsanschläge können mich nicht in Versuchungbringen.
Übrigens hast du es falsch zitiert.

"Aber ich sage euch dieWahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt derTröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Und wenn erkommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit undüber das Gericht; 9über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben; über diecGerechtigkeit: daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; über das Gericht:daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist."
Joh 16:7)

Bitte vollständigzitieren und auch richtig, nix umändern, das offenbart dich nämlcih als einen Lügner.DUhast es dir selbst beantwortet: Als Jesus zum Vater aufstieg sande er ihnen (denAposteln) den Paraklet der der heilige geist ist (ein paar Verse zuvor sagt er ja "derGeist der Wahrheit) zu ihnen senden damit sie unter dessen Inspiration zeugniss überseine Lehre ablegen und üer da skünftige wahrsagen.
Siee doch ein: Jesus war derVollender.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:21
>"Kommen wir in Schafskleidern? Wir sagen klar und deutlich wie im Islam Sache ist."<

Nicht ihr selbst, aber euer Prophet. Er hüllte sich in Schafskleider las ersgate Jesu Werk zu vervollständigen und Gott zu dienen aber er diente nicht Gott (imabsoluten gegenteil).


>"Außerdem passt das Schafskleid eher zu dir, derbehauptet die Lehre Jesus zu befolgen, die Lehre von der Feindesliebe... und auf deranderen Seite führst du dich wie ein Kreuzritter auf der die ehemaligen christlichenGebiete (die heute islamisch sind) mit Krieg wieder zurück erobern will."<


Doch meine Liebe habt ihr, ganz ehrlich. Ih bin eben besorgt um ech und deshalb beteIch auch oft das der Vater euch zum umkehren bewege, wirklich.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 23:26
Zoraster, deine Antwort lässt sehr zu wünschen übrig, ich hoffe das ist dir klar :D

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:33
>"Außerdem passt das Schafskleid eher zu dir, der behauptet die Lehre Jesus zu befolgen,die Lehre von der Feindesliebe... und auf der anderen Seite führst du dich wie einKreuzritter auf der die ehemaligen christlichen Gebiete (die heute islamisch sind) mitKrieg wieder zurück erobern will."<

diese ausage trifft den nagel auf den kopf!!sehr gut :D

und die antwort darauf zoraster ist ja nun mehr als peinlich! wennman dich auf deine wiedersprüche anspricht und sie dir vor augen hält anwortest du mitspott und sarkasmus, da kann man sich auch schön hinter verstecken nicht war? ;)


Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:34
lerem@

Nach Aussage von vielen muslimischen Gelehrten wurden hier imgriechischen Original einige Buchstaben miteinander vertauscht, so daß aus "derGepriesene" (Periclytos) "der Tröster" (Parakletos) wurde!
Ob absichtlich oderunabsichtlich sei dahingestellt.
Siehe Koran 6, 61

Diese Prophezeihung vonJesus sws reicht meiner Meinung nach aus

Weitergehende Forschungen sind aberzweifellos interessant!

Zum Barnabaevangelium:
Ich habe gelesen, dass esHinweise darauf gibt, dass die Ursprünge des Barnabaevangelium bis ins 1. Jahrhundertnach Chr. belegbar sind, das aber das bekannte Barnabaevamgelium verändert sein muß,zumal offenbar einige Aussagen auch dem Islam widersprechen.

Der User Magushatte den Text reinkopiert, weiß nicht ob er wußte, dass der Text von einem Muslim war...



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:44
Ja Zoroaster ... deine Antwort hat wirklich nicht gut ... versuch's mal nochmal ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 23:49
Naja es geht doch (leider) nicht einfach um Fakten, denn ansonsten würde keiner die Bibelkomplett als Gottes Wort akzeptieren.Denn im Gegensatz zum Koran ist diese (mitlerweile)voller Widersprüche. Naja was erwartet man auch, wenn Menschen ein Buch schreiben....
Nicht zu vergessen die zig verschiedenen VERSIONEN der Bibel...(nicht verschiedeneÜbersetzungen wie es beim Koran der Fall ist!!!)

(Zori komm mir bitte nicht mitdeinen Pseudowidersprüchen im Koran, diese beruhen einzig und allein aufÜbersetzungsfehlern, aber wir haben ja al-chidr, der wird dich inshallah diesbezüglichaufklären. ;) )

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 23:53
Ohh ... wiedersprüche in die Bibel ... da kann man lieder drüber singen !!!

z.Bwo bleiben alle andere (mindestens 170 stück oder so) Apocalyptica, Mitschriften,Evangelienversionen, Briefe etc.etc.etc.

wieso nur die die man jetzt in derBibel findet !? lol ... das geht so weiter und weiter und weiter und weiter und weiter........................................


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 00:05
Ich glaube Zoroaster und viele andere Christen und Juden so denken :

2: 111. Undsie sprechen: «Keiner soll je in den Himmel eingehen, er sei denn ein Jude oder einChrist.» Solches sind ihre eitlen Wünsche. Sprich: «Bringt her euren Beweis, wenn ihrwahrhaftig seid.»

2: 112. Nein, wer sich gänzlich Allah unterwirft und Gutestut, ihm wird sein Lohn bei seinem Herrn. Keine Furcht soll auf solche kommen, nochsollen sie trauern.

2 : 113. Die Juden sagen: «Die Christen fußen auf nichts»;und die Christen sagen: «Die Juden fußen auf nichts», obwohl sie doch (beide) die Schriftlesen. So, gleich ihrer Rede, sprachen schon die, die keine Kenntnis hatten. Allah aberwird richten unter ihnen am Tage der Auferstehung über das, worin sie uneinig sind.

stimmts ?


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 12:07
was sind schon religionen, wenn wir selbst als wir und zusammen das meiste auslösenkönnen. für mich ist das alles blabla um ein thema was viel zu gross ist um es durch einereligion zu begreifen. es liegt in einem und an einem selbst. man braucht keine religionum ein schönes leben zu führen oder in irgend ein parades zu kommen...
was der menschdaraus gemacht hat(religion)?...sehts euch doch selbst an!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 15:49
Vor allem regt mich immer auf, wenn Leute nicht in der Lage sind, Dinge zuhinterfragen... Zu sagen; "Ja, das läuft falsch." oder "Das ist heute nicht mehrzeitgemäß." Sowas ist nicht nur dumm, sondern auch arrogant, weil es die eigeneÜberzeugung als einzig Wahre hinstellt, obwohl wir alle nur GLAUBEN, nicht WISSEN können.Diese alten Schriften sind uralt und sicher nicht mehr autentisch, mehrmals abgeschriebenund interpretiert worden und ein Original gibt es nicht, weder von Tora, Bibel oderKoran. Diese Bücher wurden letztendlich von Menschen verfasst, die meinten in Gottes Wortzu handeln, oder einfach nur machtgierig waren. Seinen es nun Christen, Juden oderMoslems, solche Menschen gibt es überall.

Le style c'est moi!





Anzeige

melden