Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:25
Ein richtiger Zeuge, würde nie seine Kinder missbrauchen, ehebrechen, jemandabsichtlich
etwas schlechtes tun, stehlen, alles zu seinem eigenen Vorteil tun......und mehr.


Zu 2 ist genau das was ich oben erwähnte. Ich kann nicht sagen ichglaube, ich lüge,
betrüge, stehle, missbrauche, verachte, hintergehe, neide, hassedann aber, oder gehe
über Leichen zu meinem eigenen Vorteil. Betrügen ist z.B. schonein Kavaliersdelikt.
Stehlen.... das hat jeder schon mal... nur so aus Spaß. Und1000 Sachen mehr.


144.000 ist eine Gruppe Menschen, die nach ihrem Tod zuGott auffahren, um mit ihm
und Jesus Seite an Seite zu herrschen. Diese Gruppe hatGott allein bestimmt, keiner kann
sich selber dafür halten. Man sagt aber auch, dasssie es schon früh wissen. Wie weiß ich
auch nicht. Warum gerade diese Zahl und warumüberhaupt diese Gruppe, das übersteigt mein
Wissen.
Vielleicht sollte man auchvieles einfach nur akzeptieren, solange es nichts
am Glauben oder dem eigenen Lebenändert.

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:26
@sternchen ;)
Ich weiß.... wir sind alle unseres Glückes Schmidchen :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:26
Geflattert ist nichts, da hast Du recht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:27
mal das zu Punkt 1


http://www.silentlambs.org/BerryVerdictarticles_de.htm (Archiv-Version vom 05.01.2009)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:29
zu Punkt 2

http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&task=view&id=841&Itemid=29


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:33
Ich schrieb ja auch ein "richtiger" Zeuge würde das nicht tun. Nicht, dass kein Zeuge dastun würde. Ich habe geschrieben, alle sind fehlbar. Und schwarze Schafe gibt es überall.
Es wird ein Fall genommen und eine ganze Gruppe ist dann schlecht. Ja, in den eigenenReihen kocht und brodelt es.
Ich kann nur bestätigen, es ist auf garkeinen Fallschwer da auszusteigen, wenn man keine Lust mehr hat. Es wird niemand gezwungen oderirgendeine Gehirnwäsche angewandt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:34
aus einem anderen Forum

Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter

--------------------------------------------------------------------------------

In Amerika haben Eltern ihre 12 jährige Tochter erschlagen nur weil sie ihrer Mutternicht beim Mantelsuchen helfen wollte..
Die Eltern welche den Zeugen Jehovasangehören rechtfertigten dies mit der "160-Schläge Strafe der Bibel" und banden dasMädchen an einen Stuhl, steckte ihr etwas in den Mund, dass man sie nicht schreien hörte,und schlug sie mit einem Elektrokabel! In der darauffolgenden Nacht starb sie wegeninnerer Blutungen..
Ein Arzt meint, dass der menschliche Körper sehr viel aushaltetund man schon
ziemlich mit viel Hass stark mit einem Kabel schlagen muss, um jemandenzu töten..
Die Eltern werden jetzt wahrscheinlich die Todesstrafe bekommen..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:35
Ein richtiger Christ ... würde das auch nicht tun....

Das sind wir wieder beidem Auto....und dem Fahrstiel...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:37
Ja. warum erst einsteigen frag ich mich da...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:42
Solche Vertretungen sind übel. Ich kann wegen ein paar dummen Leuten aber keineGemeinschaft gänzlich verurteilen. In der Bibel gibt es keine 160-Schläfe-Strafe. Das istUnsinn.
Es wäre gut, wenn sich alle einen besseren Fahrstil in ihrem Lebenangewöhnen würden. Und wenn man nur 100 fahren darf, dann steig ich eben nicht mit demBleifuß auf's Gaspedal und bügel alles platt. Sonst gibts Punkte in Flensburg und derLappen ist weg...... evtl. auch mal das eigene Leben.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:43
Ich habe mal unserem Bischof ( Diözöse Rottenburg )
einen Brief geschrieben undangefragt, warum man denn in der Kirche die Bibel gegen Gesangsbücher getauscht hat..

Sein Assistent hat mir daraufhin geantwortet, das die Schäffchen Führungbrauchen..oder so ähnlich,
worauf ich erwiederte dann sind die Schäffchen ja in gutenHänden bei euch Wölfen....

bin aber trotzdem noch katholisch :) wurde nichtexkommuniziert !!!

Was wäre mir bei den Zeugen bloß passiert ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:46
Meinst Du da gibt es keine Kritiker?
Da wäre es aber schon lange sehr leer, wenn esnicht so wäre.
Kritik, Fragen, Diskussionen...... alles an der Tagesordnung.
Dasind doch keine hirnlosen Maschinen am Werk, die ohne Fragen und stur ihre ihnenaufgetretenen Dinge tun.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:50
über Glauben lässt sich streiten..

trotzdem ist es anmaßend als Mensch jemandemim JENSEITS..(wo wir wieder in der Geisterwelt wären) ein Paradies zu versprechen..dennda wirds keines geben..mir fällt dazu immer die Lügengeschichte von Kapitän Blaubärein..mit Thema: Wo die Zeit hinfließt..

Dieses Paradies müßte doch platzen wennda immerwieder Leute reinkommen..oder? Oder was ist mit denen die schon Tot sind..diekämen ja dann zu den 200000 noch hinzu----

und was ich noch nicht verstehe, woihr doch so ein perfektes Leben führt, ohne Sünde und Fehlverhalten..warum wollt ihr dannalle "erlöst" werden?

Lg sternenlicht


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:50
Nein.. da gibt es nur eine Gruppe
Die Zeugen kommen mir vor wie die Borgs bei Star -Treck

Alles wird assimiliert, kein eigenes Auslegen der Bibel ist daszulässig..alle müßen das gleiche sagen...sonst muss man zu den ältesten kmmen und wirdbelehrt...ist man dann immer noch anderer Ansciht wird man beurlaubt....

Was ichdamit sagen will, die Zeugen Jehovas sind eine Glaubensgemeinschaft die alle das Wort soweitergeben wie die Körperschaft das sagt.

Wenn Du etwas anderes behauptestglaube ich nicht das du sehr engen kontakt zu den Zeugen hast.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:59
Die Bibel ist nicht geschrieben wie ein Roman, den man sich mal eben so durchliest.Vieles ist in Gleichnissen geschrieben und somit schwer zu verstehen. Dafür gibt esMenschen, die sich damit befaßt haben, es wird studiert, verglichen, sich ausgetauscht.
Zuwas es führt wenn man sich die Bibel selbst auslegt wie man will, sieht man jajeden Tag auf der Welt. Das heißt aber nicht, dass man keine Fragen stellen darf, odersagen darf wenn man etwas nicht versteht, oder anders als andere verstehen würde. Beurlaubt wird man dort nur, wenn man gegen die Gebote verstößt, und auch nur dann, wennman dies nicht bereut.

Sternenlicht, Erlösung ist nicht das richtige Wort. Wennman sich an Gottes Gebote hält, dann hat man evtl. das Vorrecht auf seiner gereinigtenErde leben zu können, insofern haben wir Erlösung von dem Bösen was heute herrschtüberall.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:01
zeugen jehovas... die würden lieber ihr kind verbluten lassen, als es durch einebluttransfusion noch zu retten! die können mir gestohlen bleiben!!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:03
Es ist ein Gebot Gottes sich des Blutes zu enthalten, und zwar in jeglicher Form.
Außerdem glauben die Zeugen an die Wiederauferstehung aller Toten auf der gereinigtenErde.
Also wenn ich mein Kind wiedersehe, dann achte ich doch lieber die Gebote.
Kann man schwer verstehen. Aber zumindest versuchen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:04
Phantasia..was meinst Du mit Bösen??


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:05
Krieg, Hunger, Tod. Etc.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:10
Dafür gibt es Menschen, die sich damit befaßt haben, es wird studiert, verglichen, sichausgetauscht.

Und denen vertraust du jetzt...was hat Jesus gesagt?
und wennsie schreien hier ist der Messias....glaubt ihnen nicht, denn sie sind wie Wölfe....sehenaber aus wie Engel des Lichts....


Anzeige

melden