Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 20:55
Wenn wir alle Zeugen Jehovas wären?

- würde die Wirtschaft zusammenbrechenweil
alle nur noch an den Strassenecken rumstehen und lustige Bildchen angucken?
-würden
alle Löwen verhungern da sie keine Vieher mehr fressen dürfen?
- würden dieLeute
viel weniger reden und viel mehr Bilder malen
- würden manche Leute garnicht mehr zu
reden aufhören
- und andere die Tür garnicht mehr zu bekommen?

Hat sonst
noch jemand Ideen?

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 20:57
in argentinien z.B. sind sie per gesetz verboten die Jevohas.

Wär dafür wenn dasauch in Europa so wäre, damit sie keinen schaden mehr anrichten können.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 20:58
-würden alle nur noch graue Anzüge tragen
-würde der Blutspendedienst arbeitslos
-würde es bei Mc Donalds keine Kindergeburstage mehr geben


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 20:59
Allerdings ohne die Zeugen Jehovas hätte es nie Michael Jackson gegeben !


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 21:00
"in argentinien z.B. sind sie per gesetz verboten die Jevohas.

Wär dafür wenndas auch in Europa so wäre, damit sie keinen schaden mehr anrichten können."


...ich wäre dafür, dass sie das Christentum in Europa verbieten...


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 22:48
Ist Michal Jackson wirklich Zeuge Jehova oder was hat der damit zutun?

Falls jaist er noch das zusätzliche beste Beispiel für das Kinderschänder reich....

Werweiß mit wieviel der es gerade tut.

Immerhin ist es streng bewacht


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 22:51
- hätten die Kinderärzte jeden Tag frei
- würden Kriege mit Leuchttürmen ausgetragen
- würden alle ganz betroffen und lethargisch gucken


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 22:51
@ Nachbar

Verbieten ist nicht notwendig.

Einige wenige Jahre noch, dannist das C. ein Fall fürs Museum...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 22:53
Sag mal Ninja wolltest du dich eigentlich nicht informieren ??

Stattdessenziehst du hier über Sachen her von denen du

a) keine Ahnung hast

b) inden meisten Fällen völliger Quatsch ist

@Tellerian

"in argentinienz.B. sind sie per gesetz verboten die Jevohas."

Das gleiche gilt da auch wohlfür dich.
Ebenfalls völliger Blödsinn.

Wo ZJ grad noch so erlaubt sind istGriechenland.

Dann disskutiert mal schön weiter ... ich muß in den Keller gehen- zum lachen !


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 22:54
>ich wäre dafür, dass sie das Christentum in Europa verbieten...

Manchmal binIch dafür "Menschen" wie dich zu verbieten.
Aber dennoch: Friede sei mit dir, mögeGott dich segnen und mit verzeihen das meine Nächstenliebe hier irgentwie ihre Grenzenfindet.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:06
zeugen jehovas, o gott, bei uns hats jede menge von, christen mag ich aber die zeugenzähle ich nicht zu denn christen sondern zu denn satanisten, zeugen sind böse,hinterhältig und hauen einen in die pfanne, bei mir ind der firma arbeiten 7 stück, übeldie leute, echte schweine, verpetzen einen beim chef damit sie und ihre sekte mehransehen haben, haltet euch von dennen fern, erzählt denn nichts privates über euch. jetztwerde ich gleich dumm angemacht aber ich veralgemeiner das auch nicht. in meiner welthabe ich und kollegen sehr schlechte erfahrungen gemacht.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:18
SamaelCrowley AHA ICH habe keine AHNUNG ........


DANN ERZÄHL DOCH MAL WIESIE SIND BIST DU EIN ZEUGE JEHOVA oder wieso reagierst du so..... los komm aus demKeller und antworte.

a) muss ich davon ausgehen das du Zeuge bist sonst würdestdu sowas nicht behaupten
b) Das du vielleicht garkeine AHnung hast präsentiere oderSchweige

Natürlich hab ich mich informiert und bin auf erschreckende Tatsachengestoßen, aber nun möchte ich erstmal von dir wissen was du denn schönes weißt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:22
@ninja

Wie schon einmal in deinem ersten Post erwähnt war ich es 22 Jahre langund bin jetzt 6 Jahre augeschlossen ..... soviel zum Punkt Ahnung !!

"Natürlichhab ich mich informiert und bin auf erschreckende Tatsachen gestoßen, aber nun möchte icherstmal von dir wissen was du denn schönes weißt."

Dann mach dir weiterhin deinBild wie du es haben möchtest.
Ich habe dazu nix zu sagen weil es eh Brotlose Kunstist.
Das wäre genauso einem Muslim zu überzeugen das das Christentum besser wäre ...


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:41
Ich errinnere mich wieder du bist ausgetreten, (den Grund hab ich vergessen). Würdest dualso sagen das die Jehovas gut sind, und mache Tatsachen wie zumbeispiel das die NeueWelt übersetzung geändert worden ist. Alleine schon das Wort Gnade mit unverdienter Gütezu ersetzen ist ein Punkt der schon ziemlich krass ausgedrückt ist, oder Vernichtung.

Die Wachtturm Gesellschaft prädigt doch überall auf der Welt was anderes.

Aber nochmal auf den Punkt zurück mit Wort oder Textveränderungen:

EinBeispiel aus Matthäus 7:7-8:
• „Bittet fortwährend, und es wird euch gegebenwerden; sucht unablässig, und ihr werdet finden; klopft immer wieder an, und es wird euchgeöffnet werden.“ (Neue Welt Übersetzung)
• „Bittet, dann wird euch gegeben;sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird geöffnet:“ (Jerusalemer Bibel)

Fortwährend, unablässig und immer wieder kommt nicht einmal im Urtext vor! JedemZeuge ist klar, das diese Worte gerne und oft betont werde. Daher wurden sie auch hiereingefügt.

Hm was kann ich dazu sagen, ich mein ich beschäftige mich ein bissenmit den Lehren aber ich find da keinen Punkt wenn sie jedes 4 mal das genauer errechnethaben( wo eigentlich die Welt untergehen soll und dies doch nicht passieren ist) gibtschon zu denken übrig

Und wenn wir schonmal dabei sind dann Gib mal deinen Senfzu diesen Behauptungen die ich mir morgen anschauen werde weil ich jetzt leider gehenmuss:

1) Der Beginn der "letzten Tage" war 1799, 1874, 1910, 1915, 1914.

2) Das Ende der "letzen Tage" war 1914, 1925, 1975.

3) Die Zeit für Christi"Parusie" oder Gegenwart war 1874, 1914, 1925.

4) Der Wachtturm stellte es als"unstrittige Tatsache" dar, das "Jesus unzweifelhaft 1874 erschien" und 1878 als König zuherrschen begann.

5) Jerusalem wurde im Jahre 606 v.u.Z. zerstört (spätergeändert auf 607 v.u.Z.)

6) Harmagedon sollte beginnen: 1874, 1914, 1920, 1925(alle Daten genau und schriftlich niedergelegt) und 1975 (auch schriftlich, aber etwasvorsichtiger ausgedrückt).

7) Die Zeit, daß Abraham, König David usw.auferstehen und auf der Erde leben: 1925.

8) Da Ende von 6000 JahrenMenschheitsgeschichte: 1874 (später geändert auf 1975).

9) Jesus solltesichtbar, nicht unsichtbar wiederkommen.

10) Jesus kam 1874 unsichtbar zurück... bis Ende 1929 gelehrt, was bedeutet, daß die Gesellschaft als "Gottes Organisationerwählt" war zu einer Zeit, als man nicht einmal wußte, daß Jesus "unsichtbar"zurückgekehrt sei.

11) Falls Jesus 1914 "unsichtbar" wiederkehrte, warum wußteman dies erst frühestens 15 Jahre später?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:45
zeugen jehovas machen mir persöhnlich einen verstrahlten eindruck. die sind komisch.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:46
noch was schönes was zeigt wie die Wachtturm Gesellschaft arbeitet.

WasProphezeiungen angeht: Es entbehrt jeder Grundlage, wenn sich die Gesellschaft alsneuzeitlichen Propheten bezeichnet. Nachstehend führe ich ein paar Beispiele ihrer mitNachdruck ausgesprochenen Behauptungen und Vorhersagen auf:

'Daher zeigen dieunwiderlegbaren Tatsachen, daß "die Zeit des Endes 1799 begann; daß des Herrn zweiteGegenwart 1874 begann.' Man beachte den Ausdruck "unwiderlegbare Tatsachen".

'Wir sehen keinen Grund, die Daten zu ändern - wir könnten es auch nicht, selbst wennwir wollten. Es sind, so glauben wir, Gottes Daten, nicht unsere. Doch behalte im Sinn,daß Ende 1914 nicht der Zeitpunkt für den Beginn der Drangsal ist, sondern für ihr Ende.'

'Wir haben keinerlei Zweifel in bezug auf die Chronologie bezüglich der Daten1874, 1914, 1918 und 1925 ... Der Herr hat den Jahren 1914 und 1918 sein unverbrüchlichesSiegel aufgedrückt ...' 'Es kann nicht mehr Zweifel über 1925 geben als über 1914'. Da1925 offensichtlich nicht stichhaltig war, hieße das auf derselben Argumentationslinie,daß auch 1914 nicht stichhaltig ist?

'Zugegeben, es heißt große Dinge erwarten,wenn wir, wie wir es tun, behaupten, daß innerhalb der nächsten sechsundzwanzig Jahrealle gegenwärtigen Regierungen gestürzt und aufgelöst sein werden.'

'Wir lebenbereits im siebenten Millennium, seit Oktober 1872.'

'Die Zeit muß 1925 enden... Millionen jetzt auf Erden lebender Menschen werden dann leben, und wer dem gerechtenGesetz der neuen Ordnung gehorcht, wird ewig leben. Daher kann zu dieser Zeitzuversichtlich gesagt werden, daß Millionen jetzt lebender Menschen nie sterben werden.'

"Wir [können] erwarten, im Jahre 1925 Zeuge zu sein von der Rückkehr diesertreuen Männer Israels aus dem Zustande des Todes, indem sie auferweckt und zurvollkommenen Menschlichkeit wiederhergestellt sein werden, um gemacht zu werden zusichtbaren, gesetzlichen Vertretern der neuen Ordnung der Dinge auf Erden."


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:49
ja, die sekten machen auch einem angst mit irgendwelchen prohpezeiungen, das mann in ihresekte eintritt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:52
@ninja

Kurz gesagt - es ist mir egal.
Ich habe seit 6 Jahren keinen Bezug zuder Lehre und will es auch nicht.
Ich werde sauer wenn man sie als "Menschen" (dameine Eltern noch ZJ sind) schlecht macht oder es versucht.

Wie sowas z.B.

"zeugen jehovas machen mir persöhnlich einen verstrahlten eindruck. die sind komisch"

Man kann es respektieren oder lassen. Aber sowas ist unterteste Schublade.

Wenn du deine Fragen beantwortet haben willst, setz dich meintegwegen mit ihnen inKontakt ....


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 23:57
dann kanst du ja respektieren das ich die zeugen die ich kenne nicht respektiere. ichhabe mich mit einigen über die bibel unterhalten, also im konzens mit dennen, und hintermeinem rücken verpetzen sie mich bei meinem chef.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

25.04.2006 um 08:23
Die zeugen Jehovas sind in Argentinien seit Peron verboten und wurden zum Teil auchstrafrechtlich verfolgt!!

Das ist kein Blödsinn Crowley!!


Anzeige

melden