Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

17.05.2008 um 07:10
Jeder gläubige mal aus seinem Standpunkt heraus aufzeigen sollte, wieso man vieleichtdoch an denn Schöpfer Gott glauben sollte!

Ich bitte und wünsche mir das allemit machen

Ich wünsche mir auch das Ahteisten, ihren standpunkt klar machen underklären wieso sie nicht an Gott glauben wollen bzw keiner Religion angehören wollen!
Erbakan ist wieder zurück nach Türkei und trotzdem möchte ich seine Fragen beantworten.

Ich glaube nicht an Allah, weil ich kein Mosleme bin.

Wieso man vielleicht doch an einen Schöpfer glauben sollte, erschließt sich mir nicht.

Ob man vielleicht an einen Schöpfer glauben möcte, das wäre mal eine Frage. Leider wird eine Diskussion darüber immer im Keim erstickt von sogenannten Gottgläubigen.

Eine Diskussion ist also fruchtlos.

An Atheisten zu appelieren ist, nach allem, was ich hier gelesen habe, nur der Auftakt, diese aus Sicht der Gottgläubigen zu beschimpfen.

Ich selbst gehöre keiner Religion an.

Weil das so ist, bin ich schon sehr oft in meinem Leben als "gottlos" beschimpft worden.

Allen Ernstes kann doch niemand verlangen, dass sich Mensch freiwillig von irgendwelchen "Gottgläubigen" beschimpfen lassen, nur weil sie nicht deren religlöse Gefühle teilen.

Ich bin kein Atehist.

Ich bin kein Satanist.

Ich bin kein Katholik, kein Mohammedaner, kein Evangele.

Warum soll ich mich beschimpfen lassen, nur weil ich nicht an einer religion festhalte?

Ihr alle, die ihr mich beschimpfen wollt, fasst euch mal an euren Zinken und fragt Gott, ob er will, dass ihr euch benehmt, wie die Wutz im Hühnerstall.

Grüß Gott!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

17.05.2008 um 08:52
Es gibt keinen Grund, Gott anzustreiten, aber es gibt mehr als einen Grund den Religionen mehr als nur etwas kritisch gegenüber zu sein.

@fouad:
Wenn Allah den Koran schützt, warum gibt es den soviel Leid im Namen des Islam?
Hunger dort, Unterdrückung wo anders.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

17.05.2008 um 09:17
si-net,
es gibt aber jeden grund gott anzuzweifeln.
was sind denn die wahren argumente der gläubigen ?
dass ein sonnenaufgang zu schön sei,
um nicht gottgemacht zu sein ?
der skurrile gedanke,
eine entinität hätte alles auf den weg gebracht ?
ein plan ?

ich bin strikter antitheist
und die laufende historie
sollte einen jeden denkenden menschen zu eben einem solchen machen

"gott" hat bisher nur schaden angerichtet

buddel


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

17.05.2008 um 10:29
Ich bin dies - ich bin das ... und alle sollten am besten auch so sein wie ich. - Wie die Wutz im Hühnerstall.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

17.05.2008 um 17:23
Ich wünsche mir auch das Ahteisten, ihren standpunkt klar machen underklären wieso sie nicht an Gott glauben wollen bzw keiner Religion angehören wollen!

Vielleicht ... weil sie sich nicht dauernd sagen lassen wollen, was zu tun und zu lassen sei?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

17.05.2008 um 19:37
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich wünsche mir auch das Ahteisten, ihren standpunkt klar machen underklären wieso sie nicht an Gott glauben wollen bzw keiner Religion angehören wollen!
Zuerst, ich bin kein Atheist, jedoch auch kein gläubiger Mensch im herkömmlichen Sinne.
Sicherlich habe ich einen Glauben, aber der ist keiner Konfession angehörig.

An einen Gott im Sinne der Bibel oder anderer heiliger Bücher glaube ich nicht, da sich darauf Religionen begründen, die sehr viel Blut im Laufe der Zeit vergossen haben, im Namen der Religion. Dabei ist es mir egal, ob dies Terroristen sind die sich in die Luft sprengen oder auch Inquisitoren aus dem finstern Mittelalter.
Eine Religion, die ihre Gemeinde letztenendes derart mit Verboten oder Geboten belegt das es unmöglich scheint gegenteiliger Meinung zu sein, bzw. diese zu hinterfragen...
Eine Religion, die ihre Gemeinde dazu auffordert, andere Religionen zu unterdrücken oder gar zu zerschlagen...
Eine Religion, die ihre Macht mißbraucht um die Gemeinde in regelrechte Angst zu versetzen und gleichzeitig mit einem Paradies winkt...

Diese Religion ist in meinen Augen unglaubwürdig, zumal sich der "liebende Gott" z.B. im A.T. gebärdet wie ein Krieger im Blutrausch... und diese Religion KANN mir nicht heilig sein, da sie bar jeder Toleranz agiert und meiner humanen Grundeinstellung völlig zuwiderläuft.

Zudem fehlen mir die Belege, Beweise, Wunder ect. dieses Gottes in der Jetztzeit. Aber das nur am Rande.

Ich hoffe, das ist ausreichend für eine Erklärung Wieso!...ich keiner Religion angehören möchte.



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

18.05.2008 um 01:27
@buddel:
Ich rede von Gott auch nicht, als Person oder als eine Figure wie in den sogenannten heiligen Büchern. Aus Ermanglung an Worten, nenne ich alles was ist Gott, jedoch hat er hoffensichtlich keinen Plan etc.
Ich kann aber mehr als gut verstehen, dass wenn man sich die Geschichte anguckt, die Argumente dafür anhört und wenn man in diesen Büchern ließt, man zu einem Atheisten wird.
Also meine gelebte Realität gibt auch keinen Grund, an einen Religionsgott zu glauben.
Ebensowenig, dass er immer wieder nachbessert. Da sind einfach so ein paar Dinge, die massiv unclever sind.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

18.05.2008 um 01:58
@fouad
Ich schrieb: Daß u.a. Selbstmordattentäter sich als "Vorkämfer des Islam" bezeichnen und den Koran auslegen,wie es ihnen paßt.

Unabhängig davon,wer den Koran bewacht:
Ist und bleibt er doch von Menschen geschrieben.

Auf die Stelle im Koran,wo das mit 99 Jungfrauen steht,brauch ich nicht zu warten,hm?

Da ich keiner Religion angehöre,muß ich zu gar keinem Gericht.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

19.05.2008 um 13:52
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Da ich keiner Religion angehöre,muß ich zu gar keinem Gericht.
Aso ja weil ich keiner Partei angehöre muss ich nicht vor Gericht wenn ich angeklagt bin.
Klingt sehr nach Wunschdenken.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

19.05.2008 um 18:44
@kastanislaus
fouad schrieb was von der wohl islamischen Fassung vom sog jüngsten Gericht.
Darauf bezog ich mich.Und nicht auf Justiz.

Im Zweifelsfall lese dir immer den allerersten Text in einem Thread durch,
den vom Threadsteller.Darauf bezieht sich mein Text,in nahezu jedem Thread,
in den ich reinschreibe.

Ist mir meistens zu mühselig,auf manchmal 16000 oder mehr Beiträge mal "schnell"
zu antworten,diese Beqemlichkeit muß ich mir halt ankreiden lassen ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

19.05.2008 um 23:58
Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

nun... es kommt einzig auf die definition an...
der gott, der in der bibel beschrieben wird, ist mit meinen ansichten aus dem grund nicht kompatibel, da dieser nicht logisch erklärbar ist... jedoch bezweifle ich nicht, das es etwas geben könnte, was dieses universum bzw unser multiversum "geschaffen" hat... ebenso wie viele andere dinge, die für wissenschaft noch nciht ergründbar sind, gehören für mich bereits zum alltag... jedoch heißt es nicht, das ich an "gott" glaube :D

nette grüße


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 00:53
@ All

ich empfehle euch nochmal Alle meine Threads Genau durchzulesen, da ich mir sicher bin dass das außreichend ist, um Euch die möglichket zu zeigen wie Ihr sicher die Gewissheit bekommt ob und warum Ein Schöpfer zwangsläufig existiert, sofern Ihr es wissen wollt und über Wissenschaft gehen wollt.

hier noch ein link der euch vielleicht zu denken gibt...
http://freenet-homepage.de/promaritim/Korundwis.html#IV



solltet Ihr aber wie so manche einfach, ohne emfohlenes Vorwissen, entscheiden wollen, werdet Ihr meine Aussagen nicht verstehen.
...und dann kommen wieder sone Fragen: warum sollte ich mich vorher schlau machen, oder warum lässt Gott das Ganze Blutvergießen etc. zu...bla bla bla...

@Teutomas ..wenn Du der Meinung bist, es war ja nicht schlecht gemeint!
...in deinem Grab wirst Du's sicher Genau wissen werden (wenns irgendwann soweit ist)
und ich verspreche Dir, dann wirst DU total Optik schieben und Bereuen!

##############
La Ilaha Illa Allah Muhammad al Rassulal Lah!
Salamu Alaikum


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 01:53
religiöse eiferer, überall... naja wer sich selbst so schwach sieht, ein sklave des glaubens ist hat es vlt nicht verdient frei zu sein, sei doch weiterhin sklave einer einbildung, wenn du dich nciht selbst befreist, wir befreien dich auch nicht, freiheit muss man sich verdienen.
verschwende dein leben, lebe gottes fürchtig, trinke nicht rauche nicht fluche nicht, du wirst sehen wie arm du bist.
sämtliche religionen die sich auf die hirngespinnste einiger wüstenbewohnenden ägypter zurück zu führen sind nicht grad modern, logisch oder halbwegs plausibel, die bibel wiederspricht sich, die thora beinhaltet praktisch nur schlechte kopien von mythen des 2 stromlandes, vom koran erst gar nicht zu reden, mittelalterliche gesetze unter einem trinkerkönig könnten nicht gewaltvoller sein.

unsere welt ist leider viel zu durchsetzt mit dem christlichem gut und böse,
das judentum ist da keine alternative, nur der islam hat kein gut oder böse im sinne der bibel, ist auch ziemlich logisch, er hat den ehrenkodex von wüstenbewohner mit drin.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 03:46
@fouad
Der Grabwunsch könnte sich umkehren,er läßt auch bezüglich deiner "Toleranz"
gegen Nicht-Islamisten tief blicken.

Im Gegensatz zu selbsternannten Zwangskonvertierern brauch ich die Schwelle zum Tod nicht zu überschreiten,um Optik zu haben,die hab ich bereits im jetzigen natürlichen Leben.
Und bereuen tu ich nichts,da ich keiner Religion angehöre,die mir zu Lebzeiten ein schlechtes Gewissen einzupflanzen versucht,um mich besser zu kontrollieren.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 04:00
Das mit dem Grab erklärt sich folgendermassen.

Im Islam geht man davon aus, dass jeder tote in seinem grab verharrt bis zum letzten Tag, jüngstes Gericht, Armageddon, etc...

Ein Ungläubiger wird ein enges schreckliches Grab erleben bis zum Tag des Gerichtes, während ein gläubiger guter Muslim, schon eine Art Garten, ich nenne das mal Vorparadies mit vielen Annehmlichkeiten geniesst während er wartet.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 06:15
Ein Mann trat vor dem Schöpfer und fragte,
welche der vielen Religionen nun die richtige sei...
Darauf Antwortet der Schöpfer:
"Das ist eine gute Frage,
worauf ich bis heute keine Antwort habe...
Deswegen bin ich Buddist!"

Dies bitte nicht als Abfälligkeit verstehen, es ist viel mehr ein Gleichniss...
Mir persönlich erscheint es nur mehr als unlogisch, dass ein theistischer Glaube
und dabei spielt es keine Rolle ob mono- oder polytheistisch, der Ursprung des Seins
sein soll...
Mal ehrlich, das ein oder mehrere göttliche Wesen sich dazu entschlossen haben
dem Planeten leben einzuhauchen, scheint eher fragwürdig...
Was nicht bedeuten soll, dass ich nicht glaube, ich glaube an die Naturgesetze, an sowas
wie Schicksal und in weiten Teilen auch Vorherbestimmung, wenn man so will, aber
wenn dies einem Gott oder mehreren Göttern zugeschrieben wird, hört's auf...
Ich halte es da lieber mit dem Taoismus bzw. Daoismus, was mehr eine allumfanssende philosophische Betrachtung, das Streben nach Erkenntniss und Weiterentwicklung ist...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 09:10
Zitat von fouadfouad schrieb:...in deinem Grab wirst Du's sicher Genau wissen werden (wenns irgendwann soweit ist)
und ich verspreche Dir, dann wirst DU total Optik schieben und Bereuen!
...und ich versprech Dir, dass es nicht so ist, Du wirst nur daliegen, verwesen und dabei stinken...

und jetzt ?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 09:30
@Puschelhasi:
Deine Meinung in allen ehren, aber siehst du nicht, was für ein schreckliches schwarz/weiß Denken du hast?
Es gibt für dich nicht einmal mehr die Chance, dass du falsch liegen könntest.
Es gibt für dich nur noch zwei Klassen von Menschen, von den du ganz fest glaubst, auf der richtigen Seite zu stehen. Dann die anderen, die obwohl sie ein gutes Leben führen, aber eben nicht deiner Meinung sind, total böse sind.

Ich finde das sehr sehr traurig.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 09:56
@Teutomas: Ja ich weiß wie du es gemeint hast, trotzdem ist deine Logik falsch.
Wenn es Ala und das Gericht wie beschrieben geben würde dann könntest du nicht sagen, ich glaube nicht daran darum werde ich nicht gerichtet.
Darum mein Beispiel mit unserem Gericht, du kannst schon die Augen davor verschließen aber deshalb musst du trotzdem dahin, das kannst du dir nicht aussuchen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

20.05.2008 um 10:17
@kastanislaus:
Nur weil du daran glaubst, bedeutet es eben nicht, dass es dieses Gerichtig auch gibt.
In einer Gesellschaft, die wir jeden Tag auch sehen und in ihr leben, sieht das anders aus.

Dein Glaube muss nicht stimmt, nur weil du daran glaubst.


Anzeige

melden