Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen! RSS

2.243 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten19 BilderSuchenInfos

Seite 5 von 113 1 ... 345671555105 ... 113
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:12



soso
tja, geschichten....für die kleinen
soso

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:15

@Polyprion:

Also irgendwie erscheint mir diese (erneute!) Diskussion, die barjeglicher biologischer Möglichkeit ist, angesichts von bis zu 100.000 Toten pro TAG durchHunger oder dessen Folgen, als mehr als pervers.

Was ist daran bittepervers??? Du versuchst Dich hier mit Deinen Moralvorstellungen, was ich für unsinnighalte. Bar jeglicher biologischer Möglichkeiten? Falsch! Bar jeglicher biologischerMöglichkeiten aus gegenwärtigem Kenntnisstand, der selbstverständlich keinen Anspruch aufAbsolutheit hat.

Dann ist das kein Yoga- sondern ein Lügen-Meister.

Yupp, so einfach ist das, und gut isses - die Welt ist wieder in Ordnung ;)

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:17

@soso:

tja, geschichten....für die kleinen

Ahhh... und Du bistalso einer von den "Großen"?

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:18

@Geraldo

Das hat mit Moral nix zu tun.
Wenn wir mal ganz feist davonausgehen, dass die Menschen, die jeden Tag an Hunger sterben, das NICHT FREIWILLIG tun,sie sich also gemäss Deiner Ansichten eine Realität erschaffen, die das Sterben durchHunger nicht vorsieht, dann dürften sie auch nicht sterben, weil sie sich nun mal dannauch von Licht ernähren könnten, richtig?

Nur: Warum sterben sie trotzdem?

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:20

@Geraldo:

Wenn die Materie ein "Spiegel" des Geistes ist, wie du sagst, dannmuss man die einfallenden Lichtstrahlen auch bis zu ihrem Anfang zurückverfolgen.
Weiterhin kann der Spiegel "unsauber" sein oder Dellen enthalten, und ist ziemlichtrüb, wie ich finde.

Das "Licht des Geistes" also kann man nicht durch denSpiegel exakt sehen.

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:32

@Polyprion:

Der Umstand, dass wir uns unsere Realität selber erschaffen heißtnicht notwendigerweise, dass wir das (gegenwärtig) vorsätzlich und bewusst tun. Geradedas hängt letztlich davon ab, inwieweit wir uns einzeln dessen bewusst sind. Wir wählenunsere Erfahrung auch nicht unbedingt nach Kriterien, die wir objektiv als angenehmeinstufen.

@mastermind:

Ich verstehe Deine Schlussfolgerung mit derZurückverfolgung der einfallenden Lichtstrahlen nicht ganz - kannst Du mir das bittenäher erläutern?

Weiterhin kann der Spiegel "unsauber" sein oder Dellenenthalten, und ist ziemlich trüb, wie ich finde. Das "Licht des Geistes" also kann mannicht durch den Spiegel exakt sehen.

Was nicht unbedingt an dem Spiegelliegen muss, sondern an unserem gegenwärtigen Verständnis, aus dem heraus wir die Bilderinterpretieren.

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:44

soso
@Geraldo
kommt drauf an was du unter "gross" verstehst
soso

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:46

"Der Umstand, dass wir uns unsere Realität selber erschaffen heißt nichtnotwendigerweise, dass wir das (gegenwärtig) vorsätzlich und bewusst tun."

Wie kann man nur so sicher von so einem "Umstand" sprechen?

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 15:58

@Geraldo:

Nicht der Spiegel selbst - also unser Leben - liefert uns dieMöglichkeit, etwas anders zu sehen (denn ein Spiegel reflektiert ja nur), sondern manmuss bis zum "Stern" vordringen, also das, was das Licht aussendet, denn dann kann mandort das Licht verändern.

melden
wurm_
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 17:48

.oO der mag ja ohne nahrung auskommen, aber von was sollen kinder wachsen wenn wir alleder neuen weltumkrempelten galaktischen wahrheit ins auge schauen? lach, dass nennt manwirklich selbsterkenntniss, die aber nicht dass ist, was sie momentan zu sein scheint .oO
da fällt mir diese geschichte von budda ein. hab ich aussn fernseher. ein reicherkönigssohn merkt dass es armut gibt. zuvor hat ihn seine familie immer die armutverheimlicht, an dem tag an dem er die armut sieht, entschließt er sich in den wald zuziehen, sich unter einen baum zu sitzen, und nichts mehr zu essen. nach vielen jahrenhatte er, halleluah, die erleuchtung. da kam eine frau glaube ich aus der stadt her undgab ihm zu essen. worauf die anderen gruftis daherkamen und ihn eine predikt hielten dasser nicht mehr ins paradies kommt, wenn er die schale reis aufisst. und dass kenntbestimmt jeder: er legt die schale reis ins wasser und sagt, wenn ich erlösung finde,durch dass was ich tue, soll die schale flussaufwärts fließen, und worla, die schalefließt flussaufwärts.

melden
experiment
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 17:50

Pflanzen essen ja auch nicht.

melden
wurm_
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 17:54

"Pflanzen essen ja auch nicht."

und aus was wachsen pflanzen? in der luft?

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 17:54

Doch ;)

Sie beziehen ihre Nahrung aus dem Grundwasser also durch die Wurzeln.

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 17:59

Es ist nicht möglich.

Da gibts nichts dran zu rütteln! ;^)

melden
experiment
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 18:11

pflanzen trinken doch nur wasser. enthalten aber keine vitamine. wovon ernähren aber danndie pflanzen? gar nix, nur durch licht. also kann man die funktion der pflanzen auch inmenschlichen körper einbauen.

melden
wurm_
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 18:11

wir können ja daran glauben dass wir einmal nicht mehr materiel gebunden sind. aber biswir es sind, werd ich nicht nach märchen gehen.
ich kannt mal jemanden, der hat schoneiniges erlebt .oO.... ist nach thailand gefahren, wegen der selbsterkenntniss... hat mirsolang seinen scheiss erzählt, von esoterikszeugs und natur und dass der mensch sichdurch atmen ernährt, bis mich der ebenfalls die einzige erkenntniss von wahnsinnergriffen hat. ich fands nur komisch, dass ihn alle in seiner umwelt gemieden haben .oO

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 18:28

@Experminet:
Das Wasser ebthällt Nährstoffe. Diese werden innerhalb der Planze aufGrund des Konzentrationsgefälles nach oben gesogen.

Was die Pflanze kann, waswir definitiv nicht können, ist die Photosynthese. hier wird Kohlenstoffdioxid und Wasserzu Zucker und Sauerstoff umgewandelt.
6 CO2 + 6 H2O → C6H12O6 + 6 O2

Das bedeuted, dass die Planze nicht zaubern kann sondern nur bestimmte (wenn auchrafinierte) chemische Prozesse nutzt.

melden
wurm_
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 18:29

"Das bedeuted, dass die Planze nicht zaubern kann sondern nur bestimmte (wenn auchrafinierte) chemische Prozesse nutzt."

hmm, hört sich aber auch ziemlicheinseitig an .oO

melden
   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 18:29

"also kann man die funktion der pflanzen auch in menschlichen körper einbauen."

Photosynthese?¿ ;-)

Mir fällt da nur einer ein beidem dies jemalsfunktioniert hat.
Und der ist leider verdammt böse geworden..
nämlich Dr.Buchsbaum..., der seinerzeit viel Unheil angerichtete.



Übrigens sehr köstlich in Hollandaise
mit gebackenen Kartoffeln und einemkräftigem Roten.


Guten Appetit.

melden
experiment
ehemaliges Mitglied


   

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

28.06.2006 um 19:06

wer ist Dr. Buchsbaum? das bild ist kaputt



melden

Seite 5 von 113 1 ... 345671555105 ... 113

86.347 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?112 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden