Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 14:06
-=und warum hat gott nun fossilien in die erde gelegt?=-

Vermutlich weil erwas
zu lachen haben wollte, um zu gucken,wie die Menschen darüber rätseln unddiskutieren ;)
:) :D

Anzeige
melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 14:08
@ zaphodb. oder er hat damit arbeitsplätze schaffen wollen... nicht schlecht, da hat gottaber weit voraus gedacht ;)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 14:08
@zaphodB.
gott ist ein scherzkeks.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 14:19
@fuzzy: Lies doch selbst, es ist doch serhr lustig formuliert, das Verständnis desAltertums bezüglich der höheren Physik. Also man könnte sagen das das damalige Wissenausreichte, um sich gerade mal die Schuhe zubinden zu können. Auf jedenfall schneiden diedie damaligen Menschen sehr in Deiner Formulierung schlecht ab, was den IQ angeht.

Eigentlich ist es schon richtig formuliert, denn vom Intellekt war nicht dieRede, sonderm vom geistigen Fassungsvermögen, und da reichte es, ihnen ein grobesBild zu geben.




@amaroks: und einige user haben sich überhauptnicht verändert!- sie kommen und gehen und kommen wieder und sind - leider - immer nochdie selben! nicht wahr sidhe?

Aus welcher Ecke bist du denn nun gekrochenbzw. was soll der Mist?
Trage etwas zum Thema bei oder such' dir jemand anderen zumspielen.



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 14:50
@ lamm heißt das, weil wir nicht an gott glauben, dass wir niemals die worte bibelvoll erfassen werden?

Rischtisch. * Voll erfassen * ist gut Ausgedrückt.
Wenn man nicht an Gott Glaubt. Vom Heiligen Geist nicht geleitet und beeinflusstwird. So wird man die Worte aus der Bibel nie voll erfassen.

Einen Teil magsein. Aber nie voll.
Viele Christen die an einen Gott Glauben haben meines achtenssogar schwierigkeiten damit. Und deshalb auch die vielen vielen mißvertändnisse durchmißinterpretationen.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 15:48
"Aus welcher Ecke bist du denn nun gekrochen..."

wieso - nun - gekrochen- ichwar immer da!


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 16:21
@fuzzy

"Materie (lat.: materia = »Stoff«) ist eine allgemeine Bezeichnung füralles Stoffliche, was uns umgibt und aus dem wir selbst bestehen. "

in derastronomie sagen wir, der mensch hat dieselbe oder mehr oder weniger die materie dersterne ergo ist jeder einzelne mensch ein- stern!
aber dies ist auch nur - eine -sichtweise oder erklärung. es kommt darauf an, in welchem zusammenhang man dingemiteinander verbindet.
klar, dass alles eins ist- dass erkannte auch zb goethe. aberdamit -gott und mensch- zusammen bringen zu wollen passt mir, vielleicht aber auch nurmomentan nicht so recht, wenn ich all das versagen der menschheit sehe. ich will es aberauch keineswegs total ausschließen, denn das würde mich nur in eine sackgasse führen. ichhoffe, wir versehen uns.

noch mal auf das thema zurückzukommen, ich denke imuniversum herrscht ein anderes zeitgefühl. der mensch allein mag dinge zu zählen, zukategorisieren um es dann besser zu analysieren, daher auch die biblischen "7 tage". eshätten auch 10 tage sein können, denke das ist relativ unwichtig. somit hat er sich seineigenes zeit-gefängnis geschaffen. na ja, ist auch vielleicht zu weit hergeholt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 17:33
@amaroks

...wir versehen uns.

Ich denke schon.^^


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:05
@fuzzy

...na wie schön, dass wir uns wirklich verstehen. *LOL*


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:08
das mir das hier kein "knuddel"thread wird, sonst wandert der bloß in UH :D


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:27
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2007)

hab da mal was neues von jemanden bekommen(danke nochmals ;) ) bezüglich jesus herkunft



hier ein auszug:



>>Jesus' biologischerVater

Die unbefleckte Empfängnis der Jungfrau Maria etwa verträgt sichschlecht mit einem Bild von Maria als mehrfache Mutter. James Tabor beruft sich hier aufden Evangelisten Markus: Der zählt in der Bibel Jakobus, Joses, Judas und Simon alsBrüder Jesu auf.





Noch heikler ist die Frage, wereigentlich Jesus' biologischer Vater gewesen ist. Wie die Bibel überliefert, war derZimmermann Joseph zwar der Stiefvater, nicht aber Jesus leiblicher Vater.





Sohn des Pantera

Tabors Suche nach Jesus Vaterfolgt hier erstaunlicher Weise deutschen Quellen. Im rheinhessischen Bad Kreuznach findetsich ein römischer Grabstein. Laut Inschrift wurde hier ein römischer Legionär begraben,der vor 2000 Jahren aus Palästina an den Rhein versetzt wurde. Sein Name: Pantera. AlsSohn des Pantera wird aber auch Jesus in frühen jüdischen Texten bezeichnet. Könnte alsoJesus' Vater tatsächlich in Deutschland begraben liegen?





"Möglich wäre das schon", sagt James Tabor. "aber es gibt keinen Beweis. DieIndizien sind dennoch interessant: Denn dieser Pantera hatte einen jüdischen Beinamen.Und er stammte aus Sidon, also einer Stadt nur 40 Kilometer von Nazareth entfernt, woJesus aufgewachsen ist. Rein zeitlich und geografisch wäre es möglich."<<




was haltet ihr davon?

die wahrscheinlichkeit, das das zutreffenderals eine "unbefleckte empfängnis" ist, halte ich für hoch.


Quelle:http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,3956227,00.html (Archiv-Version vom 12.02.2007)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:37
@amaroks: aber damit -gott und mensch- zusammen bringen zu wollen passt mir,vielleicht aber auch nur momentan nicht so recht, wenn ich all das versagen dermenschheit sehe.

Ein guter Einwand, dennoch von denen die den Menschen einengöttlichen Kern zuschreiben wollen, stets wie blind übersehen.




@KittyMambo:

Eine "unbeflecke" Empfängnis wie sie von der Kirche verklärtdargestellt wird, ist rein biologisch vollkommen unmöglich. Jede Befruchtung,Schwangerschaft und Geburt geht hier auf der Erde nach den gleichen Prinzipienvonstatten, alles andere verstieße gegen die Gesetze der Natur welche wiederumAuswirkungen des göttlichen Willens sind, somit wurde auch Jesus vollkommen "irdisch"gezeugt und empfangen und hierin liegt mitnichten eine Schmälerung des Gottessohnessondern ein Indiz auf die allwirkenden göttlichen Gesetze.
Marias "Jungfräulichkeit"muß also anders zu deuten sein, womöglich bezieht es sich darauf, daß sie vorher nochniemals ein Kind bekommen hatte und ihre dazu benötigten Organe darum als "unbefleckt" zubezeichnen waren...


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:42
<war der Zimmermann Joseph zwar der Stiefvater, nicht aber Jesus leiblicher Vater.<

ha ha ha...Schwiegervater

die Bibelstelle möchte ich sehen

hast du überhaupt mal in die bibel reingeschaut?


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:43
@Sidhe
ich hoffe, so wie du verstehen andere das auch.

doch diese aussagehier von dir verstehe ich nicht:
>>und hierin liegt mitnichten eine Schmälerungdes Gottessohnes sondern ein Indiz auf die allwirkenden göttlichen Gesetze<<

wie meinst du das? indiz für allwirkende göttliche gesetze?

wenn er doch"normal" gezeugt wurde, dann ist er doch nichts besonderes ,in biologischer hinsicht,dann war er wie du und ich. nur das er halt ein ziel verfolgt hat, das ihn letzendlichzum märtyrer machte.



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:46
@paramaster

kann das sein, das ich dich nicht verstehe? wie kommst du aufschwiegervaterm, wenn dort stiefvater steht? hast du mein posting nicht richtig gelesen,bzw. verstanden? *grübel*


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:50
Eine "unbeflecke" Empfängnis wie sie von der Kirche verklärt dargestellt wird, istrein biologisch vollkommen unmöglich.

Na und?

Wasser in Weinverwandeln, Tote ins Leben zurück rufen und selbst von den Toten auferstehen ist genausounmöglich.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:50
amaroks

"aber damit -gott und mensch- zusammen bringen zu wollen passt mir,vielleicht aber auch nur momentan nicht so recht, wenn ich all das versagen dermenschheit sehe."

Im Gegensatz zu Sidhe sehe ich darin keinen guten Einwand :)
Wer bewertet denn "Versagen", wenn es keinen Gott gibt, sondern alles göttlich ist?Richtig, wir. Es gibt in diesem Fall keine objektiven Werte! Gut und Böse, Versagen undGelingen verschwimmt zu einem Einheitsbrei, zu einem "sein" bzw. "tun," welchem wirMenschen nachträglich eben diese Werte andichten. Die Gesamtheit der Welt ist eben nichtnur ein Teil von ihr. Der Gedanke, dass göttlich=gut gilt ja nur in einigen wenigenReligionen und nicht einmal dort wird es konsequent durchgezogen :)


Sidhe

Glaubst du wirklich, dass die damaligen Menschen dümmer waren als heute? Das istes doch, was "geistiges Fassungsvermögen" impliziert. An der Biologie des Menschen hatsich jedoch innerhalb der letzten 2000 Jahre wenig getan, man könnte höchstens dasArgument der äußeren Umstände heran ziehen. Die Menschen damals wären nämlich durchaus inder Lage gewesen auch die moderne Physik zu verstehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:51
@KittyMambo: wie meinst du das? indiz für allwirkende göttliche gesetze?

wenn er doch "normal" gezeugt wurde, dann ist er doch nichts besonderes ,inbiologischer hinsicht, dann war er wie du und ich. nur das er halt ein ziel verfolgt hat,das ihn letzendlich zum märtyrer machte.


Die gesamte Schöpfung wird vongöttlichen Gesetzen durchzogen welche sich u.a. auch in den Naturgesetzen zeigen, und zudiesen gehört nun einmal, daß eine irdische Empfängnis nicht durch einen Lichtstrahl odersonstwas geschehen kann, da der menschliche Körper nun einmal eines ganz bestimmtenProzesses, nämlich dem der Zeugung, bedarf, um ein Kind in sich reifen lassen zu können.
Ich meine also damit, daß dies ein hier auf Erden herrschendes Gesetz ist und dahernicht umgangen werden kann, etwas anderes wäre nicht möglich da Gottes Gesetzeallumfassend sind.
Die, die behaupten, Maria sei nur durch den heiligen Geist o.ä.schwanger geworden, denken wohl sie ehrten damit Gott in seiner Größe, doch sie irren,denke einmal selber nach: die wirkliche Größe zeigt sich in der Unverrückbarkeitaller göttlichen Gesetze.

Denn in jeder Ebene herrschen ganz eigene davon welchenicht zu umgehen sind.

Das bezieht sich aber lediglich auf den Körper von Jesus,einen Körper aus Fleisch und Blut, den wir alle tragen, sagt aber noch nichts über seinInneres, sein wahres Ich aus. Das war göttlich im Unterschied zu uns Menschen, die denetwas niedriger stehenden Geist in uns tragen bzw. Geist sind.
Also schließenicht zu schnell von einer normalen Geburt auf einen normalen Menschen, sondern denketiefer :)



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:52
Wasser in Wein verwandeln, Tote ins Leben zurück rufen und selbst von den Totenauferstehen ist genauso unmöglich.

naja, gerade deshalb wollte ich jaauch hören, wie wörtlich/ernst manche diese geschichten nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:52
@Xedion: Noch einmal: geistiges Fassungsvermögen zeigt sich nicht durch Intellekt,sondern durch innere Reife und die daraus resultierende natürliche Fähigkeit, Dingeholistischer Natur begreifen zu können.


Anzeige

melden