Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

11.11.2008 um 21:04
@JPhys

Ich habe damit Al Chidre angesprochen.

Und natürlich sind nicht nur "böse" Männer, die das wollen. Außerdem war die Frage extra provokant gestellt.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

11.11.2008 um 21:07
"Wie kann man von den Gefühlen einer treusorgender Mutter und einem freundlichem Vater sprechen, indem man eine Verstümmelung zu rechtfertigen versucht?"

Jahrhunderte Lang wurde das in ganzen laendern mit jedem Maedchen gemacht...
Die haben ihre Kinder nicht gehasst sondern dass so fuer richtig gehlaten
fuer das beste fuer ihr Kind

Unwissenheit kann genauso verheerend sein wie Boesartigkeit


2x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

11.11.2008 um 21:12
Unwissenheit kann genauso verheerend sein wie Boesartigkeit

Da muss ich dir Recht geben. Und ich unterstelle den Menschen, die Beschneidung durchführen oder ihre Töchter dort hin bringen auch gar keine Bösartigkeit. Sicher wollen sie nur das Beste, doch erreichen damit eher das Gegenteil ...


melden

Beschneidung bei Frauen

11.11.2008 um 21:13
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Unwissenheit kann genauso verheerend sein wie Boesartigkeit
Das ist wahr. Jedoch wer um die Umstände weiss und trotzdem zu relativieren versucht, ändert nichts zum Guten. Genitalverstümmelung ist out.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

11.11.2008 um 21:43
"Genitalverstümmelung ist out."

Ich wuerde es eher so formulieren Genitalverstuemmlung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.


melden

Beschneidung bei Frauen

11.11.2008 um 22:12
"Zur Mädchen/Frauenbeschneidung ein eindeutiges NEIN !"

"Unwissenheit kann genauso schlimm wie Bösartigkeit sein"


Keiner sagt etwas anderes

Aber hier geht es um die Frage: Was mache ich, wenn eine mir bekannte afrikanische Familie ihre kleine Tochter beschneiden wollen?

Ich bin eben der Meinung, dass man zwar Überzeugungsarbeit leisten kann oder - wie JH es vorgeschlagen hat - versuchen kann, von ihnen anerkannte Autoritäten zu engagieren, aber mehr kann man nicht machen und steht mir und dir auch nicht zu.

Alle für das Mädchen gutgemeinten Interventionsversuche können Schaden beinhalten, der nicht bedacht wird - wie ich es anhand einer mgl. Abschiebung dargelegt habe. Oder man stelle sich vor, man veranlasst die Familie zur Rückkehr, und dort werden sie dann von Stammesmilizen ermordet ...

Abgesehen davon: Nach wie vor sehe ich in den Schilderungen von Mellimaus keinen Anhaltspunkt, dass die Beschneidung an der Tochter durchgeführt werden soll

Ich kenne ostafrikanische Mädchen mit netten Eltern. Ob die eine oder andere von ihnen beschnitten wurde, weiß ich nicht - werde ich auch nicht nachforschen. Das ist nicht meine Aufgabe. Es sind meist liebe, wohl erzogene Kinder.


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 00:03
Spaetestens der Kinderarzt in Deutschland wird die Verstuemmlung feststellen und Polizei und Jugendamt benachrichtigen. Dem sollten sich die Eltern der Kleinen bewusst sein, wenn sie planen, die Kinder in Deutschland gross zu ziehen. Und egal wie sie sich rausreden - die Polizei wird in den Paessen feststellen, dass die Kleine im Alter von 2 Jahren nach Afrika gebracht wurde - 1 und 1 zusammen zaehlen und die Eltern anklagen wegen Koerperverletzung, Verletzung der Aufsichtspflicht und was da sonst noch zusammen kommt.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 05:36
Wenn es um Aufklärung geht und man sich einbringen will gibts noch immer Organisationen, die sicherlich in Landessprache der Eltern Prospekte, oder auch einen Berater zur Seite stellen kann, dies aber nur, wenn wirklich feststehen sollte, dass eine solche Beschneidung geplant ist !

Hier mal nen Link zu einer solchen Oranisation gegen Mädchen und Frauenbeschneidung !

http://www.forward-germany.org/adresse.html (Archiv-Version vom 21.06.2008)


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 06:58
"bei der die Klitoris und die kleinen Schamlippen entfernt, die großen Schamlippen ausgeschabt und manchmal auch Gewebe aus der Vagina entfernt werden und anschließend die Wunde mit Dornen zusammengesteckt wird"

"diese art...... ist bei Frauen in Somalia, Djibuti und im Sudan zu 98 % anzutreffen"

aus sisters link

http://www.forward-germany.org/-/beschneidung.html (Archiv-Version vom 24.02.2007)

buddel


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 10:53
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber hier geht es um die Frage: Was mache ich, wenn eine mir bekannte afrikanische Familie ihre kleine Tochter beschneiden wollen?
Anzeigen.

Ganz eindeutig.

Was gibt´s da zu überlegen??


Was machst du wenn man deinem Sohn die Ohren abschneiden will?

Mein Gott....


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 10:58
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Unwissenheit kann genauso verheerend sein wie Boesartigkeit
Oder besser gesagt, Unwissenheit kann zu Bösartigkeit führen.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 11:44
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Anzeigen.

Ganz eindeutig.

Was gibt´s da zu überlegen??


Was machst du wenn man deinem Sohn die Ohren abschneiden will?

Mein Gott....
Also, wenn jemand meinem Sohn die Ohren abschneiden wollte, dann würde ich mir denjenigen schnappen und net seelenruhig zur Polizei gehen, um eine Anzeige zu machen, während der Täter meinem Sohn die Ohren abschneiden würde. :D


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 12:40
Ich weiß nicht was dieses Art von Beschneidung soll,schließlich "dient" sie dazu,dass die Frau,verschlossen bleibt bis nach der Ehe.

Völliger Schwachsinn,wenn man nach der eigenen Religion lebt und sie befolgt wird man sowieso keinen Ausserehelichen-Geschlechtsverkehr haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 15:35
"Anzeigen.
Ganz eindeutig.
Was gibt´s da zu überlegen??"

Man sollte schadensminimierend vorgehen Anzeige ist die letzte Moeglichkeit es zu verhindern.

Ausserdem sollte man sich immer bewusst sein das zwischen ich glaube sie wollen etwas tun und siewollen etwas tun immer die MOeglichkeit dee eigenen Irrtums steht.

Um mit Aberglauben und dem daruas entsheneden Leid fertig zuwerden ist Aufklaehrung immer das Mittel der Wahl.

Zwang nur wenn es wirklich uebrhaupt nicht anders geht

Es gibt wirklich ein paar hundert gute Gruende die gegen Genitialverstuemmlung sprechen und die mesien Eltern wollen ihre Kinder ja nicht sinnlos quaelens das heisst es ist durchaus nicht auszuschliessen dass man sie uebrzeugen kann.

Ausserdem sollte man einen Punkt den @al-chidr angesprochen hat nicht vernachlaesigen.
Wenn es sich tatsaechlich um Asylbewerber handelt und sie verstossen gegen die Asylauflagen, werden sie abgeschoben zureuck in eine Gegend die sie aus gutem Grund(sonst haette man sie nie hier aufgelassen) verlassen haben.
Das ist auch fuer die anderen Kinder vielleicht nicht umbedingt das beste erreichbare Ergebnis.
Auch Deutsche Kinderheime sind nicht umbedingt der schoenste Ort der Welt.
Besser als Genitalverstuemmlung, aber auch besser als bei den eltern bleiben ohne Genitalverstuemmlung? Man sollte zunaechst versuchen eine positive Loesung anzusterben bevor man anfanget sich fuer geringere uebel zu entscheiden.
Jede Moeglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen ohne gleich die Groest moeglichen Geschuetze mit dem Groesstmoeglichen Kolateralschaden aufzufahren sollte man auch versuchen.

Man sollte auch bedenken das der Staat fast nichts tun kann wenn es keine Beweise gibt.
Wo sollen die Beweis her kommen?
Fuer den Staat muss die Unschuldsvermutung gelten.
Er kann keiner Familie auf Verdacht das Kind wegnehmen.
Wohingegen man ein Gespaech uebr die Folgen von Genitialverstuemmlung auch auf Verdacht durchaus fuehren kann unangehm ist so ein Gespraech sicher aber im Vergleich zu den Alternativen...


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 15:36
Ich unterstütze die bechneidung nich,jedoch zeugt es halt von sitten und regeln verschiedener kulturen und religionen,so wie das versporchen werden im kindesalter oder sonstiges.

ICh finde aber das die beschneidung der frau nicht ihren sinn erfüllt. eine vernünfitge praktizierende muslima wird sowieso mit dem geshlechtsverkehr warten bis nach der ehe.inschaallah


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 15:43
dieser Prozedur hat ehr was mit afrikanischen Titrationen zu tun als mit Islam.....


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 15:54
Na ja, bis zur Vollendung des 6ten Lebensjahres ist es ja nicht soweit hin, pescado.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 16:04
es ist völliger quatsch,...das kind leidet nur,wie ich in meinem andren thread sagte.Ali Hirsi erklärte in ihrem buch auch ihre beschneidung und ich kann nur dem folgen was ifrit sagte,..denn es ist eher afrikanischer abstammung oder sonstiges,denn Hirsi ist aus somalia.

das ist nur ein beispiel,weil in ihrem buch die beschneidung erklärt im detail.


es ist einfach überflüssig eine frau zu beschneiden und sie hat ja auch nicht die gleiche aufgabe wie die beschenidung beim mann


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 16:11
manche gehst hier darum krampfhaft zu behaubten, das es mit denn beschneiden im islam zu tun hat, aber vergessen besser gesagt ignorieren dass das Judentum auch beschneitet......

aber Hauptsache gegen Islam hetzen ,auch wenn nichts damit zu tun hat...

wie Zwangs ehen ,jeder Muslim und Imam weiß das heiraten ohne BEIDER Zugeständnis Illegal im islam sind ( kannst gleich Schweine schnitzel zu eid essen,ist etwa das selbe).....


solche pescado solche Leute einfach ignorieren, denn die Versuches hier schon 1000 mal das duch zu kauen........

ist ein spiel von denen mehr nicht....


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 16:21
ich bin eh nicht beschnitten ,..das reicht mir und mir reicht es auch,dass ich es besser weiß als all jene die,die son mist reden


Anzeige

melden