Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 19:47
@Tiroler

Niemand zwingt einen ;)

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 19:47
@A.Darko
Genau deshalb.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 19:48
@A.Darko

Natürlich kenne ich die Wahrheit nicht aber ich kann die Geschichte in (wissenschaftlichen) Büchern lesen und mit den religiösen Büchern vergleichen und da drängt sich mir eben der von mir beschriebene Zustand auf


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 19:52
@Mamamia73

Wissenschaftsbücher wurden genau wie die Bibel vom Menschen geschrieben. Wo ist also der Unterschied? Während du sagen wirst, dass die Fakten nachzuweisen sind, frage ich mich, ob du mir beweisen kannst, dass Jesus nicht von den Toten auferstanden ist.
Es ist eben nur eine Frage der Betrachtungsweise.


2x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 19:53
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wo ist also der Unterschied?
Die daraus resultierenden Ergebnisse sind jederzeit nachvollziehbar und beweisbar!


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 19:54
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:dass Jesus nicht von den Toten auferstanden ist
Eine Nichtexistenz oder Nichtfunktionalität als Beweis zu verlangen zeugt von großem Unverständnis


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 19:55
Endlich mal ein Threadtitel, den ich ohne Zögern unterschreiben kann.

Wissenschaftsbücher wurden genau wie die Bibel vom Menschen geschrieben. Wo ist also der Unterschied?

Schöne Logik! Äpfel und Birnen werden beide von Bäumen produziert. Also sind Äpfel und Birnen identisch.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:00
@Mamamia73

Wer Religion als Unsinn bezeichnet, muss sich ja nicht wundern, wenn dann mal ein Beweis verlangt wird.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:02
@A.Darko

Nein, nicht ich muss den Beweis erbringen sondern der Religiöse!


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:03
@Mamamia73

Warum? Wir glauben nur, du gibst aber vor zu wissen, dass Religionen Unsinn sind ;)


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:04
Wer behauptet dass es etwas gibt, was niemals bewiesen wurde der muss im Zweifelsfall auch den Beweis antreten. So funktioniert Wissenschaft und deswegen können wissenschaftliche Behauptungen auch jederzeit bewiesen werden. Wo sind deine Beweise?


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:06
@Mamamia73

Ich habe keine Beweise aber ich habe ja auch nicht die Warheit für mich gepachtet, wie die total selbstüberschätzen Damen und Herren, die ohne zu zögern eine derartig lächerliche Annahme unterschreiben würden.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:07
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich habe keine Beweise
Das reicht mir als Aussage voll und ganz


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:08
@Mamamia73

Soll ich lügen? Ich bin halt kein Gott und weiß alles. Ich kann nur glauben, aber es zu wissen ist nicht möglich.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:10
@A.Darko

Ich bin auch kein Gott aber ich mag halt nur an das glauben, was man mir auch beweisen kann


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:12
@Mamamia73

Das widerspricht aber weder dem Glauben ansich, noch unterstreicht dieser Satz warum für dich der Glaube unsinn ist.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:14
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:ich mag halt nur an das glauben, was man mir auch beweisen kann
Hehe, den Widerspruch in Deiner Aussage siehst aber schon auch selbst :cool: @Mamamia73


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:14
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:noch unterstreicht dieser Satz warum für dich der Glaube unsinn ist.
Es ist Unsinn für mich, weil es bisher nichts als Behauptungen gibt


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:16
@Niselprim

Ja, da habe ich widersprüchlich das Wort Glauben benutzt aber auch nur deswegen, weil ich ihm erklären will, warum es bei mir mit dem (göttlichen) Glauben nicht sehr weit her ist


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:17
@Mamamia73

Früher hätten die Leute dir wahrscheinlich etwas anderes gesagt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden