Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Katholiken Christen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 14:17
Ja Katholiken sind Christen und jetzt ?

Sind Moslems dem Islam angehörig ???

Anzeige
melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 14:45
@blicknixmaster

Kalr, ich kann es auch kaum glauben das diese zweiverschiedene Gescihter Gottes wirklich von ein und demselben Gott stammen.....

Aber wenn ein Moslem behauptet das 'unser' Gott falsch ist so weise ich ihn daraufhin, das nach dem Koran, sollte er wahr sein was ich jedoch bezweifle, es der gleicheGott ist und deren Lehre nur die nachfolgenden, verbesserten sind von unseren Lehren....

Aber verbesserte ? Nicht wirklich...von Nächstenliebe und Gewaltverzicht zu Mordund Totschlag ist es eher grade das Gegenteil vom verbesserten.....

Jaja, ichweis, der Islam ist gegen Mord und Totschlag.....

a) demnach gibt es keineMoslems
b) im Koran kommt dennoch allzuoft Gewalt und Totschlag in bestimmtenSITUATIONEN vor.....was im NT nicht vorkommt weil totaler Gewaltverzicht gepredigtwird....

Gleicher Gott ? Nie und nimmer!
Aber das würde ja dann heissen daseines der beiden Religionen nichtmal theoretisch wahr sein kann........so vom logischenher betrachtet.....ratet mal welche Religion das sein könnte.......



ja,ich habe Dich mißverstanden und stimme Deinen Worten völlig und mit Nachdruck zu. Ja esgibt nur einen Gott.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 14:48
@Prometheus


Ja Katholiken sind Christen und jetzt ?

SindMoslems dem Islam angehörig ???


wie und jetzt? Übrigens wirst Du, auchwenn Du katholischer Religionsangehöriger bist, nicht automatisch Christ. Du musst Dichschon bewußt für Gott entscheiden, um Christ zu sein.

Da haben es die Muslimeschon einfacher - diese sind allein durch die Geburt in eine Moslemfamilie schon Muslime.

Deshalb ist eine jegliche Statistik in punkto Religion mehr alszweifelhaft.....


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 14:53
@ BlickNixMasta

deinem namen kommst du gerecht...

du hast wohl nicht soganz verstanden was ich damit so eigentlich meine...

es geht darum den menschenauf zu zeigen das sie einer religion angehören die sie nicht erlösen kann...

erlöst wird man nur wenn man jesus vertraut, seinen weg nach seinen bestimmungenrichtet und den heiligen geist empfängt und nur so wird man die riesen schluchtüberqueren können um zu gott zu gelangen...

noch was zum islam...
allah istder modgott und einer von 360 götter neben her,
dieser mondgott hat die sonengöttingeheiratet und bekam 3 TÖCHTER,
somit will ich dir auch zeigen das er keinen sohnhatte also wer ist schon mohammed? einer der sich die macht eines mächtigen stammes zunutze gemacht hat (die allah eh schon als den einen gott sahen) um seine eigene religionaufzubauen...
warum sich nicht gleich selbst als propheten ankündigen...

malso zur vorgeschichte des islams...

noch ein kleiner ausschweif zur heutigenlage:

der papst hat ja wohl keine wahl was er verzapfen muss (meine meineung wiealles andere ja auch *g*) und dieser ausrutscher womit er den islam beleidigte und diedarauf folgenden reaktionen der muslime haben mir gezeigt oder bewiesen das sie allesandere als gewaltlos sind...

@ arikado

unveschämtheit?

hmm...ja das bin ich wohl - schliesslich ist die wahrheit nie genüsslich zu erklären oder ?

@ derDULoriginal

du willst mein standpunkt kennen...

gern, ichbin gegen jegliche welt religion die es gibt
denn jede religion ist kein wahrerglaube an jesus.
ich glaube an gott, jesus und den heiligen geist...
bin zwar eingetaufter katholik, aber durch diese irreführende religion werd ich wohl nicht dieaufgabe, die wir alle hier auf erden haben, erfüllen können die uns gott gibt...
ergibt uns auf der erde eine 2. chance um seinem wort zu folgen und unser gesicht wieder zuihm zu kehren...
schliesslich werden wir mit sünde geboren nicht...

...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:01
@Wyrus

Du willst jemanden etwas AUFZEIGEN ?
Das meine Religion mich nichtzur Erlösung bringen kann ?

Ist das nicht ein wenig überheblich von dir ?

Lass du meine Religion in Frieden und ich lass deine.
Wenn du meine nicht in Ruhelässt dann kracht es......

DAS ist es was ich hier verklikern will. Nicht mehrund nicht weniger.......

Aber du hast gewisermaßen schon recht. Gott, Jesus undder heilige Geist....und die Kirchen machen daraus etwas anderes. Nicht gravierend aberdennoch.

Ich bin aber Katholik und werde als einer sterben. Was ich in meinemkranken Kopf mir noch so zurechtbiege in dem Glauben das ich es richtig mache ist meinesache. Das GROßE welches uns zusammenhält ist dennoch immer noch der Vatikan. Ohne ihnwären wir wahrscheinlich gar nicht mehr......

Also, was war es was du mirerklären wolltest....?


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:24
das wir ohne vatikan mehr geld hätten hehehe....

und das was du als zusammhaltbezeichnest ist für mich eher sowas wie gruppen verführung...
nicht nur du hast nenkranken kopf wie du es so schön verklikerst...
auch der papst ist so einer...
schliesslich ist er ja FAST gott nicht...
und denn noch nur ein mensch und keinbisschen schlechter oder besser als du und ich oder irrgend ein andere mensch auf diesererde...

das sollte eigentlich kein angriff sein nur eine aufdeckung der wahrheitüber unsere schöne religion...
für den islam hab ich ja auch schon was kleines hineingeschrieben...
wenn mir ein muslime nicht glaubt dann soll er mal eine mullah fragen
warum ihr ramadan beim halbmond anfängt und wieder aufhört... *g*

aber dasist ja nicht worüber wir hier dieskutieren möchten...

der eigentliche threadsoll nur in frage stellen was wirklich mit der römisch katholischen kirche los ist...schliesslich sind sie nicht heilig und schon gar nicht von der eigentlichen aufgabe, dieuns gott hier auf der erde aufträgt, befreit...
auch wenn sie mönche oder nonnen oderwas auch immer sind...

da kommt mir noch son gedankenblitz - es gab vor einigenjahren in spanien einen riesen rummel um den fund eines unterirdischen ganges, der zweigebäude verbunden hat, eines war von nonnen besetzt und das andere von mönchen - indiesem ''gang'' gab es nischen in denen betten waren und ander mit kleinen knochen - vonbabys natürlich...

den rest kann sich jeder selbst ausmalen...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:39
@Wyrus

Paps ist FAST Gott ?
Dir geht es aber noch gut in DEINEM erkranktenKopf ?
Wer sagt das ? Warum behauptet jemand sowas ?
Quellenangaben bitte....ichbehaupte ja schliesslich auch nie was wen ich es nirgends gelesen habe.....

Undich sage immer noch:
Hätte es den Vatikan und dessen Macht Völker vorübergehend zueinigen nicht gegeben, wären wir heute SO nicht hier.
Lass dir DAS mal durch den KOPFgehen.
Das ist es was uns auch in Zukunft zusammenhalten sollte.....

Oderfindest du wir sollen den Vatikan durch Die Grünen ersetzten......


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:51
@Wyrus
...denn jede religion ist kein wahrer glaube an jesus.
ich glaube angott, jesus und den heiligen geist...
bin zwar ein getaufter katholik, aber durchdiese irreführende religion werd ich wohl nicht die aufgabe, die wir alle hier auf erdenhaben, erfüllen können die uns gott gibt...
er gibt uns auf der erde eine 2. chanceum seinem wort zu folgen und unser gesicht wieder zu ihm zu kehren...
schliesslichwerden wir mit sünde geboren


dem schließe ich mich gerne an.
Wie Dubin ich auch getaufter Katholik, durfte aber erkennen, worin der wahre Glaube begründetist - und das ist in Jesus, der einzige Gott.
Der wahre Glaube ist an keine Religiongebunden - im Gegenteil, Religion kann eher behindern als fördern.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:52
also was erlaubst du dir...
ER ist STELLVERTRETER gottes...

-pause-

also was ist er ?

ja auf eine gewisse art hast du schon recht den vatikandurch die grünen zu ersetzten wäre schrecklich...
nen blauen zustand käme dabesser...
nun ich bin halt der festen überzeugung das ohne römisch katholischenglaube der wahre glaube jesu, eine grössere ausbreitung erlangt hätte als es jetzt mitdem vatikan gibt...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:55
@BlickNixMasta

""Lass du meine Religion in Frieden und ich lass deine.
Wenndu meine nicht in Ruhe lässt dann kracht es...... ""

ich erinnere mich an wortewie ...halte deine andere wange hin... und worte des islams wie ..auge um auge zahn umzahn... das zweite wird von dir oft kritisiert, gehst nun aber selbst nach dem"leitspruch"?


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:57
@Wyrus

Also was ist er ?
Meinst du die Frage ernst ?
Er ist unerirdischer Wegweiser, unser KirchenOBERHAUPT, das hasst du doch bestimmt schonmal gehört,oder ?

Zum anderen:
Ohne Vatikan würde der Christliche Glaube nichtverbreiteter sein, ohne diesen wäre Europa höchstwahrscheinlich unter der Flagge desHalbmondes.....geh und lerne wenigstens ein wenig die Geschichte....

@Aida


und das ist in Jesus, der einzige Gott

Ich will dir nicht zunahe treten...aber heute nennt sich so llerlei Christ.....

JESUS ist NICHT GOTT!Kein Wunder das hier keiner Ahnung hat von der Religion...mann schustert sich doch nichtgeschwind seine eigene Religion zusammen!

Jesus ist Gottes irdischer Sohn deruns als Messias geschickt wurde. Gott ist und bleibt Gott. Und der heilige Geist ist auchnicht ein Mix aus beiden oder sonstwas.........



melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 15:58
@einmensch


ich erinnere mich an worte wie ...halte deine andere wangehin... und worte des islams wie ..auge um auge zahn um zahn... das zweite wird von diroft kritisiert, gehst nun aber selbst nach dem "leitspruch"?


Irgendwann mal ist der Zeitpunkt gekommen wo meine Wangen so geschwollen sind das ichdem ein Ende bereiten muss......

Und wenn das falsch ist, möge Gott mir dasverzeihen in seiner Gnade.......



melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:00
@Wyrus

das ist ein interessanter Gedanke.

Aber es zeigt sich immerwieder in der Geschichte, dass Menschen, obwohl sie die Wahrheit kennen, ausegoistischen, habgierigen Motiven diese für ihre Zwecke manipulieren, verdrehen etc.

Jesus sagt immer wieder, dass es nur wenige sind, die ihm nachfolgen. Seine Lehreentspricht eben nicht den menschlichen Vorstellungen von Macht, Ehre und Erfolg etc.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:05
""Irgendwann mal ist der Zeitpunkt gekommen wo meine Wangen so geschwollen sind das ichdem ein Ende bereiten muss......

also siehst du ein, das dieser leitspruchnichts wahres beinhaltet? das man sich wehren muss irgendwann? somit widersprichst dudoch deinem glauben...

Und wenn das falsch ist, möge Gott mir das verzeihen inseiner Gnade.......""

inshallah, denn allah ist allverzeihend und barmherzig,aber auch groß in seinem zorn, also bereue von herzen..

;)


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:07
das ist sowas wie der unterschied zwischen
die dreifaltigkeit und diedreieinigkeit...

schon mal davon was gehört???

ausserdem kennt keinerdie geschichte wie ich es mir VORGESTELLT habe,
denn sie existiert nicht...
eswar nur eine behauptung das WENN machts aus...

schliesslich gibts die römischkatholische kirche auch nur weil sich um jahre 313 sich der römische führer sich selbstals den ersten papst ernannte um die flüchtigen wahren christen aus ihren verstecken zulocken um sie der römischen götzen verehrung unter zu bringen...
schliesslich wirdmaria nicht wegen nichts so hoch gestellt in der römisch-katholischen kirche... maria istdie dazumalige venus...
also wenn du schon was von geschichte laberst such bei derwurzel und dann von der wurzel den hintergrund...
satan verübt schon längerirreführeng als das unsere vorfahren leben...
nein das stimmt nicht...
erst gabes adam und eva und dann gabs satan schliesslich war er noch zuvor engel des lichtes -nicht...
so und die moral der geschicht : bin auf deine antwort gespannt...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:07
ich bezweifle das 90% der leute die sich christlen nennen wirklich christen sind.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:12
@ aida

jap der mensch ist zum sünden verflucht und wird ewigs sünden bereitendoch ein wahrer christ der den weg geht mit jesu und den heiligen geist empfangen hatwird den rechten weg gehen um über die schlucht zu kommen und unterwegs wird jeder menschbusse ablegen müssen aber das ist ja das geschenk gottes, durch das vertrauen das wir injesu legen, unsere sünden abgeben können ob wir nun egoistisch sind oder was auchimmer...

jesu verändert alle von innen...
wer glaubt, vertraut und folgt,spürt dies...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:13
inshallah

ein gern gesprochener spruch von leuten die dann gerne die bombezünden die sie an sich gebunden haben nich...???

von wegen inshallah...
gottwill dies bestimmt nicht...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:17
@roshan

word







@blicknix


JESUS ist NICHT GOTT! Kein Wunder das hier keiner Ahnung hat von derReligion...mann schustert sich doch nicht geschwind seine eigene Religion zusammen!

Jesus ist Gottes irdischer Sohn der uns als Messias geschickt wurde. Gott ist undbleibt Gott. Und der heilige Geist ist auch nicht ein Mix aus beiden odersonstwas.........


Und genau da liegt der Hase begraben --

lies dieBibel und Du wirst erkennen.......

Wenn Jesus nicht Gott wäre - hätte er dannnach drei Tagen wieder auferstehen können?

Und wäre Er nicht auferstanden -würde das Christentum in sich zusammenfallen, denn darauf ist es aufgebaut.

Außerdem gibt es etliche Aussagen von Jesus, in denen er genau erklärt, dass er Gottist.

Gott ist allmächtig, daher ist ihm ALLES möglich, auch, dass er sichvorübergehend in einer menschlichen Gestalt zeigen kann.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:19
Aus heutiger, etwas aufgeklärterer Sicht würde ich sagen der Papst ist das Obehaupt derchristlichen Glaubensgemeinschaft, wie in jeder form der irdischen Macht und ihrer Ämtergab es in der Geschichte des Vatikans auch Egomane, die ebenfalls mehr interessa ameigenen Wohlergehen und dem Machtstauts hatten, der diesen Posten ebenso ausmacht. Imbesten idealsten Falle sollte der, der den Papst Posten besetzt eine wirkliche Berufungin diesem Amt sehen und zwar nicht im Sinne von erreichen einer eigenen Machtposition imSinne von Güter anzuhäufen und andere auszubeuten, sondern berufen darin sich für dieMenschheit und ihre gesellschatliche, gemeinschaftliche Zukunft bezogen etwas an denMisständen zu ändern. Nicht per Gewalt und Dogmen, die in der Vergangenheit eher alsStrafe und sehr einseitig autoritär daher kam !

Der Papst der römisch,katholischen Kirche steht für mich im Grunde als Lehrmeister in Punkto Menschlichkeit undEthik, nur wurd uns die Spiritualität schon fast im westlichen Bereich aberzogen(gesellschaftlich, sozial und moralisch). Unser derzeitiges Oberhaupt Papst Benedikt wirdnoch so einiges an Grundsteinen legen müssen, wenn man ihn künftig als diesen(Lehr)Meister der Christengemeinde sehen soll, eine Aufgabe die wirklich nocht vieleAspekte beinhaltet, die es zu überdenken gild, wenn man sich der geistigen Führung wiederbewusster werden soll, hier in unserer technologisierten und verunmenschlichtenGesellschaft !

Einen Knackpunkt gab es allerdings in den vergangenen Jahrzehntenin der Politik des Vatikans und der in meinen Augen etwas veralteten Führung derchristlichen Kirchen. Einst war sie auch Bildungsstätte für spirituell motivierteMenschen, aber sie hat an glaubwürdigkeit verloren, jetzt wäre es an Benedikt, wenn er indiesem Amt wahrhafte Berufung sieht ein umdenken auf der Basis des Verstehens zuerzielen...

Und mal einen kleinen Gedankenanstoss zum Zitat mit der Wange :

Für mich bedeutet der Kern dieses Zitats, dass man sich nicht durch Wut und Hass zurRache hinreissen lässt, sondern den Konflikt friedlich versuchen sollte beizulegen...aberich bin ja nur ein kleines unherirrendes Ding...

Gruss vom Regenbogen und denGöttern der Aeonen Sis


Anzeige

melden