Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:23
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat,
DAS ist allerdings wahr.......

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:28
wenn er ein dämon sein soll und den menschen angeblich schaden soll, wie kann er dann den menschen sagen, wie sie ein leben lang friedlich, respektvoll u gerecht miteinander umgehen können?? das widerspricht sich u du drehst u windest deine argumente auch so wie du sie brauchst... so sehe ich das


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:30
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und woher schliesst du das Satan der wahre Gott sein kann? Satan hatte versucht, Gott von seinem Thron zu stürzen und es gelang ihm nicht, kannst du mir erklären. warum satan nicht mächtiger sein kann als Gott? warum hatte Satan bis jetzt immer Mühe Gott zu vernichten? Wie ist es möglich, das wenn Jesus wiederkommt, Satan vernichtet wird? Ist den dieser Satan so mächtig?
Das basiert auf einer naiven Vorstellung von Bibelgott und Satan. Wie gesagt ich personifiziere Satan nicht so einfach. Satan Lucifer ist das Prinzip der Erkenntnis. Die Ablehnung des blinden Glaubens und der Zweifel. Ich glaube nicht dass Satan Luzifer der allmächtige Schöpfer ist. Einem allmächtigen Schöpfer gibt es nämlich nicht. Nur das sein aller Dinge, darin liegt der wahre Gott. Das Sein aller Dinge existiert erst durch mich so wie Satan Lucifer nur durch mich existiert. Und wenn ich mein Bewusstsein auf das sein Aller dinge erweitere und ein mit ihm werde so bin ich Gott.


2x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:31
Aber niemals ein Freund Gottes.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:36
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wie gesagt ich personifiziere Satan nicht so einfach. Satan Lucifer ist das Prinzip der Erkenntnis. Die Ablehnung des blinden Glaubens und der Zweifel
Deine Rechnung geht nur auf, wenn der Gott, wie er meinetwegen vom Christentum, dargestellt wird, richtig beschrieben wird. Das ist nicht sehr weit gedacht.

Wahre Erkenntnis kommt - selbstverständlich - nicht durch blinden Glauben,
sondern durch Prüfen, Abwägen, Suchen und Erleben, also Erfahrung.
Derjenige, der dir diese menschlich wichtigen Eigenschaften absprechen will,
derjenige ist ein wirklicher Satanist, und wie du siehst, ist die Kirche voll davon.

Wirkliche Erkenntnis erlangst du aber nur durch Gott.
Luzifer wird alles tun, um dich davon abzuhalten, und wie man im folgenden sieht,
bist du ein braves folgendes Lämmchen ;)
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und wenn ich mein Bewusstsein auf das sein Aller dinge erweitere und ein mit ihm werde so bin ich Gott.
Ich hatte befürchtet, daß es doch darauf hinausläuft: Größenwahn.
Das ist das typische Denken eines von luziferischem Gedankengut infiltriertem Menschen,
er glaubt sich erheben zu können und etwas Herausragendes zu sein. :(

Wer sich erhöht, wird erniedrigt werden.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:37
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Das Sein aller Dinge existiert erst durch mich so wie Satan Lucifer nur durch mich existiert.
Das kommt irgendwie bekannt, aus dem Film Freddy vs Jason, erst nachdem man anfing, Angst zu haben, ermöglichten die anderen, Freddy in Träumen anderer zurückzuholen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:38
@RaChXa
"Nur das sein aller Dinge, darin liegt der wahre Gott. Das Sein aller Dinge existiert erst durch mich so wie Satan Lucifer nur durch mich existiert. Und wenn ich mein Bewusstsein auf das sein Aller dinge erweitere und ein mit ihm werde so bin ich Gott."

Findest du nicht du bist gerade ein klein wenig Groessenwahnsinig?

Du kannst dein Bewusstsein vielleicht an das Sein aller Dinge anpassen aber sicher nicht darauf ausdehnen....

Ich denke ich schliesse mich meinen Vorrednern an klassioscher Fall von Ego Tripp


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:39
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn er ein dämon sein soll und den menschen angeblich schaden soll, wie kann er dann den menschen sagen, wie sie ein leben lang friedlich, respektvoll u gerecht miteinander umgehen können?? das widerspricht sich u du drehst u windest deine argumente auch so wie du sie brauchst... so sehe ich da
Vielleicht scheinen meine Argumente konstruiert, widersprechen sich aber nicht. Ich versuche aber auch nicht zu beweisen, dass es so ist. Ich versuche aufzuzeigen: es könnte sein. Und dass mit dem friedlich Leben ist quatsch. Die Bibel ist doch komplett geheuchelt. Da heißt es „Du sollst nicht töten“ das finden dann alle toll und an anderer Stelle geschieht ein Genozid nach dem anderen. Letztlich wäre die Menschheit ohne die Bibel besser dran gewesen.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:41
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Letztlich wäre die Menschheit ohne die Bibel besser dran gewesen.
diese Theorie ist falsch, weil gerade die Bibel der grösste Feind der Sünde ist.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:44
Ich steh auch hinter LaVey, muss aber sagen, dass ich noch was für mich dazugedichtet hab. :D


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:47
laVey hat ja doch einen sohn, der sich bekehrt hatte, weiss jemand was aus ihm geworden ist? Ich glaub der hiess Jeff, früher hatte er eigene webseite, jetzt im internet gibts nichts von ihm zu finden.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:53
@RaChXa
Findest du es nicht seltsam dass du glaubst von anderen dazugezwungenzu werden zu hassen aver gleichzeitig meinst dein Bewusstsein auf die ganze Welt ausdehnen zu koennen....

Wirklich einene seltsame Kombination


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:02
@Johnny_X

Hör ich zum ersten Mal.^^


Schon gewusst, LaVey' Church of Satan wird in DE nicht zugelassen, so viel Glaubensfreiheit xD


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:06
@RaChXa

ich bin wie gesagt nicht sehr religiös, aber ich glaube, dass mit jesus die menschheit einen außergewöhnlichen menschen (oder eben halbgott in form eines menschen) erlebt hat, der den leuten hoffnung u kraft gegeben hat... er hat das gute in den menschen gefordert und repräsentiert dies auch! ich weiß nicht wie man das gegenteil behaupten kann!?!? wer weiß wer dir diese flöhe ins ohr gesetzt hat...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:26
Text
Deine Rechnung geht nur auf, wenn der Gott, wie er meinetwegen vom Christentum, dargestellt wird, richtig beschrieben wird. Das ist nicht sehr weit gedacht.
Nein ich glaub eben nicht, dass dies Gott ist-
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Findest du es nicht seltsam dass du glaubst von anderen dazugezwungenzu werden zu hassen aver gleichzeitig meinst dein Bewusstsein auf die ganze Welt ausdehnen zu koennen....
Natürlich weis ich dass Hass mir selber schaden kann. Ich versuche Hass im Sinne von blinder Wut in etwas Konstruktives umzuwandeln. In eine konstruktive Ablehnung von etwas, die mir hilft die Dinge wie sie sind dazu zu ändern wie ich sie haben will (wahrer Wille)
Zitat von SidheSidhe schrieb:er glaubt sich erheben zu können und etwas Herausragendes zu sein.
Ja das glaube ich. Denn alles entsteht erst in meinem Bewusstsein. Außerhalb davon gibt es nichts.
Ich brauche mich gar nicht erst erheben. Denn sich selbst als etwas anderes zu sehen als das Zentrum des Universums, ist folge der Indoktrination durch Religion und Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:28
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich steh auch hinter LaVey, muss aber sagen, dass ich noch was für mich dazugedichtet hab.
Was hast du denn "dazugedichte" ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:31
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ja das glaube ich. Denn alles entsteht erst in meinem Bewusstsein. Außerhalb davon gibt es nichts.
Ich brauche mich gar nicht erst erheben. Denn sich selbst als etwas anderes zu sehen als das Zentrum des Universums, ist folge der Indoktrination durch Religion und Gesellschaft.
Verstehe .....
solltest du Medikamente nehmen, setz sie ab.
Falls du keine nimmst, besorg dir welche!

:D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:32
Nicht nur Selbstvergötterung, sondern auch die Natur wertzuschätzen.
Und ich spreche der Erde (Ja, genau, der Dreckball in All :D ) eine Art von "Bewusstsein" zu. Hol mir aber trotzdem mal die satanische Bibel von LaVey. :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:39
auch wenn der Mensch glaubt, gott werden zu können, ist mir noch kein Mensch von heute bekannt, der göttliche Fähigkeiten besitzt.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 20:46
Satanische Bibel von LaVey. – Naja zu seiner Zeit vielleicht noch recht revolutionär. LaVey sche Satanismus ist aber eher eine Form des Atheismus. Ist mir irgendwie zu profan.


Anzeige

melden