Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 17:32
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Dein falscher Gott Yhwh hat bloß angst dass die Menschen erkennen das er nichts weiter als ein Dämon ist.
Du meinst den Gott Abrahams Isaaks und jakobs?

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 17:40
Ich meine den Bibelgott denn die Christen anbeten das ist doch Yhwh/Jhwh/…


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 17:44
... oder auch Jahwe oder Jehovah geschrieben


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 17:53
ist es dir überhaupt bewusst, welchen Gott die Christen anbeten?


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 17:54
Der Bibelgott ist doch Jehovah


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 17:55
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ist es dir überhaupt bewusst, welchen Gott die Christen anbeten?
Einen Krankhaft eifersüchtigen Egozentriker.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 17:57
Diesen Gott Yhwh/Jhwh/Jahwe/Jehovah


Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.



melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 18:31
Dann beschreibst du diesen Gott als einen Dämon, und offenbar verbreitest du hier Lügen über Gott.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 19:09
@paranomal
"ist es dir überhaupt bewusst, welchen Gott die Christen anbeten?"
"Einen Krankhaft eifersüchtigen Egozentriker. "

Nicht alle den gleichen.

Je nachdem welche Bibelstellen man sich raussucht

ist vom selbstlos liebenden Vater
ueber den kindische Egomanen
bis zum massenmordenden Monstrum alles drinnen

Und all diese Schattierungen findet man auch bei diesem oder jenem "Christen"

Wenn etwas so diffus ist macht es naruerlich herzlich wenig sinn sich durch dessen Ablehnung zu definieren....
Und darum sind auch die Satanisten mit ihrer Vorstellung vom Teufel entsprechen weit gefaechert...

Von Kranken Psychopathen ueber Irregeleitete bis zu Freigeistern...Je nachdem durch die Ablehung welches Gottesbildes sie sich definieren...


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 19:12
Naja im AT ist eigentlich nur Charakter 2 und 3 vorhanden...der erste kommt erst in einem Versuch der Imageaufpolierung namens Jesus hinzu.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.04.2009 um 20:12
@paranomal
Sagen wir mal die Prioritaen verschieben sich zwischen AT und NT etwas...

Im AT war man mit unser Gott ist der Groesste noch zufrieden

Im NT kam man dann auf den Gedanken das unser Gott ist der liebste auch was fuer sich hat

Aber auch im AT ist durchaus eine ganze Menge enthalten was zu der damaligen Zeit ein echter moralischer Fortschritt war....


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 03:09
ich hab mich mal ein bisschen reingelesen.mein letzter besuch ist etwas her^^.

also,... :) eas wurde geschrieben, dass lügen über gott verbreitet werden.Kann derjenige,der das geschrieben hat,ja so sehen wie er will. Aber es ist nunmal so,dass es menschen gibt,die nicht die bibel aufschlagen und sich ihren weg vorschreiben lassen und leider ist es häufig so,dass diese menschen gleich als "bösartig" abgestempelt werden.Ich sprech da aus erfahrung:Ich wohne in einem blockhaus und jedes Mal im fahrstuhl ist mein nachbar,der mir und meiner 4- jährigen tochter erzählen will,er hätte die Hölle gesehen.der rastet förmlich dabei aus und fängt sogar an,meine tochter zu beschimpfen,so,dass sie Angst hat.ich geh schon immer die treppen.Egal, was ich damit sagen will ist,Ich muss mir anhören,wie böse ich bin,weil ich nicht an den biblischen gott glaube.da das so einige müssen, frage ich mich wo in diesem falle ein freier wille noch erwünscht ist oder nicht?Und was von beidem nun bösartig ist:Nicht an Gott zu Glauben oder Leute mit vorurteilen zuzubomben und sie zu beschimpfem. So fertig ^^


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 03:37
...oder auch nicht:) entschuldigt aber das bringt mich auf die Palme :)

Die Bibel ist meiner Meinung nach nur ein Instrument zur Macht.Entschuldigt,aber wenn dort das was geschrieben steht nicht eingehalten wird,wird direkt mit der Hölle gedroht.
So und das ding mit verzeihen... ich hab noch nie jemanden getroffen, der alles,was ihm andere angetan haben, mit einem Lächeln hingenommen haben und ohne weiteres verziehen haben.und sorry wenn mir heut viel text aus der hand rutscht: So viele Menschen,die an einen Gott glauben hauen sich gegenseitig deswegen die köpfe ein.Das ist kein vorwurf und auch nichts gegen sie,nur dann haben sie mächtig was Falsch verstanden,genauso wie diejenigen,die sich Satanisten nennen,und von menschenopfern reden.Aber es gibt Menschen,die ihren freien Willen nicht aufgeben,für "jemanden",den sie noch nie gesehen haben.Und außerdem muss Satanismus doch nicht gleich heißen,dass man vorm Altar steht und den Teufel anbetet.Satanismuss ist eine Lebenseinstellung! Und kein Folterkommando!Leider sehen das anscheined viele Jugendliche anders.Allerdings denke ich,dass diese Vorurteile viel dazu beitragen,zu dem,was die kinder anstellen.Die wissen nur das,eas sie hören.und glaubens auch noch.so nun aber fertig :)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 03:53
ach so und ich bin KEIN Satanist.Und falls es böse ist,meien eigenen weg zu gehen und nicht nach der Bibel zu leben,dann bitte,bin ich es. -.-


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 10:44
Doofheit in Deutschland hat enormen Zulauf!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 12:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:bis zum massenmordenden Monstrum alles drinnen
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Einen Krankhaft eifersüchtigen Egozentriker. "
Menschen, die Gott nicht kennen, haben oft ihre eigene Vorstellung über Gott und meinen ihn gut zu kennen. Irgendwelche Verse aus der Bibel nehmen und eigene Meinung rechtfertigen, das nennt man Missbrauch, würde man die ganze Bibel studieren, und alles sorgfältig vergleichen, dann gäbe es kein verzerrtes Bild über Gott.
Doch es gibt unbelehrbare Gotteshasser, die die Mühe haben, sich vor Gott zu demütigen.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 12:10
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Dann beschreibst du diesen Gott als einen Dämon, und offenbar verbreitest du hier Lügen über Gott.
Da Gott höchstwahrscheinlich nur in den Köpfen der Gläubigen existiert, ist es nicht möglich Lügen über ihn zu verbreiten.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 13:41
höchstwahrscheinlich

Also etwas realistisch sollte man da schon sein, schliesslich ist doch der Mensch erwachsen genug um begreifen zu können, das es die Fähigkeit existiert, auch wenn man an Gott nicht glaubt, über ihn bewusst Lügen zu verbreiten.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 17:38
@Pallas
Ich würde sagen, es ist auch möglich, Lügen über Luke Skywalker zu verbreiten.
Wobei bei Gott das Problem hinzukommt das es etwa soviele Gottesbilder gibt wie Leute die daran glauben


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.04.2009 um 21:22
@ Johnny_X: nur mal so nebenbei:Jeder,der an Gott glaubt hat doch auch seine eigene
Vorstellung von ihm.Damit wäre es schonmal wiederlegt,dass es keine Egoisten unter ihnen gibt,sonst würde es deswegen ja (harmlos ausgedrückt)keinen Streit geben.
Alleine schon der unterschied,was die Erziehung von Kindern in der Bibel und im Satanismuss angeht.... also wirklich:Schau dir mal das Video an,dann weißt du,was ich meine.Ich habe bissher noch nie die Hand gegen meine Tochter gehoben.Alleine schon aus dem Grund,dass sie nicht einfach zur Polizei stiefel kann und sagen:Der hat mich geschlagen.So,wie wir Erwachsenen es tun,wenn uns jemand schlägt.Sie kann sich nicht wehren.Und sie zu Züchtigen hört sich mehr als krank an.Im Gegensatz zu:Ehre deine Kinder! SO und nun hoffe ich,dass du da einen gravierenden unterschied erkennst.Und mir ehrzählst was davon grausam ist und was nicht!So viel zu Thema,die Bibel wrde im Auftrag Gottes geschrieben.Glaubst du das wirklich? Sorry aber diskutieren aber nicht einstecken finde ich etwas doof^^ :)

bb ihr lieben


Anzeige

melden