Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:15
grechten -> gerechten


R.


Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:17
in jedem anderen zusammenhang genannt, kann man vom resonanzgesetz, also von ursacheund wirkung sprechen....warum nicht auch in diesem fall...?


natürlichkann man davon sprechen. das steht jedem hier frei.

was darauf folgt, ist dannauch jedem seine sache. jeder verschuldet sich seine sperre selber.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:19
moin

solche gedankengänge sind mehr als absurd

buddel


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:19
meine??


R.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:19
>>in jedem anderen zusammenhang genannt, kann man vom resonanzgesetz, also von ursacheund wirkung sprechen....warum nicht auch in diesem fall...? <<

In DIESEM "Fall"geht es um den HOLOCAUST.

Informiere dich mal über das Thema!

Wer hierdie Nazi-Hetzparole "Die Juden sind selbst schuld an ihrem Unglück!" kolportiert, gehörtganz zu recht gesperrt.

In diesem "Fall" gibt keine Kompromisse.




Gruß


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:20
@buddel

aber soltlen wohl erlaubt sein

ansonsten Thread zumachen!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:21
@und was hat meine Aussage mit Antisemitismus zu tun?

Da werden dochwillkürliche Gründe gesucht, um jemanden sperren zu können!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:22
"Wenn es ihn gäbe , könnte er hypothetischerweise Adolf Hitler benutzt haben ,um seinWerk zu vollenden ,so wie er Assyrer und Babylonier sandte, um sein Volk zu strafen ,sowie es in der bibel steht "

Ah, Adolf Hitler als gottgesandter, der letztlichden Juden zu einem eigenen Staat verhilft????


Boah, was geht denn HIERab?????


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:22
moin

nein,
es ist mehr als absurd
einen zusammenhang zwischen demholocaust und dem "resonanzgesetz" zu sehen

buddel


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:23
Interessant, Adolf Hitler als Erfüllungsgehilfe Gottes. Ein bisschen weniger Zynismus undein bisschen mehr Bildung tut wirklich Not. Vielleicht auch mal ein Besuch in einerentsprechenden Gedenkstätte, vielleicht öffnet das die Augen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:26
>>Vom Hörensagen sollte dir wohl vielleicht bekannt sein ,daß in der Bibel Prophezeitwird, daß Gott die Juden aus dem Exil in ihr heiliges Land zurückführen wird.

Wenn es ihn gäbe , könnte er hypothetischerweise Adolf Hitler benutzt haben ,um seinWerk zu vollenden ,so wie er Assyrer und Babylonier sandte, um sein Volk zu strafen ,sowie es in der bibel steht

Und wenn du solche Aussagen oder Gedankengänge nichtkapierst, Rocketfinger, dann mach am besten gleich den Thread zu!<<


Nazi-Alarm!


Rocketfinger hat den Finger am Puls der Zeit. Wer sich hiernicht scheut, seine braune Gesinnung so deutlich zu präsentieren, hat alle Chancen zumDiskutieren verpasst. Die einzig richtige Antwort: Mitglied gesperrt.

Es istschon erstaunlich, was sich hier alles an Nazi-Meinungsmüll ansammelt.

Bitteden Thread weiterhin "pflegen". Danke.

Gruß


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:33
@rocketfinger

vielen dank für die blumen....ich denke mal dein post ging anmich...

was ich in der *angeblichen* auseinandersetzung mit diesem themavermisse, ist tatsächlich die religiöse komponente...

hier wird direkt dieantisemitische keule geschwungen, obwohl dieses wohl eher ein politisches problem ist,als ein religiöses.

niemand verurteilt hier die jüdische religionsgemeinschaft,niemand verherrlicht oder beschönigt hier den grausamen holocaust.

ich möchte andieser stelle noch einmal auf die bibel verweisen, die wie gesagt etliches über das*auserwählte* volk gottes zu berichten weiss.
auch über schwere prüfungen wird dortberichtet, also könnte man rein oberflächlich, biblisch betrachtet die schrecklichenereignisse des deutschen holocaust als eine solche *prüfung* sehen.

dasentschuldigt nichts, aber ist auch nicht zusammenhanglos als antisemitisch zu betrachten!
diese opfervolk und tätervolk-diskussionen sollten sich mittlerweile vieldifferenzierter betrachten lassen.

dieser thread ansich, ist eine reineprovokation.

meine hier dargelegte sichtweise ist rein biblisch zu sehen und hatabsolut nichts mit dem tatsächlichen volk und den tatsächlichen zusammenhängen zu tun...

für weiterführende fragestellungen, bin ich gerne da....


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:35
tja, wenn Gott allmächtig ist, ist er nicht barmherzig, und wenn er barmherzig ist, ister nicht allmächtig.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:36
wieso hat gott denn den indianern nicht geholfen?

wahrscheinlich, weil sie keineerwähnung in der bibel haben....^^


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:38
...niemand verherrlicht oder beschönigt hier den grausamen holocaust.


mir scheint, dass das verständnis für brisante aussagen bei einigen hier ziemlichabgeflacht ist.

wer den holocaust gleichsetzt mit dem resonanzgesetz, der sagt"ebenfalls durch die blume", der holocaust ist ausgleichende gerechtigkeit oder andersformuliert der holocaust ist eine ganz natürliche reaktion auf eine zuvorgehende aktiondes jüdischen volkes.

und wer das tut, wird gesperrt. fertig.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:40
Na dann liegt es wohl einfach daran, dass ich nicht an das glaube, was in der Bibelsteht, nicht an irgendwelche Vorhersagen glaube und sie deshalb auch nicht in kausalenZusammenhang mit Millionen fachen Mord heranziehen kann.

Ist es das, warum derGlaube einem das Leben leichter machen soll, weil man die Verantwortung für das Handelneiner höheren Autorität zuschieben kann?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:40
@rocketfinger

sollte man da nicht ein wenig differenzieren?

wer sagtwas und warum....die zusammenhänge näher durchleuchten...etc...?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:42
wann hat hier einer den Holocaust geleugnet..darum gehts doch gerade ?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:42
hier werden Leute gesperrt, die was über Juden gesagt haben. Diese Leute haben nicht denHolocaust geleugnet oder ähnlichem, einfach nur weil sie gegen Juden das Wort erhobenhaben.

Noch Fragen?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:44
das kann man gerne tun. aber es gibt nichts zu differenzieren, wenn man solche aussagentrifft.

man kann sie letztendlich nur noch begründen, was ich auch erwartethabe und das macht den gehalt einer solchen aussage auch nicht besser. es erklärthöchstens die beweggründe und gibt die möglichkeit, diese zu verstehen.

dieverherrlichung des holocaust in eloquenter weise verpackt, ist das selbe in grün.


R.


Anzeige

melden