Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Erleuchtung, Egolos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:43
@Memorylove

Wer´s glaubt wird vielleicht selig ^^ oder auch nicht... :)

Anzeige
melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:45
@Sissi
Zitat von SissiSissi schrieb:das Spiegelgesetz will man halt nicht sehen weil man sich sonst sehen könnte.
Ja, komm zeig uns mal was nicht gesehen werden will.

auf auf, Textabschnitte her......... Belege! Nicht nur Prolozeugs von sich geben...

dann spielen wir "Schach matt" ;) :

https://www.youtube.com/watch?v=Pf8izBhCmYA

:D :D


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:46
@Nicolaus
was ist seelig?


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:47
@Sissi

Was seelig ist, weiß ich nicht, vielleicht hat das etwas mit dem See der Erleuchtung zutun. Ich schrieb allerdings selig und nicht seelig :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:49
@Nicolaus
Du sollst ja auch nichts Glauben sondern selbst erkennen bzw. du darfst Selbst Erkennen. Tatsächlich ist es so das ich plötzlich da war und nicht sagen konnte wo ich her komme. Das habe ich dann Selbst erforscht und dann konnte ich Erkennen was ich bin und woher ich komme und wohin ich gehe. Irgend etwas öffnete sich bei mir so das es möglich wurde. Für mich das größte Wunder das es gibt.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:51
@Para-doxa
finde es selbst heraus.


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:52
@Memorylove

Wer sagt denn, dass man nichts glauben solle? Das meiste, von dem wir ausgehen, zu wissen, ist doch im Grunde auch nur Glauben?

Naja, so manche verlorenen Kinderseelen wissen auch nicht, woher sie kommen, kennen ihre Eltern nicht und haben ein schweres Trauma hinter sich... Das würde ich dir ja noch abkaufen ... :)

Im übrigen war das bei mir auch so. Irgendwann bemerkte ich plötzlich, dass ich einfach da war. An meine Geburt kann ich mich auch nicht erinnern... und ob die, von denen man mir sagte, dass sie meine Eltern sind, es auch sind - woher soll ich das wissen? :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:53
@Nicolaus
Genau so ist es. Ich habe es jedoch heraus gefunden. Du kannst das auch.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 20:55
@Memorylove

Was meinst du damit? Was kann ich herausfinden? Wer meine Eltern sind? Nunja ich habe meine Mutter gefragt. Die sagt, dass sie mich geboren hat. Ich kann ihr aber nur glauben, denn woher soll ich wissen ob das stimmt? :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:02
@Nicolaus
Du kannst heraus finden was du bist, wo du her kommst und wo du hingehst. Wenn du aufhörst all das zu Glauben was dir gesagt wurde und es ganz still und Leer in dir ist, dann wird es sich dir zeigen. Im Licht der Erleuchtung eröffnet es sich dir.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:03
Zitat von SissiSissi schrieb:finde es selbst heraus.
Findet heraus, in welchen Momenten ihr jeweiles als inneren Fluchtreflex mit der Spiegelkeule und "schau bei dir" Arie aufwartet, und warum.
Statt andere zu belehren als sei bei euch alles in Butter, und sich erleuchtet zu dünken, verzichtet zunächst mal darauf, und fühlt stattdessen die Angst und den Schmerz dahinter.
Wer das nicht kann, und dafür unangebracht den Spiegelkeulenreflex bedient, ist von Erleuchtung soweit entfernt wie der Nordpol vom Südpol. ;)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:08
@Memorylove

Wenn es ganz still und leer in mir ist, dann bin ich wohl tot. :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:09
Nur wer sich von allem Lösen kann wird die Erlösung finden.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:09
@Nicolaus
Dann wirst du Leben.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:10
@Memorylove

Ach das sind alles so schön paradoxe Sprüche, wenn du stirbst, dann wirst du leben, wer sein Leben liebt, der wird es verlieren usw... die Bibel ist voll davon :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:18
@Nicolaus
Die Wahrheit ist ein Paradoxum. Es kommt immer darauf an von welcher Ebene du schaust: Von der Geistigen Ebene oder von der materiellen Ebene. Für den Menschen hört sich das dann wie ein Widerspruch an. Dem ist jedoch nicht so weil immer beides zutrifft.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:20
@Memorylove

Als Mensch aus Materie, der ich nun jetzt einmal bin, hab ich keine andere Möglichkeit als es von der rein materiellen Ebene zu betrachten. Die geistige Ebene erschließt sich mir nicht.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:21
@Para-doxa
Was ist grün und hüpft durch den Wald?? -
....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ein Rudel Gurken <<


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:24
Was ist Erleuchtung?

--------------------------------------------------------------------------ein Rudel Gurken

das durch den Wald hüpft...............................und dabei eine Kerze hält.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:24
@Nicolaus
Und mit dieser Aussage begrenzt du dich. Es ist das was dir gesagt wurde. Du steckst voller Möglichkeiten. Doch nur du kannst sie dir eröffnen in dem du dich dir Selber öffnest und zu dem stehst was du in Wahrheit bist. Dazu erforsche was du bist und glaube nicht dem was dir gesagt wurde. Nicht weil alle es sagen muss es gleich die Wahrheit sein, denn auch sie sprechen vom Hören sagen.


Anzeige

melden