Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Erleuchtung, Egolos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 14:37
ICH als das Eine ICH möchte noch etwas zum Ego sagen da ja in der sogenannten spirituellen Szene die Egolosigkeit angestrebt wird. Niemand kann Egolos werden oder sein, dann wäre die Welt nicht mehr. Deswegen hier eine Erklärung um was es tatsächlich beim Ego geht.
Ich bin Ego und werde immer Ego sein. Durch den Eintritt in diese Welt trennte ich mich jedoch von mir weil ich durch all das was mir gesagt wurde was ich bin und was ich nicht sein darf, aufgehört mich zu Lieben. Es formte sich aus dem unpersönlcihen Ego durch die Angst, das persönliche Ego und die Trennung geschah.
Es geht demnach nicht darum Egolos zu sein sondern das persönliche illusionäre Ego in die Einheit des unpersönlichen Ego zurück zu führen. Das geht über die bedingungslose Selbstliebe.
Die bedingungslose Selbstliebe ist der Schlüssel für alles. Wer sich selbst nicht Lieben kann der kommt niemals im Himmel der Erleuchtung an.
Was aus diesen Worten gemacht wird liegt in deiner Verantwortung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 14:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Stefan behauptet, schon beim Bau der großen Pyramiden dabeigewesen zu sein, was immerhin über 4000 Jahre her ist.
Nun ja das ist tatsächlich so. Allerdings nicht mit dem Körper der sich Stefan nennt. Das hat ganz andere Zusammenhänge. Wenn du die Wahrheit erkennst wirst du es erfassen können.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 14:45
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Achso, mir geht es ähnlich wie @Paulette, ich sehe mich keineswegs als Erleuchtete oder sowas an :D , sondern in einem stetigen Bewusstseins-bzw. Erwachensprozess befindlich.
Erwachen ist kein Prozess. Du erwachst jedoch wenn du zu Bewusstsein kommst und unter anderem aufhörst zu Glauben du wärst in einem Erwachenprozess.


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 15:11
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Es gibt nichts was ohne Sinn ist. Wenn du erwacht bist kannst du es sehen.
Wenn du verstehst das alles einen Sinn hat, dann verstehst du aber auch, das man nicht alles machen muss, was einen Sinn ergibt.
Also wenn jemand bewusst etwas macht um Leid zu erzeugen, dann ist das Natürlich kein Unsinn.
Nur ist es ein Unsinn unnötig Leid zu verursachen. Sinn macht es nur für den Erzeuger.
Der Unsinn besteht darin, wenn etwas nicht wirklich nötig ist und man es trotzdem in Kauf nimmt oder macht.
So zeigt man einen Sinn als Unsinn auf.
Auch wenn der Unsinn auch einen Sinn hat, kann er dennoch als unsinnig befunden werden.
Da er nicht angemessen erscheint oder wirkt.

Wirklicher Unsinn widerspricht also immer dem Sinn, den er ursprünglich erfüllen sollte.
Erzeugt das gegenteilige vom angenommenen.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 15:15
Hallo @Memorylove,
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Der zweite Satz sagt eindeutig das da ganz sicher kein Kundaliniaufstieg war.
Nun Liebes :-D, werde ich auch mal spekulieren ;-)

Du hattest noch keinen Kundaliniaufstieg richtig? Also weißt du auch nicht, dass die Kundalinikraft nicht nur ein einziges Mal aufsteigt und dann zack ist der Mensch erleuchtet. Jedenfalls kommt eine sofortige Erleuchtung so gut wie nie vor. Ich kenne keinen einzigen Fall und habe nun seit 1995 mit dem Kundaliniprozess zu „tun“.

Es gibt soviele Varianten des Kundalinigeschehens, dass man da zum Glück nicht in Foren drüber streiten muss, sondern sich in erfahrene Hände begeben kann, die einem dann hilfreich (!) und nicht abwertend zur Seite stehen.

Außerdem meine Süße, lies doch mal meine letzten Beiträge, da habe ich mich zum Thema – ich und Erleuchtung – geäußert.


Alle erdenklich Liebe dir von Herzen


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 15:15
@Koman
Niemand erzeugt sich bewusst Leid. Das läuft alles unbewusst ab. Deswegen hat alles einen Sinn um zu Bewusstsein zu Erwachen. dafür ist jedes Leid eine Notwendigkeit. Erscheint dir zwar paradox. Die Wahrheit jedoch ist ein absolutes Paradoxum, das für den Menschen sehr schwierig ist zu Erfassen. Er sieht immer einen Widerspruch.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 15:18
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nun Liebes :-D, werde ich auch mal spekulieren ;-)

Du hattest noch keinen Kundaliniaufstieg richtig? Also weißt du auch nicht, dass die Kundalinikraft nicht nur ein einziges Mal aufsteigt und dann zack ist der Mensch erleuchtet. Jedenfalls kommt eine sofortige Erleuchtung so gut wie nie vor. Ich kenne keinen einzigen Fall und habe nun seit 1995 mit dem Kundaliniprozess zu „tun“.

Es gibt soviele Varianten des Kundalinigeschehens, dass man da zum Glück nicht in Foren drüber streiten muss, sondern sich in erfahrene Hände begeben kann, die einem dann hilfreich (!) und nicht abwertend zur Seite stehen.

Außerdem meine Süße, lies doch mal meine letzten Beiträge, da habe ich mich zum Thema – ich und Erleuchtung – geäußert.


Alle erdenklich Liebe dir von Herzen
Weitere Bestätigung das da nicht klar ist was Kundalini ist. Die Liebe gebe dir, denn ich brauche sie nicht da alle Liebe der Welt hier ist. Auch für dich.


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 15:33
ganz und gar Liebe seiende @Memorylove,

Samarpan sagte mal, wenn du denkst, dass du erleuchtet bist, dann besuche deine Eltern. :-D

Wir hier haben es viel einfacher:

Wir besuchen das Allmy und setzen uns virtuell mit dir Liebes und deinen Verwandten und Bekannten an einen Tisch.

Der Kaffee schmeckt einfach nicht jeden Tag gleich :-D
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Die Liebe gebe dir, denn ich brauche sie nicht da alle Liebe der Welt hier ist. Auch für dich.
Wundervoll.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 15:39
@Paulette
Ich habe keine Eltern und noch nie welche gehabt. In der Ewigkeit gibt es das nicht. Da ist noch nie jemand geboren worden so wenig wie da jemals etwas sterben wird.
Und von einem Samarpam stammt dieser Satz nicht sondern von mir. Dein Samarpam existiert gar nicht.


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 15:47
@Paulette
Ich weiß nichts über Kundalini und möchte mich damit auch gar nicht beschäftigen, was geschieht, geschieht was immer das auch ist. Was will oder befasst sich seit 1995 mit dem Kundaliniprozess und glaubt alles darüber was es gehört und gelesen hat? und was/wer will man da erreichen? Etwas erreichen zu wollen ist für mich niemals die Liebe sondern das was in dieser Welt mir vermittelt wird, ich muss was werden um etwas zu sein. Und somit tappe ich noch immer im Dunkeln ohne es zu bemerken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 16:18
Du musst nicht zur Erleuchtung vorstoßen, denn du bist erleuchtet. Sie stößt zu dir vor, wenn du ihr eine Chance gibst. Lass deine Anhaftung an das Unwirkliche entgleiten, und das Wirkliche wird schnell und sanft dessen Platz einnehmen. Hör damit auf, dir einzubilden dies zu sein oder jenes zu tun, und du wirst erkennen, dass du an der Quelle und im Herzen von Allem bist. Auf diese Weise wird die große Liebe über dich kommen, die nicht Wahl oder Bevorzugung darstellt, sondern eine Kraft, die alle Dinge liebenswert und liebenswürdig macht.
- Nisargadatta Maharaj


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 16:49
@dedux
Vergesse was Nisargadatta Maharaj da sagt. Es kann nicht der Wahrheit entsprechen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 17:13
@Memorylove
Natuerlich kann es das nicht. Wessen Wahrheit es ist, der wird es jedoch wiedererkennen. Es ist eine Insel der Ruhe im bewegten Bewusstsein.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 17:39
@dedux
Es kann auch nicht wieder erkannt werden, da es nicht der Wahrheit entspricht. Aus Nisargadatta Maharaj spricht das persönliche Ego und nicht die Einheit des Einen ICH. Mit der Person kannst du nichts erzeugen, auch wenn alles da ist was da ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 17:49
@Memorylove
Ich hatte noch ein Video geposted, was genau so schnell wieder verschwand, wie es erschien. Unsere Mods sind den Themen teils nicht gewachsen, daher kehren sie auch schlecht.

Dieser Post wird wohl auch verschwinden, aber vielleicht hat er ja ein paar Sekunden.

Zu deiner Aussage, das Ego ist nicht allein und das Ich ebenfalls nicht. Alles, was erscheint enthaelt beides, wird aber vom Empfaenger je nach Ausrichtung zugeordnet. Nisargadattas Aussage ist sehr mittig, daher anzustreben, um beide Richtungen erfassen zu koennen, mMn.

Ich kann deiner Aussage zustimmen, weil alle Auesserungen der Einheit die Faerbung der Person erhalten. Das Eine spricht nicht selbst, nur durch Botschafter.
Das ist meine Erfahrung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 17:50
@Memorylove
Eine "kompatible" Person, wird Nisargadattas Aussage verstehen und sie mit dem Einen in Verbindung bringen.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 17:51
@dedux
Das Video wurde gelöscht, weil du es ohne Inhaltsangabe gepostet hattest, also bleib bitte auf dem Teppich...

Du kannst es jederzeit wieder einstellen, aber nur mit Inhaltsangabe.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 17:52
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:ganz genau. Nun kommt es aber darauf an sich eben nicht zu dissoziieren, weil das einer Art von Verdrängung gleich kommt sondern den Umstand zu betrachten aus welchem gelitten wird und diesen auf's Korn zu nehmen.

Wenn Leiden nämlich ersteinmal da ist, dann muss man die entsprechenden Gefühle auch wahrnehmen sonst kommt man in einen Teufelskreis, der aus Leiden und Dissoziieren besteht. Immer im Wechsel.
was du dissozieren nennst, nenn ich betrachtung aus einer anderen position. sich auf eine andere position begeben, bedeutet nicht, dass man das leid verdrängt oder ausblenden. nein es bleibt leid. es ändert das verständnis von dem speziellen leid was man gerade betrachtet.


das geschieht bei den meisten automatisch, wenn sie die distanz von zeit zu dem leidvollen ereignis erleben. vielen erscheint das leid von damals, heute gar nicht mehr so leidvoll, vielleicht können einige auch die positive veränderung erkennen, die aus dem leid hervorgegangen ist. man kann jetzt distanz in form von zeit abwarten. oder man schaut sich die sache direkt mal aus ein paar anderen perspektiven an. das ist natürlich nicht einfach, aber wenn man mal nicht mehr so von seinen emotionen getrieben ist und der verstand sich langsam wieder hinzugesellt, dann gelingt das.

egal welche art von leid du aufzählst, es hat seine bedeutung/sinn und wenn es nur der erkenntnis halber ist.

wenn man ungeduldig ist bei seinem fortschreiten, könnte einem das leid was dieser zustand hervorruft zeigen, das man die hausaufgaben vielleicht doch noch nicht gemacht hat und irgendwo noch ein konflikt/schatten/ you name it, betrachtung braucht.

bei dem beispiel freund nicht da , könnte man sich auch fragen, was hinter dem leiden steckt und so vielleicht eine unbearbeitete baustelle aufzeigen.

du weisst doch bestimmt, dass jedes leid, welches man im aussen wahrnimmt auch immer was mit einem selbst zu tun hat.

so ist da auch mit gewolltem leid. @Koman


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 17:56
@dedux
Ego ist das Eine ICH. Wieso trennst du es? Du glaubst es wird hier nicht erfasst was Nisargadatta Maharaj sagt ? Es ist genau umgekehrt. Da hier erfasst wird was Nisargadatta Maharaj sagt, kann hier genau das gesagt werden was gesagt wurde. Genau deswegen weil hier nichts mehr persönliches ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 18:09
@Memorylove
Dann stelle Nisargadattas Aussage so um, dass sie von Personen verstanden wird und gleichzeitig der Wahrheit entspricht.


Anzeige

melden