Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 01:59
Wir sollten alle einfach flexibler sein und unsere Vorstellungskraft erweitern, habt ihr meinen Post vom Down Syndrom und Authismus verstanden.?
Mann ist nicht gleich Mann und Frau gleich Frau.....Es gibt die ganze Palette dazwischen dank ungleicher Hormonverteilung. Also, es gibt männliche Männer und weibliche Frauen die werden der üblichen Rollenverteilung gerecht.

Dann gibt es aber weibliche Männer oder männliche Frauen, da hört das Verständnis schon auf, dabei ist das eine natürliche Erscheinung die es schon immer gegeben hat.

Frau nicht gleich Frau und Mann nicht gleich Mann, jeder sollte individuell angesehen und behandelt werden, das gilt auch für Abstammung, Kultur, Hautfarbe und was es noch so gibt.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:00
demokraten

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:00
Link: www.zeit.de (extern)
Zitat von buddelbuddel schrieb:es geht um den vergleich der akuten stellung der frau im jeweiligen system.
der islam ist da schwer am scheitern
Das Kapitel "Ehrenmord" ist in diesen Zeiten leider dem Islam anhängig. Was können wir dagegen unternehmen?
Mit einem Trauerzug zum Tatort in der Hamburger Innenstadt haben mehrere Menschen den Ehrenmord an einer 16-jährigen Deutsch-Afghanin angeprangert. Ihr Bruder hatte sie brutal umgebracht.
Wie heute bekannt wurde, haben auch Vater und Schwester des Mädchens kräftig zugeschlagen, bevor sie ihrem Martyrium entfliehen konnte. Sie wurde zuvor nach Afghanistan geschickt, um dort zu lernen, wie man sich in diesem Kulturkreis "anständig" benimmt. Afghanistan ist eines der schrechlichsten islamisch geprägten Länder, in denen Frauen wie Vieh behandelt werden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:01
lilit,
ich stimme dir voll zu,
ich stemme mich gegen nur gegen vermeintliche vorteile,
die die religionen aus diesen unterschieden ziehen wollen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:02
Was hab ich denn so schlimmes geschrieben?

Ich bitte da um konkretes und nicht nur um einsatz-Postings, wenn dir irgendwas unklar ist bin ich gerne bereit auch dir zu erläutern wie ich das meine, auch wenn ich finde das es im Prinzip immer recht klar sein dürfte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:05
wecandoit,
am trauerzug haben gerade mal 20 leute teilgenommen.

wo waren die islamischen vertreter ?

es wird lieber totgeschwiegen,
tradition und religion gehen hier eine unheilvolle allianz ein

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:07
Zitat von lilitlilit schrieb:Wir sollten alle einfach flexibler sein und unsere Vorstellungskraft erweitern,
Meine Vorstellungskraft, was die Behandlung von Frauen in patriarchisch geprägten Gesellschaften, wie zum Beispiel im Islam (kulturell und religiös) heutzutage, angeht, wird durch die Wirklichkeit weit übertroffen. Ich stauen jedesmal, wenn ich wieder von so einem Fall "Hatun Sürücü" lese, zu was die Männer in dieser speziellen Gesellschaft fähig sind.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:09
zawaen,
ein-satz-postings im konzentrat sind effektiver
als religionsgeschwurbel

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:09
@n.i.n,

in meiner Stad ist so ein schreckliches Verbrechen noch nicht vorgekommen. Sollte das jemals passieren, nehme ich persönlich dur Anwesenheit Anteil.

Ja, wo waren die Muslime heute? Ich bin entsetzt, und frage mich, was Frauen aus dieser Gesellschaft sich noch alles gefallen lassen müssen.

Von christlich motivierten Ehrenmorden habe ich die letzten Jahre nichts gelesen und gehört.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:11
Warum denken wir nicht an uns einfach als Menschen? Wir sind Menschen im gleichen Boot. Oder?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:11
der jüngste hamburger messerstechermord
ist eindeutig islamisch motiviert

buddel


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:12
Entschuldigt sich die Kirche in Österreich für das Schwein in Amstetten?

Ist der Vatikan bei der Verurteilung eines katholischen Mörders mit mehreren Bischöfen vertreten, um der Familie des Opfers beiszustehen und um anschliessend zu verkünden, dass der Mörder zwar Katholik war, aber der Mord nicht den Segen der Kirche findet und dass es unchrisltlich ist zu morden?

Wenn jede unmenschliche Handlung eines offensichtlichen Steinzeit-Menschen aus den Paschtunischen Bergen, von der Gesamtheit der Muslime zu verantworten ist, dann begeht man da einfach einen Denkfehler.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:15
Zitat von buddelbuddel schrieb:der jüngste hamburger messerstechermord
ist eindeutig islamisch motiviert
Wie kann man so ein hübsches Mädchen einfach abstechen, mit 20 Messerstichen!! Heute hat man Bilder von ihr im TV sehen können. Die Odyssee währte schon länger. Immer wieder flüchtete das Kind vor seinen Peinigern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:16
Der ist nicht islamisch motiviert, sondern aus dem grösstenteil unislamischen ehrenkodex afghanischer Familienclans-
Bevor da jetzt wieder dranrumgemeckert wird, das habe ich im Gespräch mit einem Offizier der Coalition forces sehr umfassend erläutert gefunden, der drei Jahre in afghanistan stationiert war und zwar nicht nur zum Wasserleitung flicken.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:16
wecandoit,
selbstverständlich gibt es auch tötungen aus ehrverletztem stolz
christlicher menschen.
aber äusserst selten wird danach eine irrationale, religiös motivierte tat gestanden

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:19
Mein nahester Freund im Moment ( nach meinen Kindern und sonstigen nahen Freund/innen) ist Muslim und wir verstehen uns, er gibt mir viele Imputs zum gegenseitigen Verständnis,
natürlich nicht nur,
wir haben auch sehr ausführliche Dispute.
Aber das Fazit ist, wir sind Menschen, und Menschlichkeit obsiegt, oder sollte es zumindest.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:19
zawaen,
hör doch auf.
dieser eine fall betraf afghanen.
der nächse türken, iraner, iraker, pakistaner, indonesier.....
es sind islamisch motivierte taten,
die die geringschätzung der islamischen frau permanent dokumentieren

buddel


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:20
Die Ermordung der Deutsch-Türkin Hatin Sürücü im Februar 2005 in Berlin brachte eine Debatte über Ehrenmorde und die Unterdrückung muslimischer Frauen in Gang. Wie die 23-jährige Berlinerin mussten in den vergangenen zehn Jahren in Deutschland mehr als 40 Frauen sterben, weil sie aus Sicht der Familie traditionelle Normen und Regeln verletzt hatten.
Diese 40 (!) bekannt gewordenen Ehrenmorde sind nur die Spitze des Eisbergs. Wie viele Frauen aus islamisch geprägtem Kulturkreis misshandelt und unterdrückt werden, mitten in Deutschland!, kann man nur erahnen. In meinem Bekanntenkreis sind mir allein drei Fälle bekannt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:23
Na ich hoffe du weisst , dass der nur versucht dich zu unterdrücken, und vermutlich solltest du eine stichsichere Weste tragen, denn wir haben ja eben gelernt, dass der Mord eine islamische Pflicht ist...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.05.2008 um 02:25
Zitat von buddelbuddel schrieb:dieser eine fall betraf afghanen.
der nächse türken, iraner, iraker, pakistaner, indonesier.....
es sind islamisch motivierte taten,
@buddel, buddel,

solange das "Phänomen" Ehrenmord in islamisch geprägten Familien und auch in der islamischen Öffentlichkeit hier in Deutschland verneint wird, können wir nicht davon ausgehen, dass jemals ein Mosleme die Wahrheit sehen will.


Anzeige

melden