@freestyler: Was bitteschön ist am Abendmahl Gotteslästerung?
Ich habe versucht esMbaris zu erklären. Und ich habe gesagt, dass ihr Muslime das nicht versteht, weil ihrden Kreuzestod Jesu leugnet.
Wenn im Koran so eine oder eine ähnliche Handlungeuch aufgetragen worden wäre, würdet ihr genauso handeln, weil es euch von Gott soaufgetagen wäre. Wenn uns Christen etwas aufgetragen worden ist durch Jesus, der sagte:Tut dies zu meinem Gedächtnis, dann tun wir als gläubige Christen es.
Für EuchMuslime mag es Gotteslästerung sein, für uns Christen nicht, sonst würde es uns schon dieKirche verbieten, aber die Kirche legt gerade einen besonderen Wert auf dieEucharistiefeier oder das Abendmahl. Und laut Bibel hat es vor der Kreuzigung mit Jesusund seinen Jüngern stattgefunden. Ich schreibe dir das, um es dir zu erklären, nicht umunsere christlichen Gebräuche zu entschuldigen. Denn da gibt es in der Tat nichts zuentschuldigen, weil es uns so von Jesus aufgetragen worden ist. Und ich werte diese deineÄusserung als Beleidigung, denn als gläubiger Christ begehe ich keine Gotteslästerung !
Und nun erkläre mir bitte mal, wieso Wein trinken und Brot essen Gotteslästerungsein soll? - Wir gedenken dabei des letzten Abendmahls Jesu, als dieser selbst sagte:Dies ist mein Leib, esset alle davon, dann teilte er das Brot aus. Anschließend nahm erWein und sagte: Dies ist mein Blut, das für Euch vergossen wird zur Vergbung der Sünden,trinket alle davon, dann reichte er den Kelch weiter und sagte: Tuet dies zu meinemGedächtnis.
Willst du mir ernsthaft weiß machen, dass Jesus ein Gotteslästerergewesen sei? Schließlich kam diese Weisung, das Abendmahl zu halten von ihm selbst. Dawärest du nicht besser als die damaligen Pharisäer, die Jesus auch ständigGotteslästerung vorwarfen.
Also nochmals, ich bitte um eine vernünftigeErklärung, warum das Abendmahl in euren Augen Gotteslästerung sein soll !