Versteh bitte das ich echte schwierigkeiten haben
von sehr kurzreichweitig und sehr schwach
auf die unendlichkeit des weiblichen zu kommen...
Was hat unendlichkeit mit sehr Kurz und sehr schwach zu tun?Tex
Ja. Versteh ich absolut,
@JPhys . ich finde diese Sache sehr interessant und wäre Dir dankbar, wenn Du Dir Gedanken darüber machen könntest, da Du Dich mit Physik auskennst. Es ist/wäre ein Beweis für mich, dass die Menschen eigentlich immer das Gleiche beschreiben in anderer Sprache und Worten. und dass sich nicht das Bewusstsein selbst ändert, sondern die Kreationen des Bewusstseins. deshalb möchte ich Dir beschreiben, wie ich das Wasser zum Beispiel sehe.
Es ist ein Symbol. In der Alchemie und auch in den alten Schriften. In den Schöpfungsgeschichten. Wasser bedeutet Weiblich, Geburt, die dunkle Seite (des Yinyang), das Erdige, das Untere, das Kalte, das Weite, das Unendliche, die Größe und Beständigkeit des Ei's im Gegensatz zum Samen. das Wasser des Lebens, 'aus dem Wasser kommt das Leben'. Das Wasser ist auch der Himmel, was als das obere Wasser bezeichnet wurde.
Aus diesen Wassern, dem oberen und dem unteren entstand das Leben, die Welt, was eigentlich eine Geburt beschreibt. Auch die Sintflut beschreibt dies als die Wasser von oben und von unten kamen.
Es wird als das Ur-Element bezeichnet, gemeinsam mit dem Feuer. Aus der Verbindung entsteht das Element "Luft".
Die manifestierte Form des Gedanken des Wassers, also wie es der Mensch als Wasser kennt, enthält die Information über sich selbst. Es ist in der Tat: kurzweitreichig in seiner Infoübertragung und vor Allem in seiner Fähigkeit der Anpassung! denn seine Form verliert es, sobald die Form seiner Form sich verändert. hoffe Du verstehst was ich meine.
Wenn man nun die anderen Kräfte auf diese Weise dazu in Vergleich sieht, und in jener Weise betrachtet, wie zB das Element Feuer als elektromagnetische Kraft sieht ("zerstörend oder erschaffend") , so ist diese doch auch genau diese Qualität, welche auch dem Element Feuer entspricht. Das Feuer ist in erster Linie das Licht, das kleine Fokussierte, sehr Starke, Zündende, im Gegensatz zum Wasser, welches das Große ist. Der Samen, der Kern, der alles enthält. Feuer zerstört, wenn es im Blitz erscheint und das Feuer zündet auch den Motor der Welt, das Leben in Bereitschaft. Die Worte sind nicht unbedingt wörtlich zu verstehn, und bedürfen einer transzendeten "Übersetzung" im eigenen Gehirn. ^^
Die starke Kernkraft , die Luft ist, wie Du schreibst genauso kurzreichweitig wie die Schwache Kraft, wie das Wasser, in der Luft ist ja auch Wasser, also haben diese was Gleiches, doch sehr stark, denn sie hält die Atome zusammen. Tut sie ja.
;) es ist der Zwischenraum zwischen den Atomen. Laienhaft ausgedrückt. Und die Erde, die Gravitation, hält dies alles in einer Sichtbarkeit. Die Gravitation ist das Ergebnis dieser drei.
Was meinst Du dazu, wenn Du vllt länger drüber nachdenkst, bitte. Könnt da nicht vllt was dran sein?