Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus heute?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus heute?

08.04.2007 um 16:00
meinst du, was wäre wenn jesus wiederkäme? oder wenn jesus erst heute aufgetaucht wärund
nicht vor 2000 jahren? @Vampirelady

Anzeige
melden

Jesus heute?

08.04.2007 um 16:44
Wenn Jesus heute oder morgen wiederkäme, würde er feststellen daß sich außer der Zahl aufdem Kalender nichts, aber auch gaaaarnichts verändert hat.

Wenn sich auch dieNamen innerhalb des Glaubenssystems wandelten, gäbe es immer noch die "Sadduzäer" diesich aufgrund ihrer Abstammung erlauben ihr eigenes Süppchen zu kochen, die "Pharisäer"die sich anmaßen die alleinige Wahrheit zu haben und zwischen Gott und Menschenvermitteln zu müssen, die "Priesterschaft" die schön nachbetet was der "Hohepriester"vorbetet, und das "gemeine Volk" das von alldem keine Ahnung hat und das bewusst diePriester beauftragt ihnen diesen Gott vom Leib zu halten.

Daß aber alle dieseGruppen sich wieder gegen einen "gemeinsamen Feind" versammeln würden, der ihnen ihreFehler schonungslos "unter die Nase rubbelt" und diesen wie zu allen Zeiten möglichstschnell "vom Leben zum Tode beförderten", daran kann nicht wirklich Zweifel bestehen,oder?




melden

Jesus heute?

08.04.2007 um 23:03
Hi isn Schulproiekt bin selbst nich so gläubig. Ich meine wenn er wiederkäme also wiederda wäre


melden

Jesus heute?

08.04.2007 um 23:12
Sind schon ein paar gute Beiträge Thx aber bitte etwas spezifischer und nein ich habs mirnicht ausuchen können. Da ich nich an Jesus glaube (und trotzdem reli nicht abwählen kannfrag ich ja hier nach also wenn er wiederkäme also nach diesen 2000 Jahren was würde sichändern was würde er anders machen müssen zwecks wunder (wenn wir mal den Evangelienglauben) und was würde sich ändern wo würde er enden den ich glaube zwar weniger das mitdem Kreuz heute noch wäre. Und würde er jetzt hier in Europa wieder kommen was wäre dannanders als wie in Nazareth und da unten bitte um antwort


melden

Jesus heute?

08.04.2007 um 23:14
Lies doch den zweiten Absatz, da kann doch wohl niemand dran zweifeln daß es so käme. DieWelt kann Propheten nicht leiden, sie sind meist so schonungslos wenn´s drum gehtverborgenes aufzudecken.

Zum Thema "selbst nich so gläubig" : nobodys perfekt,aber du solltest das ändern ;)


melden

Jesus heute?

08.04.2007 um 23:43
Ja aber Aleph mich bringt das nich viel weiter wie is die Frage? Was tun sie gegen ihnund was tut er um aufzufallen so mein ich das ich weiß das er wahr scheinlich wiederähnlich endet aber was geschieht genau?

ich bin nich so gläubig weil es meineArt is viel zu hinterfragen und nich einfach zu glauben besonders bei solchen Themenichgeh schon in die Kirche und das aber naja glauben muss man ja irgendwo auch vorgelebtbekommen nich?
und da meine Eltern da etwas eigen sind und der Prof einfach im esschön zu sagen unterbelichtet sieht man ja an den Themen!! is glauben bei mir etwasschwierig


melden

Jesus heute?

09.04.2007 um 05:00
Was er tut um aufzufallen? Das is ja schonmal die falsche Frage. Unsere Rattenfän ... ichmeinte unsere Journalisten brauchen ja nur einen Hauch einer Ahnung zu haben, dannpassiert folgendes:

1te Phase : Einige Exotensender bringen eine Meldung übereinen Hippie, der von sich behauptet die Reinkarnation von Jesus zu sein.
2te Phase :DPA/Reuter werden auf den Zug aufgesetzt und karren eine Kurzmeldung an alleSender/Zeitungen. In diversen Foren beginnen sich die User zu fragen ob schon wiederFasching ist.
3te Phase : DPA/Reuter haben mittlerweile den Arsch in Bewegung gesetztund was ordentliches recherchiert (wobei ordentlich meint : ordentlich verkaufbar).Blöd-Zeitung widmet der Sache ihren Aufmacher und tagesschau bringt stündlich News überden Fall. Gleichzeitig beginnen sich in den Foren die User beim Pro & Contra zubekriegen.
4te Phase : Am zweiten Tag der Berichterstattung treten die sogenanntenFachleute auf den Plan, sowie die von der Kirche bezahlten Demagogen. Ziel ist es Jesusals Betrüger zu entlarven.
5te Phase : Pro Jesus Anhänger und demagogen geben sichLive-Redeschlachten in den Medien. Erste Todesopfer durch Extremisten werden gemeldet. ImInternet fallen pro-Jesus Foren aufgrund von DOS und DDOS Atacken aus. Provider gehen indie Knie weil Millionen Protest mails (sowohl proJesus, als auch Contra) ihre Serverrunterziehen.
6te Phase : Weltweit mehr als hundert Tote durch Ausschreitungen.New-Age und Friedensgruppen bilden menschliches Schutzschild, da Extremisten mitErmordung drohen. Das Bild in den Medien kippt. Aus dem Friedensbringer, wird derChaos-Bringer. USA wechseln auf "ROT" und setzen ihre Flugzeugträger in Marsch.
7tePhase : Ein Scharfschütze erlegt das Wild während einer Predigt aus drei KilometerEntfernung. Der Täter ist nicht zu ermitteln. New-Age und Friedensbewegung werfen demVatikan Mord vor, Vatikan wehrt sich und beschuldigt die Moslems, die ihrerseits dieJuden beschuldigen. Die Medien heucheln Trauer und Bestürzung, Blöd-Zeitung kündigt eine20teilige Doku an.
8te Phase : Die Spannungen zwischen den Blöcken nehmen zu. Israelsowie seine Nachbarn machen mobil. USA macht Russland verantwortlich. Putin droht mitKonsequenzen.
9te Phase : Aufgrund eines öffentlichen Fernsehaufrufs des IsraelischenPräsidenten setzen sich Israelische Streitkräfte wieder einmal in Bewegung und dieUmliegenden Staaten die ihren Sinn für Humor verloren haben schlagen zurück. Israelzündet um eine Niederlage zu verhindern sein Atomares Potential. Russland erklärt den USAden Krieg. China wartet ab. USA startet durch Europäischen Schild geschützt einenAtomaren Erstschlag. Russland macht die Luken auf, China nutzt die Chance der Stunde undmacht den sowiso verhassten kapitalist mit seinem kompletten Arsenal dem Boden gleich.
10te Phase : Ruhe kehrt ein und Frieden herrscht. Frieden der 1000 Jahre anhaltenwird, da die Bevölkerung nicht ausreicht um nochmal einen Krieg zu führen.

Daswar nicht das was du hören wolltest? Was wolltest du denn hören? Und außerdem .. Wisoreicht DEINE Phantasie nicht um dir das auszumalen?




melden

Jesus heute?

09.04.2007 um 07:38
Ich glaube ja an Reinkarnation und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Jesu (ich meineihn jetzt nicht personifiziert, sondern als Wesensenergie) wiedergeboren wird, dass sichdas wofür er stand auch in unserer Zeit manifestieren kann und anderst wie vielleichtviele, die an eine personifizierte Auferstehung glauben, gehe ich davon aus, dass esmehrere Menschen sein werden, die für Jesu stehen werden, die seinem Grundwesen nachseine Botschaft vermitteln werden, sprich es werden neue Propheten kommen, aber siewerden sich in vielem von den alten Propheten unterscheiden. In Auftreten, in ihrerLebensgeschichte und auch in dem Bemühen, welches sie an den Tag legen um den Frieden zupredigen und die Heilslehre zur Vollendung zu bringen, denn diese Propheten werden aufeine andere Welt treffen wie all jene vor ihnen.

Erkennen wird man sievielleicht, nur ob man sie von den Institutionen der Weltreligionen anerkennen wird, dasist die Frage, da es wie andere schon auch andachten sicherlich zum Streit um die Machtum die Gläubigen führen wird !

Deswegen bat ich bei meinem letzten Gebet um dieAuferstehung der Kinder Gottes, denn nur ein Messias wird in unserer heutigen Welt nichtausreichen ;)


melden

Jesus heute?

09.04.2007 um 09:53
Nicht, das er es nicht schon wüsste.
Er würde sehen, dass die anzahl der Menschen dieihm folgen und ihn ehren würden um einiges gestiegen ist, im gegensatz zu seinen Zeiten.
Milliarden würden ihm folgen.

Die Welt würde sich maßgebend verändern.
Den er ist der Weg zu Gott.


melden

Jesus heute?

09.04.2007 um 13:50
Aleph Fantasie hab ich schon aber hey das ist eine Umfrage dh. mehrere Meinugen sind zubringen verstehst da mir die anderen Meinungen nich viel bringen in meiner umgebung zbjesus wird Rockstar und so frag ich eben hier nach anderen Meinungen verstehst abertrotzdem thx für deine phasen


melden

Jesus heute?

09.04.2007 um 14:02
jesus kriegt ne eigene fernsehsendung, wie bei south park XD...


melden

Jesus heute?

09.04.2007 um 14:23
naja cooler gedanke


melden

Jesus heute?

12.04.2007 um 21:36
Jesus ist unscheinbar wie jeder mensch, er trägt auch ihre kelidung und redet wie sie erhört auch ihre musik da auch er geprägt sit von den medien etc aber seine seele istimmnoch dieselbe!


melden

Jesus heute?

13.04.2007 um 18:34
jesus heute?
vielleicht wäre er so einen art wanderprediger wie es sie heutzutage inden usa zu haufenweise gibt.
wer weißt denn schon, ob es damals nicht so ablief wie esheute einem vorgegaukelt wird.lahme sehend und blinde gehend machen..oder so.

eineriesenshow mit mystischen handbewegungen auf stirn, zappelnden armen und stundenlangenmonologen über gott und seine allmächtigkeit.

zum thema "die person jesus"empfehle ich immer wieder gerne den film "das leben des brian", dort wird wunderbargezeigt, wie personen (ob sie nun wollen oder nicht) in eine rolle reingepresst werden,ohne eigenes großes zutun.die masse will es so und mundpropaganda tut ihr übriges füreine mystifizierung der person( wundertaten usw.).
vielleicht hat sich jesus erstgegen diesen "job" gewehrt, aber nachher gefallen daran gefunden, soviel gehör geschenktzu bekommen.
und man weiß ja, wie bewunderer oder kritiker die vita eines menschenausschmücken können (positiv oder negativ) irgendetwas bleibt hängen, eagl wie abstraktes sich anhören sollte.

jedenfalls denke ich, heute würde jesus in der masse dergeldgeilen prediger, die mit der naivität und hoffnungslosigkeit der menschen spielen,gnadenlos untergehen.denn zuviele haben erkannt, dass man ein schnelles und gutesgeschäft mit dem glauben machen kann.

jesus (oder seine anhänger/jünger) würdebücher rausbringen, wasser eventuell segnen, messen abhalten (so wie er's damals schongemacht hatte), eine tv-show haben.......

aber bedenkt doch mal: wenn jesus in derheutigen zeit erst aufkreutzen würde, dann hätte es die ganze zeit keine kirchen gegeben,keine jahrhunderte volksverblödung, kein ablasshandel,usw,usw.alles ist doch erst durchden glauben an das christentum aufgekommen.europa hätte sich 100%ig anders entwickelt,wnn es solch eine kirche nie gegeben hätte.

blablabla..ich schweife ab...kurz:jesus würde in der masse der glaubensverfechter untergehen.


melden

Jesus heute?

13.04.2007 um 22:39
Wer sagt uns denn das Jesus kein Geldgieriger Sektenführer war?


melden

Jesus heute?

13.04.2007 um 22:49
da die jesusstory durch tausend hände ging ist eh alles spekulativ, was mit jesuswirklichen absichten zu tun hat.zumindest für mich


melden

Jesus heute?

13.04.2007 um 22:57
Man / Mensch
hätte ihn bis heute nicht so akzeptiert, wie er sich in den verschiedenenEvangelien darstellte.


Um in Deiner Sprache zu antworten:

Er hätt´snochmal erlebt.


melden

Jesus heute?

13.04.2007 um 23:25
es gibt bis heute keinen schlüssigen historischen Beweis das ein Jesus existiert habensoll.

näheres dazu: http://www.bibelkritik.ch


melden

Jesus heute?

14.04.2007 um 03:52
@ all

Jeden Tag wird ein Jesus geboren,

und einjeder von uns wird einmalChristus gleich!!!

Gruß Licht und Liebe!!!


melden

Jesus heute?

14.04.2007 um 03:56
@ lichtkämpfer

Schöner Spruch, aber was Jesus angeht, doch gänzlich daneben -oder?


Anzeige

melden