Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stigmata - Die Wundmale Jesu

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mystery, Stigmata ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 12:54
morphische Felder sind eine Theorie und somit ein Erklärungsversuch ohne zwingende
Beweise.
Wenn Du Dich aber ebenso nachhaltig mit der von mir vertretenen Theorie
auseinandersetzen würdest, dann würdest Du kaum an den zwingenden Beweisen vorbeikommen
ohne Dich selbst dabei zu belügen.

Alles nur eine Frage der Konsequenz mit der man
einer Frage nachgeht.

Anzeige
melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 13:03
Na ja, dies ist Deine Meinung, die ich sicherlich auch respektiere und die genauso ihreBerechtigung hat, wie die meine.
Aber eben auch nicht mehr.

Ich schriebja:
Glaube ich zu wissen. Und das weiß ich zu glauben ;)


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 13:17
Wenn Du Dich damit zufrieden geben willst, daß Du glaubst etwas zu wissen oder weißt,daß Du etwas glaubst, dann ist das Deine Sache, ich könnte mit so einer Einstellung nichtleben.

Es scheint Dich gar nicht zu interessieren wie es wirklich sein könnte, Dugehst der Frage nicht ernsthaft nach sondern gibst Dich einfach mit einemGlaubensstatement zufrieden.

Was sagtest Du vorhin, wieviel Prozent DeinerPersönlichkeit macht nochmal
Deine Seele aus ?
Das war wohl ein wenig überzogen;)
Gleichgültigkeit gegenüber der für die Seele entscheidensten Fragen, kann wohl kaumvon der Seele herrühren.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 13:41
@tao


Was die Stigmata betrifft, so wurde hier im Falle der Therese vonKonnersreuth
bewußt oder unbewußt darauf verzichtet, darauf hinzuweisen, daß diese inihrem Fieberzustand alte Sprachen wie latein und aramäisch sprach


..dass siedabei aus dem handstand einen saltomortale gemacht hat, wird auch immer wiederunterschlagen.

tja...


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 13:54
@tao, too
....ich beneide Dich ob Deiner Sicherheit, mit der Du Deine Beweise alsallgemeingültig anerkennst.
Ich beneide Dich jedoch weniger ob DeinesSendungsbewusstseins und der Tendenz, anderen Unkenntnis und Ignoranz und Desinteresse zuunterstellen, sobald der von Dir postulierten Allgemeingültigkeit nicht entsprochenwird.
Deine Wahrheit ist nicht meine Wirklichkeit, kann sie niemals sein.
Was Duals Beweis siehst, sehe ich als Theorie - als berechtigte zwar, aber doch alsTheorie.

@sator
...sich über irgend etwas lustig zu machen ist wenig hilfreich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 14:10
@stu

ich übernehm den part mit freuden, und andere verschwenden ihre zeit mit demversuch einer ernsthaften diskussion mit gewissen individuen.


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 14:13
@sator
Der Punkt ging an Dich ;)


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 14:30
@stud

Warum gleich so eingeschnappt ?
Es gibt zu allen Theorien die richtigeVersion, entweder bemühst Du Dich sie herauszufinden oder ihr zumindest nahezukommen oderDu läßt die Finger von diesem Thema.
Ansonsten läufts Du Gefahr unglaubwürdig zuwirken und mußt Dich in Zukunft mit tiefsinnigen Denkern wie einen Satorunterhalten.


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 14:32
@sator

Jeder so gut wie er kann nicht wahr ? ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 16:04
@tao

Ansonsten läufts Du Gefahr unglaubwürdig zu wirken und mußt Dich inZukunft mit tiefsinnigen Denkern wie einen Sator unterhalten.

mitgrossmäulerten hanserln wie deiner einer... meintest du wohl eher...

Jeder sogut wie er kann nicht wahr ?

und was kannst du? behauptungen und wirretheorien aufstellen und nicht einmal ansatzweise eine logische begründung geben.grosskotzerter, ignorant, besserwisser, einfach eine persona non grata.

Deroder die so Gezeichnete ist keineswegs ein Auserwählter - jedenfalls nicht in dem Sinnewie angenommen wird - sie waren seinerzeit in einem früheren Leben selbst an derKreuzigung Jesu beteiligt und tilgen damit eine große Schuld die sie auf sich geladenhaben.

gläubigengeschwätz, nichts weiter. du glaubst doch auch noch an dienadelprobe...


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 17:26
@tao
hm..... Ich verstehe nicht ganz: Welcher Stolz hat Dich an wasgehindert?
(Siehe GB)


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 17:57
@Studiosuss, sator, taothustra(-genialesNickwortspiel im übrigen;)

Dürfte ich die"versammelte Gemeinde" :D mit Verlaub darauf hinweisen, das Pater Pio von Stigmen,Dämonen jedweder Coleur und den anderen Phänomänen heimgesucht würde.
Das er dieFähigkeiten eines Yogie hatte, ohne großartig was dafür tun zu müssen.
Wenn man denQuellen, die ich gelesen habe wahrheitsgehalt schenken darf...
:)


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 17:59
Sorry wahrheitsgehalt UNTERSTELLEN darf ist wohl die bessere Formulierung...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 18:39
@melsmell

ist zur kenntnis genommen. :|


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 19:19
@sator,all
jaajaa...schon gut!

"MORGEN IHR LUSCHEN" ausbilder Schmidt
(Dankebadcat)
Daraufhin:
*hackenklack*
Daraufhinall:
:D:D:D:D



Zitate des Stigmatisierten Pater Pio:
"Das Gebet istdie beste Waffe, die wir haben und ein Schlüssel zum Herzen Gottes."

"Der Duft istein Zeichen meiner Anwesenheit"

"Es ist nie passiert, das der Herr meininständiges Gebet nicht erhört hätte."

"Bleib guten Mutes, Jesus kümmert sich umalles"

"Wir wollen die heiligen Engel sehr verehren, Gott hat uns Ihnenanvertraut"



Bibel (NT):
Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, soglaubet ihr nicht
Johannes 4.48

Die Werke, die ich tue, die werdet auch ihreines Tages tun
Johannes 17


(Quelle der Sprüche: "Pater Pio vonPietrelcina" Ingrid Mahlzahn)


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

08.07.2007 um 19:29
Weiter im Text!(Hab ich aus einem meiner anderen Threads kopiert )

Wie einStigmatisierter zum Heiligen wurde anhand desBeispiels Pater Pio:

Pater Pio vonPietrelchina (Italien), war ein Mönch ist ein Heiliger, der stigmatisiert war, tierischwas drauf hatte, hellsehen konnte, heilen konnte etc.(fast das ganze Programm)
InItalien ist er der Renner. In unzähligen Wohnungen hängen Photos von ihm, weil er schonzu Lebzeiten durch seine Taten und seine Biographie zu Heiligen erhöht wurde.
Er hatsich zu Werkzeug Gottes gemacht.
Er hatte als Kind ein Erlebnis, das ihn zutiefstbeeindrukt hat. Er war Zeuge eines Wunders, das sich in einer Kirche, wo er und vieleandere anwesend waren zugetragen.
Die Geschichte ist die:
Eine Frau betrat dieKirche mit einem Baby auf dem Arm, das einen Wasserkopf hatte und unaufhörlich undunerträglich schrie.
Verständlicherweise war die Mutter mit den Nerven so am Ende, dassie anscheinend die Faxen dicke hatte und nur einen Ausweg in Ihrer Verzweiflungsah:
Sie "knallte" diesem Gott, dieses Baby auf den Altar und sagtesinngemaß:
"Entweder Du heilst dieses Kind, oder Du nimmst es zu Dir zurück!"
(Dasmuß eine sehr emotionale Vorstellung gewesen sein, wäre ich auch gern Zeugegewesen)
Vor aller Augen stellte das Kind dieses Mördergeschrei ein und sagte zumersten mal: "Mama"
Dann kann man sich ja vorstellen, was da los war. Bombenstimmungbei den Italienern. Ein Wunder, ein Wunder.

Der beeindruckte Pio beschloß dannsein Leben in Gottes Dienste zu stellen.
Er wurde von Dämonen angegriffen -vomfeinsten natürlich-, hatte die Wundmale Christi und dafür "Geschenke" bekommen.
Esgibt ein Büchlein über ihn ISBN 3-931723-12-7. Daraus hab ich auch die Infos überihn.


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

09.07.2007 um 16:06
weil er schon zu Lebzeiten durch seine Taten und seine Biographie zu Heiligen erhöhtwurde.

Seit wann kann man vor seinem Tod heilig gesprochen werden? oO


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

09.07.2007 um 19:13
@lightbringer

Du hast natürlich Recht!
Aber es hat sichrumgesprochen....
Das ist eher "inoffiziell" zu verstehen.

lg:)


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

07.08.2007 um 11:37
Es sind fast ausschließlich Angehörige der röm.Kath. Kirche, bei denen Stigmata erscheinen, deshalb müsen Nachforschungen vor allem bei Aufzeichnungen der kath.Kirche ansetzen.Man darf aber nicht außer Acht lassen,, dass diese Institution in ihrer Berichterstattung nicht immer objektiv ist.Für sie gibt es nur göttlich oder teuflische Stigmata, je nachdem wie "gottesfürchtig " man die Person einschätzt.Diese Trennung erfolgte oftmals auch aus politischen Grüneden, aber ein Kriterium läßt sich verallgemeinern. Stigmatisierte, die ihre Wunden zur Schau stellten, waren vom Teufel besessen.Aber falls dieses "Zur-Schau-stellen" das einzig ausschlaggebende Unterscheidungsmerkmal ist,anhand dess man die Stigmata einteilte, dann hätte man den Fall der elisabeth von Herkenrode schon lange verworfen.Die Nonne, die im 13. Jahrhundert lebte, verbrachte fast ihr ganzes Leben in Trance.Alle 24 Stunden durchlebte sie die Passion Christi.Pater Thurston, der röm.kath. Historiker, beschreibteine Szene nach zeitgenössischen Berichten:"Mir der rechten Hand griff sie auf ihre Brust, dann geriet sie in Trance.Eine unbekannte Kraft riß sie von rechts nach links und schüttelte sie hin und her.Ein anderes Mal streckte sie die Arme aus und hob drohend die Faust.Sie schlug sich mit solcher Wucht ins Gesicht, dass sie zu taumeln anfing".Später wurde bekannt, dass sie während der Visionen alles dramatisierte, aber im gegebenen Augenblick öffneten sich die Stigmata, das Blut drang aus den Wunden und schon bald war sie am ganzen Körper blutverschmiert.


melden

Stigmata - Die Wundmale Jesu

07.08.2007 um 11:49
Auf der anderen Seite, gibt es Wissenschaftler, die, ohne sich näher mit der Sache zu befassen -all diese Zeugnisse für Betrug oder Histerie halten.Die Zeugen seien auf Schwindel hereingefallen, hätten sich Visionen hingegeben, seine Opfer ihres Wunschdenkens...Viele sind der Meinung, daß Stigmata unter bestimmten psychioneurotischen Umständen, vor allem HYSTERIE auftreten.Das größte Problem besteht darin, daß sie oft die genaue Bedeutung dieses Begriffes gar nicht kennen.Für die meisten Menschen vermittelt er das Bild eines schwachsinnigen, pathologischen Lügners, dessen Verhalten von einem theatralischen, rollenhaften und unechten Gefühlsleben gekennzeichnet ist.Es ist eine Beleidigung jemand hysterisch zu nennen.Im medizinischen Fachjargon hat dieses Wort eine völlig andere Bedeutung. Bis in die Neuzeit wurde es irrtümlich auf das weibliche Geschlecht beschränkt gedeutet (griech.hystera "Gebärmutter")


Anzeige

melden