Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 13:43
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn es die größte Konjunktion in den Fischen war, dann lagen die wo ganz anders als der Orion (nach Idu's Bild oben beurteilt).
Die große Konjunktion in den Fischen müsste dann über Widder in der Nähe von Andromeda zu sehen gewesen sein. Leider ist Fische in Idus Grafik nicht sichtbar, liegt aber Jungfrau in Opposition im schrägen Winkel gegenüber und hätte dann tatsächlich in einer Reihe mit Orion gestanden.


300px-Pisces constellation map

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 13:48
@Kayla

Wenn dann steht Fische immer in einer Reihe mit Orion, oder? Nur Jup/Sat nicht immer?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 13:50
@AnGSt
Die Sterne erzählen die Erlösungsgeschichte


Die weisen Männer fanden Leitung durch den Stern von Bethlehem, denn sie sahen Seinen Stern im Osten und kamen, um Ihn anzubeten. Wir wollen die Wirklichkeit eines Sternbildes am Firmament darlegen, die den Schreibern des Alten Testaments bekannt war.

""Die Himmel verkünden die Ehre Gottes, und das Firmament zeigt das Werk seiner Hände. Ein Tag sagt's dem andern, und eine Nacht tut's kund der andern. Es ist keine Sprache noch Rede, da man ihre Stimme nicht hört. Ihr Schall geht aus in die ganze Welt und ihre Rede an der Welt Ende. Er hat der Sonne eine Hütte an ihnen gemacht" "(PSALM 19:1-4, KJV).

Weiter wird in diesem Psalm die Bahn beschrieben, die die Sonne beschreitet, um die himmlischen Lichter zu erklären. Die Bibel sagt: ""Er zählt die Sterne und nennt sie mit Namen" "(PSALM 147:4). In HIOB 38 lesen wir von den Plejaden - besser bekannt als die Sieben Schwestern oder Siebengestirn, von Orion - dem Topf, Arcturus - dem Bären, von Mazzaroth - ein altes hebräisches Wort, das mit "die Zwölf Zeichen" übersetzt wird.

Die Griechen übersetzen diese zwölf Zeichen mit dem Wort Zodiakos, das "Kreis" bedeutet, und daher haben wir das Wort Zodiak (engl.: Tierkreis).

Das Zentrum des Himmels ist in zwölf Abschnitte aufgeteilt, und jedes Jahr bewegt sich die Sonne durch diese zwölf Abschnitte oder "Zeichen". Diese Bahn durch die Sterne in diesen Zeichen nennt man Ekliptik.

Man glaubt, daß die Hauptsterne in diesen zwölf Zeichen Gottes Botschaft der Erlösung für die Menschheit beschreiben. Jedes Zeichen trägt den Namen eines hebräischen Sternes und beleuchtet die Bildergeschichte, die in den Himmel gezeichnet ist.


http://www.cai.org/de/bibelstudien/die-sterne-erzaehlen-die-erloesungsgeschichte (Archiv-Version vom 14.07.2016)

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das zum Torakosmos und Orion passt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 13:58
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nur Jup/Sat nicht immer?
Richtig, deshalb müsste man nach einer Jupiter/Saturn Konjunktion in den Fischen zur Zeit von Jesus Christus suchen. Entweder bis zu einem Jahr davor oder kurz vor der Geburt, ca. 1 Monat.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 13:58
@Kayla

Schon interessant. Aber Mazzaroth, ich weiß nicht. Ich kenne Galgal HaMazloth. Das heißt Rad der Konstellationen oder auch Glücksrad. Nichts desto trotz habe ich Mazzaroth auch schon anderswo gelesen.

Die „Hütte“ erinnert mich an die „Häuser“. Weiß nicht warum Orion da ein Topf sein soll. Den Orion nennt man hebräisch Narr (Kessil). Und der Bär, ist das nicht im weiteren Sinne der große Wagen?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 13:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, deshalb müsste man nach einer Jupiter/Saturn Konjunktion in den Fischen zur Zeit von Jesus Christus suchen.
Die hab ich. ^^


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:02
@Kayla

Allerdings sehe ich hier weniger Glück als eher Weisheit als Ursache für welche Zeichen letztendlich erscheinen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Weiß nicht warum Orion da ein Topf sein soll.
Ich würde da eher mit Gefäß übersetzen. Als Gefäß würde man dann das Sonnengeflecht, einen Daumen über dem Bauchnabel von Admon Kadmon bezeichne oder den ganzen Admon Kadmon.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und der Bär, ist das nicht im weiteren Sinne der große Wagen?
Ja, das würde ich so sehen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die „Hütte“ erinnert mich an die „Häuser“.
Mich auch.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Den Orion nennt man hebräisch Narr (Kessil)
Das ist auch ok, denn Orion ist der Leitstern des Narren. Es wird mehrere Bedeutungen geben, nehme ich an.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich würde da eher mit Gefäß übersetzen.
Passt, wenn man sich Binah in weiblicher Form als Gefäß vortsellt, das die Lichtstrahlen von Chokmah aufnimmt, in der jeweils konkreten Form, zB als „Orion“.

ps: Irgendwo auf der Welt sieht man im Orion einen Schmetterling, habe ich irgendwo gelesen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:08
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Allerdings sehe ich hier weniger Glück als eher Weisheit
Wer weise ist, hat wahrscheinlich sowieso Glück, deswegen ist Weisheit ein übergeordneter Begriff, Weisheit sucht nicht nach dem Glück oder rennt ihm hinterher.
Die Weisheit des Narren, welcher seiner Intuition lauscht und auf dessen Füße der Hund achtet.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:08
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die hab ich. ^^
Du meinst sicher die Konjunktion im Jahre minus 6.

Jupiter und Saturn auf 20° Fische bilden ein Quadrat zu Beteigeuze auf 4° Zwillinge . Orion steht auf 28° Stier.

Uranus auf 5° Fische steht in der nähe. Jupiter und Saturn waren Rückläufig am Stichtag 29. September -6.
Andromeda stand auf 2° Widder.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:09
@Idu

Jap, die meine ich. Bloß ist es bei mir der 30. September um 20:30.

http://www.torakosmos.de/jsc.php (Archiv-Version vom 16.09.2013)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:11
@AnGSt

Ja das zieht sich ja über einen längeen Zeitraum hin und steht dann monatelang am Himmel.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer weise ist, hat wahrscheinlich sowieso Glück, deswegen ist Weisheit ein übergeordneter Begriff, Weisheit sucht nicht nach dem Glück oder rennt ihm hinterher.
Das würde ich jetzt auch meinen.
Zitat von IduIdu schrieb:Ja das zieht sich ja über einen längeen Zeitraum hin und steht dann monatelang am Himmel.
Achso.


Übrigens, der Himmelsjäger .. Krieger, Kämpfer .... der Avatar setzt sich durch. Ist mir gerade noch eingefallen.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:15
@AnGSt

Hier mal ein Schnappschuß aus der Konstellation

minus6


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:18
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Übrigens, der Himmelsjäger .. Krieger, Kämpfer .... der Avatar setzt sich durch. Ist mir gerade noch eingefallen.



Zum Jäger und Orion Mythos.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/mythen/mythen-sagen-altertum166.html


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:18
@Idu

Auffällig sind die vielen Oppositionen zu einzelnen Sternen und so.

@Kayla

Die 15 Minuten nehme ich mir mal wenn ich gerade sonst nichts vor habe.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:20
@AnGSt
Ja weil ich die Fixsterne mit eingebunden habe.
Pluto in Opposition und Antares mit Venus :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:22
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Auffällig sind die vielen Oppositionen zu einzelnen Sternen und so.
Jesus Christus befand sich in Opposition zur damaligen gängigen gesellschaftliche Weltanschauung, von daher passt es sehr gut.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:23
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die 15 Minuten nehme ich mir mal wenn ich gerade sonst nichts vor habe.
Anregende Unterhaltung wünsche ich dir dazu.:)


Anzeige

melden