Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 17:02
Der Papst bzw. das Papstum ist der Antichrist. Also im Prinzip handelt es sich um eine einzelne Person, und nicht um eine Ideologie der Welt wie manche behaupten. Denn sowohl die Menschheit im Allgemeinen als auch der Antichrist im speziellen werden in der Bibel direkt angesprochen, also ist es Unsinn zu sagen, der Antichrist ist bezogen auf die Menschheit.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 17:21
ich glaube das wir heute nicht vorraussagen können ,wer der anichrist sein wird ,der die welt ins verderben stürzen soll.
wir sind ja auch keine propheten das wir mit diesen fähigkeiten gesegnet sind.
eines sollte uns aber klar sein ,wir sollten keine religion für etwas verantwortlich machen
alle ist menschen gemacht
götter gibt es nicht das göttliche tragen wir in uns selbst
wenn unser geist und unser bewußtsein endlich so weit entwickelt ist ,uns nicht von einer minderheit manipulieren zu lassen
und wir endlich von ja sagern (arschkriechern) befreit sind ,wirdes keinen menschen mehr geben können ,der der menschheit so viel leid antuhen kann wie einige machthungriege arme seelendie es in der geschichte schon bewiesen haben
denkt mal darüber nach seit gegrüßt


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 17:47
@seelenfreund

Du hälst die Sache mit dem Antichristen einerseits für wahr, aber andererseits sagst du dass es Gott nicht gibt und keine Religion verantwortlich gemacht werden kann ?
Das ist leider etwas inkonsequent.
Die Bibel erzählt vom Antichristen UND behauptet dass Gott wahrhaftig ist.
Eine andere Quelle für den Antichristen als die Bibel gibt es nicht. Wär ja auch widersinnig wenn z.b. der Buddhismus vor dem Antichristen warnen würde ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 19:00

Mittlerweile bin ich geneigt, zu glauben, dass auch der Antichrist (in der häfig benutzten Form!) ein "Fake" ist, um die Menschen angsttechnisch bei Laune zu halten....

Das heißt jedoch nicht, dass niemand antichristliche Züge trägt... aber es wird in jedem Fall ein MENSCH sein bzw. IST es bereits, also lasst die "Aliens" etc. in Frieden...

Es gibt mehrere, die dafür in Frage kämen, und ich bezweifle, dass jemand, der das GEGENTEIL von dem, was diese Gartenzwerge tun und von sich geben, predigt, der Antichrist sein soll. Wäre ja doch ziemlich bizarr! Natürlich ist der "Antichrist" niemand, den man sieht und sofort sagen kann "Hey, das isser!", aber dennoch besitzt er bestimmte Erkennungsmerkmale und die sind nun mal, dass er der Erde und der Menschheit SCHLECHTES tut und dennoch eine Zeitlang im übertragenen Sinne "angebetet" wird... da fällt mir natürlich wieder das ein, siehe Anhang.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 19:16
I like the pope, while the pope smokes dope.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 19:18
He, he! :D

/dateien/rs35712,1196878693,PopeSmokesDope big


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 19:19
Wenn er das nur öffter täte, wäre es ruhiger um ihn... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 19:20
also jetzt nicht mehr um DEN, aber den neuen


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 19:23
Antichrist bedeutet nicht, dass jemand kein Christ ist, oder das Christentum hasst, sondern das bedeutet, dass jemand sich als Christ bzw. Christus ausgibt, aber nicht christlich handelt. Schaut man sich die Weltgeschichte mal an, trifft das am allerbesten ja wohl auf die Päpste zu.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 19:27
Wann kommen denn endlich die "bibelfesten Christen"? Bin noch gar nicht gelyncht worden...


melden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2007 um 20:00
*hust*


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2007 um 15:41
bibelfeste christen sind welche zum islam konvertiert sind !


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2007 um 15:52
LOL
Das ist fast so lächerlich wie die Religion an sich... nein, lächerlicher xD


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 14:37
Antichrist? wer oder was soll das sein?

Sollte dies für alle Menschen Gültigkeit haben, das er kommt?

was ist mit buddhisten, hinduisten, und andere religionsanhänger?

der antichrist kommt aus der bibel, aus der christlichen Lehre..und wenn ich nicht an das christentum glaube und auch kein christ bin, interessiert mich das auch nicht.

ob es ihn gibt oder nicht gibt; meiner meinung nach ist das kompletter Humbug.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 15:08
Im Buddismus nennt man ihn Mara, bei den Hindus kennt man diese Dualität nicht im Sinne wie wir sie kennen, wobei es auch dabei Verkörperungen von destruktiven Kräften gibt, allerdings gehören diese in deren Weltanschauung zu einem immerwährenden Kreislauf von Werden und Vergehen...es gibt einige Kulturen die keinen wirklichen Gegenspieler kennen, weil deren Weltbild nunmal nicht auf abgespaltete Dualität beruht.

Dennoch kennt man überall lebensgebärende wie lebenszerstörende Kräfte...


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 15:13
Mara wird er im Hinduismus genannt! nicht im buddhismus; im buddhismus ist der einzige widersache, der mensch selber mit seinen eigenen, destruktiven gedanken.

ja widersacher im hinduismus ist Mara, aber das ist dann nicht der antichrist, denn hinduisten sind ja keine christen.

ist dann mara der anti-hinduist oder wie :)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 15:23
Link: de.wikipedia.org (extern)

Schaue bitte hier, auch wenn ich weiß es gibt viele Wiki-Gegner, aber ich verweise dennoch auf den Link !


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 15:24
tellarian,

fehlt dir die nötige Sicht um zu erkennen, dass beide Antichrist wie Mara Gegenspieler des Lebensbejahenden und Lebenszuträglichen sind ?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 15:25
warum soll der mara antichrist sein? er ist doch im hinduistischen mythos und religion verankert..

Wikipedia: Mara (Vorname)

ganz runter scrollen, Mara ist eine hinduistische Todes-Gottheit.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 15:26
aso ich weiss was du meinst ok.


Anzeige

melden