Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

29.10.2007 um 10:31
Viel interessanter, als die Frage nach dem "wer" der Antichrist ist, wäre das "was" der Antichrist ist und wofür er letzenendes steht !

Ich hatte schonmal geschrieben, dass es wenn es um die Fleischwerdung geht, derzeit genügend Anwärter aufzustellen wären und das weltweit. Es geht nicht nur um den christlichen Glauben und das Verständnis wie diese Gläubigen ihren Antichristen definieren, es geht in erster Linie um die Energie für die er steht und die kennt man überall auf der Welt in der eine Gesellschaft herrscht die in dualen Bildern denkt, sprich sinnbildliche Verkörperungen von Gut und Böse kennt und diese auch klassifiziren.

Der Antichrist ist in erster Linie eine destruktiv, dem humanitären Gedanken entgegenwirkende Energie, die wenn die Umstände dafür gegeben sind jederzeit in einem Menschen inkarniert werden kann. Er entspricht dem Archetypen des Bösen, das sich über die Bedürfnisse der Menschen stellt und die Menschlichkeit unterdrückt, den Einzelnen zum Sklaven macht und ihm keine Rechte gewährt.

Ich denke in unseren Vorstellungen vom Antichrist spielen heute die Medien eine Rolle, die ein reisserisches Bild vom Antichristen a la Hollywood kreiert hatte und diese Vorstellungen haben sich bei einigen Menschen in´s Hirn gefressen. Der Antichrist ist sicherlich kein Abklatsch von "Rosemaries Baby" ;)

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

29.10.2007 um 12:03
@ laberblubb

Ja das wurde weiter oben auch bereits bestätigt! Aber inkarnieren wie ein Mensch wird er
sich sicher nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.11.2007 um 11:56
"Meintest Du mich Nachbar? Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht heutige Neurobiologen, und Philosophen die auf dieser SCHIENE liegen, überhaupt zu lesen? Wenn nicht warum richtest du hier so unausgegoren das Wort an mich?"


...aha...Neurobiologen auf einer Schiene mit dem Antichristen und dessen Existenz...sehr beeindruckend...wirklich !!!

...das Wort war an Dich gerichtet, weil Du mit den Worten "Ich stelle mal die Behauptung auf " kamst, und ich mir danach einfach mal das selbe Recht rausnahm und auch mal ne Behauptung aufgestellt habe...


noch was ?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.11.2007 um 20:22
Ich rede Menschen nicht mit muahaha an, um anschließend wegen meines eigenen Benehmens zu explodieren!
Es war die Rede von Wissenschaftlern, die sich innerhalb einer ganz bestimmten Denkbewegung äußern. Ich brauch das nicht nochmals auszuführen. Und die gibt es zu genüge, ob es gefällt oder nicht. Der Antichrist selbst wird auf gar keiner Schiene liegen. Aber er wird Willige finden, die "Hier" rufen, um sich drauf befestigen zu lassen.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 12:22
HIER !!!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 12:30
War das jetzt Understatement, oder Suche nach Anerkennung?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 12:39
...weder noch, ich wollt nur mal schau´n wie lange es dauert, bis Du Deinen Senf dazu gibst...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 12:46
Ach.. willst das letzte Wort haben? Typisch Intellektueller, männlichen Geschlechts! Erst angriffslustig sein und selbst Senf abladen, ( selbverständlich waren das hochwertige geistige Ergüsse!) und dann die antwortende Threadteilnehmerin hinterrücks zum Schwiegen bringen wollen!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 14:14
Senf? Hat mich jemand gerufen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 14:28
LOL!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 15:43
Also da es weder Gott und Satan gibt,kann es auch keinen Antichristen geben;) Oder doch ! Die muslimische Religion:)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 15:48
Wenn es die nicht gibt dann auch keinen Antichristen. Anstelle von nichts kanns nichts geben... auch keine muslimische Religion... weil auch die blos EInbildung wäre.
Dein Avatar errinert mich übrigens daran, dass ich meinen WoW account reaktivieren wollte und nen paar Hordler die Hörner verbiegen muss.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2007 um 15:50
Stimmt auch wieder.
Yeah hehe dann mach das mal:D


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2007 um 19:27
Also, wer ist es denn nun? So viele Verdächtige und manche davon haben nicht einen einzigen Menschen auf dem Gewissen, werden nur vors Loch geschoben, weil manche Leute ihre eigene Religion als einzig Wahre ansehen.

Sollte der Antichrist nicht jemand sein, der Schlechtes tut und Schrecken über die Welt bringt? Wie kann also jemand, der "Liebe" predigt (und vor allem lebt, das ist das Wichtigste!) ein Antichrist sein? Man sollte sich doch mal anschauen, welche Menschen aus der Geschichte bis jetzt Antichristen waren bzw. gewesen sein sollen. Sie alle haben Schrecken über die Menschen gebracht und teilweise Millionen auf dem Gewissen!

Außerdem wird klar und deutlich erwähnt, dass der Antichrist aus den Reihen der Menschen kommen soll. Also ein MENSCH sein soll. Demnach fallen ja schon ein paar Kandidaten weg.

Okay, Statements bitte! Klappe die Erste!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2007 um 19:29
Wenn man bedenkt was "Christen" in der Geschichte schönes gemacht haben, kann der Antichrist ja nur gut sein...


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2007 um 19:31
Wurden manche sogenannten Christen - nicht vom Teufel geleitet ?

Delon.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2007 um 19:32
Oh, vielleicht denkst du nicht weit genug. Es waren nicht die "Christen", die Böses taten - es war die Kirche! Und die Kirche verhielt sich im Laufe der Geschichte vielfach alles andere als christlich, mit anderen Worten "antichristlich" - unter dem Deckmantel des Glaubens natürlich, der dadurch einen ziemlich schlechten Ruf bekommen hat, leider zu Recht.

Man darf aber nicht von einzelnen machtgeilen Irren auf ganze Völkergruppen schließen. Genau so könnte ich ja sagen: Hitler war Scheisse, sofort Deutschland ausradieren!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2007 um 19:34
Und welcher Denunziant hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, Maitreya sei der Antichrist?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2007 um 19:37
@Gladiator

Die meisten Menschen wussten überhaupt nicht, was da eigentlich abgeht, bzw. wagten es nicht, dagegen zu rebellieren! Denn wer es doch tat, starb unter Umständen eines grausamen Todes...

Es gibt einfach genug Möglichkeiten, die Psyche eines Menschen zu manipulieren und das wussten die Kirchenleute vergangener Zeiten perfekt auszunutzen... ob die in Wahrheit alle "gläubig" waren, möchte ich stark anzweifeln.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2007 um 19:50
Und an gewisse Zeitgenossen... ↑
erst denken,
dann fühlen,
dann fragen,
dann schreiben!
Soll euer Schaden nicht sein...
Ansonsten hoffe ich, ihr habt eure Zeit genossen!



Anzeige

melden