Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:46
@Fritzi

Sicher, einige würden sogar diese Wahrheiten entdecken, aber die größte Teil würde es ohne zu hinterfragen glauben und alles als Wahrheit verteidigen.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:48
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich denke, dass doch so einige Körnchen Wahrheit erhalten bleiben/blieben.
Beispielsweise? Weihnachten?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:49
@Keysibuna

Ja - so ist es. Doch leider ist der größte Teil der Menschheit auch nicht gerade sehr intelligent, die laufen wie die Schafe in einer Herde, stets den anderen nach ...


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:51
@Niselprim
nein - eher die GEBURT Christi.
Ausserdem meinte ich das mit "Körnchen Wahrheit" nicht nur speziell auf die Religion bezogen, sondern überhaupt auf "Überlieferung"...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:51
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Doch leider ist der größte Teil der Menschheit auch nicht gerade sehr intelligent, die laufen wie die Schafe in einer Herde, stets den anderen nach ...
Ich glaube das kann man nicht schöner und deutlicher sagen. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:54
määäääääääääääääääääh :)

Sorry, aber ist doch so.

Kann man auch wunderschön in der modischen Welt beobachten! :) und so weiter ...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:55
Wie kann man all diese Rituale zu Weihnachten mit Jesu Geburt verbinden? @Fritzi


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:59
@Niselprim
ich kann das nicht!
ich mag keine Rituale, ist für mich "zum Davonlaufen"!

Denke, dass ist im Laufe der Jahre von der Kirche aufgebaut worden, um die Leute zu beeindrucken.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 21:02
Weißt Du, wie die Kelten Weihnachten gefeiert haben? @Fritzi
Sie hingen einen immergrünen Baum verkehrt herum ins Wohnzimmer.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 21:03
und warum das? hatte das einen symbolischen Wert?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 21:04
Der Ursprung aus einem germanischen oder skandinavischen Julfest ist unhaltbar. Hinsichtlich eines vorchristlichen Julfestes gibt es große Quellen-Probleme. Dass es für den Mittwinter bei den Nordgermanen Feste gab, ist überliefert. Umstritten ist aber, zu welcher Zeit sie stattfanden und welchen Inhalt sie hatten. So fiel das Luciafest am 13. Dezember in Schweden bis 1752 auf die Wintersonnenwende. Heute wird das Mittsommerfest in Schweden immer an einem Samstag gefeiert, der dem längsten Tag im Jahr am nächsten ist. Die meisten Quellen datieren aus der Zeit nach der Christianisierung.

Wikipedia: Weihnachten


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 21:21
Zitat von FritziFritzi schrieb:und warum das? hatte das einen symbolischen Wert?
Als Beschwörungsritual und Hoffnungssymbol zum Schutz gegen die Mächte der Finsternis und als Zauberformel gegen allerlei Unglück, zu Beginn des lebensfeindlichen, kalten Winters.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 21:23
@Niselprim
ah so , daher also auch unser Tannenbaum.
Ja, da sind wohl so einige heidnische Bräuche ins Christentum mit eingeflossen ...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 21:29
Der kam erst im 16. Jhdt. @Fritzi


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 21:38
ist aber doch wohl auch aus diesem heidnischen Brauch hervorgekramt worden ?!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:00
Weiß nicht? @Fritzi Schlaf gut ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:01
@Niselprim
Danke, du auch ! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:10
Nun wenn Jesus auf die Erde kommt erkennen ihn ja alle auser der hat einen neuen Körper für die erde vom Gott bekommen dann wird ihn keiner erkennen das sind nun mal fakten wer von euch ist bitte 2011 jahre alt :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:14
@zenlee

Entschuldige bitte, auch wenn Jesus mit seinem "alten" Körper wiederkäme, er hätte bestimmt alle anderen Merkmale der heutigen Zeit (Haare, Kleidung) an sich.
Glaubst DU, dass man ihn dann so einfach wiedererkennen würde?
Jetzt komme nicht mit den Wundmalen, die müßten nicht unbedingt noch sichtbar sein!!!
Zum Wiedererkennen sind andere Voraussetzungen nötig...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:19
@Fritzi wenn er ohne Körper kommt dann sieht man es gleich aber gleich ergenen können wir ihn nicht aber die male sind bei demm noch da als zeichen das er es ist wegen uns denn Menschen. menschen wollen immer wissen und nicht glauben was tustdu wenn einer kommt und sagt ich bin Jesus??


Anzeige

melden