Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ansturm auf den Thron Gottes

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Engel, Schlacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 12:07
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Leute, Gott ist allmächtig. Der hat keine Angst, einer seiner geliebten Engel, könnte draufgehen und für immer verschwinden. Denn so Gott will, kann er alles Tote auferstehen lassen; alles Zerstörte neu erschaffen
Woher weist du das dich ein Gott erschaffen hat um dir deins irgendwann zu nehmen ?!
Woher weist du das Gott alle toten auferstehen lassen kann, alles Zerstörte neu erschaffen kann?!
Woher weist du das Gott nicht nur eine Einbildung deiner Gefühle ist um akzeptanz in genau dieser zu finden bzw um den sinn dessen zu suchen ?!
Woher weist du das du nicht ein Wesen bist das weder erschaffen wurde noch sich selbst erschaffen hat um zu leben?!
Woher weist du das der Gott den wir uns vorstellen eigentlich nicht nur eine Machtvorstellung des Menschlichen Bewusstseins darstellt?!

Mhh fragen über fragen...........

wenn du eines von dennen Sinngegeben beantworten könntest dann wärst du kein Mensch mehr ^^ Du würdest das Geheimniss hinter all dem Leben und weiter hinnaus kennen........... und die suche, die Antworten, die Sichten, die Erklärungen in sich selbst auflösen und an bedeutung verlieren.............besser ausgedrückt garnicht mehr existieren um beantwortet zu werden oder zu suchen/erklären^^

Denk mal darüber nach bitte.........und freu mich auf deine antwort :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 13:30
die eigene innere Überzeugung und auch die religiöse, ist das Recht eines jeden/jeder Einzelnen. - Das Recht auch ohne eine solche sein Leben zu bestreiten ist aber genauso das ureigenste Recht jedes Menschen, der schon aus der Veranlagung her nicht an Gott glauben kann oder will.

Aber eine der größten Schweinereien in dieser Welt ist die Tatsache, dass genau die Menschen das nicht einsehen wollen und jeden und alles als minderwertig und alleine für alles Böse, die Ungerechtigkeit und Probleme dieser Welt verantwortlich machen wollen - die sich hinter ihrer Gottesüberzeugung verkriechen.
Und dabei ist es genau umgekehrt. Es sind die Religionen mit ihren Gottesstaaten (siehe Iran) die schlimmste Gräuel und Menschen - sowie Lebensverachtenden Verbrechen begehen. Und wenn man die Geschichte zurückverfolgt, immer dann wenn sie das weltliche Sagen hatten - über alles hergefallen sind, was nicht nach ihrer Überzeugung war. Mit Gewalt und ohne jedes Mitgefühl.

also ist es legitim sich gegen alles aufzulehnen, das und einen solchen von den Religionen kontrollierten Wahnzustand aufzwingen will.

Der Thron Gottes, wo immer er sich befinden mag - wird und darf nie hier auf Erden gebaut werden..


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 13:43
@tornato

was würdest du sagen wenn es von anfang an die religionen nicht geben würde...
denkst du das die Menschen friedlicher wären und trotzdem keine kriege stattgefunden hätten und es auch noch tun?!

Es würde etwas anderes für die Taten der Menschen erhalten und diese als das preisen was ihren taten sinn gibt! Es muss so sein wie es IST! Sonst würdest du das Gefühl welches du dir erfühlst durch den Gedanken an die heutigen Religionen nicht erfühlen können und dementsprechend würde eine andere Sicht diesen platz einnehmen in dem du diesen Gefühl ausdruck verleiehen müsstes!


Es liegt weder an einer religion noch an einem Menschen, weil alles was wir erleben menschlich ist und bleiben wird bis wir eine neue ebene/zeitalter erreicht haben. In dieser wird es genau so laufen nur das die Gefühle dort in dieser andere Prioritäten erkennen werden....und so wird es immer weiter gehen.......

Nichts hat schuld, nichts ist wichtiger, nichts ist böse usw.....alles IST nur in einem Zustand :)


1x zitiertmelden

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 14:25
Die Religionen sind ein Sprungbrett für de menschheit., von welchen sie dann irgendwann losziehen können, in die weiten des Alls. als reines Bewusstsein vllt. und dann wissen wir mehr. Mal wird die menschheit vllt soweit sein, die Religionen und Vorstellungen nicht mehr zu brauchen, um sich daran festzuklammern, sondern irgendwann erkennt jeder den Gott der Liebe in sich. und das ganze Universum in sich. Microkosmos-Macrokosmos, so dass es klar ist, dass es so wie im Inneren auch ausserhalb passiert, und umgekehrt. und manchmal auch nicht gleich, sondern zeitversetzt.:D


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 15:58
Träumen wir immer noch? 8)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 16:50
Ich helfe mal Arikado, damit er nicht von seinem Gott - Satan - bestraft und geläutert wird. Darf er dann ausformulieren.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Woher weist du das dich ein Gott erschaffen hat um dir deins irgendwann zu nehmen ?!
Ich weis, denke, bin weisse, hoffe und glaube, dass ein Gott eben eine Sonne sein kann, denn sie hat die Macht einen ganzen Planeten zu vernichten, eine Zentralsonne die Galaxies, wenn ihr Licht erlischt, was ist also dieses Licht, es ist jenes die Seelen und Geister der Universen in kleinster Form erschafft, es sind die Wesen, welche die Sprösslinge formt, die sich dann zu Materie, seis Flüssig - Luftige - oder Feste zusammenfügt, um dann den feinstöfflichen Körper zu erschaffen, um im Prozess und in der Lehre der Seelen vorran zu kommen, so das auch sie irgendwann mal einem Planbeten beiwohnen, und ihne lieben lernen dürfen.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Woher weist du das Gott alle toten auferstehen lassen kann, alles Zerstörte neu erschaffen kann?!
Das ist einfache Mathematik, Zerfallsprozess, Regeneration, Alles hat einen Anfang und ein Ende, wenn das Ende der Anfang ist, und damit simpelste Logik.
Tod ist nur der Körper, nicht die Seele oder der Geist, ein Lebewesen lebt weiter, auch wenn es verspeisst wird, jedoch wird die Energie, wie beschrieben umgeformt, gebündelt oder transformiert.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Woher weist du das Gott nicht nur eine Einbildung deiner Gefühle ist um akzeptanz in genau dieser zu finden bzw um den sinn dessen zu suchen ?!
Da er ein Gefuehl ist, ein Gefuehl kann man erklären wenn man verschiedene Tore, seines bewusstseins, und Stufen der Erkenntnis gewandelt ist, jedoch bedarf es dafuer sehr viel Zeit, und etwas was man Selbstoffenbarung nennt.
Eine Einbildung entsteht durch ein Bildniss, welches schon geschaffen wurde, also muss aus der Idee eben dieses Bidlniss entstanden sein, damit man sich etwas vor seine Augen führen kann, damit man etwas zum Einbilden - Einprägen hat und damit arbeiten kann, um weiteres in seinem Geiste zu formen.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Woher weist du das du nicht ein Wesen bist das weder erschaffen wurde noch sich selbst erschaffen hat um zu leben?!
Aus allem, wird was erschaffen, und wie gesagt, fuer Sonnen bedarf es nur wenige Grundbausteine, für einen Planeten dagegen mehr, jedoch warten wir mal die Wissenschafft ab. :)
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Woher weist du das der Gott den wir uns vorstellen eigentlich nicht nur eine Machtvorstellung des Menschlichen Bewusstseins darstellt?!
Irgenwoher muss der Mensch seine Vorstellungen haben, und er schaut aus der Natur seine werke ab, und demnach ist Gott Natura und Geist - da in der Natur in jedem Molekül und Atom - Energie ist.


1x zitiertmelden

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 18:04
ich glaube den threadersteller dürstet nach einer netten fantasy geschichte: ließ Narnia oder Herr der Ringe
da behauptet auch keiner dass es die Wahrheit ist


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 19:03
Das apostolische Zeugnis der Verkündigung

1Das da von Anfang war, das wir gehört haben, das wir gesehen haben mit unsern Augen, das wir beschaut haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des Lebens
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der MenschenUnd das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. 2und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, welches war bei dem Vater und ist uns erschienen: 3was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf daß ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsre Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. 4Und solches schreiben wir euch, auf daß eure Freude völlig sei. Solches rede ich zu euch, auf daß meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde
Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, daß eure Freude vollkommen sei.
Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf daß ihr wisset, daß ihr das ewige Leben habt, und daß ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.

Johannes denkt eben immer mit, hat sich auch nicht viel geaendert.

Schlußbemerkung und Grüße

Ich hatte euch viel zu schreiben, aber ich wollte nicht mit Briefen und Tinte; sondern ich hoffe, zu euch zu kommen und mündlich mit euch reden, auf daß unsere Freude vollkommen sei. Ich hoffe aber, dich bald zu sehen; so wollen wir mündlich miteinander reden. Friede sei mit dir!
Es grüßen dich die Freunde.
Ps: Absofort wieder Copypastaktionen!


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 22:09
@gaia
Zitat von gaiagaia schrieb:Ich weis, denke, bin weisse, hoffe und glaube, dass ein Gott eben eine Sonne sein kann, denn sie hat die Macht einen ganzen Planeten zu vernichten
das kann der mensch auch das beantwortet nicht mal im geringsten die fragen die aufkommen :)
Zitat von gaiagaia schrieb:Das ist einfache Mathematik, Zerfallsprozess, Regeneration, Alles hat einen Anfang und ein Ende, wenn das Ende der Anfang ist, und damit simpelste Logik.
Tod ist nur der Körper, nicht die Seele oder der Geist, ein Lebewesen lebt weiter, auch wenn es verspeisst wird, jedoch wird die Energie, wie beschrieben umgeformt, gebündelt oder transformiert.
Das was du Mathematik nennst, als anfang und ende beschreibst ist nichts weiter als das Gefühl das ausdruckt sucht im Menschen. Das womit wir es beschreiben ist nur das Werkzeug dessen. Dieses Werkzeug ändert sich von jahrhundert zu jahrhundert (Erkenntnisse werden gesammelt und der mensch denkt er entwickelt sich immer mehr)
Darin liegt definitiv nicht die Antworten die wir suchen weil sich das Gefühl dessen allumfassend sehen lassen würde und keine sogenannte entwicklung in unserer sicht bräuchte. Verstehst was ich damit meine ?! Es ist jediglich ein Versuch die dinge , in diesem Fall Gott, so zu beschreiben das sie ins jeweilige Bewusstsein passen. Die Gefühle die diese Geformt haben suchen eben diesen Ausdruck bzw Ausdrücke!
Zitat von gaiagaia schrieb:Da er ein Gefuehl ist, ein Gefuehl kann man erklären wenn man verschiedene Tore, seines bewusstseins, und Stufen der Erkenntnis gewandelt ist, jedoch bedarf es dafuer sehr viel Zeit, und etwas was man Selbstoffenbarung nennt.
Eine Einbildung entsteht durch ein Bildniss, welches schon geschaffen wurde, also muss aus der Idee eben dieses Bidlniss entstanden sein, damit man sich etwas vor seine Augen führen kann, damit man etwas zum Einbilden - Einprägen hat und damit arbeiten kann, um weiteres in seinem Geiste zu formen
Wenn Gott Gefühl wäre, dann würde das Gefühl in sich selbst auflösen und keine suche mehr bieten. Welches Wesen erschafft sich eine Welt voller Gefühle die er selbst darstellt um sie selbst zu erleben ?! Deine Erklärung trifft genau auf dies zu, dass Menschen mit ihrem heutigen Bewusstsein (Gefühlen) nur einen Sinn in diesem suchen um es erklären zu können!
Zitat von gaiagaia schrieb:Aus allem, wird was erschaffen, und wie gesagt, fuer Sonnen bedarf es nur wenige Grundbausteine, für einen Planeten dagegen mehr, jedoch warten wir mal die Wissenschafft ab.
'Alle wissenschaftilichen Erkenntnisse sowie alles was wir erschaffen haben aus/mit unseren Gefühlen ist weder wahr noch unwahr. Es ist jediglich eine Wahrheit in dem jeweiligen Bewusstseinsstand und unterscheidet in diesem derzeitigen zwischen falsch und richtig was jedoch wie gesagt nichts weiter ist als das Bewusstsein das Antworten sucht auf die Fragen die von den Gefühlen ausgehen!
Zitat von gaiagaia schrieb:Irgenwoher muss der Mensch seine Vorstellungen haben, und er schaut aus der Natur seine werke ab, und demnach ist Gott Natura und Geist - da in der Natur in jedem Molekül und Atom - Energie ist.
Wenn du von Gott sprichst, sprichst du bestimmt von einer Kraft das alles erschaffen haben müsste um zu existieren! So zu sagen der Ursprung allem ist! Doch genau diese Vorstellung einer Kraft basiert nur als Gefühl, als eine Art suche.....suche auf Antworten auf Fragen das eben von dem ausgeht was ist. DEr MEnsch ist, die Natur ist.......von diesem IST gehen die Fragen aus welches der Mensch fühlt um diese zu beantworten. Genau darin liegt die Aufgabe eines Gefühls. Ausdruck! Wenn dieser Ausdruck mit einer Sicht, mit einem Gegenstand, mit einer Kraft vollendet werden würde,sich selbst gefunden haben würde, würde sich der Mensch automatisch auf eine neue existenzstife begemen. Eine neue Zeitepoche würde beginnen(wenn man dort überhaupt noch von zeit reden kann), weil genau diese Sicht, dieser Gegenstand , diese Kraft eine allumfassende aura (wie ichs jetzt mal ausdrücke) hätte die nicht nur in der eigenen Sicht einen Sinn hat sondern unbeachtet in einer oder meherern sichten allumfassend wirken würde. Das würde aber wiederum das GEfühl selbst überflüssig machen weil es ja von anfang an auf der suche ist. Verstehst du was ich damit sagen will ^^

Wir können die Kraft, den Sinn des Lebens nicht in seiner reinheit definieren. Weder heute och irgendwann in unseren Lebzeiten. Den dan würden wir keine Menschen mehr sein die mit Gefühlen ausgestattet sind die genau auf diese Fragen antworten suchen damit diese suche/en das Leben ermöglichen. Alles was wir könne ist unsere Gefühle aus zu drücken um zu leben um darin einen Sinn zu finden der wiederum genau den Kern ausmacht das leben ermöglicht :)


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

19.08.2008 um 23:13
@gaia:

Hoi Gaia
Es ist ja sehr nett von dir, dass du mir helfen möchtest.
Aber da sich meine katholischen Ansichten, nicht mit deinen esoterischen Ansichten denken, möchte ich dich höflich darum bitten, zukünftig nicht mehr in meinem Namen zu antworten.


@reinherzens:

Nun ja, wir schreiben hier nicht über irgend einen antiken und schmächtigen Gott, sondern über den allmächtigen Gott; daher meine Annahme, bei ihm wäre alles möglich. Ich nehme es an, ich gehe davon aus - ich glaube es; wissen tue ich es allerdings nicht. Aber das habe ich ja auch nirgends behauptet.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

20.08.2008 um 09:41
doch, so wie du das formuliert hast schon.

z.b. gott ist allmächtig, gott hat...

der kleine unterschied ist, wenn du dazuschreibst, ich nehme an, vermute, stelle mir vor, bin überzeugt davon, glaube etc.....dann ist es deine annahme.

so wie du es ursprünglich formuliert hast, stellt es sich dar als wenn du es wissen würdest.

kleine aber feine unterschiede.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

20.08.2008 um 12:21
@arikado

1. Man kann es nicht wissen weil es keinen gibt.
2. Du (dein Glaube als Gefühl) braucht diesen Ausdruck, den glauben an Gott, etwas allmächiges, um zu überleben bzw zu erleben!
3.Der Glaube als Gefühl ist nur ein Gefühl in deinem Gefühlssysteme. Ohne dieses gefühl würde der Mensch nicht existieren weil die anderen Gefühle ohne diesen nicht existieren könnten (bzw es wär dan nicht mehr das was man mensch nennt und auch ist, egal wie man es beschreibt).
4.Nichts ist flasch oder wahr, keine sicht, keine Meinung, keine diskussion. ALLES was wir tun und erdenken ist nichts weiter als der Ausdruck unserer Gefühle auf das was ist. Wir sind, die natur ist. Diese dinge sind gegeben (oder auch nicht, wir wissen es halt nicht und könne es nicht wissen) damit gefühle darin ihren ausdruck finden. Mein geschriebenes, dein erdachtes, das erdachte von anderen Menschen auf der ganzen Welt
ist nur ein Ausdruck dessen was ist. In diesem Ausdruck ist nichts wahr oder falsch. Den wenn ein Ausdruck wahr wäre (unbeachtet unserer eigenen sicht unseren eigenen ausdrucks) wäre es wie wir es mit der heutigen Bewusstsein nennen.....ALLUMFASSEND!


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.08.2008 um 11:20
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:was würdest du sagen wenn es von anfang an die religionen nicht geben würde...
denkst du das die Menschen friedlicher wären und trotzdem keine kriege stattgefunden hätten und es auch noch tun?!
die Religionen haben stehts Erlärungsmodelle geliefert, die nichts mit dem wahren Sinn des Menschseins zu tun haben und sie wurden auch ebenso als Machtinstrument mißbraucht.
Macht ist eine Selbstbewusstseinsform, die sich aus gefühlsmäßiger Überzeugung der Überlegenheit ausdrückt.
Und wenn ich schon einige Male dem "Ton" deiner Beiträge richtig gefolgt bin,
so hast Du immer wieder versucht, mit Hohn und Spott darauf hinzuweisen, dass nur die Menschen - Menschen sein können, die sich nach dem Sinn des "Glaubens" orientieren.

Dabei haben gerade die Menschen, die meinen nur mit dem Herzen gut zu sehen
in Wahrheit keine Augen - sie stiften Verwirrung und fallen auch noch über jene her,
die durch diese irreale Welt des Glaubens jede Orientierung verloren haben.

und damit meine ich alle die, die sich im Suff beruhigen, mit Drogen betäuben,
mit Kriminalität das Überleben bestreiten - oder sich irgendwann...
Das alles, weil es wir immer noch meinen, dass das was wir Glauben auch wahr sein muss...


1x zitiertmelden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.08.2008 um 15:07
@tornato
Zitat von tornatotornato schrieb:die Religionen haben stehts Erlärungsmodelle geliefert, die nichts mit dem wahren Sinn des Menschseins zu tun haben und sie wurden auch ebenso als Machtinstrument mißbraucht.
Sie werden als Machtinstrumente gebraucht, als erklärungen für fanatische taten/überzeugungen, für frieden, für sinn und zweck zum leben usw.

Die Religion in seiner gesamtheit gesehen, ist nichts weiter als zu verstehen. In diesem verstehen will der Mensch natürlich auch erklären. Denn das Gefühl zu wissen drängt diesen ja dazu es zu verstehen um nachhinnein zu erklären. doch was versucht der Mensch zu verstehen um es zu erklären?! Die Natur?! Die Gefühle?! Den MEnschen selbst?! Eher gesagt ALLES!

In diesem Prozess des verstehens enstehen sichten und Überzeugungen die genau den Ausdruck suchen welches von dem ausgeht was wir verstehen wollen. Demanch kann die Geschichte auch komplett anders laufen ud komplaett anders geformt sein wie wir sie jetzt kennen und trotzdem würde der Mensch so wie er IST dennoch sein Prozess des Verstehens in etws anderem suchen als der Religion, als der heutigen Zeit.

Und auch in diesem neuen Prozess der neuen Geschichte (wo religion nicht erfunden worden ist) würde der Mensch seinen Gefühlen, den Ausdruck von dem was IST, verstehen wollen um es zu erklären. Doch auch in diesem würde es nicht nur eine Sicht geben oder zwei....nein...es würden millionen sein....die sich miteinander beschäftigen und daraus automatisch wieder das verstehen der anderen Sicht enrwickelt um es erklären zu können. Die Gefühle die daraus wieder entstehen sind alle die wir kennen und in unserem Gefühlssysteme vorhanden sind. Und dazu gehört (leider von meiner sicht ausgesehen^^) auch negative (welches wir in unserer sicht so wahrnehemen) dazu. Religion ist nicht falsch und auch nicht für viel übles oder gutes verantwortlich.........es ist jediglich ein ausdruck unserer Gefühle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen
Spiritualität, 28 Beiträge, am 23.02.2017 von Akamas
omnirel am 15.01.2017, Seite: 1 2
28
am 23.02.2017 »
von Akamas
Spiritualität: Wie stellt ihr euch den Himmel vor?
Spiritualität, 142 Beiträge, am 12.06.2016 von dieleserin
vvvEXODUSvvv am 15.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 12.06.2016 »
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »
Spiritualität: Mein Bild von allem Nicht-Irdischen
Spiritualität, 35 Beiträge, am 04.01.2015 von keenan
FreidenkerCREA am 02.01.2015, Seite: 1 2
35
am 04.01.2015 »
von keenan