Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Eure Meinung!

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cipher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:26
Weiß nicht ob es das Thema schon gibt ^^ .. aber mich interessiert es mal wie ihr so überdas Christentum (Vatikan etc.) denkt. Ob ihr an das alles glaubt oder nicht ?

Ichpersönlich halte dieses ganze Religionszeugs für schwachsinn. Die Kirche vertuscht vielzu viel.. legt sich alles so aus wie sie es braucht. Mal ganz davon ab wo der Vatikanüberall seine Finger drin hat und was da so abgeht wovon wir gar nix wissen( und auchnicht wissen sollen).

Naja posted mal eure Meinung ;)

Anzeige
melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:30
In meinem Profil steht alles nötige.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:30
wieso wird hier immer nur über das christentum diskutiert und gefragt?!?

erklärtmir das mal jemand vielleicht?es gibt schon unzähle threads zu dieserreligion!

Die monotheistischen Religionen, bis auf den Zoroastrismus sindintolerant, menschenfeindlich, widersprüchlich, blutrünstig, gewalt-verherrlichend (AT)etc.

daher sind von meiner Warte aus diese Religion---->Christentum, Judentumund Islam abzulehnen...

zwanskonvertierungen finden im Islam noch immer statt,früher auch im Christentum und Judentum..


1x zitiertmelden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:31
Ich hab nichts gegen Religionen. Aber sie sollen nicht immer andere Verurteilen die ihrenGlauben nicht teilen


1x zitiertmelden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:31
Es ist falsch pauschal vom Vatikan zu sprechen auch dort gibt es liberale Kardinäle. HoheKirchenämter sind unterschiedlich zu werten, das kommt auf den Mann an, der siebekleidet. Nach Köln wurde z.B. dieser grauenhafte, erzkonservative Knochen geschickt, umdie Sünde in der Stadt einzudämmen. Beim letzten CSD war es lustig; Da hat er versuchtden Dom zu schließen und einen Gottesdienst zu organisieren. Nur sind die Leute vor demDom stehen geblieben und haben mit den Demonstranten gesungen und gefeiert und die Elternder Kinder aus dem Kirchenchor haben ihre Kinder auf der Domplatte abgeliefert, dass dieKinder inmitten des Treibens gesungen haben. :) Und der Kardinal hat sich schwarzgeärgert.

Wobei z.B. Felix Genn, der Bischhof hier im Ruhrbistum in Essen, mirfast schon wieder zu liberal ist... Aber ich schweife ab.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:35
Religion und Glaube ist viel zu vielfältig um es allein auf das Christentum zureduzieren. ich finde es blöd das der Monotheismus als Masstab für Religion und Glaubeist.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:40
solche menschen wie teller die sich hinstellen und meinen die wahrheit mit eimern in sichhingekippt zu haben und alles und jeden zu kennen sind die schlimmsten vonallen!
unter dem Denkmantel der Wissenschaft (von der sie selbst noch nie etwaswirklich verstanden haben ) stellen sie sich hin und verurteilen alles was sie nichtverstehen wollen und werfen den anderen
ich zittiere:-- intolerant, menschenfeindlich,widersprüchlich, blutrünstig, gewalt-verherrlichend--- vor.

Am besten einfach malvor den Spiegel stellen und sich die so etwas selbst in Gesicht sagen, dann wacht manvielleicht auf und stellt fest das man gar nicht besser ist wie man meint und ganzbesonders nicht besser wie die anderen von den man so abschätzig redet.

gruss


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:45
Einen Glauben habe ich - was brauche ich dann noch eine Religion ?

Delon.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:46
@doktor2431
Das selbe machst du aber auch wenn die die Bibel als die Wahrheitpropagierst.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:51
wenn ich mich hinstelle und sage das die Bibel die Wahrheit ist, ist das kein übergriffauf die Person mir gegenüber die nicht an die Bibel glaubt.
Ich erlege ihr deshalbnicht den tod auf oder sonst irgend etwas auf, auch sehe ich sie nicht als intolerantauf.
Du wirst hier keinen Post finden indem ich jemanden kritisiere weil er an etwasglaubt! du posts finden posts in denen ich jemanden dafür kritisieren warum er an etwasglaubt (also die Gründe) aber deshalb sind wir doch hier. um konstruktiv kritikaneinander zu üben! oder? ansonsten kann ich mich hier abmelden!
Aber ich bin nichthier und sage ihr seid alle verdammt oder pauschaliere wie manche andere!

IchFrage, lese, frage nach und dann werde ich einen Kommentar dazu abgeben positiv odernegativ. Das ist mein gutes Recht.

gruss


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:53
Ohhh toll ein Religionsthread.
Mal was ganz was neues.
Und dann noch sovielTolerante Meinungen von Toleranten Leuten auf einen haufen.
Ich glaub ich muss mal einwenig Lammkot los werden.
* püpsimüpsi *

Ach ja meine Meinung zu Religion: Eineneue Generation wacht auf, um nicht länger über Religion die wir sehen zu jammern,sondern Religion zu Leben von der wir Träumen. Der Nachfolge
Die meisten sinddesillusioniert von der Kirche.
Ich auch.
Aber ich bin fasziniert von Jesus.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 20:58
@Lamm
Und das ist es was ich Kritisiere. Das Biblisch-christliche Welt wird zumAusgangspunkt für den Begriff "Religion". Ich kann Jesus total unintressant finden undtrotzdem Religiös sein.....


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:02
Zitat von tombstonetombstone schrieb:Aber sie sollen nicht immer andere Verurteilen die ihren Glauben nichtteilen
da sollen sich atheisten dann aber ebenfalls dran halten undgläubige nich immer als dumm, schwach und unterbelichtet darstellen


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:03
Toll ;) Mach das

Das Biblisch-christliche Welt wird zum Ausgangspunkt für denBegriff "Religion".

Wo steht das geschrieben ?


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:05
doktor

gehts noch? was unterstellst du mir da?


melden
cipher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:07
Kam vl nicht ganz rüber .. aber ich meinte jez so allgemein Religionen ... nicht nurChristentum... auch den ganzen annern Kram Islam etc. !


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:08
@doktor

ich steh zu meiner Meinung und lass mich von dir sicher nicht mundtotmachen?

capito?

du propagierst ja auch ständig, das das Christentum dieeinzig wahre, achso friedliebende Religion ist?!?

hast du dir jemals die Mühegemacht das AT zu lesen, und zwar mit den Augen der Vernunft und nicht blind? Wie stehstdu zu den gewaltätigen passagen im AT, wo Gott das Morden befiehlt und selber handanlegt?


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:09
@Lamm

da ich teller gesagt habe das ich ihn ignoriere da er nicht über seinentellerrand hinausschaut muss ich dir antworten, vielleicht kannst du ihm dasweitersagen/posten :D


sag ihm das ich nur das wiedergegeben habe was ergeschrieben hat.
ich hab ihn sogar zittiert.


danke und gruss


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:09
wie kann eine religion die intolerant gegenüber andersgläubigen eine friedliche Religionsein? Erklär mir das mal.. und komm mir niicht mit dem NT..


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:11
@doktor

findest du das noch lustig das du mich als teller und tellerrandbezeichnest?

wie alst bist du denn? weisst du nicht wie man sich in einem forumals Erwachsener verhält?


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:13
@Lamm:

sag teller bitte das jemand der sich an die Bibel hält selbstverständlichseine Ansichten aus ihr gewinnt. und dazu gehören das NT.
Aber vielleich kann Tellerdir erklären wieso er blutet wenn er sich mal in den Finger schneidet, er soll dir abernicht mit wissenschaftlichen und biologischen erklärungen kommen!
:D :D

dassag ihm bitte nicht sonst wird er wieder böse: Seine Posts sind teilweise so lächerlich!wie soll ich meine Ansichten erklären die ich aus der bibel gewinne ohne die bibel zubenutzen??

danke und gruss


Anzeige

melden