Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Moral, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:40
du sollst keine GÖTTER neben mir haben..

Damit sind nichtandere
gleichwertige reel existierende Götter gemeint, sondern "Ersatzgötter" wiebeispielsweise
materielle Güter, denen viele Menschen den größten Stellenwert in ihremLeben
einräumen.
Was Metaphern sind weißt du doch, oder?


hast du dirnie die
frage gestellt warum Gott im AT so blutrünstig, intolerant undmordend
ist?


Hast DU dir die Frage gestellt, inwieweit bestimmte Aussagenwörtlich
oder vielleicht doch eher bildlich aufzufassen sind? Es gibt dazu einenThread, den
kannst du ja bei Interesse suchen.

Ich gehe jetzt, wird mir zulangweilig.

Anzeige
melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:44
Ach ja wo der Jesusfreak nicht weiterweiss relativiert er einfach und schwelgtgleichzeitig in seiner hetze gegen Nihilisierung.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 23:15
Jesusfreak :D


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 00:03
Ja zum glück haben wir die moral und die ethik ohne ihr hätten wir kriege,hunger und einehohe arbeitslosigkeit.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 09:19
@paranomal,Tellarian und die anderen Gott-Hasser,
Ihr Ungläubigen habt ja die Weisheitmit Löffeln gefressen, ihr wisst ja alles..toll..
Nur weil ihr nicht glauben wolltund könnt heißt das noch lange nicht das Gott nicht existiert!!! Ihr seid undankbar undwerdet es eines Tages wohl noch bereuen!!! Ihr versucht unentwegt Keile zwischen dieGläubigen zu treiben und Zweifler in die Irre zu leiten...wie schäbig.....wiearmselig....
mfg


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 09:53
@Aquarius

bei allem Respekt; aber ich habe nirgends behauptet das es keinen Gottgäbe; ich sage nur eines:

Den Gott wie ihn die Bibel und das Christentumdarstellen, in dieser Form gibt es ihn nicht.

Nur weil wir uns nicht in daschristliche Gottesbild einfügen sind wir noch lange keine Gotthasser..

ich selberbin Zarathustrier, und daher glaube ich an eine art Schöpferwesen, jedcoh nicht in derForm wie es uns das Christentum, Judentum und der Islam vorhält.

Viele passagenwurden sowieso von der Zoroastrer Religion übernommen.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 09:54
@Aquarius

mit deiner christlich-radikalen Art und weise machst du mir sicher keineAngst, und bereuen werde ich gar nichts und drohen lasse ich mich von dir schon garnicht.

halte dich im Zaum und überleg vorher bevor du schreibst.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 11:05
@tellarian1

du sagst:

Den Gott wie ihn die Bibel und das Christentumdarstellen, in dieser Form gibt es ihn nicht.

aber womit gegründest du das?...binnur neugierig


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 11:06
begründest sorry


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 11:11
Da Gott ein Schöpfer ist, und seine Schöpfung liebt. Aber der Gott in der Bibel istintolerant gegenüber andersgläubigen, er liebt nur die, die in anhimmeln und anbeten undvor ihm kriechen und ihn um verzeihung bitten.

Der Gott wie er ihm zartoschtdargestellt wird, ist ein Gott für alle Menschen, ohne Intoleranz, ohne Urteile und ohneverurteilungen. Kein Gott vor dem mann kriechen muss, und den man um Gnade bettelnmuss.

Der Mensch entscheidet selber; wählt er den Weg der Dunkelheit dann hat erIhn gewählt, wird aber deswegen nicht von Gott bestraft.

Warum bestraft derbiblische Gott die eigene Schöpfung, wo er doch Böses und Gutes erschaffen hat?


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 11:40
du meinst das alte testamt

kennst du das gleichnis vom weinberg, in dem esdarum geht wan ein mensch zu gott kommt am anfang oder am ende seines lebens..


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 11:59
eigentlich glaube ich an einen gott an der als kollegtives unterbewusstsein
in unsexisiteiert. ich weiss nicht warum ich meinen glauben wechseln sollte
das ist mir zueinfach. ich versuche lieber zusammenhange zu finden.


trozdem gute frage ob daehtik und moral verstanden wird ich denke schon.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 15:37
@tellarian1

also ehrlich gesagt habe ich das gefühl das du dichirrst.

wenn es einen gott gibt der straft dann ist es der schöpfergott (der gottder matrerie). die seele kann auch ohne materie sein und ist dann eins mit
ihm.


nur kurz zu der obern antwort christ heisst nicht gleichvatikan.


mfg


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 15:46
ich brauch keinen strafenden gott. meine vorstellung von gott ist eine andere, und ichdenke das er in wahrheit sicher nicht so ist, wie in Christentum und Islam darstellen.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 19:51
@tellarian1
Ich bin nicht Christlich-Radikal sondern radikal gläubig und das ist einUnterschied....Zarathustrier bist du ? was soll das denn sein ? Du bist ein Logen-Fuzzioder ein Freimaurer-Clown.....lol
Den strafenden Gott gibt es genauso wie denbelohnenden Gott.... ohne Gerechtigkeit und ohne Gericht wäre alles sinnlos....dann müßteman sich an gar nichts mehr halten.....könnte alles tun.....
Dein Gottesbild istlächerlich und eine Beleidigung für Gott und seine Kinder....
ofg


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 19:54
@tellarian1
Hast wohl die Hosen voll wenn du einen strafenden Gott nicht wahrhabenwillst.....lächerlich....lol....wer hat dir denn dein Leben geschenkt?....klar jetztkommst du mit deinen Eltern...und die haben sich selbst erschaffen oder stammen vom Affenab? Zarathustra...muahahahahahahah
mfg


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 19:57
@Aquarius:

Auch wenn du Recht hast, daß auch Strenge vonnöten ist, solltest duZarathustra nicht so verlachen. Er war ein Berufener und Künder der göttlichen Wahrheitund kann nichts dafür, daß Tellarian sich nun mal eben "Zarathustrier" nennt, ohneHandfestes über Zarathustra zu wissen :|


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 20:35
@Sidhe

wie kannst du behaupten das ich keine Ahnung habe von zarathustra? Kennstdu mich persönlich?

Ich verbiete mit diese Unterstellungen.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 21:02
"Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?"

definitiv ja.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

26.05.2007 um 22:19
@tellarian

wie kannst du behaupten das ich keine Ahnung habe vonzarathustra?


Das hast du gestern durch diese Aussage selbergezeigt:
"Zarahtustra war KEIN vermittler göttlicher Wahrheit!"


Anzeige

melden