Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:00
Dann sag doch mal wo ist die Bibel denn gewaltdrünstiger als der Koran.
Also erzählen
kann ich viel.

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:04
Beide Religion haben Dreck am Stecken wie Gwyddion bereits gesagt.

Daher sind vonmeiner Seite her alle beide abzulehnen. Sogenannte "heilige Bücher" Die zur Gewaltaufrufen, diese anordnen, billigen und nicht dagegn agieren sindabzulehnen..

Religion sollte mit Gewalt und gewaltätigen Aussagen meiner Meinungnach überhaupt nichts zu tun haben!

Was sind das für Religionen, die dazu aufrufenAndersgläubige zu töten?


2x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:04
eylem :

Mal ganz nebenbei:

Ich sehe osama bin Ladin oder Al-Quida nichtals Muslime , ich habe viel mit Muslimen kontakt , aber man lehnt da Regime von denen ab!!

Daher bitte keine Vorurteile :D

Ah ja ,... ich halte mich mal gaaaanzzurück und lasse vieles unkommentiert ;-)


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:05
WIe kann man solchen religionen nacheifern und diese für gute und friedvollbezeichnen?

GIbts denn nurmehr gehirn-gewaschene Menschen auf diesem Planeten?


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:06
@chrwen

ich habs doch in der 1. seite kopiert , blätter mal eine seitezurück


@pamuk

Ich hab ja auch nicht behauptet das osama dem lehren desislam folgt, lies mal richtig , da ging es um money


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:08
@ b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:Mich nervt nur das diese Kritik ausgerechnet von Christen kommt,die
Zweitausend Jahre lang die Geißel der Menschheit waren und in allen Belangen seies Massenmord oder Kulturvernichtung eine hohe Messlatte gesetzt haben.


Sryaber das wirkt ein wenig lächerlich,
Ihr müßt euch net wundern wenn wir nur Müde übereuch lachen wenn irh von MOral und Menschenrechten redet.
Ja... dasChristentum hat eine hohe Messlatte gesetzt... damals.
Im übrigen davor dieRömer...^^. Und noch weiter davor zig Naturreligionen.
Immerhin hat sich dasChristentum mittlerweile besonnen und verherrlicht keine Gewalt mehr noch übt sie Gewaltaus. Auch werden im Namen des Christentums keine Gewaltaktionen ausgeführt.. z.B.Entführungen.

Im Namen des Islam hingegen werden weiterhin Gewalttätigkeiten,Entführungen, Körperstrafen oder gar Hinrichtungen ausgeführt. Dahingehend hinkt dieseReligion dem Christentum und beide zusammen dem Buddhismus, hinterher.

Zudemmöchte ich gerne von Dir wissen, wer ist "wir" wenn Du von "wir" redest?


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:10
Im Namen des Christentums gibts aber fast einen Bürgerkrieg in Nordirland?
Was istdenn damit?


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:11
Das Christentum braucht sich auch nicht rühmen... hat genug Schande, Gewalt etc.hervorgebracht.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:13
@b166er

In Nordirland sind es keine religiösen, sondern politische Gründe, die fürdiesen Konflikt gesorgt haben.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:13
Tellarian1 : Ja , leider

eylem ... Is mir klar ... Das du Bin laden als einer derreichsten Männer "bekennst" und siehst oder so :D

hab ich schon verstanden :D


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:14
alle gewalttätigen Handlungen der letzten Zeit waren das Werk der Menschen, ganz gleichwelche Religionszugehörigkeit sie hatten.
Wer, was heute noch praktiziert ändertnichts an der Tatsache, dass in beiden Religionen, Christentum und Islam,Gewaltanwendungen vorkommen.

Der Islam ist eine Religion, die noch stark gelebtwird. Aus dem Grund wird auch häufiger der Inhalt dieser Religion diskutiert. Das ist imPrinzip auch etwas Gutes.

Aber dieses Christ contra Muslim ist derartigcharakterschwach... Man fühlt sich seiner Religion schließlich zugehörig, weil man sichin ihr wiederfindet und sie als positiv erachtet und nicht aus Trotz den "Gegnern"gegenüber... Alles andere ist Charakterschwäche in meinen Augen.

Es sind hier indiesem Forum auch so viele Christen, die jeden negativ klingenden Ausspruch aus der Bibeldirekt auf den Gesamtkontext verweisen. Das tun Muslime doch auch. Dies soll nicht ausTrotz geschehen sondern aus Verpflichtung der Wahrheit gegenüber, mit aufrichtigenAbsichten.

Ganz gleich, was man von Religion halten mag...man kann nicht einzelneSätze aus solchen bedeutungsvollen Büchern nehmen und behaupten, damit eine absoluteWahrheit gefunden zu haben! Das widerspräche doch auch der Bedeutung dieser großenBücher, das widerspräche ihrem Wesen.
Wenn man - sogar als rational denkender Mensch- den Glauben an Gott hat, den man nicht erklären kann, der über die normaleVorstellungskraft hinausgeht, wieso fällt es einem so schwer an eine heilige,universelle, vielleicht nicht immer erklärbare, manchmal scheinbar über die Vernunfthinausgehende, Schrift zu glauben? Oder wenigstens an die Möglichkeit ihrer Existenz? Obman sich dazu entscheidet ihr zu folgen, ist jedem selbst überlassen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:15
@orhan

deswegen bin ich weder Christ noch Muslim, weil mir diese ReligionenÜBERHAUPT nichts "geben". und ich keiner Religion angehören möchte die mit gewalt agierthaben bzw. agieren.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:17
Muss man unbedingt einer Religion angehören, um an Gott zu glauben?

Wer sagtdas?Ich kann an Gott glauben auch ohne einer Religion anzugehören..

Man sollteendlich mal mit diesem engstirnigen Denken aufhören das Gott=Religion bedeutet.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:19
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch muß man differenzieren können zwischen dem, was in denheiligen Büchern steht und somit Gottgewollt ist oder dem, was Menschen in die Aussagendieser Bücher hineininterpretieren und ihre teils abartigen Handlungen zurechtfertigen.
jeps. Die Mühe machen sich viele nicht. Viele Problemerühren daher, dass Menschen es sich leicht machen...

@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Religion sollte mit Gewalt und gewaltätigen Aussagenmeiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun haben!
Das ist auch einPunkt, der es mir noch sehr erschwert, mich Religionen zu nähern...


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:23
helin & tellarian


ja , verstehe ich voll und ganz !


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:25
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Muss man unbedingt einer Religion angehören, um an Gott zuglauben?
Nein, man muss überhaupt nichts, mein Freund!
Aber es wirdhier gerade Religion diskutiert ;)

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Immerhin hat sich dasChristentum mittlerweile besonnen und verherrlicht keine Gewalt mehr noch übt sie Gewaltaus.
Nicht das Christentum hat sich besonnen, sondern die Menschen, dieGesellschaft hat sich verändert. Das Christentum an sich war, ist und bleibt dieselbe ;)
Im Namen des Islam hingegen werden weiterhin Gewalttätigkeiten,Entführungen, Körperstrafen oder gar Hinrichtungen ausgeführt. [...] In Nordirland sindes keine religiösen, sondern politische Gründe, die für diesen Konflikt gesorgthaben.
Im Namen des Islam heißt nicht, dass dies den Islam ausmacht, meinFreund, Mensch das wisst ihr doch alle selber. Meinst du etwa, Entführungen imIrak/Afghanistan sind religiöser Natur???


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:27
Endlich eine die das auch mal als "ungläubiger" sicht das soo sieht * freu

sowieich


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:38
@ helin
Zitat von helinhelin schrieb:Nicht das Christentum hat sich besonnen, sondern die Menschen, dieGesellschaft hat sich verändert. Das Christentum an sich war, ist und bleibtdieselbe
Jepp. So kann man es auch ausdrücken. ;) Ansich habe ich es inderart auch gemeint.
Zitat von helinhelin schrieb:Im Namen des Islam heißt nicht, dass dies den Islamausmacht, mein Freund, Mensch das wisst ihr doch alle selber. Meinst du etwa,Entführungen im Irak/Afghanistan sind religiöser Natur???
Ich habe auchnicht geschrieben, das der Islam als Religion die Entführungen ect. gut heißt, sonderndas dies im Namen des Islam durchgeführt wird.

Sicherlich sind es immer dieMenschen, wie ich weiter oben geschrieben habe, die sich die Religionen zurechtbiegen, umihre eigenen Handlungen zu rechtfertigen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:52
aber lehnen sich dabei an gewaltätigen suren an bei ihren taten!!


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:53
warum denn sonst bilden sich diese Selbstmordattentäter immer gemeinsam mti dem koran inder Hand ab? mit der Kalaschnikov im Anschlag?


Anzeige

melden