Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 18:56
@Gwyddion

ich weiß. ich betonte es aber noch einmal, weil sehr viele Menschen zu
diesen falschen Schlussfolgerungen kommen.

Ich finde es irgendwie schon fast
pervers komisch, dass diese ganze Problematik sehr stark aus dem persönlichen Krieg
zwischen Bush & Osama entstanden ist. Die Menschen sind wie Marionetten. Damit meine ich
zum einen die, die sich von "scheinbaren" religiösen Führern zu menschenverachtenden
Taten hinreißen lassen, weil sie so manipulierbar sind und zum anderen die, die aufgrund
dieser Taten Kapital für eigene Ziele daraus schlagen. Viele neue "Islamgegner" sind
ebenfalls Marionetten.

Und das sage ich ohne eine Sympathie/Antipathie für eine
gewisse Religion, sondern als Mensch

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:31
Kaum is man n Tag weg, posten se hier nur unsinn *uff*


Zum ersten:

DieKreuzzüge und hexenverbrennungen, die hier stets von Muslimen genannt werden, haben mitder Lehre Jesus Christus GAR Nichts zu tun.
Im Gegenteil, hier haben sich Menschenunendlich schuldig gemacht.
dazu gab es vor ein paar jahren sogar ein "mea culpa" desVatikans höchstpersönlich!

nun, was ist denn nun der Unterschied zu der Gewalt imIslam?

Ganz einfach: da wird die Gewalt nicht nur vom Religionsstifter (Mohammed)gepredigt; nein er führte auch in mind. 23 Kriegen selbst das Schwert.


Jetztgecheckt?

Also, wenn ihr behauptet das Christentum wäre gewalttätig, weil es dervatikan war; dann müste ich auch behaupten der Islam ist gewalttätig, weil vieler seiner"Oberen" Gewalt anwendeten/anwenden.

Lasst uns im Kern weiterdiskutieren, und dageht es nunmal um die Grundzüge der Religionen; nicht was Menschenirgendwann darausmachten oder noch machen werden ;)

"Wer das Schwert führt wird durch das Schwertumkommen"


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:34
Nochmals auch wenn es schon das 89895043853495803945893045985 mal ist:

Der 11.September hat im Islam keine Rechtfertigung. Punkt. Aus.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:42
@Pallas

Der 11. September findet im Koran (also damit auch im Islam) an sehrielen stellen Rechtfertigung.

Hinzu kommt, daß im Koran an mind. 70 stellen Gewaltaus diverse Gründen propagiert und sogar befohlen wird!

Mal ganz abgesehen von denvielen diskriminierungen/unterdrückungen bezgl. der stellung der Frau.

und NEIN,ich werd diese suren jetzt nicht zum 12985sten mal hierrei posten, da eine Muslima sichauch mal ernsthaft und selbst mit der sog. heiligen Schrift befassen sollte.

sorryPallas, aber daß Du den Koran wirklich kennst muss ich ernsthaft bezweifeln, oder aber dumöchtest hier Fakten absichtlich falsch darstellen!


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:46
@moinmoin

Im Koran steht, dass man Unschuldige nicht töten darf! Und bei Terrorist das genau der Fall.

>sorry Pallas, aber daß Du den Koran wirklich kennst mussich ernsthaft bezweifeln, oder aber du möchtest hier Fakten absichtlich falschdarstellen!<

Nein, ich glaube du kennst ihn nicht. Aber egal


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:47
@moinmoin
Der 11. September findet im Koran (also damit auch im Islam) an sehrielen stellen Rechtfertigung.
MoinMoin, der Kenner des Quoran! Mann ist daslangweilig! Hast Du eigentlich keine anderen Hobbys als hier immer Moslem-Hetze zubetreiben?



melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:48
Nein nicht egal, wenn Du behauptest ich würde in nicht kennen. Also Butter bei dieFische:

Du behauptestalso, im Koran findet sich keine Stelle, di den 11.Sept.rechtfertigen würde. Richtig?
Und Du behauptest das, weil Du den Koan kennst.

Auch richtig?


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:50
@jafrael

Was Du 68er Moslem-Hetze nennst ist für mich Richtigtellung vonbehaupteten Thesen.

Probleme mit Wahrheitsfindern? ;)))


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 20:50
Ich muss Moin Moin vollkommen zustimmen.
Ach und Pallas im Koran steht nicht zufälligdas Muslime die ungläubigen zum Glauben überreden sollen und wenn sie sich nichtüberreden lassen töten sollen?

Nein ich weiß was du jetzt Antwortest "steht nichtdrin"


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:33
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb: Die Kreuzzüge und hexenverbrennungen, die hier stets von Muslimen genannt werden,haben mit der Lehre Jesus Christus GAR Nichts zu tun.
dierechtfertigung für die "hexenverfolgung und hexenverbrennung" sah der vatikan doch in derBIbel und zwar hier:

Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex22,17


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:34
das Christentum ist auch nicht anders als der Islam, bzw. auch nicht besser, kapiert dasendlich mal.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:35
Autsch,tellerian.........voll daneben :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:37
Hexenverbrennungen, rechtfertigung des Vatikan aufgrund der BIbel:

Eine Hexesollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:42
und schon wieder daneben. Wird auch nicht besser mit nem Doppelpost ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:47
@moinmoin

erklärungen zu Exodus?


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:54
@Tellerian

Zum x-mio.stel male.

Exodus= 2.Buch Moses und damit altesTestament

Christen= Ablösen des AT durch das NT (neuer Bund)

Und da dervatikan den neuen bund beansprucht zu vertreten, kann er sich logischerweise aiuch nichtauf den alten Bund beufen; auch nicht bei hexenverbrennungen.

Dies hatte ganzandere Ursachen und Begründungen. da gin es um reine Macht und politik.

dafür hatsich die Kirche auch übigens schon zugenüge vor der MENSCHEIT mit dem mea culpaentschuldigt.

Und da die Kirche rein aus Menschen besteht und Menschen fehlermachen, ist es auch menschlich, der Kirche ihre Greueltaten zu vergeben. got tut es auch,glaube mir.

"nur wer nicht Einsicht zeigt in seiner schuld ist nicht von Gotteswelt"

und

"wer von Euch ohne Sünde, der werfe den ersten Stin"

DASsind Aussagen, die mich überzeugen!!!!


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 21:56
ja aber der vatikan hat sich trotzdem im mittelalter auf exodus berufen...


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 22:02
Ich sagte doch, es waren frauen -und kinderschändende Päpste. Das letze, was menschlichzu bieten war.
Die hätten sich auch den heiligen sandmann berufen, und es hättegepasst.

Verstehst du was ich sagen will? Die Kirche hat ihre Aufklärung hintersich, der Koran noch weit vor sich .


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 22:04
@moinmoin

ja da haste Recht.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 22:53
>Ach und Pallas im Koran steht nicht zufällig das Muslime die ungläubigen zum Glaubenüberreden sollen und wenn sie sich nicht überreden lassen töten sollen?<

Nein. Esheißt ja: Kein Zwang im Glauben.
Deshalb darf man nicht einfach hergehen, jemandensagen: "Du wirst jetzt Muslim", dieser lehnt aber ab und ihn dann töten. Ganz einfachausgedrückt ;)

Mal ehrlich, wenn es so wäre, gäbe es dann überhaupt noch andereReligionen?


Anzeige

melden