Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 02:56
"[8,40] Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein
verbreitet ist"



Da steht: Bis die Religion für Allah ist

Die
Hauptbedeutung: Bis ihr euch auf die Verpflichtung gegenüber Allah konzentrieren könnt,
bis die Unruhe durch Krieg, Unruhestiftuung und dergleichen aufhört.

Das wurde
erreicht, als die Muslime auf der arabischen Halbinsel stärker wurden und selbst
bestimmen konnten.



"[9,5] Tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden
mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf.
Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben
Almosen, dann lasst sie frei ausgehen; denn Allah ist verzeihend und
barmherzig"



1. Gruppe: Stämme welche keinerlei Bündnis mit den Muslimen
hatten, sie durften nach 50 Tagen bekämpft werden, hatten solange Zeit, Schutz bei
Bündnispartnern zu suchen oder den Islam anzunehmen
Hintergrund: Sie haben nie die
Friedensbedingungen der Muslime akzeptiert, waren nie bereit, klare Verträge
abzuschließen, haben den Muslimen immer wieder nachgestellt, auch nachdem sie genötigt
wurden, Mekka zu verlassen.

2. Gruppe: Stämme welche Bündnisse von 4 Monaten
hatten - Durften nach 4 Monaten bekämpft werden
Hintergrund: Siehe 1.

3.
Gruppe: Wer in einem festen Vertragsverhältnis mit den Muslimen stand, der war von diesen
Bestimmungen ausgeschlossen.

4. Gruppe: Christen, Juden und andere Religionen
außer die arabischen Polytheisten waren davon ausgeschlossen

5. Alle
Unbeteiligten wie Gesandte, Botschafter, Händler, Bauern, Hirten, Zivilisten (Frauen,
Kinder, Alte Männer), Schutzsuchende (selbst wenn sie aus den REihen des Feindes kamen)
Kampfunwillige usw. waren von diesen Bestimmungen ausgeschlossen!

Dazu z.b. Sure
4, Vers 90 und 94.

Es gibt dazu auch zahlreiche Hadithe.
Ich will nur eine
erwähnen. Einige (recht unbekannte) Sahaba machten sich auf den Weg in den Dschihad. Auf
dem Weg trafen sie einen Mann, der Schafe hütete, und sie mit dem islamischen Gruß
begrüßte. Einer der Sahaba meinte. Das tut er nur, um sich vor uns zu schützen und sie
töteten ihn, um seine Herde in Beschlag zu nehmen. Damit kehrten sie zum Propheten sws
zurück. In dem Moment sandte Allah Vers 4, 94 welcher verlangt, klar festzulegen und zu
unterscheiden, WER bekämpft werden darf und wer nicht!

Wichtig. Wer bei
Bündnispartner Schutz findet - und sei es der schlimmste Feind, muss unversehrt
bleiben!
Sinn und Zweck: Ein Jahr vor dem Tod des Propheten sws ging es darum, dass
sich die Muslime im Kernraum etablieren können, ohne dass sie ständig aus den eigenen
arabischen Reihen Anschläge, Gegenbündnisse oder dergleichen fürchten
mussten.

Viele Gelehrte (u.a. Ibn Abbas der große Gelehrte der Gefährten des
Propheten sws) bezogen diesen Vers ausdrücklich nur auf die Polytheisten Arabiens und
schlossen alle außerarabischen Polytheisten davon aus. Imam Abu Hanifa bsp. war der
Meinung, dass man mit Polytheisten ebenfalls Friedensverträge, Waffenstillstände und
Schutzverträge eingehen kann wie mit Buchbesitzern.



[48,14] Wer nicht an
Allah und seinen Gesandten glaubt, für diesen Ungläubigen haben wir das Höllenfeuer
bestimmt.



Kafir heißt ungläubig, undankbar, leugnend und ungerecht. Je
nach Zusammenhang überwiegt eine dieser Bedeutungen.

Natürlich ist es
Voraussetzung für den Eintritt ins Paradies, dass man nach Allahs Urteil Muslim ist - an
Allah und Muhammad sws glaubt. Unter der Voraussetzung, dass Al-Bayan oder Al-Furqan (Die
klare Unterscheidung) zu mir gekommen ist. Wann man davon sprechen kann, dass Al- Bayan
zu jemandem gekommen ist, weiß nur Allah.

Im christlichen Mittelalter etwa kam
wohl zu kaum jemandem der Bayan - ob sie von Allah deswegen belangt werden - Allah weiß
es, wir wissen es nicht.

Wer nur die bekannten politischen Themen des Islam kennt
- kann er dafür belangt werden?

Allah kennt den Einzelfall

Ibn Qayyim ein
strenger Sunnagelehrter aus dem Mittelalter sagte, dass jeder Nichtmuslim rechtlich
gesehen als Kafir gilt, aber wer Muslim und wer Kafir am jüngsten Tag ist, weiß nur
Allah


[47,1] Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen. [2] Die Werke derer, welche
nicht glauben und noch andere vom Weg Allahs abwendig machen, wird Allah zunichte machen;
[3] aber die glauben und rechtschaffen handeln und an das glauben, was M o h a m m e d
offenbart worden ist, die wird er von ihren Sünden reinigen und die Bestrebungen ihres
Herzens beglücken.


Ja das ist klar und da gibt es auch keine "Kompromisse"


Aber wer glaubt, weiß nur Allah.


Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie
(die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch
vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag.
...";


Recht im Krieg, nicht Recht zum Krieg

Verführung IST auch schlimm
- Internetpropaganda und Politik um Unruhe zwischen den Muslimen zu stiften IST ein
großes Verbrechen!

Aber die Muslime müssen sie, wie sie sich dagegen wehren.
Zuerst durch Stärkung des Glaubens im Herzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 03:09
@al-chidr

Danke für deine Mühe!

Vor allem "Recht im Krieg, nicht Rechtzum Krieg" finde ich sehr wichtig und einleuchtender, als kommentarlos sämtliche Surenhier ins Forum zu knallen, in dem viele nicht viel über den Koran wissen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 03:38
Aber die Muslime müssen lernen, wie sie sich SINNVOLL dagegen wehren.
Zuerst durchStärkung des Glaubens im Herzen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 05:16
@moinmoin

Dir ist entgangen das man die Koranverse nicht nach beliebigen auslegenkann, die allgemeine Reglung des Islams im Kriegszustand verbietet es Zivilisten gezieltzu töten.
Das sagen die Muslime nicht einfach so, sondern dafür gibs auch Hadith undes ist die allgemeine Lehre des Islams wenn man sich über Regeln der Kriegsführunginformiert.
Jeder der die klassische Sira (Geschichte des Islams) liest stoßt aufdiese Reglung die Mohammad den Führern der Kämpfer vor einem Feldzug gibt in derfeindlichen Stadt Frauen, Kinder, alte Männer und unbewaffnete nichtanzugreifen.

Glaubst du tatsächlich das ein MoinMoin daher kommen kann und denKoran nach seiner Islamfeindlichen Einstellung interpretieren die plötzlich das töten derMenschen am 11. Sep. rechtfertigt?

Solche Leute wie du wünschen es sich doch dasder Koran so was rechtfertigt damit du hetzen kannst.
Tust einen auf über den Islamaufgeklärt aber scheinst nicht mal grundlegende Dinge wie die Sira gelesen zuhaben.


Und ich erwähne dir liebend gerne immer wieder das AT das ihr NTGläubigen mal ordentlich verdauen solltet um mir dann die darin göttlich legalisiertenGewalttaten zu erklären anstatt damit auszuweichen heute gelte das nicht mehr wegen demNT.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 06:03
@ Lightstorm

Und ich erwähne dir liebend gerne immer wieder das AT das ihr NTGläubigen mal ordentlich verdauen solltet um mir dann die darin göttlich legalisiertenGewalttaten zu erklären anstatt damit auszuweichen heute gelte das nicht mehr wegen demNT.

Ich dachte, Du wolltest vor annähernd zwei Jahren das Bibelstudiumangehen. Deine Argumentation zeugt jedoch eher davon, dass sich gerade das AT Deiner hiergepriesenen Erkenntnis verschlösse - oder warum kommst Du hier mit Vorhaltungenhinsichtlich göttlichen Gewaltaten, wobei diese sich im rechten Lichte ohne Weiteres dochverifizieren ließen?! Unverständnis um des Verständnisses willen?


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 06:44
Autodidakt@

Da gehört aber manchmal schon viel Phantasie dazu ;)

Gottsagt, dass er die Edomiter mit seinen eigenen Füßen zerstampfen werde, und das Blut wirdauf sein Kleid sprizten.

Sorry aber das so zu interpretieren, dass dieses Blut fürJesus und seine Friedensbotschaft stehe, ist für mich weit hergeholt.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 08:32
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"[8,40] Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und dieReligion Allahs allgemein
verbreitet ist"



Da steht: Bis die Religionfür Allah ist

Die
Hauptbedeutung: Bis ihr euch auf die Verpflichtung gegenüberAllah konzentrieren könnt,
bis die Unruhe durch Krieg, Unruhestiftuung und dergleichenaufhört.

Das wurde
erreicht, als die Muslime auf der arabischen Halbinselstärker wurden und selbst
bestimmen konnten.
Man beachte: Bisreligion ALLGEMEIN verbreitet---> BEKÄMPFEN.

Jetzt lege diese Aussage einmal umauf das NT oder auch auf die heutige Zeit! Wie würde es Dir schmecken, wenn gegen DICHund Deine Glaubensbbrüder/-schwestern hier und heute zum Kampf aufgerufen werden würde.Und zwar bis die Religion Gottes "allgemein" ist.
"Schmarrn" und Vorsatz undRechtfertigung von Gewalt im Sinne Gottes (Allahs).
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"[9,5] Tötet dieGötzendiener, wo ihr sie auch finden
mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sieund lauert ihnen auf allen Wegen auf.
Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichtendas Gebet zur bestimmten Zeit und geben
Almosen, dann lasst sie frei ausgehen; dennAllah ist verzeihend und
barmherzig"



1. Gruppe: Stämme welche keinerleiBündnis mit den Muslimen
hatten, sie durften nach 50 Tagen bekämpft werden, hattensolange Zeit, Schutz bei
Bündnispartnern zu suchen oder den Islamanzunehmen
Hintergrund: Sie haben nie die
Friedensbedingungen der Muslimeakzeptiert, waren nie bereit, klare Verträge
abzuschließen, haben den Muslimen immerwieder nachgestellt, auch nachdem sie genötigt
wurden, Mekka zu verlassen.

2.Gruppe: Stämme welche Bündnisse von 4 Monaten
hatten - Durften nach 4 Monaten bekämpftwerden
Hintergrund: Siehe 1.

3.
Gruppe: Wer in einem festenVertragsverhältnis mit den Muslimen stand, der war von diesen
Bestimmungenausgeschlossen.

4. Gruppe: Christen, Juden und andere Religionen
außer diearabischen Polytheisten waren davon ausgeschlossen

5. Alle
Unbeteiligten wieGesandte, Botschafter, Händler, Bauern, Hirten, Zivilisten (Frauen,
Kinder, AlteMänner), Schutzsuchende (selbst wenn sie aus den REihen des Feindeskamen)
Kampfunwillige usw. waren von diesen Bestimmungen ausgeschlossen!

Dazuz.b. Sure
4, Vers 90 und 94.

Es gibt dazu auch zahlreiche Hadithe.
Ich willnur eine
erwähnen. Einige (recht unbekannte) Sahaba machten sich auf den Weg in denDschihad. Auf
dem Weg trafen sie einen Mann, der Schafe hütete, und sie mit demislamischen Gruß
begrüßte. Einer der Sahaba meinte. Das tut er nur, um sich vor uns zuschützen und sie
töteten ihn, um seine Herde in Beschlag zu nehmen. Damit kehrten siezum Propheten sws
zurück. In dem Moment sandte Allah Vers 4, 94 welcher verlangt, klarfestzulegen und zu
unterscheiden, WER bekämpft werden darf und wernicht!

Wichtig. Wer bei
Bündnispartner Schutz findet - und sei es derschlimmste Feind, muss unversehrt
bleiben!
Sinn und Zweck: Ein Jahr vor dem Tod desPropheten sws ging es darum, dass
sich die Muslime im Kernraum etablieren können, ohnedass sie ständig aus den eigenen
arabischen Reihen Anschläge, Gegenbündnisse oderdergleichen fürchten
mussten.

Viele Gelehrte (u.a. Ibn Abbas der große Gelehrteder Gefährten des
Propheten sws) bezogen diesen Vers ausdrücklich nur auf diePolytheisten Arabiens und
schlossen alle außerarabischen Polytheisten davon aus. ImamAbu Hanifa bsp. war der
Meinung, dass man mit Polytheisten ebenfalls Friedensverträge,Waffenstillstände und
Schutzverträge eingehen kann wie mit Buchbesitzern.
Ich finde es pervers, "Verträge" im Namen des Glaubens zuschliessen. Warum konnte sich der Islam nur auf diese Art verbreiten, warum nicht einfachwie das Christentum durch WORTE und VORLEBEN.
Warum haben Leute das Land zuverlassen, wenn sie mit den Muslimen keinen Vertrag ingehen oder diesen einhalten mit Todzu rechnen haben?
Das zeigt dch nur, dass sich der Islam mit Unterdrückung und Gewaltüber alles Andersdenkende-u.glaubende gestell hat unde es auch heute nochtut.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie
(die Ungläubigen), woimmer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch
vertrieben; dennVerführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag.
...";


Recht imKrieg, nicht Recht zum Krieg

Verführung IST auch schlimm
- Internetpropagandaund Politik um Unruhe zwischen den Muslimen zu stiften IST ein
großesVerbrechen!

Aber die Muslime müssen sie, wie sie sich dagegen wehren.
Zuerstdurch Stärkung des Glaubens im Herzen
Sorry, aber das finde ich estnsfadenscheinig und zweitens haben sich bis dato Buddhisten, Christen oder gar mancheAtheisten GEWALTFREI und zugleich ERFOLGREICH gewehrt.
Bis dato ist es bei uns so.Stell Dir nur mal vor , wir würden aus unserem demokatisch, christlich fundiertenAbendland heraus plötzlich genauso handeln wie ihr es offensichtlich für recht undGottesfürchtig nennt.
Stell Dir vor, wir würden 2 libaesische Kofferbomber ausKöln/Koblenz einfach "erschlagen" !

Wir wären keinen iota besser als die, die wir"bekämpfen"!

Und so sehe ich es mit dem Islam !

Es unterscheidet michnichts zu denen, die mich "angeblich" vor 1400 Jahren als "friedfertigen" Muslim in"Meinem" Mekka angegriffen haben, wenn ich ihnen mit gleicher Münzezurückzahle.

Und wennmich nichts in meinem Tun von "Ungläubigen" unterscheidet,dann frage ich mich warum dieser Glauben erfunden wurde?!


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 17:56
danke dir cannanhouari,cih schreibe gleich warum.der 11 sept.war keine tat von denmoslems,wie du sagst,, einer frei interpretierten relgion",das was ich jetzt schreibe isteine wahre begebenheit ,14 tage bevor das mit amerika passierte sagte ein arbeitskollege,,achte mal darauf was am 11 sept. in der usa los ist."am 11 sept. ging meintelefon,meine mutter sagte zu mir mache mal bitte den fernseher an ich weiss nicht mehrwelchen sender egal,ich ging in das zimmer meines sohnes und schaltete den fernseheran.das was ich da sah,damit konnte ich nichts anfangen ,war das ein neuer ami film ichwußte es nciht .meine mutter sagte das sind reale anschläge die gerade passieren ,ich wargeschockt.den mir viel sofort mein arbeitskollege ein.ich wohnte zu der zeit in einerstark besiedelten gegend von moslems.man hörte aus vielen häusern das gefeiert wurde.ichhabe keinen moslem auf der strasse gehört der empört war.am anderen tag frug ich meinenarbeitskollege woher er das wußte er sagte ,da muß du mal in die mosche gehen.der jungewar damals 21 das land woher er kam sage ich jetzt nicht....,ich kenne persönlich einenhodscha wir sprachen über diese sache.er sagte zu mir mohamed war ein krieger und diesemenschen führen den krieg weiter.ein junges ehepaar das seit ihrer geburt in deutschlandlebt hat angst.beide haben türkische eltrn,seit ca. 3 jahren trägt die frau einkopftuch,der mann geht regelmässig in die mosche .ich frug den mustafa so heist der mannwarum.er sagte damit meine familie geschützt ist.dann sagte ich mit einenlächeln,,mustafa wenn irgend etwas hier schlimmes passieren soll sagst du mir vorherbescheid das ich meine famililie in sicherheit bringen kann.wenn diese mensschen die sichals moslems ausgeben die die den anschlag ausgeführt haben und keine moslems sind wie dusagst cannanhouari dann möchte ich gerne von dir wissen warum die wahren moslems ichhoffe sie sind mmer noch in dr mehrheit das nicht stoppen können?danke weil ich nichtwusste zu formulieren ohne jemanden anzu greifen.durch deinen satz konnte ich das hierschreiben. alles in dieser welt verändert sich nur der mensch nicht.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:04
kein moslem kann irgendeine frage zum 11.9. beantworten wie jeder anderemensch.

religion wurde missbraucht

n.i.n.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:06
also ich bin muslim und hab nicht gefeiert, wir haben uns an dem tag alle zu gebeten inder moschee versammelt. wie gesagt, am 11ten september sind auch viele muslimeumgekommen, wieso sollten wir da feiern? keine ahnung in was für einer merkwürdigengegend du wohnst vermutlich in einer, in der auch "hassprediger" (ich mag das wort nichaber egal) u.ä. wohnen, die zähle ich nicht als durchschnittsmuslime sry.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:06
@ n.i.n.

da hast du recht, schließlich waren nicht wir das sondern irgendwelchetypen, die unsere religion vorschoben!


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:08
Serafin@

Gesetzt den Fall dass deine Geschichte stimmt - was ich harte bezweifle;) wäre das nicht erst Recht ein Hinweis darauf dass amerikanische Geheimdienste dieTerrorsten gewähren ließen ?

Oder meinst du dass die so blöd sind und nichtwissen, was DIR verschlüsselt mitgeteilt worden sein soll?


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:09
Terroristen


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:48
KOmisch das ich diese Geschichte schon in X Variatinen gehört habe...

l


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:51
Naja is wohl ne Hetzgeschichte um es uns Muslimen anzuhängen


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 18:59
Canan@

Dann müsste die CIA aber reichlich naiv sein ...


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 20:32
al-chidr es ist nicht meine art lügen zu verbreiten.warum auch .ich bin zu allmysterygekommen um menschen zu treffen mit denen man vieleicht ernste themen besprechen kann,ich sehe kein fernsehn ich lese keine zeitung ich bin ohne medien auch informiert .ichhetze auch nicht .da wo ich wohne kannst du bücher schreiben ,wie ofen hier das ausgelebtwird diese leute haben noch nicht mal angst wenn sie ihre sammel aktionen starten ,ichmeine geld sammeln,so sicher fühlen die sich.du wunders dich nur das die menschen auf derstrasse erzählen das der terror von deuschlánd aus finanziert wird,dabei denkt schonkeiner mehr drüber nach .keiner gibt mir eine plausieble antwort,das erinnert mich so aneine frage wird durch eine gegenfrage beantwortet.reine diplomati.
sag mir wenn ichmoslem werden würde wo würde ich den sicherer sein,bei deinen glauben oder denen dievieleicht eines tages die mosleme zu denen du zählst vieleicht auch noch töten weil sieungläubige sind.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 20:33
Ich finde es eher naiv, nein schon beschämend bei all der Beweislast vonTonbandmitschnitten, Airportfotos, Bekennerschreiben, Bekennervideos etc- hier ne"Verschwörung" der Amis,CIA o.ä. reinzuinterpretieren.

Wie gestört muss dasVerhältnis zum wahren Leben sein; wie groß die Komplexe einer fehlgeleiteten Ansicht überfriedliche religion ??


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 20:37
und denke nicht das ich nicht weiß das die fam. bush und die fam.binladen befreundetsind und alles was dazu gehört .die halte auch nichts vom bush ,aber darum ging es mirnicht und das wisst ihr auch,


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 20:46
zu dir lolle wenn dir diese sachen schon in x varianten erzählt worden ist was für infoswillst du den von uns hier haben,sehr merkwürdig.habe lange gebraucht um überhaupt das zuerzählen,weil viele das hier in deutschland überhaupt niciht wahr haben wollen ,den hierhat keiner angst vor bestrafung die sind sich sicher,das istr erschreckend.


Anzeige

melden