Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 23:48
Fazit nur für die Verse 90, 91 und 94 in Sure 4:

Für die Muslimewelche
meinen, dass Vers 9.5. die vorherigen Verse über Friedensverträge aufhebegilt:

1.
Man darf von nun an alle Polytheisten auf der arabischen Halbinselbekämpfen, für
Christen, Juden, andere Buchreligionen und alle Völker/Religionaußerhalb der arabischen
Halbinsel gilt das nicht – darüber gibt es Überlieferungenund viele Aussagen von
Gelehrten.

2. Aber diese Meinung ist nicht dieMehrheitsmeinung, und heute schon
gleich gar nicht mehr – außer bei den Dschihadistenund Teilen der Wahhabiten.

->
Jeder der Verse über Friedensangebote oderKriegsansagen hat seinen Platz – ebenso wie
bei den historischen Anlässen zu denKoranversen hängt das von den Umständen
ab!

-> Alleine aus den obengeschilderten Erklärungen kann man folgern:

Man
darf nur bekämpfen, mit wemkeinerlei Friedensverträge oder Waffenstillstand besteht.
Zivilisten und sogar Feindewelche eigentlich gar nicht kämpfen wollen und dies auch
signalisieren, sind auf jedemFall zu verschonen!

Wer von den erbittersten Feinden
die Gunst von einem Staatgewinnt, der im Frieden mit den Muslimen lebt, ist vor den
Muslimen zu verschonen, dadie Muslime keinerlei Hoheitsrechte auf dem Gebiet eines
Staates haben, mit dem einFriedensvertrag oder Waffenstillstand besteht.




Das alles hat füraktuelle Konflikte höchte Relevanz!

Angehörige
von Hilfsorganisationen welchein Afganistan getötet werden, sind nach diesen Versen auf
keinem Fall als legitimeKriegsziele zu rechtfertigen

Dasselbe gilt für
Terroranschläge inmitten vonZivilisten!

Aber auch: Wer sich sowohl bei den
Muslimen lieb Kind machenmöchte, aber nachweislich gegen den Islam arbeitet, und für
eine andere Ideologie -vor DEM müssen die Muslime wachsam sein.


Anzeige
melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 23:52
Seit 15.39 Uhr (Zeit der eröffnung des treads) ist keine einzige vernünftige Antwortseitens Muslime rübergekommen.

__

Also bis jetzt waren die einzig wirklichhilfreichen antworten von canan und al chidr.

Undzwar weil da VErse gepostetwurden, die scheinbar auch im Zusammenhang dastehen.

l


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 23:52
Quinn@

Warum Bedrohung?

Wenn Muslime ebenbürtig sind, kämpfen sie für Landund Religion, dort wo sie angegriffen werden/bekämpft, vertrieben und beraubt wurdenwerden.

Bsp. Israel, Irak

das versteht sich von selbst

Lies danicht gleich wieder eine Bedrohung ab. Wer mit den Muslimen zum Frieden geneigt ist, derhat nichts zu befürchten bzw. sollte nach Koran und Sunna überhaupt nichts zu befürchtenhaben.

Kennst du ein Beispiel in der jüngeren Geschichte, dass ein muslimischesLand mit muslimischem Selbstverständnis einen territorialen Angriffskrieg gegenNichtmuslime aus religiösen Gründen geführt hat?

Such nicht lange, es gibt keineinziges Beispiel ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 23:54
Lest euch den Text einmal genau durch, wenn es euch interessiert. Das ist keine eventuellglattgebügelte Interpretation aus dem 20. Jahrhundert in Europa, sondern ein Kommentarvon einem strengen Sunnagelehrten aus dem 13. Jahrhundert Ibn Kathir.
Ich habe dasallerdings noch einmal kommentiert, damit wir das auch für uns einordnen können!

Und InSchahAllah

Fortsetzung folgt ...


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 00:36
Man verzeihe die schlechte Kodierung und einige Tippfehler. Ich wollte es verbessern -aber die Kodierung will nicht funktionieren ... :(


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 00:48
@al chidr

"Wenn Muslime ebenbürtig sind, kämpfen sie für Land und Religion, dortwo sie angegriffen werden/bekämpft, vertrieben und beraubt wurden werden.

Bsp.Israel, Irak "

Wie soll ich das denn nun verstehen?
Das zb im Irak echteMuslime Bomben basteln um 1-2 U.S Soldaten zu killen aber dabei auch andere Muslimegetötet werden? (ganz zu schweigen von Bomben die NUR gegen andere Muslime gerichtetsind)

Und was sollen diese Beispiele überhaupt? Israel, Irak
Du hast dochselbst gesagt das Selbstmordanschläge Kacka sind.
Dennoch sagst du das sich im IrakMuslime gegen die Amis kämpfen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 00:59
Eben ich sprach von Ebenbürtigkeit. Hast du doch gelesen oder?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:04
Klar hab ich das gelesen, nur verstehe ich dich jetzt grade nicht.
Was heisst denn nunebenbürtig für dich?


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:08
Kein Moslem muss sich hier verteidigen !
Erst recht nicht gegen diese radikalenchristen Fraktion. Nur weil einpaar Idioten unter den Moslems den Islam als Werkzeugmissbrauchen ist es noch lange nicht das recht von denen in Namen aller Moslems zusprechen.

Frage an Moslems zum elften September
Sowas kann wirklich nurvon einem Christlichen Radikalen Islamhasser Lehrer kommen. oder wie kann man 1 Mrd undmehr für die Tat von wenigen verantworten ?


(ICH MEINE NICHT DENTHREADERSTELLER)



melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:10
promo

du meinst wohl unsern Moinmoin aka jesusuliebt :D


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:12
Ebenbürtig heißt man kann den Feind wirkungsvoll bekämpfen, ohne auf Bombenanschläge aufbelebten Strassen zurückgreifen zu müssen.

Anschläge auf Militärbasen, bzw.Hinterhalte auf Panzer etc. sind legitim. Da gibt es keinen Zweifel -> nur so kann maneinen fast übermächtigen Feind aufreiben und desillusionieren.

Aber weil sich dieirakischen militanten Gruppierungen - welche ideologisch sehr heterogen sind -gegeneinander ausspielen ließen, gehen sie sich mehr gegenseitig an die Gurgel, anstattgemeinsam gegen den Feind zu kämpfen -> In diesem Chaos ist kein geordneter Widerstand,der die ganze Bevölkerung miteinbezieht - wie bei jeder Widerstandsbewegung, die mitklassischen Guerillamethoden geführt wird, möglich.

Da das nicht möglich ist, istdie Taktik der Dschihadisten verbrecherisch und kopflos.

Auch Anschläge aufirakische "Verräter" sprich Polizisten und dergleichen, sind schlimm, da die Leute vonirgendetwas leben müssen, Familien versorgen müssen usw. Wer kann es einem einfachenMenschen verübeln, dass er sich da auf einer Polizeistation oder als Lastwagenfahrer fürdie Besatzer verdingt?


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:14
"Nur weil einpaar Idioten unter den Moslems den Islam als Werkzeug missbrauchen ist esnoch lange nicht das recht von denen in Namen aller Moslems zu sprechen."

Demstimme ich auch zu.
Für mich hat das ganze nichts mit dem Islam zu tun. Und wenndiese "Islamischen Terroristen angeblich nur das befolgen was im Koran wort wörtlichsteht ???? Hmmmmmm warum begehen sie dann Selbstmord.


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:15
Gäbe es gar keinen Widerstand, hätte die USA aber auch bereits den Iran und Syrienangegriffen.

Daher: So wie die Dschihadisten Krieg führen - das istgrausam

Aber gäbe es gar keinen Widerstand, sähe es für den nahen Osten nochschlimmer aus.

Immerhin denken die Amerikaner über einen Abzug nach


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:20
@al chidr
Also echt, haste was gesoffen?

"Ebenbürtig heißt man kann den Feindwirkungsvoll bekämpfen, ohne auf Bombenanschläge auf belebten Strassen zurückgreifen zumüssen."

Aber das ist im Irak und in Afghanistan der fall.
Das sind dann wohldie bösen Terroristen (von denen du sagst das wären keine Muslime)oder??


"Anschläge auf Militärbasen, bzw. Hinterhalte auf Panzer etc. sindlegitim. Da gibt es keinen Zweifel -> nur so kann man einen fast übermächtigen Feindaufreiben und desillusionieren. "

jau und das passiert auch im Irak oderAfghanistan.
Und das sollen dann deiner meinung nach die "ECHTEN MUSLIME"sein??


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:36
Natürlich wäre der erste, zweite, dritte und ... Schritt Diplomatie. Aber die USA lässtmit sich nicht diskutieren. Sie haben das Land überfallen, ganze Vorstädte von Bagdad undTeile der Innenstädte im ganzen Land in Schutt und Asche gelegt, irakische Frauenvergewaltigt, Foltergefängnisse eingerichtet oder weitergeführt, die Ölanlagen hermetischgesichert, sie sind bereits auf syrischem Hoheitsgebiet gewesen, wurden aber bei einemScharmützel zurückgeschlagen (auch wenn das die syrische Regierung dementierte, aberdiese Ereignisse gab es!) sie unterstützen die PKK und die Peshmerga im Nordirak (auchwenn sie das Gegenteil behaupten), unterstützen rückhaltslos Israel bei seinemverbrecherischen Tun, unterstützen die libanesische Regierung gegen alles was die nichtvorhandene Autorität der Marionettenregierung gefährden könnte, drohen ständig Syrien unddem Iran, spalten spalten und spalten die Menschen und sind sich stets der Rückendeckungdurch die Europäer gewiss!

- wie soll da noch Diplomatie möglich sein ???
Esgab da ja einen Versuch von GB - und das Ergebnis? Die USA misstraut Syrien und dem Irak,warnt warnt und warnt ...

Was sollen die verzweifelten Muslime im Irak und in derganzen Region noch anstellen? Was sollen sie vom Westen denken? Wie können sie noch aufdie UNO und all die angeblich für alle Menschen eingerichteten Institutionenvertrauen?

Bedenkt bitte einmal all das in einer ruhigen Minute - aber besserweniger emotional als wir Muslime das naturgemäß manchmal tun.

Manchmal bricht esauch aus mir heraus - so heute abend!

Wir wollen zeigen, wie man den Islamwirklich verstehen sollte, dass wir uns von Ungerechtigkeit und Terror gegen Zivilistendistanzieren und und und

Und trotzdem kriegt man einen Vorwurf nach dem anderenhinterhergeschleudert.

Verdammt noch mal IHR (Wir Muslime in Deutschland auchnicht) lebt nicht mit der Bedrohung, die von niemandem Geringeren als der Weltmacht Nr. 1ausgeht! Mit euch wird dieses schmutzige Spiel nicht gespielt! Warum seid ihr nichtdankbar dass Allah euch beschützt !?
Viele Leute sind den Europäern wohlgesonnen,zeigen Touristen ihre Gastfreundschaft, wollen mit euch im Guten streiten ...

Aberman bekommt von den meisten Leuten nichts zurück als Gift und Galle.

Vielleichtmögen einige sich darüber ein paar Gedanken machen!


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:44
alchidr

WORD


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 01:49
So und bevor ich noch mehr über die Stränge schlage - gute Nacht

Morgen werdensich meine Blutgefäße wieder abgekühlt haben inschahallah


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 09:02
Fazit:


Der Koran gibt nicht nur im eigenen Land seinen Gläubigen das "Recht" ,Gewalt einzusetzen.
Kein Gott kann auch nur für den geringsten Einsatz von Gewalt/Todsein.
In JEDEM Menschen liegt Heil!!!!

Und wenn man als einigermassenintelligenter Mensch gelernt hat, daß Gewalt IMMER Gegengewalt schürt, so weiß man auchgleichzeitig, welcher unendliche Kreislauf mit solch einem Glauben aufgebautwird.


"Wer das Schwert in die Hand nimmt, kommt durch das Schwertum".

@al-chidr, stelle Dir nur mal vor , ALLE würden sich an die Regeln des NT`shalten. Was denkst Du würde geschehen?


1x zitiertmelden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 14:10
Kein Gott kann auch nur für den geringsten Einsatz von Gewalt/Tod sein.
In JEDEMMenschen liegt Heil!!!!

__

BIs jetzt hatten sogut wie alle Götter schonmalGewalt eingesetzt....und auch Menschen dazu angestiftet.

l


melden

Frage an Moslems zum elften September

29.05.2007 um 15:17
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:@al-chidr, stelle Dir nur mal vor , ALLE würden sich an dieRegeln des NT`s halten. Was denkst Du würde geschehen?
Dann würde alles imKriege enden!!! So wie in diesem Beispiel:

Lukas 19, 27: Doch jene meine Feinde,die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vormir!

Und das das alte Testament mit seinen blutrünstigen Versen nicht von Jesusaufgehoben wurde, zeigt seine Einhaltung des Sabbatgebotes.....


Anzeige

melden