Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

29.01.2009 um 23:52
Also zum 11.9:

Glaubt ihr wirklich die Amerikaner machen sich die Mühe das WTC selbst zu sprengen um in Afghanistan einzufallen, einen unglaublichen Geheimdienst und sonstigen Aufwand, und scheitern dann an so kleinen UNgereimtheiten?

Wer so kalt ist macht den job auch perfekt, der hätte sich dann nen echtes Flugzeug genommen sodass gar keine Zweifel auftreten, oder hätte das Ding so gesprengt das es 'realistischer' ausgesehen hätte.

Dem wären die Menschenleben draußen doch dann genauso egal wie die drinnen gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 00:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubt ihr wirklich die Amerikaner machen sich die Mühe das WTC selbst zu sprengen um in Afghanistan einzufallen, einen unglaublichen Geheimdienst und sonstigen Aufwand, und scheitern dann an so kleinen UNgereimtheiten?
Es gibt Leute, die das glauben. Nicht alle dieser Gläubigen gehören, wie wir nachlesen können, dem muslimischen Glauben an.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 09:16
An die Muslime unter den Usern.
Im Islam ist doch der Selbstmord verboten so weit ich weiss. Selbstmörder fallen doch der ewigen Verdammnis anheim.
Wie kann es denn sein, dass Selbstmordattentäter sicher sind nach ihrem Ableben auf 72 Jungfrauen zu treffen.
Wie schafft man diese Drehung um 180°?
Vielleicht schreibt ihr mir dazu mal ein paar klärende Worte.
Danke schon mal vorab.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 09:18
@klarabella
Das ist doch wie ein Bonus.Die töten sich FÜR Gott, und das muss ja wohl belohnt werden.
Ich finds auch schwachsinnig.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 09:22
@deet
Das kann eigentlich nicht funktionieren. Der Koran wurde ja von Gott/Allah offenbart. Wenn also im Koran eine Selbsttötung mit ewiger Verdammnis belegt wird, wie könnte ein Gott dann eine Selbsttötung belohnen?
Ich versteh es halt nicht.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 09:28
@klarabella
Ich glaube das wirst du auch nie verstehen können, genauso wenig wie ich.Selbst wenn diese Aktionen im Auge des Korans legitim wären, hätte ich kein Verständnis für so etwas.Aber man darf trotzdem nicht vergessen, das ein Mensch wenn er glücklich ist, so etwas niemals tun würde.Ich habe deshalb nicht nur mitleid mit den Opfern und deren Angehörigen, sondern auch mit den Tätern, denn anscheinend sind sie durch das Leben als solches so verzweifelt gewesen, das sie einfach nicht wussten
was sie tun
.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 10:26
@klarabella

Es wurde doch schon oft genug geklärt das der Märtyrertod etwas anderes ist, und dazu, dass Muslime einen terrorakt wie diesen in der Regel nicht als Märtyrium anerkennen...


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 10:36
@shionoro
Es handelt sich bei Selbstmordattentätern also nicht um Märtyrer? Ist das einhellige Meinung, oder gibt es Rechtsschulen die das anders sehen?
Wenn dem so wäre, sucht man sich halt die aus, die das als Märtyrertum ansieht.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 10:43
Der Koran ist breitgefächert intepretierbar man könnte sehr wohl ein verbot oder eine legitimation eineger handlungen intepretieren ,so habe ich mir sagen lassen.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:01
Ein Märtyrer ist aber nicht jemand, der freiwillig aus sich heraus selbst beschließt, in den Tod zu gehen und dabei noch etliche andere mit sich reißt, sondern jemand, der um seines Glaubens Willen durch andere verfolgt wird und schließlich vor die Wahl gestellt wird, seinen Glauben zu leugnen oder sterben zu müssen und sich dann aus Glaubenstreue lieber für den Tod entscheidet.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:02
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Der Koran ist breitgefächert intepretierbar man könnte sehr wohl ein verbot oder eine legitimation eineger handlungen intepretieren ,so habe ich mir sagen lassen.
Völlig richtig. Das ist das eigentlich infame, hinterlistige am Koran. Du kannst zu wirklich JEDER Sure eine Gegensure finden, die exakt das Gegenteil bedeutet. Das zeigt u.a. meiner Meinung nach auch, dass dieses Buch nur dazu erfunden wurde, anderen Leute /Aussenstehenden keine Angriffsfläche zu bieten.

Ich (Christ) habe zu Hause 4 anerkannte Übersetzungen sowie Lexika über den Koran und denke, dass ich recht firm darin bin. Stelle ich gläubigen Muslimen jedoch Fragen zu gewissen Stellen, wird regelmässig ausgewichen.

Auch behaupte ich, dass die Mehrheit der weltweiten Muslime noch nie in den Koran geschaut hat (wie auch, die wenigsten können lesen/schreiben-Tatsache). Abere selbst in Deutschland habe ich schon so manchen jungen Türken durcjhaus überrascht gesehen, wie ich ihm schreckliche, menschenverachtende Suren vorlas. Erst sagen sie immer, dass so was gar nicht drin stehen könne oder ne falsche Übersetzung, wogegen ich ihnen das Gegenteil beweise und sie ziemlich baff sind.

Eigentlich dürfte in diesem Forum gar kein Muslime sein, da es dem Koran nach explizit verboten ist , mit Ungläubigen (Dhimmis, Götzenanbetern und Juden) über den Islam/Koranzu reden oder gar zu diskutieren!


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:14
@KLarabella

Was bestimmte randgruppen im islam tun hat nichts mit der Allgemeinheit der Moslems zu tun, die du angesprochen hast.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:23
@shionoro
Ich habe nicht die Allgmeinheit der Moslems angesprochen und nichts liegt mir ferner als alle Moslems unter Generalverdacht zu stellen.
Mir leuchtet halt nicht ein, das man einen Selbstmordanschlag so legetimieren kann, das man direkt ins Paradies kommt.
Wie geht denn die moslemische Welt mit dieser falschen Interpretation des Koran um?


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:31
Wer wird denn gleich in die Luft gehen ...?


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:36
Das ist keine falsche intepretion sondern lediglich eine mögliche komponente die herangezogen werden kann wenn es die situaution erfordert.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:53
Diejenigen, die tatsächlich so denken, legitimieren sich und ihre Taten letztlich selbst. Es ist daher völlig uninteressant, ob es vom Islam an sich legitimiert wird oder nicht.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 11:57
@Fabiano
Es sollte aber doch unmissverständlich klar gemacht werden, das eine Legitimation durch den Koran unmöglich ist.
Wenn das schon geschehen ist, wie schaffen es die Selbstmordattentäter sich das Gegenteil einzureden?
Liegt es daran , dass der Islam keine höchste Instanz in Glaubensfragen hat?


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 12:09
Über solche Instanzen würden sie sich ohnehin hinweg setzen und sie nicht anerkennen, solche Menschen erkennen nur die an, die ihre radikalen und fundamentalistischen Ansichten teilen. Insofern würde eine höhere Instanz nichts bringen, sie würden sie nicht anerkennen und sich darüber hinweg setzen. Die höchste Instanz ist im übrigen Gott selbst - In jeder monotheistischen Religion.

Wie es möglich ist, sich selbst ständig das Gegenteil einzureden und möglicherweise davon auch noch tatsächlich überzeugt zu sein, dass man sich dafür selber in die Luft jagt, kann ich nicht beantworten. Das Phänomen ist ja relativ neu, das bleibt uns vorerst wohl ein Rätsel.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 12:21
Ich muß noch erwähnen das die Intepretation des Koranes ,also das recht allein auf die geistigen oberhäupter verteillt ist der einfache gläubige hat das recht nicht den Koran zu intepretieren und dan kommt nocht die dezentrale struktur des Islams dazu.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 12:24
Und wer will einem dieses Recht streitig machen? Oder noch besser, wer will für sich das alleinige Recht in Anspruch nehmen, den Koran allein wahr und richtig interpretieren zu können?

Dann dürfte im Grunde keiner den Koran lesen, denn beim Lesen macht man sich ja schon automatisch Gedanken, wie könnte das zu verstehen sein?


Anzeige

melden