Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingsten

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Pfingsten, Heilige Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfingsten

29.05.2007 um 16:10
Ja mein lieber Scholli. Was berichten denn hier im Forum alle möglichen Krankenüber
unerklärliche Phänomene? Bist du noch bei Trost?

Anzeige
melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:13
an was glaubst den du lieber schatten69?


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:16
Ich glaube an mich.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:16
Und das ist neben wenigen guten Freunden auch das Einzige, worauf man sich verlassenkann.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:19
mhhh...ok.
Und glaubst du auch, dass nach dem Leben noch was kommt?


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:22
Das kann ich so nicht sagen. Eigentlich eher weniger. Aber das hat mit dem von Direrstellten Thread eigentlich auch nichts zu tun. Du stellst die katholische Lehre (vorallen Dingen den Begriff Erbsünde) als absolut richtig und unantastbar hin. Vielleichtmeine ich einiges, was ich gesagt habe , nicht so böse, wie es klingt.
Aber das hatmich aufgeregt.

Liebe Grüße


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:25
??
Wer spricht hier von der katholischen Lehre?


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:26
Du stellst die katholische Lehre (vor allen Dingen den Begriff Erbsünde) alsabsolut richtig und unantastbar hin.Text
????????


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:26
Die katholische Kirche stellt den begriff der Erbsünde immer wieder in denMittelpunkt.Den Menschen wurde so ständig Angst eingeredet, dass sie vom Augenblick ihrerGeburt an belastet seien. Und das kann es ja wohl nicht sein.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:29
Bin ich ganz Deiner Meinung. Ich verstehe viele Dinge nicht die in der kat. Kirchepraktiziert werden deshalb muss die Bibel doch nicht Falsch sein.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:32
Darüber kann man streiten, aber weisst Du Mädchen, das sind so Themen, die ins absolutUferlose führen......


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:35
Na dann Junge, lass doch das Thema wenns dich zu sehr aufwühlt.

greetz lizzy


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:36
Lach lach. Es wühlt mich nicht wirklich auf. Ich finde es eher ein bisschenfad.

Greetz


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:58
Wieso erbsünde , die natur des menschen muss doch lernen oder sich anpassen an neuegefahren oder krankheiten sich anzupassen das immunsystem wird wohl kaum alle krankheitenin einem leben bewältigen können, die zukünftigen generationen werden sich immer leichterund leichter anpassen können.Tod und Leben hat seine berächtigung und ist nicht sinnlos.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:59
Ich glaube nicht an einer Mystik wie dem Christentum. Also nein.


melden

Pfingsten

30.05.2007 um 12:39
@lizardqueen: "Der Heilige Geist nimmt die Stelle von Jesus Christus ein. Er will uns dieAugen öffnen für die eigendliche Sünde - dass wir nicht an Jesus Christus glauben, fürdie Gerechtigkeit Gottes..." So deine Worte.

Seid wann existiert der Hl. Geist? -Doch wohl so lange es Gott gibt, also ewig schon. Wo steht, das dieser die Stelle vonJesus einnimt? So ein Quatsch... Der Geist Gottes war schon immer da, hat auch nie dieAbsicht Jesus zu verdrängen oder zu ersetzen. Wo kommen denn solche Lehren plötzlich her?Die Kraft Gottes im Hl. Geiste ist eine Grundeigenschaft Gottes und kann niemals Jesusersetzen oder eine Stelle eines anderen einnehmen. Woher bezog wohl Jesus seine Macht undKraft? Etwas aus sich selbst? Oder aus dem Hl. Geist?

Der Geist Gottes will unsdie Augen öffnen, gut gut... für die eigentliche Sünde... Was hat der Geist Gottesplötzlich mit der Sünde zu tun...? das wir nicht an Jesus Christus Glauben... Wer sagt,das das die eigentliche Sünde ist? Wo steht das geschrieben ? - Was Sünde ist, steht inden 10 Geboten, da steht nichts von Jesus !

Ich schätze mal, du kommst aus einerziemlich frei-evangelischen Ecke, da wird alles, aber auch alles auf Jesus Christusfixiert. Und immer von Sünde gesprochen, als gäbe es nichts wichtigeres... Und weil jederMensch ein Sünder ist, kann man auch jeden Menschen mit diesem Schlagwort fangen, das isteuer Trick, den kenne ich !

Und was bitte hat das alles mit Pfingsten zu tun?


melden

Pfingsten

30.05.2007 um 12:40
für mich ist Pfingsten ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch, weil ich an dieseganzen Dinge da nicht glaube.


melden

Pfingsten

31.05.2007 um 22:42
Die Passion Christi hatte ich eigentlich so verstanden, dass sie sich auf jeden einzelnenübertragen lässt. Eine Person erkennt durch den Glauben (oder durch die Lehre JesusChristus) seine eigenen Fehler und fühlt sich tot-ellendig. Entsprechend hilft ihn derGlaube darüber hinweg, so als eine Art Auferstehung.

Pfingsten sollte uns daranerinnern dass noch mehr Menschen dieses Weg gewählt haben. Funktioniert auch eigentlichwenn nicht ein jeder alles kapput interpretiert.


melden

Pfingsten

31.05.2007 um 23:09
Jesus sagte doch dass er den Aposteln einen Beistand senden würde. Und der kam anPfingsten an. Das wird heute gefeiert.
Ich versteh ned was man daran ned verstehnkann...


melden

Pfingsten

01.06.2007 um 01:00
Für den richtigen!

Ich habe eine frage an dich! Es glauben viele menschen anGott und haben trotzdem schlimme krankheiten warum!?


-weil vielleichtgerade darin der Test liegt
-weil sie grösstenteils nur scheinheilig sind
-weil esGott egal ist


Anzeige

melden