Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:26
@Burnistoun

mag sein das du dein inneren Frieden durch etwas anderen findest aber dein Beispiel bezieht sich wohl auf Muslime die den Islam ohne ALLAH leben sprich den Islam nicht praktizieren.Ist ja auch normal bei der heutigen Gesellschaft, wo deine Sinne non stop mit weltlichen Sachen beschäftigt werden.Man muss erstmal von der Welt loslassen um seine Seele oder Spirituelle Seite kennenzulernen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:27
"""Man muss erstmal von der Welt loslassen um seine Seele oder Spirituelle Seite kennenzulernen"""


Sehr schön gesagt

Aber echtes Türkentum oder echtes Deutschtum ist allenfalls Pseudospiritualität


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:29
@al-mekka

unter echter Türke versteh ich das man sich in erster Linie mit dem Osmanischem Reich identifiziert und nicht mit dem laizistisch türkischen Staat.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:31
killercash

Da kommen mir die Tränen. Wer hat dir nur so etwas wundervolles beigebracht?:D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:33
:) wieso denn? dann sag du mal wie du die Sache siehst vielleicht finden wir ja ein Kompromiss!!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:36
@killercash
Zitat von killercashkillercash schrieb:Man muss erstmal von der Welt loslassen um seine Seele oder Spirituelle Seite kennenzulernen.
Nu, in diesem Fall würde ich erstmal meinen Kollegen fragen, denn der ist Buddhist.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:37
killercash

Ich sehe es doch genauso wie du, war ja nur Spaß. Nein, natürlich spielt der Islam in der türkischen Geschichte und Kultur eine sehr sehr wichtige Rolle. Ich finde allerdings, dass man Atatürk lieben kann und trotzdem natürlich ein gläubiger Muslim sein kann, aber wer ein richtiger Türke und wer keiner ist, kann ich dir nicht sagen. Aber lassen wir diese Rassensache, im Angesicht Allahs gibt es schließlich keine Rassen oder Nationalitäten.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:42
@Burnistoun
wenn du mich fragst ist die Lehre der Buddhisten den Ego zu erziehen um sich einzig allein auf das Spirituelle zu konzentrieren mit dem Islam identisch.weil ALLAH hat 124tausend nach den Überlieferungen auf die Erde gesandt und nach den Gelehrten ist auch Buddha ein Prophet gewesen woran ich auch glaube.Der aber später zu "Gott" gemacht wurde wie bei Jesus A.s.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:45
Also kannte deine spirituelle Erläuchtung im Buddhismus, im Christentum, im Islam und schlussendlich in 121tausend anderen Glaubensrichtungen finden. Also, wo liegt das Problem?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:47
Scheiß Mathe, müsste wohl 123997 Glaubensrichtungen heißen. O.k. ich geh mich schämen (bin ja auch zweimal wegen Mathe durchgeflogen)...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:54
das heisst nicht das es 124 tausend religion gibt sondern das soviele propheten geschickt wurden sind um die menschen rechtzuleiten zu der damals wahren religion.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:55
Mann, doof bin ja auch nicht (bis auf Mathe), kennst Du denn das rhetorische Stilmittel der überspitzten darstellung nicht?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:56
leider nicht... vielleicht kannst du es mir ja erklären???


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 15:03
*Besserwisser-Modus ein*

Stielmittel um den Leuten den Spiegel vorzuhalten oder aber um zu provozieren ("man bekommt manchmal nur durch eine überspitzte Darstellung die Leute hinter dem Ofen vor").

*Besserwisser-Modus aus*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 15:07
:) und wo kann man diese Lehre gebrauchen??

*dumme fragen modus aus*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 15:09
*dumme Frage beantwort Modus ein*

Z.B. bei den alten Lateinern, bei Karrikaturen und - am wichtigsten - bei Allmystery ;)

*dumme Frage beantwort Modus aus*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

12.10.2008 um 02:36
Ein echter Türke
Das ist jemand der sich bewusst wird das die heutige Türkei sowie auch das Kernland des osmanischen Reiches sich zwischen großen Kulturen befindet und daher kulturell aufjedenfall ein Mischvolk geworden ist das in seiner aktuellen Zusammensetzung wie auch in seiner historischen Entwicklung zwischen den Kulturen hin und her schwankte.


Und das diese Identitätskrise drei ineinander fließende Türken hervorbrachte,:

Die Türken die mehrere kulturelle Eigenschaften vermischt haben, selbst wenn deren Gesamtinhalte teilweise sich extrem widersprechen, folglich gibt es Türken die meinen man könne Moslem und Kemalist sein oder Moslem und Minirock.

Türken die im konservativen Islam Halt gefunden haben, die alles andere als den Islam ablehnen, sich also nur für islamische Kultur entscheiden und das andere bekämpfen.

Und Türken die im strengen westlich geprägten Nationalismus sich heimisch fühlen, sie richten sich gegen die islamische Kultur und fühlen sich kulturell dem Westen zugehörig.


Sozusagen drei Extreme, wobei auch die mittlere extreme absurde Formen annehmen kann, Extrem im Sinne von höchst unrational widersprüchlich.
Jeder Türke hat einen gewissen Anteil an diesen Eigenschaften.

Vielen anderen Völkern geht es nicht anders, jedoch ist es bei den Türken aufgrund der geographischen Lage ausgeprägter.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.12.2009 um 00:45
hust....


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.12.2009 um 00:46
stimmt @Lightstorm


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.12.2009 um 01:04
Viele Religonen haben ja recht vernünfige Ansichten, was Moral und Leben Angeht...
Diese beiden sind allerdings alles andere als Natürlich.

1. Verneinung des eigenen Körpers.
2. Verneinung der eigenen Sexualität.
3. Unnatürliche stellung des Menschen in der Natur als Grundanahme.
4. Stammen aus dem Selben denken und werden daher mit dem Wandel der Denkweise verschwinden.

Stellung bezogen.

Gruß
Hammer


Anzeige

melden