Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annäherung der Konfessionen

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Annährung, Konfessionene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 15:16
Ich finde nur

Wie kannst du auf Müll der anderen zeigen, wenn du doch selbst auf
einer Müllhalde lebst...

..weisst du was ich meine?

Anzeige
melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 15:22
Ich verpeste die umliegende Luft nicht, wenn wir schon so anfangen.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 15:26
Und die Christen?


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 15:38
Die die Scheiße labern sind Idioten, die die ihren Glauben normal ausüben und niemandendamit belästigen sind einfach verblendet.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 15:48
Gladiator

Findest du das nicht ein wenig chauvinistisch? Ok klar, ein Christ wirdüber einen Atheist genauso denken, aber letztendlich ist ja das, was Atheisten fordern,auch oft gerade die Toleranz, die vielen Gläubigen fehlt. Das fängt aber schon da an, woman andere wegen ihres Glaubens als Spinner tituliert.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:02
Nur die die aufgrund ihres Glaubens Scheiße labern. Ist das so schwer nachzuvollziehen?Ich bin nunmal gegen Religionen...


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:10
Warum sitzt du dan in den Religions - threads ?

Wenn dich das emotional soaufwühlt, geh doch raus und was spielen statt hier unangebrachte und beleidigendeäusserungen zu machen!!!!!


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:14
Ich sitze in Religionsthreads eben weil ich gegen Religionen bin. Schon mal wasvon "Diskussion" oder "Dialog" gehört? Dazu gehören mehrere Meinungen! Es können nichtalle an ne jungfräuliche Geburt, das ein Typ über Wasser läuft, ans Kreuz geschlagen wirdund wieder aufersteht. Märchen um das einfach Volk zu indoktrinieren...! Heute allerdingsentartet. Und ich beleidige nur Leute die wegen ihrem Glauben Scheiße sagen. Darf ich dasnicht? Und wieso sollte Kritik an einer unnötigen Sache die Millionen Menschenlebengekostet hat unangebracht sein?
»Welcher recht hat, weiß ich nicht-
Doch es will mich schier bedünken,
dass der Rabbi und der Mönch,
dass sie allebeide stinken.«
(Heinrich Heine)



melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:14
Gladiator

Die Frage von Lirardqueen stelle ich mir auch. Ich meine aus welchemGrund äußerst du dich in einem Thread, wo vielleicht 2 Christen über Adam und Evaquatschen, um mal ein extremes Beispiel zu nennen.
Mal abgesehen davon, dass du danneinfach bestimmst was "Scheiße" ist, finde ich das doch reichlich widersprüchlich, jasogar missionarisch :)


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:17
Scheiße=>Das was indoktriniert und allen Fakten zuwider läuft.
Hab ich ja gesagt, ichwill meine Meinung zum Thema kund tun. Das tut man nun mal in einem Forum, und nicht allekönnen einverstanden sein.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:20
Gladiator

Naja womit wir wieder bei dem Punkt sind, was tatsächlich allen Faktenzuwider läuft. Ich meine Gläubige sind ja in der Regel überzeugt von dem, was sie vonsich geben. Genauso wie Atheisten.
Letztendlich liefert man sich damit dann eineMeinungsschlacht - und somit genau das, was man eigentlich verurteilt, religiöseKonflikte :)
Genau das ist doch des Pudels Kern, alle glauben Recht zu haben :)


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:21
Atheisten forschen, entdecken neues, verwerfen Altes. Aber Gläubige bestehen immer aufihren alten Dogmen, manchmal kommen neue Einschränkungen dazu (z.B. Ablass imMittelalter). Und wenn jemand was dagegen sagt sieht der Pöbel es als Erlaubnis andagegen brutal vorzugehen (Bauernkrieg 1525). Religionen bringen meiner Meinung nachnichts als Schaden.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:25
Gladiator

Also Atheisten mit Aufgeklärtheit und Forschung gleichzusetzen halteich schon für ziemlich gewagt :) Forschung ist eine Methode, keine Position. Atheistenvertreten ein Weltbild, eins ohne Gott. Altes Verwerfen und neues entdecken hat damit nixzu tun, das sind völlig andere Bereiche. Ich halte das nicht für besser oder schlechterals das von Gläubigen. Und ob Religionen nur Schaden bringen, das bezweilfe ich.Zumindest für die jeweilige Person ist dies nicht der Fall und dem gegenüber stehenatheistische Regime, die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. In diesem Sinne istSchwarz-Weiß-Malerei keineswegs sinnvoll und alles andere als "wissenschaftlich".


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:27
Es gibt nicht nur Monotheistische Religionen. Die haben nur den größten Schadenverusrsacht und tun es noch heute, und herrschen selbst heute noch über weite Teile derWelt.

Alelrdings werden sich die anderen nicht mit den Monotheisten vereinigen, umderen Schwachsinnsideologie zu verbreiten.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:29
"Atheistische Regime"?=>Meinst du den Kommunismus?
Ausserdem, wieso muss das immerauf spiritueller Ebene stattfinden? :|
Und sehen wir uns mal an was Religionengebracht haben: Blutige Christenverfolgung durch die Römer, Inquisition, Kreuzzüge,Diverse heilige Kriege (Im Languedoc oder der eine oder andere Djihad), Ablass, DieAusrottung ganzer Völker in Südamerika, Terrorismus (Entspricht zwar nicht dem wahrenIslam ist aber dadurch inspiriert). Und das alles im Namen des "wahren Glaubens".


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:33
@Gladiator
Zu erst einmal: Die Geschichte des Christentums war längst nicht so blutigwie manche sie gerne hätten. Der Kommunismus forderte in 2 Jahrhunderten mehr Opfer alsdas Christentum in 2 Jahrtausenden.
Und zum zweiten: Es zählt nicht die Geschichteder monotheistischen Religionen. Es zählt nur was Wahrheit ist.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:35
Was ist denn Wahrheit? Das was in einem alten Buch steht und von tyrannischen Herrschernals Machtinstrument und zur Desinformation genutzt wird?


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:36
"Der Kommunismus forderte in 2 Jahrhunderten mehr Opfer als das Christentum in 2Jahrtausenden. "

Das bezweifelt ja niemand, ich hasse den Kommunismus mehr als dieReligionen.

"Es zählt nur was Wahrheit ist. "

Und Jesus und Gott zählennunmal nicht dazu.. ebensowenig wie Moses, Mohammed oder Buddhas Geburt...


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:36
Tja, das gilt es herauszufinden.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 16:38
Tja, aber der der es behauptet muss es auch beweisen. So ist sie, die böse undantichristliche Logik. :}


Anzeige

melden