Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annäherung der Konfessionen

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Annährung, Konfessionene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 17:24
Es würde mich ja nicht einmal stören, wenn nur der Absolutheitsanspruch nicht wäre und
die Herrschaft der Monotheistischen Religionen nicht wäre.
Wer sich einer so
tyrannischen Gottheit unterwerfen will, kann das tun, solange er nicht andere bekehren
will. Ich laufe auch nicht mit der Edda durch die Straßen und predige anderen
vor...
Tu was du willst, solang du keinem anderen schadest, sowie alle anderen
Formulierungen, etwa der Kathegorische Imperativ, ist der ideale Grundsatz, an den sich
alle orientieren sollten, um eine bessere Welt für alle Wesen zu schaffen.

Anzeige
melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 17:24
"du würdest es nicht akzeptieren wollen."

Und wieso erlaubst du dir ein Urteilüber mich zu bilden? Ich würde sehr wohl einen Beweis akzeptieren... nur wenn es den inmehr als 2000 Jahren nicht gegeban hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit das es ihn je gebenwird.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 17:26
Ich halte den Polytheismus für wahrscheinlicher, weil er keine Widersprüche enthält undsich nicht zur Herrschaft über die Welt aufschwingt. Das gleiche gilt für Atheismus.


melden

Annäherung der Konfessionen

06.06.2007 um 17:27
Gladiator

"nur wenn es den in mehr als 2000 Jahren nicht gegeban hat, sinkt dieWahrscheinlichkeit das es ihn je geben wird."

Genau das ist es doch was ich obengeschrieben habe. Lies einfach nochmal den etwas längeren Text. Das ist zirkuläreLogik.


melden

Annäherung der Konfessionen

07.06.2007 um 10:15
Na jedenfalls sehe ich, dass auf diese Art und Weise Annäherungen von Konfessionenschonmal nicht möglich sind, wobei es hier interessanterweise um eher Konfessionslosegeht die sich nicht annähern wollen und das ist hier nicht das Thema...


melden

Annäherung der Konfessionen

07.06.2007 um 15:23
"Konfessionslose geht die sich nicht annähern wollen"

Wieso auch?


melden

Annäherung der Konfessionen

08.06.2007 um 09:17
Wieso nicht? Des menschlichen Umganges wegen, nur und alleine deswegen ! Ein klein wenigVerständnis, dass es Menschen gibt, die nicht nur glauben was sie sehen, ein klein wenigRücksicht und Einfühlungsvermögen, ob das einen Glaubenden vielleicht ärgern, beleidigen,verletzen könnte was man sagt, ein klein wenig Mitgefühl, Akzeptanz, Toleranz, weil wiralle nur Menschen sind. Die einen glauben an einen Gott, die anderen an Ufos oder Aliens,andere wieder nicht... na und?

Mit Ablehung, alles hassen, was nicht der eigenenAnsicht entspricht, kommt man sich auch nicht näher, kommt man auch nicht besser mitseinen Mitmenschen zurecht...


melden

Annäherung der Konfessionen

08.06.2007 um 11:07
@ gladiator
auch ein atheist hat zu akzeptieren, den glauben eines anderen menschen zuzu respektieren, für einen atheisten bist du ein recht verbockter "junge". vielleichtsolltest du dir einmal in einer ruhigen minute, ganz alleine für dich, fragen stellen.fragen, warum bin ich atheist, warum glaube ich nicht an "gott".
warum sindchristliche vereinigungen schlecht. bzw. andere glaubensrichtungen. vielleicht denkst dudann etwas klarer und argumentierst "wissender".
einfach nur zu behaupten, die diemüll reden sind schxxxx und die die normal glauben, sind geblendet, ist eine sehr, sehrdürftige aussage.
und religionen egal welcher kultur sind alles glaubensreligionen,was beinhaltet das man glaubt und nicht einer tatsache huldigt und glauben brauch keinebeweise. glauben hat man oder hat man nicht.
mit deiner art wie du dich hierpräsentierst bist du nicht anders als ein fanatistischer "gläubiger".
verstehe michbitte nicht falsch ich habe persönlich nichts gegen dich.


melden

Annäherung der Konfessionen

08.06.2007 um 11:23
@ Lizardqueen
in deinem beitrag vom 06.06.2007 15:01
hast du unter andermfolgendes geschrieben.
""Unser Gott gibt uns Kraft, hat die Welt erschaffen undschenkt Leben""


20 Prozent aller Schwangerschaften enden mit Fehlgeburten.Wenn Gott existiert, dann ist er der fleißigste Abtreibungsdoktor von allen."

wenn gott existiert und die gebete der menschen erhört, warum wachsen dannamputierten nicht ihre gliedmaßen nach?

die antwort: entweder die gebete nützennichts, weil gott gar nicht existiert. oder gott existiert - und hasst die amputierten.

hab ich mir mal aus einem artikel gemerkt.


melden

Annäherung der Konfessionen

08.06.2007 um 12:18
die antwort: entweder die gebete nützen nichts, weil gott gar nicht existiert. oder gottexistiert - und hasst die amputierten.
Was hat das damit zu tun :

Ich habegebetet , und dies ist in Erfüllung gegangen - Von daher :D


melden

Annäherung der Konfessionen

08.06.2007 um 12:51
zufall, reiner zufall


melden

Annäherung der Konfessionen

08.06.2007 um 12:53
Boh gibt es viele Zufälle , wie die entstehung der Erde .. Das ist lächerlich :D


melden

Annäherung der Konfessionen

08.06.2007 um 15:55
Es gibt Tausende Galaxien, Millionen Sonnensystema. Überhaupt ist das Weltall unendlich.Die Chancen stehen schon hoch das es irgendwo eben eine bestimmte Anordnung von Molekülenund Atomen gab.. eine Abqeichung von der Norm. Man kann es z.B. auf die Zahl Piübertragen: JEDE Zahlenkombination kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeitirgendwo vor.


melden

Annäherung der Konfessionen

09.06.2007 um 09:09
Es gibt Gebete die erhört werden. Zufall? Es gibt Medizin, die heilen kann. Auch Zufall?Wenn etwas gelingt, und es ist zufällig ein Gläubiger, dann war´s eben Zufall. Wenn etwasgelingt, und es war zufällig mal kein Gläubiger, dann ist wohl etwas dran. Was ist dasdenn für eine Logik?

Wenn Gott jedes Gebet erhören würde, würde man Gott nichtmehr ernst nehmen, sondern als Wunschmaschine, als Automaten missbrauchen. Der einewünscht sich im Lotto zu gewinnen, der andere einen Ferrari, der nächste seinem NachbarnUnheil, ein anderer ewiges Leben, wieder ein anderer, König zu sein usw... Aus unseremEgoismus heraus würde das totale Chaos hier herrschen.

Wenn man um etwas gutesbetet, kann es in Erfüllung gehen, aber es kann sein dass es länger dauert. Würde Gottuns alles immer sofort geben, würden wir Geduld nicht mehr lernen können und immer gleichalles sofort haben wollen. Gott weiß was gut für uns ist, für uns, für alle Menschen,darüber haben wir keinen Überblick. Gott arbeitet im "Ewigkeistmodus" der entzieht sichunserem Horizont.

Und dann gibt es noch die Naturgesetze, die werden auch trotzGebete in der Regel nicht ausser Kraft gesetzt, obwohl es auch da wunderliches gibt. Undwer es wirklich ernst meint mit Gebet, der weiß, dass das ganze Universum eine Kraftenthält die nach der bestmöglichen Verwirklichung arbeitet, die man im Gebet anstrebt.


melden

Annäherung der Konfessionen

11.06.2007 um 17:20
Sehr schön gesagt Sailer !!!


melden

Annäherung der Konfessionen

11.06.2007 um 18:07
"Und dann gibt es noch die Naturgesetze, die werden auch trotz Gebete in der Regel nichtausser Kraft gesetzt, obwohl es auch da wunderliches gibt."


aha, welchesNaturgesetz wurde denn schon durch welchen "Zauberspruch" ausgehebelt ?!?


melden

Annäherung der Konfessionen

11.06.2007 um 20:07
Ich sprach von Naturgesetzen die in der Regel nicht ausser Kraft gesetzt werden, bei denWundern Jesu müssen sie aber Ausnahmsweise ausser Kraft gesetzt worden sein, erkläre Dumir mal die wundersame Brotvermehrung oder das der tote Lazarus wieder lebendig wurdeoder die tote Tochter des Jairus? Wie Jesus über´s Wasser gehen konnte?

Erklärees mir mit den Naturgesetzen, wenn du kannst. Und ich sprach, dass es selbst innerhalbder Naturgesetze wunderliches gibt. Wie zB. der Regenbogen, das gefrohrenes Wasserschwimmt, obwohl es eigentlich schwerer als flüssiges Wasser sein müsste, diePolarlichter, die Schwerkraft an sich, die Lichtgeschwindigkeit von 300.000 s/km ist ansich schon ein Wunder usw...

Ja, hautpsache sich lustig machen, darum gehts dirdoch nur Nachbar...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Macht das Christentum überhaupt Sinn?
Spiritualität, 987 Beiträge, am 30.04.2018 von esgibtnureinen
Kybernetis am 13.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
987
am 30.04.2018 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl
Spiritualität: Christ sein
Spiritualität, 1.245 Beiträge, am 18.02.2015 von cucharadita
monk am 09.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.245
am 18.02.2015 »