Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Kreuze ...

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 09:57
Autodidakt hat vollkommen recht......
mfg

Anzeige
melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 10:03
Was soll das eigentlich hier bringen? Heilige Kreuze? Ein Kreuz ist ein Kreuz ist einKreuz...

Man soll den Gekreuzigten verehren, nicht das Kreuz !


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 10:11
Wie sovieles ''''''' was die Kirche geklaut oder uebernommen hat'''''' stammt dasKreuz vermutlich von den Heiden ab ;-)


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 10:19
Jedenfalls war es ein beliebtes Mordinstrument der Römer und die waren damals Heiden...Na ja, das Kreuz als solches ist wohl in der Welt nicht wegzudenken, es existiert sogarin der Mathematik. Sollen wir demnächst nur noch subtraktionen durchführen?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 10:27
soweit ich weiss ... aber du net Glauben must ;-) stammt das Mordistrument von denArabern ab ..... kann mich aber auch Irren


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 15:12
ich versteh das auch imernich so weil nach euren glaube ist ya jesus am kreuz gestorbenund is das dan so das ihr das kreuz anbetet dafür oder wie das versteh ich nich so ganz


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 15:18
das kreuz könnte man vielleicht als heiliges symbol sehen, aber nicht wenn ein toterjesus dran hängt!


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 15:36
Au Mann.

Hier was zum christlichenKreuz:
Wikipedia: Christliches Kreuz


@wunjo
---"stammtdas Mordistrument von den Arabern ab ..... kann mich aber auch Irren"---

Ne, istschon okay: Wikipedia: Kreuzigung


@autodidakt
---"Ichkönnte auch ganz anders, wenn ich wollte ... das jedoch würde Deine und anderergedanklichen Strukturen womöglich zum Einsturz bringen, wie auch immer. Wer mich kennt,weiß, wovon ich rede ..."---

Deine "Drohung" ringt mir nicht einmal ein müdesLächeln ab.
Hunde die bellen, beißen nicht.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 17:11
.....shit .. bin aufgeflogen wollte was den Islam in die Schuhe schieben.....


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 17:57
Was wolltest du dem Islam in die Schuhe schieben? Das Kreuz? Aber das wird doch im Koranabgestritten !


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 18:37
Man hab ich was verpassT :D
"Man soll den Gekreuzigten verehren, nicht das Kreuz !"


Endlich mal ein gutes Argument , was ich auch abstreite ;D


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 18:45
ja warum tragst du dann ein kreuz?


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 18:47
TürkHoligan :
Ich meinte ich streite es ab , das Kreuz NICHt zu verehren . Dennsailor meinte , dass man das Kreuz NICHT verehren sollte. Ich lehne es ab , und trage es:D


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 18:49
aso oke dann
aber ich versteh es trozdem nicht
solltet ihr christen eigentlichdas kreuz nicht verabstossen da euer gott nach eurem glauben ya daran gestorben ist


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 18:52
Find ich auch ;-)


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 19:10
was denn nun??? für oder gegen das kreuz?


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 19:28
ufff FÜR DAS KREUZ zum x-ten male !!!
Ich bin für das Kreuz
Ich bin für das Kreuz
Ich bin für das Kreuz
Ich bin für das Kreuz
Ich bin für das Kreuz

huhh


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 20:11
Hi@all !

"...wäre Jesus gehenkt und nicht gekreuzigt worden, würden dann Heute
alle Christen eine kleine Henkerschlinge tragen und verehren ?..."

Jesus istzur Erlösung der Menschen, die an ihn und seine Lehren glauben,
gestorben. Und er ist,was bei dem Wald von Kreuzen fast vergessen wird,
"...am dritten Tage auferstanden vonden Toten...".

Das Kreuz ist in der Christenheit zum Symbol der Befreiungaufgestiegen,
die Jesus den Christen durch seinen freiwilligen Opfertod errungenhat.

Dadurch ist es eben Symbol für die Befreiung geworden aber, - nicht"heilig"
als solches.
Ein Symbol hat immer nur die Kraft, die die daran Glaubendenihm zubilligen. Das Symbol selbst ist nur ein Zeichen, - das was der Menschdamit
verbindet gibt ihm Kraft und Sinn.

Die "rote Ampel" im Straßenverkehr und"der Stinkefinger" in der Kommunikation sind auch Symbole, mit denen die Menschen etwasverbinden
und entsprechend darauf reagieren.

Das Symbol Kreuz steht demChristen für die christliche Lehre und auch
für die Presöhnlichkeit des Jesus vonNazareth.
Den Christen ist es deshalb als Symbol "heilig".

Für Andersgläubigeist es oft Symbol für die negativen Folgen des Christentums
und somit "ein rotesTuch", das ihren Glauben herabwürdigt...

Ein Symbol ist eben immer nur das, wasder Betrachter für sich daraus macht...


Möge DIE MACHT mit Uns sein!

MIKESCH


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 20:15
Jesus ist zur Erlösung der Menschen, die an ihn und seine Lehren glauben.. Der Papstmeinte aber :
"Jesus sei für ALLE gestorben" . Das hat er letztes gesagt. Da wär nochwas: "Möge DIE MACHT mit Uns sein !" .- Meinst du mit den Christen oder mit denMenschen...
Achtung das hat schon mal jemand geschrieben .. und er meinte "Mit denMenschen natürlich" - das meinte er ernst
War kein Witz


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 21:44
Hi OrhanPamuk !

Jesus ist in dem Sinne für alle Menschen gestorben, als diechrstliche Religion
ein Angebot an jeden Menschen ist...
Wer sich aber nicht zuJesus bekehrt, nicht nach seinen Geboten lebt,
für den wird es schwieriger mit derErlösung, die Jesus uns anbietet.
(Wenn auch nicht unmöglich...)

Mit "Möge DIEMACHT mit mit Uns sein !" meine ich eigentlich
einen spirituelle Segensspruch, - wieetwa :
"es segne Uns der allmächtige GOTT..." oder
"GOTT stehe Unsbei..."

Da diese Sprüche aber stark konfessionell geprägt sind :


MögeDIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


Anzeige

melden