Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Channeling 6: Leid und Vermeidung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung, Leid, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 15:02
1. scheint Channeling nichtmehr in unsere Zeit zu passen.

2. ist es durch viele
Scharlatane in Veruf gekommen.

3. gibt es diese Kontakte mit hm...hoheren Wesen
will ich jetzt nicht sagen, da das wieder so abgehoben klingt, würde eher von einer
anderen Bewusstseinsdimension sprechen wollen, die man tatsächlich "anzapfen" kann und
dann auch Botschaften erhalten kann.

4. wer aus den Channeling-Protokollen etwas
für sich entnehmen kann, der soll dies tun, aber Medien die channeln sollten umsichtig
mit dem umgehen was sie dabei der Öffendlichkeit preisgeben und in welcher
Form.

Sorry, wollte ich mal generell los werden dazu !

Anzeige
melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 15:02
Es kommt immer darauf an wie man diese Gabe benutzt...Ich persönlich nur, um zuhelfen!
Und nicht immer sind die Botschaften von überinkarnierten Wesenheiten, sondernhauptsächlich von "normalen" Verstorbenen.
Das nicht alle nicht immer alles verstehen,liegt daran, dass nicht alle, alles verstehen sollen!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 15:07
Vor allem haben diese Pseudowesen auch nichts zu sagen, was vernünftige Menschen nichtbereits wüssten ...


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 15:18
"was vernünftige Menschen nicht bereits wüssten ..."

"wo" gibt es "die" denn?(doppeldeutig ;))


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 15:32
ein ebenso gutes werk ist: "gespräche mit seth" von jane roberts.
sehr bezeichnend undein ausgezeichnete lektüre.


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 15:38
@sarasvati23:

das ist aber bloß deine subjektive Vorstellung derWahrheit.
du kannst ja gerne meinen, sie wäre absolut, aber wenn sie es für dich ist,heißt das nicht, sie wäre es für andere ebenso oder müsste es gar sein.


Demstimme ich völlig zu!


@Gabrieldecloudo:

ich kenne die absolutewarheit nur leider versuchen andere garnicht sie zu finden und setzen sich somit nach einpaar minuten diskussion ab weil sie nichtmehr mitkommen

Ach neee... dannerklär uns mal 'die absolute wahrheit'. Ich sage Dir, Du kannst sie nicht kennen, weil essie nicht gibt!


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 16:03
es gibt das absolute.
wenn alles relativ wäre, was macht das ganze da noch für einensinn?
woran sollten wir noch festhalten?


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

02.07.2007 um 16:35
ja, gibt es, und zwar den Weg des Herzens. ;)


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

04.07.2007 um 11:07
ein indianer sagte mal:
wenn du einen weg gehst, dann einen mit herzen.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Channeling 6: Leid und Vermeidung

11.07.2007 um 16:57
...dieser Satz führt mich auf meinen ersten post als Lindy in allmy zurück...die Wege desSchöpfers sind unergründlich :)


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

11.07.2007 um 17:16
so sind sie die synchronizitäten :)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Channeling 6: Leid und Vermeidung

11.07.2007 um 17:31
...und die Schwingungen:)


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

12.07.2007 um 01:13
@lesslow:

es gibt das absolute.

...für jene, die es in ihrerWahrnehmung erzeugen, ja!

wenn alles relativ wäre, was macht das ganze da nochfür einen sinn?

Sinn ist nicht von Absolutheit abhängig.

woransollten wir noch festhalten?

müssen wir uns denn an etwas festhalten?


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

12.07.2007 um 04:30
"Yanco: Kleine Nachricht für euch von unserem allerseits beliebten und guten Freund Lu:Ihr alle nutzt zu wenig die Gelegenheit, Kontakt mit den Engeln aufzunehmen. Und erbittet darum, dass jetzt, in dem Moment, wo Chris, der Herr Kapellmeister, gleich auf denKnopf drückt, jeder von euch die Gelegenheit nutzt, Kontakt mit dem NET aufzunehmen,nicht gespannt darauf wartet, was für Worte da kommen, sondern selber anfängt, Kontaktaufzunehmen.

Und ihr kennt ja die liebevolle und freundliche Art von LU. Der sagtdas dann auf eine Art wie: „Sag' mal, kannste mal anfangen?! Wird das jetzt mal was?!“Ungefähr so. Und wir alle könnten ihn dabei knutschen. "

Bitte was ?? xD


melden

Channeling 6: Leid und Vermeidung

12.07.2007 um 11:15
@geraldo
erläutere uns doch bitte, wie genau du das mit "erzeugen"verstehst.
Das Absolute
Als das Absolute bezeichnet man die von allemunabhängige Existenz. Zumeist wurde die Gesamtheit der Dinge als das Absoluteaufgefaßt.

Cusanus bezeichnet Gott als absolutum, Auch nach Thomas von Aquin undLeibniz ist Gott absolut.

Die Frage nach dem der Wirklichkeit zugrundliegenden,nach dem Wesen des Seienden und dem höchsten Seienden, wird als das ontologische Problemdes Absoluten bezeichnet.

Da das Universum in seiner Äußerlichkeit nichtvollständig erfahrbar ist, aber nur als Totalität gedacht werden kann, ist das Absolutebei Leibniz eine notwendige metaphysischeAnnahme.
http://www.phillex.de/absolute.htm (Archiv-Version vom 23.06.2007)

ich meine es gibt "dasabsolute" auch außerhalb unserer wahrnehmung.
wir müssen sicher nicht an irgendetwasfesthalten, es wäre sogar gut, wenn wir uns von so vielen dingen wie möglich lossagenwürden. doch wenn wir von allem losgelassen hätten, keine grenzen uns mehr umgeben,würden wir dann nicht automatisch dem absoluten begegnen?
ich möchte jedoch sagen,der sinn ist ein erzeugniss unserer wahrnehmung.
außer man verstehe "den sinn" imtaoistischen kontext, damit kenn ich mich nicht recht aus und wage mir da kein urteil.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte
Spiritualität, 752 Beiträge, am 10.10.2022 von off-peak
Fussel2804 am 18.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 10.10.2022 »
Spiritualität: Heilende Pflanzen und Kräuter in der Schöpfung
Spiritualität, 174 Beiträge, am 05.07.2021 von T.Rick
Rapunzel2017 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 05.07.2021 »
von T.Rick
Spiritualität: Gründe zum Handeln Gottes
Spiritualität, 182 Beiträge, am 15.03.2021 von samot
Abd-Abeo am 04.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.03.2021 »
von samot