Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein anderer Blickwinkel

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 02:40
Was für ein Blödsinn.

Tief drin ist Gott traurig und weint in der Ecke, er
würde ja gerne helfen, aber wir haben ihm gesagt, halt dich da raus....bla bla
bla...

Macht immer spass wenn "Ameise" versucht "Mensch" zu verstehen.
Ich
möchte gar nicht, das Erklären was hier im Forum schon hundertfach erklärt wurde.

Anzeige
melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 02:52
@ nexuan

Und was genau möchte Dein Post bezwecken?


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 02:57
Das es lächerlich ist so zu tun als ob man Gott "wirklich" verstehen würde bzw.könnte.


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 03:00
Na ja, man könnte Ihn schon ansatzweise verstehen, wenn man entsprechende Schriften zuRate zöge ...


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 03:16
>entsprechende Schriften<


Die durch extem viele Menschenhändegingen, so das vielleicht aus einem B am Ende ein D wurde. Aber darum geht es mir nicht,Unendlichkeit und das Nichts zum beispiel sind Dinge die für uns eigentlich kaumvorstellbar sind.


Wenn man nun Gläubig ist und sagt das Gott Allmächtig ist,dann kan man ihn doch nicht als ein Alter Mann mit langem Bart irgendwo im Himmel aufseinem Thron sitzend vorstellen. Schon gar nicht, das er zu uns runter guckt und traurigist und sich sagt "tja das habt ihr davon, ihr wollt mich ja nicht mehr".

Sorrydamit habe ich Prbleme.


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 03:33
Lies mal Lukas 17,21, zum Beispiel nach Luthers ursprünglicher Übersetzung, findest Duheutzutage in der Regel nur als Fußnote ... ist in Schlachter, Tafel oder KingJames-Bibel aber dennoch vermerkt.

Von wegen Gottrauschebart außerhalb SeinerGeschöpfe stehend ...


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 04:30
http://www.qerdenker.de/kontakt.htm

Passt gerade irgendwie so schön, wir soviel ich weiß auch über Gott und die Weltdiskutiert, wird zwar nix für jeden sein, sieht aber interessant aus !


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 05:01
Sag ich doch!
Meine Rede...
Könnte von mir sein.
Find ich gut!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 06:41
Aber genau wie wir die Ameisen nicht verstehen, und nicht die eine von der anderenunterscheiden können, oder gar Ameisen in gut und schlecht teilen, so kann Gott das dannauch nicht bei uns?^^

l


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 06:44
In welchen zusammenhang kann ich diese textpasage verbinden wenn es heisst gott hat unsnach seinem ebenbild erschaffen , ich muss ja nach 70 Jahren lebenszeit ja auch sterben.


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 17:59
@informer
folge des sündenfalls. ein von sünde verunreinigter mensch lebt nichtunbegrenzt lange, denn vom baum des lebens haben wir damals ja dann nicht mehr genascht;) steht aber alles im 1.Mose....


@nexuan
ich vertehe deine einstellungsehr gut, doch dennoch muss jeder mensch auf seine fragen eine antwort finden. dieseerklärung, die die präsentation, ich ebenfalls, vertrehte ist eine mögliche lösung fürdie theodize frage. ob du diese frage aber überhaupt für menschlich lösbar hälst bleibtdir überlassen.


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 18:05
@lolle
Wenn Gott uns einen freien Willen gab, weil "Gutes" ohne "Böses" (das nachreligiöser Auffassung ausschließlich von ihm definiert wird) nicht existieren kann, wäreseine Allmächtigkeit widerlegt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 18:47
Ist jemand so freundlich und kann kurz zusammenfassen, worum es im Einganslinkgeht?
Mein PC unterstützt dieses Format nicht :|


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 19:14
@Sidhe
Ich hoffe, dies packt dich genauso, wie es mich
gepackthat!

Angesichts der vielen Witze und Albernheiten, die zuhauf verschickt werden,ist dieses Mail ein wenig anders:

Die Tochter eines prominenten Amerikaners wurdein der “Early Show” interviewt, und Jane Clayson fragte sie:
Anne Graham gab eineäußerst tiefgründige und einsichtige Antwort. Sie sagte:

„Ich glaube, Gott istzutiefst traurig darüber,
genauso wie wir;
aber seit so vielen Jahren sagen wirGott,
dass Er aus unseren Schulen verschwinden soll,
aus unserer Regierungverschwinden soll
und aus unserem Leben verschwinden soll.

Und Gentleman, derEr nun eben ist, hat Er sich, glaube ich, still und leise zurückgezogen.
Wie könnenwir von Gott erwarten,
uns Seinen Segen zu spenden
und uns Seinen Schutz zugewähren,
wenn wir von Ihm verlangen,
uns allein zu lassen?“

Angesichtsder jüngsten Ereignisse –
Anschläge, Schießereien in Schulen etc –
denke ich,dass alles anfing, als Madeleine Murray O’Hare
(sie wurde ermordet, ihre Leicheunlängst gefunden)
vor Gericht zog und klagte,
weil sie nicht wollte, dass Gebetein unseren Schulen gesprochen werden ...

Dann sagte jemand, dass man an Schulenbesser nicht die Bibel lesen solle.

(Die Bibel sagt: du sollst nicht töten,
dusollst nicht stehlen, und liebe deinen Nächsten wie dich selbst …)

Dann sagte Dr.Benjamin Spock, dass wir unseren Kindern nicht den Hintern versohlen sollten, wenn siesich schlecht benehmen, denn ihre kleinen Persönlichkeiten würden verformt und wirkönnten ihrer Selbstachtung schaden (Dr. Spocks Sohn verübte Selbstmord).

Dannsagte jemand, dass Lehrer und Direktoren unsere Kinder besser nicht disziplinierensollen,
wenn sie sich schlecht benehmen.

Dann sagte jemand:

Lasstunsere Töchter doch Abtreibungen machen, wenn sie wollen,
und sie müssen es nicht malihren Eltern sagen.

Dann sagte ein weises Mitglied desSchuldirektoriums:

Da die Buben ja Buben sind
und es sowieso tun werden,
so geben wir doch unseren Söhnen
so viele Kondome wie sie wollen,
sodass sieso viel Spaß haben wie sie wollen,
und wir müssten es auch deren Eltern nicht sagen,
dass sie sie in der Schule bekommen hätten.

Dann sagte eines der höchsten vonuns gewählten Organe, dass es doch unwichtig ist, was wir privat tun, solange wir unsereJobs ordentlich machen.

Dann sagte jemand:
Drucken wir doch Zeitschriften mitFotos von nackten Frauen und nennen es gesunde, realistische Würdigung der Schönheit desFrauenkörpers.

Und dann hat jemand diese Würdigung einen Schritt ausgeweitet
und Fotos von nackten Kindern veröffentlicht,
um dann noch mit einem Schrittweiter sie ins Internet zu stellen.

Dann kam die Unterhaltungsindustrie, diesagte:
Machen wir doch TV Shows und Filme, die Vulgäres, Gewalt und unerlaubten Sexfördern;
Machen wir Musik, die zu Vergewaltigung, Drogen, Mord, Selbstmord undteuflischen Dingen ermuntert.
Und jetzt fragen wir uns, warum unser Kinder
keinGewissen haben, warum sie nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können,
undweshalb es ihnen egal ist, Fremde zu töten,
ihre Schulkameraden, und sichselbst.
Vielleicht werden wir es herausfinden, wenn wir lang und intensiv genugnachdenken!
Ich denke, es hat eine Menge damit zu tun, dass

„WIR ERNTEN, WASWIR SÄEN.“
Sonderbar, wie einfach die Leute
Gott aus ihrem Leben verdammen und sichdann wundern,
warum die Welt zur Hölle fährt.
Sonderbar, wie einfach wirglauben,
was in den Zeitungen steht,
aber in Frage stellen, was die Bibelsagt.
Sonderbar, wie einfach man ‘Witze’ über e-Mail versendet, die sich dann wie einLauffeuer verbreiten; aber wenn man beginnt, Botschaften zu vermitteln, die Gottbetreffen, dann überlegen es sich die meisten zweimal, ob sie diese auchweiterleiten.
Sonderbar, wie rohe, vulgäre, geschmacklose und obszöne Artikel frei imCyberspace herumschwirren, dass aber eine öffentliche Diskussion über Gott in Schulen undArbeitsstätten unterdrückt wird.
Ist hier jemand zum Lachen zumute?

Sonderbar,dass du, wenn du diese Message weiterleitest, sie nicht an viele auf deiner Adress-Listeschicken wirst, weil du nicht sicher bist, was sie glauben, oder was sie über dich denkenkönnten, weil du solche Nachrichten verschickst.
Sonderbar, dass wir uns mehr Sorgendarüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über unsdenkt.
Leite dieses Mail weiter, wenn du meinst,
dass es vielleicht etwasbewirkt.
Wenn nicht, lösche es einfach …
keiner wird eserfahren.
gruß greenkeeper


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 19:31
Ich habe keine Lust auf jeden Punkt einzugehen, es ist schon verkehrt anzunehmen Gotthabe uns verlassen, dann würde unsere Welt augenblicklich zusammenbrechen.


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 19:50
@m_ember

von verlassen habe ich ganz nebenbei nie gesprochen. aber einefunktionstüchtige natur läuft ungeschmiert eigentlich selbständig.... du verstehst?


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 19:56
@revolanik

"Ich glaube, Gott ist zutiefst traurig darüber,
genauso wiewir;
aber seit so vielen Jahren sagen wir Gott,
dass Er aus unseren Schulenverschwinden soll,
aus unserer Regierung verschwinden soll
und aus unserem Lebenverschwinden soll.

Und Gentleman, der Er nun eben ist, hat Er sich, glaube ich,still und leise zurückgezogen.
Wie können wir von Gott erwarten,
uns Seinen Segenzu spenden
und uns Seinen Schutz zu gewähren,
wenn wir von Ihm verlangen,
unsallein zu lassen?“

Ist doch aber eine der Hauptaussagen in der Präsentation.


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 19:57
@all

Das er komplett weg ist, ist unwahrscheinlich und gegen seine Versprechen,bzw. gegen die des Menschensohns.
Also keine Panik.
Die Geister, die man ruft,kommen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 20:03
Lieben Dank greenkeeper!

Ansonsten nicht weiter wert, darauf einzugehen.


melden

Ein anderer Blickwinkel

05.07.2007 um 22:01
„Und Gentleman, der Er nun eben ist, hat Er sich, glaube ich, still und leisezurückgezogen.“


…und was hat Gott von 1939 bis 1945 gemacht

Urlauboder was?

…und 1914 musste er mal für 4 Jahre Scheißen gehen weil erwahrscheinlich 1618 was Schlechtes gegessen hat.

Krieg, Armut, Menschenschänderusw. gibt es doch schon seid die Menschheit existiert und nicht erst seid dem es Kondomegibt und in Schulen nicht mehr die Bibel gelesen wird.

Das ist einfach nur scheißgelaber!!!


Anzeige

melden