Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 9, Wort 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 01:42
Kannst es auch Niemand oder Zufall nennen.. ;)

Anzeige
melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 03:16
Ich bin Gott! Kann jemand das Gegenteil beweisen?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 03:18
Mensch Papa, wieso hast DU mich so elendlich am Kreuze verrecken lassen!


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 03:25
Zitat von samael23samael23 schrieb:Mensch Papa, wieso hast DU mich so elendlich am Kreuze verrecken lassen!
Das war die Strafe dafür, dass du unerlaubt meine Schmuddelhäftchen genommen hast. :)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 03:26
Ach die mit den Tieren? Wollte mich nur auf meine Zukunft als Ziegenhirt vorbereiten.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 08:20
so, dann möchte ich auch mal!

also, der liebe gott wird eigentlich in der bibel als ein perverser alter tyran dargestellt, der jeden alles verbietet außer eben das was zu seinem gunsten ist. bei den menschen nennt man sowas egoismus.

satan wird als der folterer vom dienst beschrieben! irgendwie hört sich beides in den schriften recht böse an! nur mit dem vorwand, dass gott eben mit dem wort liebe umschrieben ist! alles quark! ich glaube an eine höhere macht! man mag sie jetzt ruhig gott nennen. aber eben nicht an den tyran aus der bibel! die bibel wurde auch nur von menschen geschrieben und nicht von gott persönlich!


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

16.05.2008 um 13:44
Von Machtgierigen Menschen gemachte Figuren um die Kontrolle zu bekommen.

Man kann den Menschen am besten mit Angst kontrollieren.

Vielleicht gibt es einen Schöpfer, aber der heißt nicht Gott oder Teufel


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

16.05.2008 um 17:34
angel29.01, der heilige Michael, kann jenes, und wir dich bald besuchen, viel spass. :)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

16.05.2008 um 17:40
Der Teufel ist eine fiktive Figur um alles schlechte, böse oder andersartige zu personifizieren. Wahrscheinlich auch als Erklärungshilfe entwickelt für Dinge, die zu den damaligen Zeiten noch nicht benannt werden konnten.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

16.05.2008 um 17:44
Ich glaube wir beide Fressen, heute, einen Narren an uns beiden, Gwyddion, sagt dir Semjasa etwas?

Es existiert unter anderem ein Geist, den man dadurch personifizieren kann.
Oder direkt aussagekraeftig genug für die damalige Zeit waren, da es noch keiner Psychologie bedarf, um die Einfachheit des menschlichen Gehirns zu erforschen.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

18.12.2011 um 16:36
Gott ist auch Satan. :engel: :D


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

18.12.2011 um 16:39
Ave Satanas! :}


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

18.12.2011 um 18:20
@ElisabethM.
du sagst:

"Gott ist auch Satan"

iss klar: unten ist oben ,aussen ist innen ,licht ist dunkelheit und zuguterletzt ist auch noch gott und satan gleich.

diese schwurbelei mag ja für dich und andere satanisten belustigend sein, bloss für jemanden ,der diese begriffe auch in die bibel einordnen kann, und das müsste man schliesslich denn daher kommen sie nun mal........
für denjenigen offenbart sich lediglich ein uninspirierter und bestenfalls selbstverliebter geist.

aber so schauts wohl aus im zeitalter der hausfrauenesoterik..................


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

18.12.2011 um 18:22
die dunkelheit dient dem licht als hintergrund


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

18.12.2011 um 18:30
So ist es.
Deshalb wollte Gott auch in der Dunkelheit wohnen, als Moses die zeltstadt in der Wüste baute.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 02:14
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:die dunkelheit dient dem licht als hintergrund
Dieses gefährliche Halbwissen nutzen gewisse Gruppierungen als Ausrede für ihre Gräueltaten.

Harmonie ( ying und yang prinzip) braucht nicht die Dunkle Seite...

Schatten entsteht nur da, wo sich etwas gegen das Licht stellt.


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 04:22
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Harmonie ( ying und yang prinzip) braucht nicht die Dunkle Seite...
Weisst du nicht, dass Yin die dunkle Seite und Yang die helle Seite ist? ;)

images

und die helle Seite hat was von der Dunklen in sich, und die Dunkle Seite hat was von der Hellen in sich........


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 08:38
@snafu
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Harmonie ( ying und yang prinzip) braucht nicht die Dunkle Seite...
....sofern das dritte Auge gut geschult ist.

Vertraut man dem Licht in sich, sieht man die Dunkelheit ohne diese unbewußt bewußt machen zu müssen. Manchmal spielt einem das EGO einen Streich :), manchmal aber auch begibt man sich bewußt ins Dunkle, denn da ist ein Funke....

@ElisabethM. :lv:


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 08:44
@emineo
Und dieser Funke entzündet sich wenn sich in die Dungelheit gewagt wird und sie anerkennt und sich selber vergibt. Selbstvergebung ist der Schlüssel zum Licht. Und hell erleuchtet ( Erleuchtung) das Licht die Dunkelheit für die Ewigkeit.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 12:06
Zitat von snafusnafu schrieb:und die helle Seite hat was von der Dunklen in sich, und die Dunkle Seite hat was von der Hellen in sich........
@snafu
@ElisabethM.
@emineo


Das ying und yang symbolisiert die Polarität (sich gegenseitig ergänzend, wie zum bsp. Nord und Südpol oder Mann und Frau), in der Polarität ist alles im Gleichgewicht.

Wenn dieses Gleichgewicht gestört wird, verfällt man in die Dualität und so entsteht gut und böse.

Was ich also damit sagen will ist, dass das Dunkle nichts mit dem ying und yang zu tun.
Da dieses Symbol nicht die Dunkelheit und das Licht darstellt...

Es ist alles in Harmonie, wenn nur das Licht ohne Schatten existiert.

Die Illuminaten (die Scheinerleuchteten) rechtfertigen so ihre Taten. Da ja die Welt durch das Böse im Gleichgewicht wäre und Opfer hätten es mit ihrem Karma angezogen. Das ist gefährliches Halbwissen.

Wenn du am Anfang einer Rechnung etwas falsch machst, kann der weiter Rechenweg noch so richtig sein, die Lösung wird immer verfälschter.


Anzeige

2x zitiertmelden