Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 9, Wort 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 13:55
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Das ying und yang symbolisiert die Polarität (sich gegenseitig ergänzend, wie zum bsp. Nord und Südpol oder Mann und Frau), in der Polarität ist alles im Gleichgewicht.

Wenn dieses Gleichgewicht gestört wird, verfällt man in die Dualität und so entsteht gut und böse.
Die Dualität IST ja die Polarität.

In "Gut und Böse (schlecht)" sehe ich eine Metapher für die Dualität.
Nämlich wenn der mensch fähig wird, dies zu erkennen, meist im kleinkindalter.

Aus Gut wurde das Wort Gott.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Es ist alles in Harmonie, wenn nur das Licht ohne Schatten existiert.
Harmonie ist trügerische Stagnation, denn sie impliziert Disharmonie.
Wie willst du Licht als Licht benennen, wenn es sich von nichts unterscheidet? ^^
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Die Illuminaten (die Scheinerleuchteten) rechtfertigen so ihre Taten. Da ja die Welt durch das Böse im Gleichgewicht wäre und Opfer hätten es mit ihrem Karma angezogen. Das ist gefährliches Halbwissen.
in der Tat.... ;)


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 14:14
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Dualität IST ja die Polarität.
@snafu

Da bin ich nicht Deiner Meinung

Polarität bedeutet ergänzung. Die Beispiele dafür nannte ich ja schon.
Dualität aber bedeutet ungleichheit (nicht im Gleichgewicht). Nur in der Dualität gibt es gut und böse.
Also findet immer ein gegenseitiges bekämpfen statt. was das gegenteil von Harmonie (Gleichgewicht) ist.
Nicht aber in der Polarität (im Gleichgewicht, Harmonie). Sonst müßte einer Pole (nord und süd) böse und der ander gut sein. Das selbe bei mann und Frau... u.s.w.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie willst du Licht als Licht benennen, wenn es sich von nichts unterscheidet?
Das Licht muss man nicht benennen. Das Licht weis selbst von seiner Existenz, da es das Einzige ist was ist. Es ist sich seiner selber bewusst,
(Wo) braucht man dann Schatten um das? Richtig! In der Dualität... nicht aber in der Polarität.

Man kann auch ohne Dunkelheit (Schmerz..ect..) erläuchtet werden...Die Dunkelheit ist nur der ungemütlichste Weg.
Zitat von snafusnafu schrieb:Harmonie ist trügerische Stagnation, denn sie impliziert Disharmonie.
Harmonie ist keine Stagnation. Harmonie ist immer im fluss, wie zb. das ein und Ausatmen. Ein und Ausatmen ist Harmonie, aber deswegen gibt es keine Stagnation.

Verzeih mir bitte die Aussage, lieber Snafu. Aber genau das glauben die Scheinerleuchteten (Illuminaten).

Wobei ich dich da nicht in irgendwas reinzwängen will, da du ja eh frei bist. :-)
Zitat von snafusnafu schrieb:in der Tat.... ;)
Stimmst du mir in der Sache zu?


LG


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 16:55
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Man kann auch ohne Dunkelheit (Schmerz..ect..) erläuchtet werden...Die Dunkelheit ist nur der ungemütlichste Weg.
ja, es geht auch ohne schmerz, wenn man auf seine seele und auf das licht hört. wer aber nicht hören will muss fühlen.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 16:59
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Polarität bedeutet ergänzung.
Polarität bedeutet: zwei Seiten, die sich gegenüberstehen.
Was ist dies anderes als Dualität?

Mann- Frau, Tag- Nacht, Hoch-tief, Hell-dunkel,

gut-böse, Feuer- Wasser....
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Dualität aber bedeutet ungleichheit (nicht im Gleichgewicht). Nur in der Dualität gibt es gut und böse.
Also findet immer ein gegenseitiges bekämpfen statt. was das gegenteil von Harmonie (Gleichgewicht) ist.
Nicht aber in der Polarität (im Gleichgewicht, Harmonie). Sonst müßte einer Pole (nord und süd) böse und der ander gut sein. Das selbe bei mann und Frau... u.s.w.
Naja... das ist deine Interpretation. ;)

Denn wer bestimmt, was gut oder schlecht (böse) ist? Dein Körper-ich (Ego) und seine Empfindungen durch die Sinne und Interpretation des Gehirns.

Ich sage deshalb, dass Harmonie Stagnation ist, da in Harmonie keine Bedürfnisse geweckt werden und deshalb keine Evolution geschieht, da eh alles passt.

Deshalb sind wir in ewiger Disharmonie um uns Harmomie zu wünschen. Und das Bestreben, die Ordnung ständig auf jene Art (Kunst) zu verändern, um die niemals erreichbare Harmonie zu erreichen.
Solange wir in einem manifestierten Zustand sind, können wir nur an unserem Zustand arbeiten, die gewünschte harmonie in unserem Inneren zu bewerkstelligen, und die Perspektive darauf einzustellen. So dass das Herz in Harmonie auf diese ganze Disharmonie blicken kann. und es die Seele nicht berührt.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Das Licht muss man nicht benennen. Das Licht weis selbst von seiner Existenz, da es das Einzige ist was ist. Es ist sich seiner selber bewusst,
(Wo) braucht man dann Schatten um das? Richtig! In der Dualität... nicht aber in der Polarität.
Es kann sich aber nur bewusst als Licht sein, wenn es einen Unterschied erkennt, zu dem was es nicht ist....

Denn gibt es keinen unterschied, ist es nicht erkennbar.

Die Sonnen im Universum, kannst du nur in ihren dunklen Hintergrund als Sonnen erkennen.

Und stellst du dich in die Sonne, welche die Erde bescheint, dann machst du Schatten. ;) Wie du siehst, ist immer Schatten oder Dunkelheit, also ein Unterschied notwendig, um das Licht als Licht zu erkennen.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Man kann auch ohne Dunkelheit (Schmerz..ect..) erläuchtet werden...Die Dunkelheit ist nur der ungemütlichste Weg.
Nein. kann man nicht. Denn du kannst Licht nur in der Dunkelheit finden.
Der Weg in den Himmel führt durch die Unterwelt.

Und alle Erleuchteten mussten zuvor durch die Unterwelt, um daraus "aufzuerstehen".


Ein und ausatmen ist eine Bewegung, ein Wechsel, der Beständigkeit des Raumes und der Zeit erzeugt. Weder das Einatmen noch das Ausatmen ist gut oder böse. Doch ist das Einatmen Leben und das Ausatmen Tod.
So ist es mit allen Dualitäten. Gut und böse ist eine Interpretation der Dualität.
Den Planeten im Sirius system ist das egal, wenn Aldebaran explodiert. es berührt sie nicht in ihrer Seele.


Wenn ein und ausatmen Harmonie ist, dann ist Werden und Vergehen, Leben und Tod genauso Harmonie. Dann ist jede Dualität gewissermaßen harmonie, durch ihren Wechsel in ihrer Beständigkeit der Aufrechterhaltung dieser ganzen Matrix.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Verzeih mir bitte die Aussage, lieber Snafu. Aber genau das glauben die Scheinerleuchteten (Illuminaten).
Wen bezeichnest du denn als solche? ^^


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 20:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Polarität bedeutet: zwei Seiten, die sich gegenüberstehen.
Was ist dies anderes als Dualität?
Ich drück mich mal etwas anders aus.

Polarität steht für ein kompletes Verhältniss wo diese 2 "Pole" untrennbar voneinander sind.

Wärend Dualität für unversöhnlichen Gegensatz und ewigen Streit steht, siehe "gut" und "böse"

Siehst Du jetzt einen Unterschied, oder glaubst du immer noch, zwischen Polarität und Dualität gebe es keinen unterschied?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sage deshalb, dass Harmonie Stagnation ist, da in Harmonie keine Bedürfnisse geweckt werden und deshalb keine Evolution geschieht, da eh alles passt.
Harmonie steht für doch im grundegenommen für Übereinstimmung und Einklang, alles ist im fluss.

Das Licht selber (und licht steht meines erachtens für Liebe, bewusstsein, das Jetzt, u.s.w. = Gott)

Gott ist im Einklang, also auch in Harmonie. Willst Du mir jetzt weiss machen, das Licht Stagniert? Also Gott stagniert?
Zitat von snafusnafu schrieb:Es kann sich aber nur bewusst als Licht sein, wenn es einen Unterschied erkennt, zu dem was es nicht ist....

Denn gibt es keinen unterschied, ist es nicht erkennbar.
Das würde ja bedeuten, Gott ist sich seiner selbst nicht bewusst und das ergibt keinen Sinn...

Dadurch dass wir zur zeit in der Dualität leben, welche von Kampf, Macht, Chaos und eben Ungleichheit (bsp. arm -reich) geprägt ist. Das Licht ist freilich stark erkennbar, eben durch das ganze eben erwähnte, was hier auf erden stattfindet. Nur gilt es eben das zu durchbrechen, wozu "nur" gilt das Ego aufzulösen. Dann würden wir in einer Polarität leben. Siehe erklärung oben.

In so einer Polarität braucht man keine Dunkelheit um das Licht zu erkennen. Man weiss dass man selbst das Licht ist.
Da ist kein Platz mehr, für all die sachen, welche in der Dualität stattfinden.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein. kann man nicht. Denn du kannst Licht nur in der Dunkelheit finden.
Der Weg in den Himmel führt durch die Unterwelt.
Wo hast Du das denn her?

Es gibt verschiedene Wege zur Erläuchtung, der Weg der Läuterung (schmerzes) z.B. oder den Spirituellen weg und ich kann Dir sagen, dass ich in meinen Leben, im hier und jetzt nicht den ersten Weg gehe...


LG


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 20:57
Zitat von BewusstBewusst schrieb: Das Licht selber (und licht steht meines erachtens für Liebe, bewusstsein, das Jetzt, u.s.w. = Gott)
das Bewusstsein steht für Gott? Luzifer = Lichtbringer= Erkenntniss= Bewusstsein. Sich mit den Lohrbeeren von anderer zu schmücken, ist nicht gerade fähr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 21:04
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Was ich also damit sagen will ist, dass das Dunkle nichts mit dem ying und yang zu tun.
Da dieses Symbol nicht die Dunkelheit und das Licht darstellt...

Es ist alles in Harmonie, wenn nur das Licht ohne Schatten existiert.
Das ist genau richtig :)
Mit Dunkel und Hell sind natürlich nicht Tag und Nacht gemeint, sondern Prinzipien à la lebensfördernd und lebensfeindlich.
Dualitäten ergänzen sich, Licht und Schatten aber schließen sich gegenseitig aus.


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 21:09
ich glaube nicht direkt an gott aber ich glaube da draußen gibt es ein wesen das mächtiger ist als alles andere was wir bereits kennen und an satan glaube erst recht net


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 21:31
@Sidhe,

Hallo :-)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dualitäten ergänzen sich
Das sehe ich nicht ganz so, siehe oben was ich im vorigen Post schrieb.
Polaritäten ergenzen sich, nicht Dualitäten.

Schau bitte noch mal auf den obeigen Post, welchen ich schrieb.


LG


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 21:31
Ein Hirngespinst!


:D
ICh les das grad von der vorherigen Seite^^
"YinG und Yang" xD
Und da wundert man sich dass die gesamte Menschheit durch Esoterik verhunzt wird ...
By the way ... das
"YIN YANG"
YIN Ohne G
besteht traditionsmässig aus zwei Edelsteinen namens "Magatama"in einer Art "Tränenform"
Die "Löcher" sind nicht "Yang in Yin" und "Yin inYang" sondern eigentlich bloss Löcher um die Schmuckstücke zB aufreihen zu können zu Halsketten oder als Ohrringe oder wasauchimmer!

Ich stelle euch allen hier jetzt ☯ quasi als Ausgleich :) ☯ zu eurem Unfug mal hier dies hin!
Habe die Ehre!


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 21:36
@Namah
das Bewusstsein steht für Gott? Luzifer = Lichtbringer= Erkenntniss= Bewusstsein. Sich mit den Lohrbeeren von anderer zu schmücken, ist nicht gerade fähr.
Alles besteht aus Bewusstsein, welches pure Energie ist. Dieses Bewusstsein als ganzes ist Gott.

Wer oder was ist für dich Gott?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 22:11
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dualitäten ergänzen sich, Licht und Schatten aber schließen sich gegenseitig aus.
ohne Licht kann man den Schatten nicht erkennen und umgekehrt ist es genau so. Das eine ist vom anderen abhängig um es zu erkennen.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Wer oder was ist für dich Gott?
ein fehlerhater Demiurg, der die materielle Welt in Unwissemheit lässt und uns dafür bestaft Wissen und Einsicht zu erlangen.
Die aus Lehm geborenen werden immer blind dem Demiurgen folgen, wärend die aus dem Feuer geborenen ( Satanisten) von Anfang an richtig von falsch unterscheiden konnten. ( Lehre des MLO - theistischer Satanismus)


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 22:29
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ohne Licht kann man den Schatten nicht erkennen und umgekehrt ist es genau so. Das eine ist vom anderen abhängig um es zu erkennen.
Hä?

Licht kann man ohne Schatten nicht erkennen?
Schatten entsteht da wo sich etwas gegen das Licht stellt, meinetwegen eben Satan... Licht kann ohne Schatten existieren, der Schatten aber nicht ohne Licht. Was sagt uns das?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 22:34
Wo existiert denn Licht ohne Schatten bzw ohne dunklen Hintergrund, so dass nur das Licht als Licht erkennbar ist? @Bewusst


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 22:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wo existiert denn Licht ohne Schatten bzw ohne dunklen Hintergrund, so dass nur das Licht als Licht erkennbar ist?
Licht(Liebe) ist allgegenwertig (Gott(Licht) = universelles Bewusstsein = allgegenwertig)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 22:51
Es ist immer schwer den ersten Satz zu schreiben
dieser erste Satz entscheidet nämlich darüber
ob man weiter liest, oder eher gelangweilt weiter blättert!

Da ich bekannt bin, alles zu zerpflücken und auseinander zu nehmen :D
und ich mir treu bleibe, fange ich mal mit der Überschrift an!

WER ist Gott
Was ist Gott

Ich frage dich @skay welchen Gott meinst Du?
Hast du diese Frage einfach so in den Raum geschmissen
oder dich damit etwas befasst!?

Denn die Bezeichnung Gott
wird für viele "wesen" benutzt

Manchmal werden sogar Menschen als Götter bezeichnet
ich meine damit NICHT Götzen!

Um es vorweg ganz klar und deutlich, sozusagen unmissverständlich
zu sagen, ICH BIN NICHT RELIGIÖS!

Meinst du Gott, oder meinst du den Schöpfer, oder
ist für dich alles das Gleiche?

WAS ist Gott
und wieder muss ich die Frage stellen
WELCHEN?

Dieses Wort Gott
ist so abgenutzt und KEINER weiß mehr Bescheid
wir schmeißen nur so um uns mit diesem Wort

Alleine wie oft ich höre
" um Gottes Willen"
oder "mein Gott"

wenn man da jedes mal nachfragen würde,
welchen Gott meinst du denn?
Würde man erstaunte Gesichter sehen, na gott eben, JA WELCHEN?

Wer sich wirklich ernsthaft und suchend
und zwar nach der Wahrheit suchend auf den Weg macht,
der wird NICHT immer was finden
und wenn man was findet, ist dass vieleicht NICHT immer dass
was man zu finden sich erhoffte oder wünschte!

Doch wenn man sich eins vor Augen hält,
dass "die Menschen" zu denen ich mich auch zähle
erschaffen worden sind > denn wenn du nach Gott fragst,
gehe ich mal davon aus, dass du dann KEIN Wissenschaftler bist,
der an die Evolution glaubst, sonst wäre die Frage nach Gott,
KEINE Frage für Dich!

Es gibt viele Bücher über Religionen und auch verschiedene Schriften
bist du wirklich interessiert, dann fang mal an zu lesen,
ich würde dir die Bibel empfehlen und bitte vergiss nicht,
ich bin nicht religiös und die Bibel ist KEIN Buch über Religionen!

Wenn du dann noch nach dem Grundsatz DER LIEBE schauen kannst
und so halbwegs weißt, was LIEBE bedeutet, dann wirst du irgendwann
etwas feststellen, du wirst bemerken,
dass es unterschiedliche Handlungsweisen von sogenannten "Göttern"
oder Herren oder Königen gibt!

Auch über Satan kannst du lesen, Du wirst dort alles finden
und du wirst auch Liebe finden, DU MUSST NUR WISSEN, WAS LIEBE oder WIE LIEBE ist!

Dieser den ich als Gott< zu abgenutztes und häufig falsch eingesetztes Wort<
bezeichne
der ist LIEBE
und von Ihm / Ihr?? :)
kannst du lesen, du darfst dich nur nicht auf die falsche Fährte führen lassen
oder wie man im Volksmund sagt :D " hinters Licht!"

Immer wenn von Zwängen, Opfern und Gewalttaten die Rede ist,
das IST KEINE LIEBE!

So und nun suche oder du musst alles glauben, was andere Dir sagen!

Aber eine Frage kann ich Dir jetzt schon beantworten

WAS IST GOTT
ich meine damit das Wesen, dass man "auch als Gott" bezeichnet hat

L I E B E
ohne Diktatur!

Und über Satan will ich nichts schreiben, denn du wirst feststellen
falls du die Bibel liest, dort wird auch alles vermischt,
denn wir haben da noch den Teufel, die Schlange und den Drachen!

Viel Spaß beim Entwirren :D

LG an alle Mitleser und Schreiber


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 22:59
@rude_Girl

Interessant, dass Du die Bibel empfiehlst und trotzdem nicht religiös bist.

Versteh mich nicht falsch, auch ich habe viel in der Bibel gelesen, ohne religiös zu sein.
Ich sehe nichts falsches darin, nur wie du schon sagtest die Bibel sollte man mit bedacht lesen und in sich hineinfühlen, wo die Liebe(Gott) beschrieben wird.

Kannst du Deinen Standpunkt zu Gott(Liebe) vieleicht etwas erläutern?

LG


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:01
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Es ist immer schwer den ersten Satz zu schreiben
dieser erste Satz entscheidet nämlich darüber
ob man weiter liest, oder eher gelangweilt weiter blättert!
ja -.-
Ich hab mir den Schmarrn angeschaut den du geschrieben hast ...
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Um es vorweg ganz klar und deutlich, sozusagen unmissverständlich
zu sagen, ICH BIN NICHT RELIGIÖS!
Was man an deinem profil sieht ja?
Jesus.. Kreuze etc -
gaaaaar net religiös :troll:
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Doch wenn man sich eins vor Augen hält,
dass "die Menschen" zu denen ich mich auch zähle
erschaffen worden sind > denn wenn du nach Gott fragst,
gehe ich mal davon aus, dass du dann KEIN Wissenschaftler bist,
der an die Evolution glaubst, sonst wäre die Frage nach Gott,
KEINE Frage für Dich!
Uuuund BÄÄÄM
du wurdest als "geschaffen" von einem irgendwie-Wesen?
Evolution muss man jetzt neuerdings "glauben" ?
(ich dachte ja immer sowas könnte man einfach logisch verstehen ... Moment HEY das kann man immernoch - hat sich ja doch nicht geändert :vv:
Evolution ist bewiesen - die Evolutionstheorie ist mit Fakten belegt - was also "glaubt" man daran? )
Du bist nix anderes als ein .. Kreationist!
Gaaar net gläubig :trollsanta:
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Es gibt viele Bücher über Religionen und auch verschiedene Schriften
bist du wirklich interessiert, dann fang mal an zu lesen,
ich würde dir die Bibel empfehlen und bitte vergiss nicht,
ich bin nicht religiös und die Bibel ist KEIN Buch über Religionen!
:trollking:
Dieser den ich als Gott< zu abgenutztes und häufig falsch eingesetztes Wort<
bezeichne
der ist LIEBE
Das ist zumindest deine BEHAUPTUNG!
belegt? hast du die aber nicht oO


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:01
Zitat von snafusnafu schrieb:Aus Gut wurde das Wort Gott.
im englischen sieht man das noch schöner:

good - god --- ein o weg
evil - devil --- ein d dazu


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:19
@Bewusst

Ich wollt eigentlich grad ins Bett gehn :D

Ich habe keinen Standpunkt
ich schaue einzig und allein nach Liebe
ich finde sie, auch in der Bibel,
ich lese aber auch von schlimmen Dingen
die können KEINE Liebe sein!

Dann schaue ich nach und entdecke
dass das Wort Gott
für den einen und sowohl für den anderen steht!

Doch es gibt einen Zusatz > Gott der Herr<
manchmal ist auch von einem

Gott names Zebaoth die Rede

alleine wieviel Namen Jesus hatte
man bezeichnete Ihn
als Christus, dann als Messias
und einige nannten ihn Heiland

ich nenne ihn Jesus

doch der Schlüssel für die Lösung heißt
LIEBE

immer wo mit Liebe und nach Liebe gehandelt wird
dort ist für mich GOTT< dieser Gott, den ich mein
ein Gott der Liebe und Güte!

Wir sollten uns eher mal die Frage stellen
" WO SIND WIR HIER!"

und wie kamen wir hier her, alles ist verworren
drum ist es ja so wichtig, dass wir der Liebe den Vorrang geben!

DU kannst so vieles erkennen, wenn du die Liebe im Herzen trägst!


melden