Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:06
habt euch lieb

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:07
Ein Mädchen ist mit 16/17 nur noch ein Gast im Vaterhaus und darf mit eigenem Willen heiraten.
1.) Ab 16/17 darf eine Muslimin heiraten
2.) Sie muss mit eigenem Willen heiraten
...

Alles was dies nicht erfüllt, ist nicht Islamisch und darf nicht Islamisch gesehen werden.

Wenn du mir sagst mit 14, dann ist es nicht Islamisch sondern hat vielleicht Kulturelle hintergründe.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:16
@AbuAzadi
Zitat von AbuAzadiAbuAzadi schrieb:Genau wie ein (wahrer!)Christ (keiner der sich nur ''Christ'' nennt) mich als Ungläubig sehen würde.
Das kann nicht sein, ein wahrer Christ kann dich nicht als Ungläubig bezeichnen, er kann nur sagen, dass du an einen anderen Gott glaubst. Alles andere sind keine wahren Christen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:20
@Valentini
Das Problem ist einfach nur, dass dort wo Religion zur Idenitifikationsplattform wird
die Boshafftigkeit und Gehässigkeit erst ihren Anfang nimmt.

Der Beweis, dass religiös-gläubige Menschen die "guteren" oder besseren Menschen sind, ist leider nicht erbracht, sondern es trifft sehr oft das Gegenteil zu.

Religiös-gläubige Menschen sind Anderesdenkenden und Ungläubigen gegenüber leider sehr oft intolerant und respektlos. Sie lassen keine Zweifel zu und anderweitige Lebenserfahrungen und Welterklärungen
werden insofern es diese gibt, einfach mit Totschlagargumenten zertreten.

Pierre Vogel tut mit Andersdenkenden genau das was Muslime selbst schon gar nicht mögen wenn man es mit ihnen tut - nämlich ihre Religion mit allem Drumherum als Identifikationsplattform - zum Scheiß und Stuss zu erklären.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:21
@Spöckenkieke

Da kennst du aber "bekchris" noch nicht. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:36
@Naturell
Man könnte dann wohl auch sagen: Wenn Religion zur Krankheit wird, wirds so richtig problematisch


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:40
@Valentini
Ja genau.

Ein psychisch Normalgesunder würde wohl kaum eine fanatisch-religiöse Selbstbweihräucherungsideologie benötigen, um halbwegs ein befriedigendes Selbstwertgefühl zu haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 14:44
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Islamisten-werben-Jugendliche-an_aid_890623.html

"Erlebe Promis, Gewinnspiele und vieles mehr. EZP e.V. Mönchengladbach"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 15:08
Ziemlich krass, womit die neue Anhänger kaufen wollen.

Aber noch lustiger sind ja seine Videos, wie z.b. dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Z4HsvEESIr0

Wer Leute auffordert, irgendeiner kranken, imaginären Gestalt zu dienen (sprich: Missionare) hat zwei an der Waffel. Warum wird gegen diesen Wahnsinnigen eigentlich nichts unternommen?


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 15:26
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wer Leute auffordert, irgendeiner kranken, imaginären Gestalt zu dienen (sprich: Missionare) hat zwei an der Waffel. Warum wird gegen diesen Wahnsinnigen eigentlich nichts unternommen?
Aus Angst wegen Intol(l)eranz von der Gesellschaft verstoßen zu werden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 16:33
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Warum wird gegen diesen Wahnsinnigen eigentlich nichts unternommen?
was stellst du dir den z.b. für Maßnahmen vor ? was meinst du damit ? ihn von seiner Meinungsfreiheit, und der Freiheit an das zu glauben was er will zu entziehen und zu verbieten ??

ach ja und wer Wahnsinning oder nicht Wahnsinnig ist, das Entscheidest du ? Schonmal daran gedacht das du mit deiner Atheistischen Einstellung der Wahnisinnige sein könntest ?

solltest du so als Atheist sterben, dann wirst du behaupte ich am Jüngsten besser verstehn, was ich meinte!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 16:38
LOL oder ihr beide hatet unrecht. Und nur die Hare Krischnas kommen in den Himmel, obwohl sie eigentlich wiedergeboren werden wollen.

Gegen Piere Vogel hilft eigentlich nur Aufklärung, je weniger Dumme er findet um so unbedeutender ist er.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 16:39
@nurunalanur

Ich dachte immer Wahnsinnige bestraft Allah nicht weil sie es nicht besser wissen konnten? :)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 16:44
Ich wollte ja eigentlich in diesem Forum nichts mehr schreiben...Aber
was Pierre Vogel und seinen Compagnons in den Medien unterstellt wird ,ist einfach nur lächerlich!
Zu erst muss ich sagen das ich seine Auffassung des Islams nur bedingt teile und bin kein
Anhäger seiner Aqida...
Ich frage mich warum nicht gegen Islamisten von seiner Konkurrenz vorgegangen wird ?
Bei denen ist wirklich alles gegen den Staat und alle sind Kuffar usw.

PV. hat sich mit seinen Compagnons in mindestens 20 Videos gegen Terror und Selbstmordattenate ausgesprochen.

Tja das einzige was ihn halt gefährlich macht ist halt daß er den nicht-Muslimen die Hand reicht.
Von All den Muslim. Verbänden ,Vereinen und Karnevalisten ..verstehen sie es als einzige
ihre Rechte wahrzunehmen ohne daß man sie als Deppen darstellen kann.
Davor hat der deutsche Staat Angst!... Man befürchtet daß sich der Islam hier wie zb. in England etabillieren könnte.
Die wahren Hassprediger werden geduldet und toleriert damit man sein Feindbild weiter pflegen kann.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 16:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich dachte immer Wahnsinnige bestraft Allah nicht weil sie es nicht besser wissen konnten?
Stimmt auch, bzw. sind damit eher die Unzurechnungsfähigen gemeint, statt Wahsnsinnige.

Jemand kann Zurechnungsfähig sein und Wahsnsinnige Entscheidungen treffen, deshalb würde eher das Wort Unzurechnungsfähig oder Geistlich Behindert etc. besser passen :) Aber ich weis was du meinst..

@Balkanikus

Ich stimme dir 100% zu, sehr gut beschrieben und geschrieben!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 16:51
@Balkanikus

Da hast du nicht ganz Unrecht.
Ich halte dne Kerl wirklich für einen ziemlichen Heuchler, weil er einfach unehrlich argumentiert und diskutiert, und zugleich seine Videos einzig und allein auf's Schäfchen fangen ausgerichtet sind, aber Hasspredigen kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 16:58
@shionoro
Ich halte ihn zwar nicht für einen Heuchler und kauf ihm ab daß er sich im Recht sieht...
Aber ich finde es traurig daß der Islam durch ihn und seinesgleichen in eine Art Mittelalter
wie einst im Christentum verfällt .
Das liegt an seiner sehr oberflächlichen Betrachtenweise der Heiligen Schriften.
Schade daß gerade diese Auslegung des Islams stark im kommen ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 17:44
@Balkanikus

Damit kann man halt Leute ranschaffen, und nur DAS interessiert ihn
AUßerdem find ich's blöd dass alle KOnvertiten meinen sich irgendwelche arabischen Namen geben zu müssen.
Dachte immer der Islam wäre NAtionalitätunabhängig oder so.....

@nurunalanur

generell würde ich sagen Atheismus kann gar kein Wahn sein, Theismus aber schon.

DENN:

Im Theismus sieht man Dinge und interpretiert sie als Zeichen, oder glaubt, mit Gott sprechen zu können und durch ihn sogar aufgaben zu erfahren.
Das kann sich zum Wahn steigern wenn man immer und überall Dinge sieht.

Der Atheismus mag vielleicht Blind für Zeichen eines möglichen Gottes sein, aber wie soll sich das zum Wahn steigern?

Der Theist sieht einen Fakt und interpretiert ihn als Zeichen.
Der Atheist hält sich rein an den Fakt, selbst wenn eine Interpretation als Zeichen nahe läge tätigt er die nicht unbedingt. aber das ist nicht Wahnhaft.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 17:47
@Balkanikus
WOW da stimme ich dir voll zu, dass ist doch dass was ich und andere die ganze Zeit mit Sorge betrachten. Vor 10 Jahren hatte ich das Gefühl war der Islam weiter als das was aktuell in der Jugendkultur verbreitet wird. Und daher kommt die Angst der meisten Leute, nicht vor dem Islam, sondern vor solchen Ansichten. Und von dem Gefühl, dass die islamischen Gemeinden selber nichts dagegen unternehmen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 18:13
@shionoro

du hast es schon gesagt, der Atheismus unterscheidet sich nicht wesentlich von Theismus, ist er doch auch nichts weiter als eine Interpretation. Der eine entschiedet sich für und der andere dagegen, es bleibt aber eine Interpretatin und somit im Schluss ein handlen bzw. ein tätigen, wie unterschiedlich der auch bei jedem einzelnen auch immer ausfallen mag.

Atheismus kann sich GENAUSO zum Wahn steigern, weil der Menschn der dabei wichtige Faktor darstellt. Ein Atheist kann genauso wie ein Religiöser (Fanatiker) seine Interpretation, seine Überzeugung, seinen Glauben, tätigen. So kann und es gab z.b. viele Atheisten, die die Menschen mit Zwang und Gewalt zum Atheismus bekehren wollten, Atheisten, die mit Gewalt andere Überzeugungen und Religionen verboten und nichts anderes zuließen als dem Atheismus. All das kenne wir zu Hauf aus der Geschichte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Theist sieht einen Fakt und interpretiert ihn als Zeichen.
Der Atheist hält sich rein an den Fakt
Falsch, denn beide Interpretieren! Und wo interpretiert wird, kann sich auch immer zum Wahn steigern, der Atheismus ist da keine Ausnahme!

Noch nie was von Atheistischem Fundamentalismus gehört ?


Anzeige

melden