Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

31.08.2007 um 11:51
@goili

Lies dir einfach mal BEIDE Links durch.

Anzeige
melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

18.02.2011 um 22:17
Die glauben an Kontrolle, Macht und Tyrannei, wie Du sagst. Das hat doch nichts mit Gott zu tun...


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.02.2011 um 00:48
Also wenn man schon für Gott bereit ist, ein ganzes Leben lang auf Geschlechtsverkehr zu verzichten, muss man wohl einen ziemlich starken Glauben haben!


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.02.2011 um 00:52
@catholicus

Na und vorallem: "für Gott"...?? Welcher Gott verbietet den Geschlechtsverkehr? Mir ist keiner bekannt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.02.2011 um 00:57
Jesus hat doch gesagt, es gebe Eunuchen, die für das Himmelreich beschnitten sind. Vermutlich meinte er damit sich selber.


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.02.2011 um 01:06
@catholicus

Darin sehe ich allerdings keine Aufforderung auf den Verzicht des Geschlechtsverkehrs an die Menschen. Davon mal abgesehen, dass Jesus kein Gott war, sondern ein Tischler. ;)


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.02.2011 um 01:12
Mätthäus 19:

SUNT ENIM EUNUCHI QUI DE MATRIS UTERO SIC NATI SUNT
"es gibt nämlich Eunuchen, die von Mutterschoß an so geboren sind"

ET SUNT EUNUCHI QUI FACTI SUNT AB HOMINIBUS
"und es gibt Eunuchen, die von Menschen (dazu) gemacht worden sind"

ET SUNT EUNUCHI QUI SE-IPSOS CASTRAVERUNT PROPTER REGNUM COELORUM
"und es gibt Eunuchen, die sich-selbst kastriert haben wegen des Himmelreiches"

QUI POTEST CAPERE, CAPIAT!
"wer es kapieren (fasssen) kann, der kapiere (fasse) es!"

Deswegen beschränkt die Kirche das Eunuchentum ja auch nur auf Kleriker, die den (ehelosen) Jesus repräsentieren. Normale Leute können das nicht verstehen, man muss ganz fest mit einer Entschädigung im Himmelreich rechnen, um sich so radikal von der Welt abzuwenden.


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.02.2011 um 16:08
der vatikan hat einzig und alleine das ziel alles und jeden zu kontrollieren. die schäfchen in der herde zu halten und bares abzuschöpfen.
ein ganz korrupter verein ist das und sonst nichts. wer sich ein wenig damit beschäftigt und im netz recherchiert, wird ganz schnell herrausfinden, das wenn man tiefer in die strukturen dieses molochs eintaucht unfassbare dinge erkennt.


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.02.2011 um 18:24
Seit über 800 Jahren ist es doch klar dass diese alten Leute dort nur Geld- und Machtgeil sind, denn sonst würden sie sich ja wenigstens ansatzweise an christliche werte halten. Ich will garnicht ausmalen wieviel Menschen in der Geschichte des Vatikans durch politische Intrigen umgebracht wurden, oder welche Schandtaten sich hinter dessen Mauern abgespielt haben.


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

24.02.2011 um 09:13
@ 22aztek
jesus war, wenn überhaupt steinmetz, auf gar keinen fall ist die übersetzung tischler richtig, in einer richtigen übersetzung müsste es mit handwerker übersetzt werden

aber ich kenne übrigens auch keinen gott der sex verbietet :-)


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 21:40
Der Vatikan änderte Gesetzte/Lehren aus der Bibel (10 Gebote/ Weihnachten/ Sonntag wurde verlegt), vergreifte sich an Kinder, erpresste Menschen mit Ablasbriefen und zog in den Krieg. Was hat das noch mit den wahren Glauben aus der Bibel zutun? Ich glaube denen geht es nur um Geld/Macht einige VT glauben die Kirche wurde von anderen infiltriet um ihre Stellung in der Gesellschaft auszunutzen bzw zu schädigen, was ich garnicht so unwahrscheinlich finde.
Wenn man jetzt noch weiter gehen will könnte man sagen das es der Plan der Illuminaten ist das alle Menschen nicht mehr an Gott glauben und die Sonne anbeten....


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 22:48
@_rAIDER_
Glaube ist nicht Glaube.

Für Theoretiker mit Gefühl-Gedanken-Isolation ist Glaube etwas Theoretisches, die Theologie untersucht die Möglichkeiten des Glaubens. Der Glaube kann immer irr gehen, trotzdem müssen wir glauben, ist auch das Statement vieler Päpste.


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 22:55
Der Vatikan glaubt sicherlich an Gott. Doch wer ist Gott für sie? Geld? Gold? Macht?
Vereinzelte glauben sicherlich an eine höhere Macht, die nichts mit dem eben genannten zu tun haben. Doch diese sitzen nicht besonders weit oben.


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 23:03
Was soll man von dem ehemals größten Puff Europas halten?
Nichts.
Obwohl ich nicht allen ihren Glauben absprechen will. Idealisten gibts überall.
Eni


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 23:09
@Einfachnurich


meinst die tempelprostitution? ;)


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 23:10
@pere_ubu
Du wirst wissen was ich meine, sonst wärste darauf nicht angesprungen :D


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 23:11
dann sind wir uns ja einig :D @Einfachnurich


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 23:12
Und ich gerate an einen Zeugen Jehovas :D :D :D
@pere_ubu


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 23:13
schnittmengen gibs immer wieder,überall ;)


melden

Glaubt der Vatikan wirklich an Gott?

19.09.2011 um 23:15
Der Vatikan glaubt genauso viel an Gott wie an den Weihnachtsmann. Der Ratzinger ist eh nur Papst wegen dem Geld. Polenpaule war genauso. Aber das was die da machen will ich garnicht wissen. Manche sagen die feiern Orgien und holdigen den Teufel. Gott ist für die nur ein Aushängeschild.Weil die genau wissen Gott ist tod.


Anzeige

melden